Lipsius Vibes - Junge Freunde Party
Kunsthalle im Lipsiusbau

am Freitag den 08.03.2013


[attachmentid=43871]

Diesmal präsentiert der Kunstfonds unter dem Motto "jetzt hier" eine Auswahl an Kunstankäufen des Freistaates Sachsen seit 1992. Eine Auswahl aus den insgesamt mehr als 800 erworbenen Kunstwerken wird nun in einer großen Ausstellung im Lipsiusbau gezeigt. 65 Künstler und mehr als 80 Werke werden präsentiert – neben Gemälden auch Grafiken, Fotografien, Skulpturen und Filminstallationen. Bis Mitternacht ist an diesem Märzabend die Ausstellung geöffnet – mit Live-Speakern, die zur Diskussion über die Kunstwerke einladen. Neu ist diesmal ein Experiment mit Kopfhörern: Über diese begleitet die Partymusik die Besucher auch in der Ausstellung. Bis 0 Uhr erwarten euch unsere Live-Speaker in der Ausstellung.

LIVE >>>> SOUND NOMADEN + LIVE SAX // Münster
-------------------------------------------
Der DJ und Produzent Tobias Kroschel gehört zu den umtriebigsten Musikern in der deutschen Electro- und Swingszene. Als einer der ersten hat er mit seinem energetischen Mix aus alten Swing- und Vintagesamples, kombiniert mit Dubstep oder Breaks, die Dancefloors zum Kochen gebracht. Mit seinen Remixes und Produktionen, vor allem jedoch mit seiner Bloggertätigkeit bei www.electro-swing.com und zahlreichen internationalen Live-Gigs u.a. in Paris und London, wurde er 2012 bei den Electro Swing Awards als „Best Electro Swing DJ Live Act“ ausgezeichnet.

take a look! http://bit.ly/XUkPJ6

DJ >>>> NORMINHO // Dresden
-------------------------------------------
Sorgt für Warm Up und Aftershow. Seine Sets vermischen Elemente aus Electroswing, Balkanbeat, Latinhouse und Electro zu einem tanzaren Mix.

https://soundcloud.com/norminho/from-bukarest-to-berlin-to


JUNGE FREUNDE können sich schon jetzt ihre Karte reservieren: freunde@skd.museum – Nur Eure Reservierung bis zum 7. März sichert Euch euren Eintritt!

Freier Eintritt JUNGE FREUNDE (nach Kontingent, nur bei Reservierung per Mail bis 7. März und Bestätigung durch uns)

Gäste 7 € ab sofort im Vorverkauf
(Vorverkauf bei Sax-Ticket, Konzertkasse Dresden und im Art & Info Schop im Residenzschloss)

ACHTUNG: jetzt Mitglied werden und freien Eintritt sichern! Alle Infos zur Mitgliedschaft unter: www.freunde-skd.de

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON:

*Schneider & Partner
*Radeberger
*Bionade
*Saloppe
*Mietmagazin


Eintritt: 7.00 €

Beginn: 20:30 Uhr

Location: Kunsthalle im Lipsiusbau

Adresse: Brühlsche Terrasse, 01067 Dresden