eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lied des Jahres 2009
abadd0n
Da ich stets bemüht bin, neue Musik kennen zu lernen, kam mir die Idee, Euch wiederholt zu befragen, was Euer Lied des Jahres 2009 ist.

Aber Vorsicht es gelten strenge Regeln:
  • jeder Nutzer nur genau ein Lied
  • das Lied muss im Jahr 2009 ersterschienen* sein
*egal, ob das Lied seit 1.1. auf einem Album oder einer Single erschienen ist; Covers sind erlaubt.

Freilich, die Idee ist nicht neu, aber ich fand das Ergebnis des Vorjahres recht befriedigend und so wollte ich bitten, wieder die Creme de la creme hier zu posten! Einreichungen bis Januar 2010.

Abd note.gif
bsf


Mein Lied soweit:

Sunset Rubdown - Idiot Heart

Aber das Jahr ist ja noch jung, wer weiß, was noch so kommt...
Perseus
bis jetzt Depeche Mode - Peace (Track 7 auf Sounds of the Universe)
aeon
Wenns so weiter geht, ist es wohl und wird es bleiben: Bat For Lashes - Sleep Alone
bsf
Ohja, Bat For Lashes! Daniel mag ich davon auch sehr.
eXmaikDD
Es freute mich, wenn "Arschbombe" das LdJ würde: Mausklick
ass.gif (Erster Track da im Myspace-Player, startet von selbst.)
thewaywewalk
willst nicht lieber nach Alben fragen? einzelne Lieder sind immer so bedeutungslos....
würde mir jetzt nur Dance with somebody einfallen, hebt sich halt etwas vom Einheitsbrei ab, aber wird viel zu oft gespielt.

Alben:

The Decemberists - Hazards of Love
Dan Auerbach (Black Keys) - Keep it hit
aMy
Hm... bisher...

Mando Diao
"Mean Street" für den Anfang... alles andere wird später umeditiert. biggrin.gif

Album: "Give me fire"
pupazzo
noch nicht mal jahrehälfte erreicht und schon wird man nach dem lied des jahres befragt biggrin.gif

@thewaywewalk: ob sich mando diao & vor allem dein genanntes lied vom einheitsbrei abhebt, da bin ich mir nicht so sicher.

mein tipp vorerst:
biffy clyro - mountains
thewaywewalk
Zitat(pupazzo @ 22 Apr 2009, 18:23)
@thewaywewalk: ob sich mando diao & vor allem dein genanntes lied vom einheitsbrei abhebt, da bin ich mir nicht so sicher.
*


sicher es ist immer noch indie-allerlei, aber vergleichen mit dem anderen mist der sonst noch im radio läuft, verbreitet es wenigstens gute stimmung.
lovehina
Archive - Bullets
Album: Controlling Crowds
unicum
Zitat(abadd0n @ 22 Apr 2009, 11:07)
Da ich stets bemüht bin, neue Musik kennen zu lernen

[*]jeder Nutzer nur genau ein Lied


blink.gif ja, klar.. macht durchaus sinn - NOT!
full ack @ exmaikDD - alben waeren gewissermassen sinnvoller.
ahso.. noch 'ne watsche fuer den thredersteller: Lied des Jahres 2009 erstellt am - und jetzt kommt's - 22 Apr 2009 << WTF?
#npnk
ich werde hier so oft ich will posten...
geht ja darum dass der abd neue musik kennenlernt und die kriegt er von mir:

lied nr. 1:

james yuill - this sweet love

album erschienen auf moshi moshi records
http://www.discogs.com/James-Yuill-Turning...release/1608369

lied nr. 2:

Kromestar - Galaktik War

album erschienen auf dubstar records

lied nr. 3:

tony lionni - found a place

erschienen auf ostgut ton
http://www.discogs.com/Tony-Lionni-Radio-S...release/1715212

lied nr 4:

martyn - seventy four
ab minute 1:30
erschienen dieser tage auf 3024
http://www.discogs.com/Martyn-Great-Lenghts/release/1725267

aller guten dinge sind...

lied nr 5:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
wer mehr hören will muss am 21.05. in die wu5 kommen klick hier für mehr infos
abadd0n
Die oben genannten Regeln gelten uneingeschränkt. Evtl. überlege ich mir, ob ich es cool finde, wenn die Leute ab Juli noch einen zweiten Titel posten sollten - das behalte ich mir vor.

Von Alben will ich nichts wissen. Jeder einen Titel. #npnk ist raus.

Abd. note.gif
#npnk
fuuuuuuuuuuu!
#npnk
das hinwegsetzen über regeln macht mir spaß *sing*


video ist irgendwie bissl doof, aber die musik ist halt echt grandios
MODERAT - RUSTY NAILS
Moderat = Modeselektor & Apparat
Debutalbum auf Bpitch Control 2009

HAMMER!!!
wombat1st
word! das ist wirklich ein derbe geiles album.

MODERAT - SLOW MATCH

wombat1st
für diesen thread fiel mir gerade noch was ein. das aktuelle peaches album I feel cream ist ein klasse ding.

Peaches - More

Chris
Auch sehr klasse: Movits - Fel Del Av Gården vom Album Äppelknyckarjazz
simpson
ska vi dansa eller knulla..
..bei diesem lied eindeutig dansa cool.gif
myrmikonos
clueso - gewinner

als Single vom neuen Album wikinfomation
Silenzium
Das Lied von den Movits ist super. ("inte Lykke Li, men ganska lycklig") smile.gif

DeLillos - Flink

(Du er så flink. = Du bist so geschickt/tüchtig.)
anaconda
Ganz klar! Als Frau muss ich natürlich LADY GAGA mit Pokerface sagen!
Kore
Meins ist muse mit supermassive black hole
simpson
..das is von 2006 rolleyes.gif
Kore
Zitat(simpson @ 26 May 2009, 14:34)
..das is von 2006 rolleyes.gif
*



Huch... (hab abadd0ns 1. Post nicht richtig gelesen)

Ist aber jedenfalls MEIN Lied 2009
stoppelchen
Zitat(anaconda @ 26 May 2009, 14:28)
Ganz klar! Als Frau muss ich natürlich LADY GAGA mit Pokerface sagen!
*


Wieso?
Ich als frau muss sagen: Dieses lied ist absoluter mist.
NEO.POP
und is von 2008 lol.gif
7LibFr
OK ich hab meins gefunden vom Album des Jahres smile.gif

DREDG - Pariah
Magnolia
Zitat(myrmikonos @ 26 May 2009, 09:32)
clueso - gewinner

als Single vom neuen Album wikinfomation
*

yes.gif Wenn ich nicht schon eins hätte.
bsf
& fürs 2. quartal:
Kore
das wird abd aber nicht gefallen... smiley_no.gif
SHARK
Zitat(anaconda @ 26 May 2009, 14:28)
Ganz klar! Als Frau muss ich natürlich LADY GAGA mit Pokerface sagen!
*


SELBSTANZEIGE MEINERSEITS AN DIE GEDANKENPOLIZEI

Mein Ding zur Zeit ...



Und n Lied mit Potential (und besserer Umsetzung als von Rihanna):

Isch bin een Linkh
phanatos

von Matisyahu aus dem am 25.08. erscheinenend Album "Light"

vs.


von Regina Spektor aus dem am 26.06.09 erscheinenend Album "Far"
abadd0n
Gibt es sonst noch tolle Neuerscheinungen?

+a
simpson
das album noch net gehört..aber die erste single macht lust auf mehr..

Dave Mathews Band - Funny The Way It Is

Video
lovehina
Archive - Bullets
Album: Controlling Crowds CD1
abadd0n
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und so möchte ich euch um weitere Einreichungen bitten. (Schaut bitte nach den Vorgaben weiter oben.)

Welches war das tollste neue Lied diesen Jahres?

#a

P.S.: #npnk is raus.
Maxe



the xx - vcr


es gibt ja heutzutage nicht mehr viele songs, die man ohne weiteres tagtäglich hören kann ohne ihnen überdrüssig zu werden...aber the xx schaffts bei mir
milch


immer und immer und immer wieder


bin zu doof für den youtube link, daher: [url=http://www.youtube.com/watch?
v=I2dfGC1oziE]der link halt[/url]
CODE


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I2dfGC1oziE[/youtube]


hä?

edith2: i got it, thx mel
mmarx
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings (disc 1) - 06 - The Count of Tuscany
tingel
Zitat(bsf @ 22 Apr 2009, 10:20)

+1
aeon
Zitat(abadd0n @ 22 Apr 2009, 22:10)
Evtl. überlege ich mir, ob ich es cool finde, wenn die Leute ab Juli noch einen zweiten Titel posten sollten

und? findste cool?
simpson
milch: du musst nur das, was hinter "watch?v=" steht in die tags schreiben wink.gif
bunglefever
Zwar nicht die einzige musikalische Überraschung, aber eines der wenigen, die wirklich funkelnagelneu sind wink.gif



Zu - Soulympics
vom Album Carboniferous

abadd0n
Zitat(aeon @ 19 Nov 2009, 19:45)
und? findste cool?*

Ja, meinetwegen darf jeder noch ein zweites Lied einstellen.

Eine interessante Liste habe ich bei Radio virus.ch gefunden. Auch solche Verweise sind erwünscht smile.gif

*abadingsda
Sowjet
Rammstein - Liebe ist für alle da - Donaukinder

Das schönste ruhige Lied dieses Jahr.
bsf
Noch eine Liste:

Klick
chelys
Killing in the Name biggrin.gif
unicum
Zitat(chelys @ 25 Dec 2009, 16:09)

/me versteht keinen spass, wenn's um rage geht.
killiing in the name erschien erstmalig 1992 auf deren debut.
die beste version des tunes duerfte aber wohl von der '03er live at the grand olympic auditorium sein
chelys
Zitat(unicum @ 25 Dec 2009, 16:23)
die beste version des tunes duerfte aber wohl von der '03er live at the grand olympic auditorium sein


*zustimm* punk.gif
wegen dem Song bin ich mal geblitzt worden. Normalerweise rase ich eigentlich nicht allzu sehr biggrin.gif
unicum
@ topic: edith.. waaah.. kann mich nicht entscheiden // edith: boah.. is ja nichmehr lustig, zuviel musik!

erstauffuehrung '07, release '09
ich belass' es mal bei dem und pack


mit dazu -- unklar, music came back to 2009!
lusch3
http://www.youtube.com/watch?v=vTj4XDKXK_g
Katalysator
Wheels von Foo Fighters happy.gif
eXmaikDD
Für mich DAS Lied 2009: "Paper Planes" von M.I.A.



smile.gif
wombat1st
blink.gif das ist doch von 2007.
eXmaikDD
Ui, wusstig nicht. Damit hazig's ja wohl erledigt mit dem Titel für 2009. Pardon! blush.gif
unicum
Zitat(lusch3 @ 26 Dec 2009, 01:41)

vom 2006er album "Rodrigo y Gabriela". wenn du 'n 09er tune von denen haben willst solltest du dir evtl. mal die "11:11" in die ohren bohren.
aeon
Ich hab das zwar dieses Jahr erst entdeckt, is aber ausm Jahr 2009:

Marit Larssen - If a Song Could Get Me You


$aeon|2nd
Samajim
http://www.youtube.com/watch?v=dlpgNsJsNKI