eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lieblingsfilm(e)
Seiten: 1, 2, 3
Chino
wir haben (auf Wunsch) eine neue Rubrik und damit sie in ihrer Testphase nicht so leer aussieht, fange ich gleich mal mit dem ersten Post an. Da jedes Mitglied hier ein neues Thema nach seinen Wünschen eröffnen kann (... mit Umfrage usw.) werden wir erst anfangen die Rubrik zu unterteilen, wenn Bedarf besteht smile.gif



Da ich nicht so oft Fernsehe oder ins Kino gehe ist meine Auswahl etwas veraltet.



- Ein Königreich für ein Lama



... das ist zwar ein Zeichentrickfilm, aber das macht mir nichts. Der macht einfach Spass! (und wenn man genauer hinsieht, sieht man wie krank und durchgeknallt die Macher des Films gewesen sein müssen, einfach klasse!!) ;)
Allanon
Dune der Wüstenplanet, das Original ungekürzte Version.



Episch und genial :)
yocheckit
pulp fiction - die dialoge sind einfach der hammer!



requiem for a dream - sehr krasser film mit super schnitt, genialer aufmachung und ohrwurm-sound



ritter der kokosnuss - auch nach 30xsehen ist der film nicht langweilig und ich krieg immer noch einen lachkrampf!



12 monkeys - eine story vom feinsten
Kramsky
SNATCH



VIRGIN SUICIDES
Chino
Worum geht es denn bei:



VIRGIN SUICIDES

und

Requiem For A Dream ???



Die anderen kenne ich alle.
Allanon
Ein Genialer Film ist auch "Running out of Time"



Ziemlich neu und aus Hongkong.



Glaubt mir, das ist wohl einer der besten Filme von dort :)
yocheckit
@chino:



requiem for a dream



Zitat
Aus der Amazon.de-Redaktion



Requiem for a Dream ist mit seinen Schocktechniken und seinem Sounddesign ein erbarmungsloser Angriff auf die Sinne und handelt von nichts Geringerem als der systematischen Zerstörung der Hoffnung. Basierend auf dem Roman von Hubert Selby Jr. und adaptiert von Selby selbst und Regisseur Darren Aronofsky, ist dies ohne Frage einer der effektivsten Filme über die Erfahrung der Drogensucht (sowohl was die Euphorie als auch was den Albtraum angeht), die je gedreht wurden.  
Nur wenige würden bestreiten, dass Aronofsky -- nach seinem Durchbruch mit dem Film Pi -- das Medium Film zu einem beunruhigenden Extrem hinbewegt, indem er den konventionellen Erzählstil in die Panikzone von traumatisierten Psychen und durch chemischen Missbrauchs an ihre äußersten Grenzen gedrängten Körper verlagert. Requiem for a Dream als eine Geschichte mit Moral zu bezeichnen, wäre zu einfach. Es ist vielmehr eine Tour durch die Hölle, mit Aronofsky als kühnem und schonungslosem Führer.  


Der Film dreht sich um ein Quartett verlorener Seelen, aber es ist in erster Linie Ellen Burstyn -- in einer schonungslosen und beachtenswerten Darbietung -- die die absteigende Spirale des Drogenmissbrauchs am schrecklichsten verkörpert. In der Rolle der einsamen Witwe Sara Goldfarb setzt sie all ihre Träume in eine absurde Selbsthilfe-TV-Gameshow und traktiert ihren Körper mit Diätpillen und Kaffee, während ihr Sohn Harry (Jared Leto) zusammen mit seinem besten Freund Tyrone (Marlon Wayans) und seiner Freundin Marion (Jennifer Connelly) an der Nadel hängt. Sie steuern mit unterschiedlichem Tempo dem Wahnsinn entgegen, und Aronofsky verfolgt diesen bedrückenden Prozess, indem er deren tödliche Routinen endlos wiederholt. In einer der denkwürdigsten Szenen des Films fühlt sich Sara -- gequält durch das selbst auferlegte Regiment ihrer Ernährungsgewohnheiten -- sogar von einem fleischfressenden Kühlschrank bedroht.  


Und dennoch -- was will uns der Film letztendlich sagen? Erzählt uns Aronofsky irgendetwas, was wir noch nicht wissen? Requiem for a Dream ist ein beachtenswerter Film, aber ihn sich ein zweites Mal anzuschauen dürfte schon den Tatbestand des Masochismus erfüllen. --Jeff Shannon


die beschreibung trifft den inhalt des filmes sehr gut. der schnitt, die musik und die bilder dazu sind völlig krass! auch die idee mit dem aufbau des filmes nach sommer, herbst und winter ist genial!



es ist halt einfach ein klassiker!!
rakete
ich nominiere:
Fear and Loathing in Las Vegas als besten Drogenfilm,
Ey Mann wo ist mein Auto? als beste Komödie,
Taran und der Zauberkessel als besten Horrorschocker :lach: ,
Der weg nach el dorado oder auch ein Königreich für ein Lama als besten Zeichentrick ( schon seltsam chino, oder?),
Bowling for Columbine als beste Doku,
Der Soldat James Ryan als besten (anti)Kriegsfilm,
Desert Saints als bestes Roadmovie,
From Dusk till Dawn als besten Splatter...
und nicht zu vergessen waking life als besten... tja, was ist das für ein Genre?
Allanon
Ey Mann wo ist mein Auto? als beste Komödie

O_o

:eek:
Chino
.. da habe ich auch schon mehr gelacht. Der Film und die Witze sind mir viel zu flach. Das sind einfach nur zwei bekloppte, die nach ihrem LSD Flash einen totalen Blackout haben (oder immer noch Rest-Stoned sind). Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack ..



.. Da habe ich z.B. bei Bang Boom Bang mehr gelacht. ..
bunny
ey man wo is mein auto is der schlechteste film den ich gesehen hab. war nen krampf den bis zum ende anzusehen!

ich steh ja sonst auf deutsche *jugend* filme der *sonnenallegeneration*

und trainspotting is zwar ausgeleiert aber trotzdem der hammer. genauso wie dirty dancing.. auch nach dem 500sten mal immer wieder sehenswert! *gg* desweiteren der film the doors *ja es geht um die band* und der musikfilm *hair*

so das wars erstmal
Allanon
Lustig/Trash: Guest House Paradiso

British-Schwarzer Humor vom Feinsten, auf alle Fälle Besser als ...Auto...

Fantasy/Religion: Gods Army Trillogie - Christopher Walken vom Feinsten, auch gut - Stigmata (Gute Idee>Ende)

Abfeiern: The Big Lebowski - Ab 18 Vers. Genial Genial Genial

Schlechtester Film mit guter Kritik: One Hour Picture - Fällt unter Folter

Action/Religion: Der Blutige Pfad Gottes - Einfach Gut (siehe unten)

Action/NoBrain: Der 13th Krieger Spannende Unterhaltung

NoMainstream: Fargo - Blutiger Schnee | einfach sehenswert



Zitat von Der Blutige Pfad Gottes:



Als Hirte erlaube mir,

zu dienen mein Vater dir,



deine Macht reichst du uns durch deine Hand,

diese verbindet uns wie ein heiliges Band.



Wir waten durch ein meer von Blut,

gib uns dafür kraft und Mut.



In nómine Patris et Fílii et Spíritus Sancti. Amen
Azrael
Zitat
Abfeiern: The Big Lebowski - Ab 18 Vers. Genial Genial Genial


sowieso einer der besten filme überhaupt (finde ich)



ich würde noch in den raum werfen:



Good Fellas (eigentlich meine Nr. 1)

Bube, Dame, König, Gras ( wohl der einzige gute film den Guy R. gemacht hat / machen wird )

Dogma (selten so gelacht...trotz "Bennifer" :D und Matt Damon)



From Dusk till Dawn, Pulp Fiction, Soldat James R., und Bowling for Columbine die ich in den jeweiligen "Kategorien" gewählt hätte wurden ja schon erwähnt...



Fargo wird mir immer wieder empfohlen und ich habs noch nie auf die reihe gekriegt den mal zu gucken...



Ein Königreich für ein Lama hat mir auch gefallen...
yocheckit
muss noch bissl was ergänzen:



Schuh des Manitu hab ich mich bei der szene ziemlich zum schluss, als winnetouch da an der lore hängt, fast tot gelacht!!



Braindead als bester splatter-film! unbedingt sehenswert, aber danach möglichst nicht schlecht von muttern träumen! ;)





Black Dog wer sich diesen film antut ist lebensmüde! ich hab echt absolut noch nie einen annähernd so grottenschlechten, dermaßen dummen und unglaublich schlecht gespielten film gesehen!!



Beeing John Malkovic irgendwie tierisch abgefahren!



und dann noch die filme die bereits genannt wurden:

From dusk till dawn, The big Lebowski --> bekackter film! und Snatch



was mir außerdem noch gefällt: Wild things, Eiskalte Engel, Der Eisbär, Magnolia, Traffic - Die Macht des Kartells, Star Wars - Triologie, Schwarze Katze weißer Kater, Der letzte Lude, Knocking on heavens door, Lola Rennt, Was nicht passt wird passend gemacht!
rakete
yo, Braindead :D :D was ein geiler FIlm, der ist mir garnicht eingefallen, aber der Klassiker überhaupt

"Party is over!!" *lachtot*
gfx-shaman
hmmm wo wir gerade bei splatter sind, will ich nur mal erwaehnen das ich mich doch schon auf house of the dead freue
Chris
Ich nominiere für die Kategorie bester 3D Computeranimierter Film:

Shrek.

Kurz vor Final Fantasy. Warum? Final Fantasy ist zwar viel realistischer (und da einfach hammer) aber Shrek hat viele kleine gut gemachte Details, die man vielleicht nicht immer gleich beim ersten Mal bemerkt, aber den Film jedes Mal ein Genuß werden lassen.
yocheckit
hey Shrek ist richtig cool, da stimm ich dir zu! es gibt da auch eine englischsprachige version mit verlängertem abspann und die is voll der hammer!! die three blind mice breaken und scratchen, dazu rappt donkey und das ganze ist wie ein mc hammer video gemacht - echt zum kaputt lachen!
Binhpac
Hier meine Lieblingsfilme, (ja alles Hollywood Mainstream :oops: )



Schweigen der Lämmer

Sieben

Indiana Jones
papajoe
big lebowski



easy rider



2001 a space odyssey



almost famous



...
aBeaver
ihr habt ihn noch nicht gesehen den einen, den Film





ROBINSON JUNIOR





ital. Film aus den 70igern, wer da nicht lacht ist nicht von dieser Welt





btw. ihr müsst dringend eure smilieauswahl vergrößern 8)
Azrael
ich weiss, klingt wieder saudoof aber ich nominiere nachträglich:

"Die fabelhafte Welt der Amelie"
little-giant
Stimme zu bei: Schweigen der Lämmer, Sieben, Beeing John Malkovich, pulp fiction, ritter der kokosnuss (auch der rest der monty phyton truppe is nicht schlecht), fear and loathing in las vegas, usw.

Aber: wie sieht´s denn aus mit

Für eine Handvoll Scheiße
Texas
Doc Snyder hält die Welt in Atem

so der Titel, von Schneider, Helge?
Hä? Wie sieht´s denn damit aus?
Gratisprobe
ohhh das habt ihr ja einiges vorgelegt:

SCI-FI:
Blade Runner
2001
Dune

KRIEGSFILM:
Dr.Seltsam und wie ich lernte die Bombe zu lieben
Der Schmale Grat

HUMOR
Bube, Dame, König grAs
Texas
Top Secret (Eng - da der Film auf Deutsch anders is')

ACTION
Predator
Total Recall

ANIME
Akira

THRILLER
Der Pate

MÄRCHEN
Das Fünfte Element

SPLATTER
ganz klar Braindead

SONSTIGES
Pi

HORROR
Shining
yocheckit
hey durch deine rubriken hab ich auch noch ein paar auf lager:

SCI-FI:
Kampfstern Galaktika, Star Wars (die alten teile, was auch sonst!!)

KRIEGSFILM:
Platoon, Full Metal Jacket, Das Boot, Stalingrad

Humor:
Senseless, Ali G. in da house

Anime
Akira, Ghost in the shell

Märchen
Das singende klingende Bäumchen, Das Feuerzeug, Prinzessin Fantagiro, Die Schneekönigin und der Trickfilm mit den Wölfen, aber kann mich nicht an den Namen erinneren

Sonstiges
South Central, Kids, Meneace 2 Society, Beatstreet
Volk
Zitat(yocheckit @ 22 Oct 2003, 21:21)
KRIEGSFILM:
Platoon, Full Metal Jacket, Das Boot, Stalingrad

Genau die Vier in dieser Reihenfolge sind echt die bässten aller (Anti)Kriegsfilme!

SciFi:
1984 (die 2. Version, 1984 erschienen)

Ansonsten:
Bloody Sunday, Crouching Tiger Hidden Dragon und Animusic
Onkel Tom
Soderle, da werd ich mal meinen Senf dazugeben:

SciFi

Star Trek - First Contact


Komödie

Party Animals


Anspruch

Schindlers Liste


Das wars scho
Weeman
Hmm, kenne fast jeden der genannten Filme, kann mich selbst nicht für einen entscheiden. Würde zu den TOP-Movies noch hinzufügen:

==>Der Pianist
==>Billy Elliot - I will dance
==>Soweit die Füße tragen
==>DIE SASS
==>Es gibt nur einen Jimmy Grimble


Na hat die wer gesehen?

Was da nicht reinpasst ist noch die Serie"Ein Herz und eine Seele"!
Kennt die wenigstens wer? Ist sau-alt, aber absolut geil.
z.B.: "Ja, woher soll ich denn schwul sein? Sowas vererbt sich. Wenn einer mal schwul ist, sind dessen Kinder auch schwul. Mein Vater war nicht schwul. Mein Großvater auch nicht. Solche Abnormitäten kommen in einer anständigen Familie gar nicht vor. Selbst, wenn das Fernsehen hundertmal dafür Reklame macht."
"Nowottny ist ja auch ein typisch deutscher Name. Rabottny, Leschinsky, Katapulski - Leute, die so heißen, stammen alle aus`m Schwarzwald."
"Weil sie von Natur aus arbeitsscheu sind. Deswegen sind die dann auch in die EWG eingetreten, weil sie darauf spekuliert haben, dass wir sie miternähren. So wie wir die Franzosen und Engländer miternähren. Ohne uns wären die ja alle schon verhungert."

Zum KULT erkläre ich noch die Bud Spencer und Terence Hill Filme!
Die Handlungen und Witze bzw. die dargestellten Personen sind einfach so billig, dass das schon wieder genial ist. z.B. Sprüche wie "Hör mal Meister, ich müsst mal wieder nenn Happen zwischen die Kiemen kriegen" oder "Lasst mal den Futtertrog anrollen".
ThaiLow
Zieht euch "Dei Mudder sei Gsicht" rein. Der is so assozial scheiße, dass der schon wieder geil is.
Gratisprobe
jo bud spencer filme sind super ... ich sach nur "vier fäuste für ein halleluja"
ich hab übrigens alle zu hause liegen ... ach wo we grad bei purer verdammt gut durchgequillter scheisse sind - was hältste von die streifen mit gottschlk und krüger .... also ich würd sagen 28 daumen nach oben ... unübertroffener klamauk der untersten schublade

also schones WE noch
eurer Probe
Kramsky
Zitat(Weeman @ 23 Oct 2003, 21:29)
Hmm, kenne fast jeden der genannten Filme, kann mich selbst nicht für einen entscheiden. Würde zu den TOP-Movies noch hinzufügen:

==>Der Pianist
==>Billy Elliot - I will dance
==>Soweit die Füße tragen
==>DIE SASS
==>Es gibt nur einen Jimmy Grimble



Auch cool, eigentlich alle Filme von Arnold Schwarzenegger in der Zeit beginnend bei DER CITY-HAI bis TOTAL RECALL
Azrael
@weeman: ja passt nicht unbedingt hier rein aber "ein herz und eine seele" find ich auch cool...

jaja bud spencer und terence hill...bildungsfernsehen...immer wieder gern genommen...

der coolste schwarzenegger film is "running man" find ich!
Kramsky
Zitat(Azrael @ 25 Oct 2003, 01:02)


der coolste schwarzenegger film is "running man" find ich!

der gehört ja in die Zeit mit rein, ich wollte sie bloß nicht alles aufzählen, aber ich merk dass du mich verstanden hast :klatsch:
Azrael
jo kramsky,ich versteh dich ja...

wo wir grade bei action-klassikern ohne tieferen sinn sind:
lethal weapon 1-4!
unvergessen dämliche aber verdammt coole dialoge
(z.B.:
"alles was sie bisher geleistet haben waren chaos und körperverletzung!!"
"nein ICH bin chaos, ER ist körperverletzung"
"genau,wir treten immer zusammen auf!")
oder so ähnlich... :D :D wacko.gif
Gratisprobe
lethal weapon ? hast recht die sind klasse ... ich sach immer: das sind perfekte filme fürn lustige bier-kino-abend. ... schön prollig und actionreich ...

das wars
Azrael
zu bier-abend-filme kommt noch gut: Taxi und Taxi,Taxi vom ziemlich coolen Luc Besson
Against The Grain
ganz klar "fight club", hätte nie gedacht, dass man nen so kranken (aber genialen) schriftsteller wie palahniuk verfilmen kann und dass der film dann noch besser als das buch wird... wow.

den text bei der erzählerstimme im englischen zum größten teil original gelassen, dazu zwei der besten schauspieler, nen besseres ende und viele versteckte sache, die man erst beim mehrmaligen anschaun entdeckt, etc.

obwohl seine anderen literarischen amokläufe (positiv gemeint) wohl noch schwerer auf rolle zu bringen wären...

naja, david fincher rult ja auch...
simpson
zu fight club bleibt mir zu sagen..hab grad das buch gelesen..und es is kranker als der film. die sache mit den selbsthilfegruppen kommt geiler als im film :)
Hab letzte woche palahniuks anderes buch "der simulant" angefangen..da stell ich mir ne verfilmung richtig geil vor ..vor allem die mutter..juheissa! und anscheinend hat palahnuk n kleines faible für selbsthilfegruppen!

Zu guten filmen zähl ich persönlich noch Trainspotting..kleine morde unter freunden.. Acid House..Terminator 1&2 (wenn ich die auch erst vor nem halben jahr entdeckt hab)
ich könnte hier glaub ich noch einige filme aufzählen..aber bin zu faul zum überlegen.. blush.gif
Gratisprobe
eine weiterer zeimlich kranker film zu einem überkrankem buch "amarican psycho" ... entdeckz in meinen augen sehr treffend die abgründe der menschlichen seele ... obendrein noch ne bravoröse vorstellung vom christian bale ... !!!!

gratisprobe
Against The Grain
Das is jetz zwar nich mehr so topic-gerecht, aber nochma kurz zu Palahniuk: wenns die englisch-kenntnisse zulassn, sollte man ihn in englisch lesen, das is nämlich (wie bei den meisten büchern) viel besser. "Suvivor" is auch richtig kultig und "Lullaby" und das neuste, "Diary" gibts noch garnich auf deutsch...
andi
was ist denn mit

léon - der profi
the crow
equilibrium
hero
apokalypse now REDUX
?

requiem for a dream ist wirklich absolut klasse.
den hab' ich im kino völlig verpasst.
(alleine der soundtrack...)

und wer's japanisch mag:

ju-on, horror der extraklasse!

ansonsten - obligatorisch - alles von tarantino...
gfx-shaman
andi: hattest du das glueck equilibrium im kino schauen zu koennen? ich habs nichtmal mitbekommen. ansonsten natuerlich ein klasse film.

leon gehoert auch zu meinen favoriten, da kann ich dir glatt noch wasabi - ein bulle in japan empfehlen, von luc und mit jean ;) und (fast) genauso gut wie leon
thearc
Jau.

Leon- The Professionell. Auch einer. Tolle Filmmusik dazu.

Außerdem: Zoolander. Affenschräg.

Traffic. Toll gemacht.

Etre et Avoir. Dokumentarisch.
schimmi
oh, hab da gleich mehrere:

in china essen sie hunde
herr lehmann
der blutige pfad gottes
kranked 1-4 [na OK, kein Film schlechthin]
mars attacks
pulp fiction
bube, dame, könig, gras!
cube2 [LOL]
51st state
equilibrium [why matrix?]
irgendwann in mexico

glaube das war's - jeder film hat so seine elemente, die ihn einzeln auszeichnen. für mich zumindest :D
andi
@gfx-shaman: nee du, leider auch erst auf dem runden medium gesehen. im kino wäre der natürlich der knüller!
Volk
Zitat(schimmi @ 11 Dec 2003, 21:22)

bube, dame, könig, gras!

Yo,
"Lock, Stock & Two Smoking Barrels" is natürlich auch einer von den genialen britishen Filmen.

Ebenfalls einfach nur krass-genial is Memento. Den mußt ich 3 mal sehen um ihn zu begreifen.
bunny
tatsächlich liebe is auch so nen reinfall... zum glück muss ich fortan fürs kino nicht mehr zahlen... da hätte ich echt bereut das geld ausgegeben zu haben.
einfach nur viele promis zusammengehaun und am ende sind alle glücklich... *boahhhh*
mcnesium
:konkret:
andi
habe letzte woche nochmal 28 days later geguckt und ich muss sagen - schnitt und einstellungen vom feinsten...
Jessi
:PP :PP :PP [B][B]Ich sage nur Herr der Ringe Triologie!!! Thats Sucks....

:shocked1: :shocked1: :shocked1:
Chino
Zitat(Jessi @ 20 Jan 2004, 11:49)
:PP  :PP  :PP Ich sage nur Herr der Ringe Triologie!!! Thats Sucks....

.. find ich auch, aber der Rest der Welt sieht das nicht so ...
Gratisprobe
ach ... irgendwann is die trilogie genauso immun gegen kritik wie die pate trilogie ... hdr is ne reihe, die alle maßstäbe des fantasykinos weggeblasen hat ...

achso ... euqilibrium is geil ... aber ich nehme sehr stark an, das der film nie in deutschland im kino lief, das hätte ich mitbekommen ... es wurde auch keine werbung gemacht, wenn ihr euch erinnert ... also in rostock lief er nich ... nichmal im programmkino ... so komm ich mal ganz eifrig zu so einer these ...

ähmmm alle die den film mögen, können getrost mal die uridee aufgreifen ... 1984 von orwell ... gibt auchn sehr guten film von (mit william hurt und richard burton glaub ich)

achso ... hat schon mal jemadn RIVERS AND TIDES gesehen ? ... oder hat den sogar jmd. auf dvd ... bin großer fan vom streifen ... hab ihn mir 3 mal im kino angeguckt.

kurze beschreibung:
porträt des schottischen künstler andy goldworthy (ich weiss nich obs richtig is)
das erste filmische manifest seiner kunst ... wenn ihr mit kunst nich viel am hut habt, dann guckt ihn euch erst recht an ... diese bilder und die installationen von den dem schotten sind einfach der hammer ... so was überkreatives ... wahnsinn

der kameramann hat auch den deutschen kamerapreis gewonnen ... unglaublich

prädikat: unbedingt ma kiekn
Kramsky
hdr kann ja meinetwegen so werden wie die "Pate"-Trilogie....


allerdings ist und bleibt es für mich Fantasyscheisse :PP
bsf
Etre et Avoir. Dokumentarisch.
---> ohja. gut war der.

auch gut:

Lilja4ever
Songs from the second floor
Mulholland Drive
Blue Velvet
und irgendwie auch:

river and tides
die legende von paul und paula
Chris
Es hat hier noch niemand einfach DEN KLASSIKER genannt. Oft kopiert, geklaut, verschnitten aber immer noch einer der symbolträchtigsten Filme, die je produziert wurden. Man glaubt es kaum, wo überall Anleihen aus diesem Film zum Tragen kommen. Ein Beispiel ist Matrix reloaded. Und der Film heisst: Fritz Langs Metropolis. Leider nicht mehr in der Urfassung vorhanden :(
Steppenwolle
wie meint die geistige elite zu:

Rambo 1
fichte
Dead Man

Cold Blooded
Gratisprobe
@ bsf ... kannst du mir deine begeisterung gegenübeer blue velvet erklären ... also ich bin ja auch n fan von lynch, aber den film find ich einfach nur scheisse
mullholland drive is da schon n ganz anderes kaliber, voller symbole und metaphern einfach nur geil ... und vor allem glaub ich, dass der film ecken besitzt die einfach keinen sinn machen und sich trotzdem jeder versucht etwas zusammenzureimen *headshot*

@steppenwolle
also rambo 1 is und bleibt kult ... es gibt eine szene in der rambo von nem cop angehalten wird. dann entdeck der cop das riesenmesser von rambo und fragt ihn, was er damit jagen will .... in der deutschen synchronisation versteh ich akustisch nich was er genau fragt.... das einzige, was ich höre is (ungefähr): "was jagste denn damit?" rambo darauf "scheisst" .... :frage: :shocked1: :frage: ... häää ?
was soll das bloß heissen ... leude helft mir, das is überaus wichtig - habt mit schon wetten zur bedeutung jener szene abgeschlossen und bin der meinung, das echt nich mehr zu hören is als "scheisst" ... auf jeden fall sehr komisch

@fichte ... dead man - saustark .. besonders die szene, in der der indianer den hut von depp aufhat und die "weissen männer" nachahmt, indem er mit stolzer brust aufm stein sitzt und mucksmäuschen still den mund auf und zu macht ... klasse szene und die mucke von young dazu ... großartig
Tequila
Wenn die hier nich schon erwähnt wurden:

The Big Lebowsky
23
Human Traffic
Snatch
In China essen Sie Hunde (auf jedsten!!!)
Rules of Attraction
Ey man wo is mein Auto (is zwar voll panne, aber der rockt irgendwie)

Equilibrium hab ich mir mal kurz angeschauen, aber sah für mich wien B-Movie aus. Da hab ich wieder aus gemacht, weil auf sowas is mir meine Zeit dann meist doch zu schade.
Gratisprobe
equilibrium und b-movie ... dann haste wohl nuden abspann gesehn oder? .... der film strotzt zwar nich mit effekte, aber die schussszenen sind der hammer ... die choreographier gefällt mir besser als die in matrix ... diese klerkiker machen doch echt einen her chef ... dagegen is 23 der reinste b-movie ... obwohl er auch spitze is
Volk
Zitat(Tequila @ 04 Feb 2004, 19:19)
Human Traffic

:konkret: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"itchy trigger finger nigger" und was danach kommt hat bisher jeden den ich kenne zum feiern gebracht
("Da bekommt sogar 'ne Hare Krishna Alte 'nen Überaggro!").
Luzifer
find die ganzen Filme von Kevin Smith geil. Die meisten hier kennen zwar nur Dogma, aber den ersten, den er gemacht hat, der in noch in schwarz/weiss mit dt. Untertitel lief Clerks sollte man sich da vielleicht doch ma reingezogen haben, ansonsten gibts da ja noch Jay & Silent Bob schlagen zurück, Chasing Amy und Mallrats.
Dune is voll der Dreck, wenn man sich dagegen die sechs Bände durchgelesen hat...
Lola rennt war geil oder Absoulte Giganten. Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo bleibt schon wegen Kultstatus auf meiner hdd und Fickende Fisch aus ähnlichem Grund.
Was neue Filme angeht, find ich eigentlich nur noch das Haus der 1000 Leichen gut, weils einfach nur noch Parodie is...
An alten Filmen find ich noch Ein Fisch namens Wanda und Nach fünf im Urwald und vor allem Harold & Maude (einfach nur krasser Film aus den 60ern mit Cat Stevens Mucke, der einem wirklich so viel bringt) sehenswert.
Und ansonsten sammel ich jeden Fetzen an Vampirfilmen, den ich kriegen kann...
Und wer sich gerne den Doorsflim reinzieht, sollte sich vielleicht auch ma Arlo Guthrie reinziehn...
Peach
Also meine liebsten Filme sind zweifelsohne von Quentin Tarantino, die zieh ich mir daheim immer mit meinem besten Freund rein und wir lachen uns jedes Mal aufs Neue wieder schlapp. Der "Neue", also Kill Bill ist ja auch herrlich, da freu ich mich schon auf die Fortsetzung.
Was natürlich auch der Hammer ist sind Trickfilme (Königkreich für ein Lama, Der Weg nach El Dorado,...).
Achso ich habe gelesen, dass jemand American Psycho gut findet. Den Film habe ich ja auch gesehen, aber ich war nicht wirklich begeistert. Kann natürlich daran liegen, dass ich vorher das Buch gelesen habe und es da richtig zur Sache geht, da musste ich schon ab und zu überlegen, ob ich weiterlese oder nicht, drum empfehle ich davon noch das Buch zu lesen, das ist nämlich ricctig heftig crazy.gif
Gratisprobe
also ich finde american psycho hervorragend ... fantastische schauspielerische leistung ... ich hab das buch gelesen und muss auch sagen, dass der film nich rankommt - den anspruch wollte ich mir aber auch nich vorhalten, weil das buch einfach zu pervers is, als dass man sowas sogar innem billigsplatterfilm bringen könnte ... das wär ja sofort aufm index oder würde verboten werden ...
Against The Grain
ja, das buch is teilweise recht unappetitlich... solltet man nich vorm essen lesen. und der film is okay, auch wenn man wohl aus dem buch mehr hätte machen können (und damit meine ich jetz nich die kranken szenen, die wirklich nie verfilmt werden sollten).
ToraKun
"Four Rooms"
styliges Filmchen
Tequila
Jop, auch richtig geil, musste die ganze Zeit über die Gesichter und den Gang des Portiers feiern. lol.gif
Kramsky
hab mir grad Scarface reingezogen und muss schon sagen, dass der cool ist und Al Pacino nen Hammer-Style hat cool.gif
mcnesium
@luzifer: wat findestn du an Fickende Fische so toll, dass es "kultstatus" hat? ich fand den film eher durchschnittlich, son läuft-sonntag-nachmittag-im-zdf-film.

hat hier eigentlich schon jemand die asterix-filme erwähnt??? bin ick fan!
Luzifer
kannste quasi von nach 5 im Urwald auch sagen, aber ich steh auf deutsche Filme - frag mich nich wieso, aber ich find, dass Fickende Fische was hat - dass der Kultstatus hat, wusstich nich.
(Was Asterix angeht, find ich die Comix aber um Längen besser...)

Four Rooms is definitv geil - hab ihn mir zu Silvester nochma auf deutsch reingezogen, als ich wegen Erkältung am abklappen war.
Nowhere hab ich vorgestern gesehn - setz ich glatt mit auf meine Liste, weil einfach verpeilt und sinnlos.
mcnesium
QUOTE (Luzifer @ 14 Feb 2004, 09:57)
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo bleibt schon wegen Kultstatus auf meiner hdd und Fickende Fisch aus ähnlichem Grund.

du hast gesagt dass der film kultstatus hat. ich find das nämlich gar nich.

ich hätte sowieso gern mal definiert bekommen, was ein film haben muss, um kult zu sein. jeder behauptet ja auch, pulp fiction sei n kultfilm. ich find den auch nich so übermäßig toll. brutal, gewaltverherrlichend, pseudointellektuelles gequatsche, wenig spannung und total müde story, die so durcheinander geschmissen ist dass man den film dreimal sehn muss um zu checken was wann passiert. da find ich asterix wesentlich cooler!
Kramsky
QUOTE (mcnesium @ 01 Mar 2004, 10:14)
  story, die so durcheinander geschmissen ist dass man den film dreimal sehn muss um zu checken was wann passiert.

Das ist ja das Geniale, du Hirni!
yeahrite.gif


Aber Asterix ist wirklich ni schlecht, zumindestens alles was Vor "Asterix in Amerika" war!
Wanda
hab gestern mal wieder "the sixth sense" gesehen genialer film, find ich...
senca
"donnie darko"
"punchdrunk love"
"hinter dem horizont"
"one hour photo"
"twelve monkeys"
ck
QUOTE (Wanda @ 01 Mar 2004, 16:42)
hab gestern mal wieder "the sixth sense" gesehen genialer film, find ich...

Ich habe so den Eindruck, dass viele Filme, in denen Haley Joel Osment mitspielt, gar nicht so schlecht sind (6th sense, Gluecksprinzip, A.I. ...)

Es gibt aber noch andere (meiner Meinung nach sogar ziemlich gute) Filme, wie Hannibal oder das noch viel bessere "Schweigen der Laemmer". Aber auch so "Schnulzen" wie "Legenden der Leidenschaft" finde ich ab und an gut anschaubar.

Und wenn man mal wieder Lust auf Zeichentrick hat, so ist "Felidae" sehr ans Herz zu legen...aber natuerlich auch diverse Asterix-Filme (besonders mag ich ja "Asterix erobert Rom").
yocheckit
QUOTE (ck)
Ich habe so den Eindruck, dass viele Filme, in denen Haley Joel Osment mitspielt, gar nicht so schlecht sind (6th sense, Gluecksprinzip, A.I. ...)


wo du das gerade so sagst, fällt mir ein, dass fast alle filme mit Tom Cruise, obwohl ich ihn nicht mag und er dennoch ein sehr guter schauspieler ist, richtig klasse sind. z.b. Jerry Maguire, Vanilla Sky und Der letzte Samourai. bei Johnny Depp verhält es sich genauso, nur mit dem unterschied, dass ich den echt cool finde!

edit: ck statt Allanon
Kramsky
wo wir grad bei den schönlingen sind, Brad Pitt hat ja auch ein paar gute Filmchen gemacht
ck
QUOTE (yocheckit @ 20 Mar 2004, 20:17)
QUOTE (Allanon)
...

Aehm...das war ich, nicht Allanon *gg*
yocheckit
blush.gif sorry, ne flasche sekt und ich hab keinen überblick mehr!
lila
ihr müsst euch unbedingt ken park, von den typ der auch schon kids gedreht hat, anschauen!!!!!! kleiner tipp am rande.
Katze
Also, ich hab mir letztens Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran angeschaut (zufällig drüber gefallen) und der war tatsächlich noch besser als das Buch. Einfach ein sehr schönes Filmchen. Memento ist auch geil, About Smith fand ich klasse und Sieben und Sleepers guck ich mir auch immer wieder gerne an (Brad Pitt hin oder her- außerdem mag ich den DeNiro unheimlich gern!). Fluch der Karibik ist der erste Film, wo ich Johnny Depp mal so richtig geil fand blush.gif und Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod kann ich auch nur empfehlen, das ist ein echt großartiger Film. Ring fand ich auch ganz gut (bin gespannt was nu wieder kommt), Disney's Lama und mein absoluter Lieblings-Winter-Fim seit 15 Jahren: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, sowie seit einigen Jahren auch noch Die Muppets Weihnachtsgeschichte. So, und nu muss ich inne FH wacko.gif
hasufel79
QUOTE
Memento ist auch geil


jaaaaa, memento is supergeil! (gell peach?? hehehehe) zwar mußte ich mir den 3 mal anschauen, um ihn wirklich zu kapieren, was mir bis jetzt noch ni so richtig bis ins detail gelungen ist, aber ich liebe solche filme: wie z.bsp. Mullholland Drive (sehr düster und JA, er macht sinn!!!!) oder Fight Club.

Darüber hinaus mag ich so viele Filme, daß ich keinen Lieblingsfilm an sich besitze... weeping.gif

gfx-shaman
kennt hier eigentlich jemand "die thomas crown affäre"?

btw katze: jo die genannten filme sind alle top und johnny gehoert neben deniro zu meinen absoluten favoriten (ja ich hab mir fluch der karibik als original dvd gekauft, weil in englisch isser der oberkracher)
ausserdem schaun wir im freundeskreis die muppets weihnachtsgeschichte natuerlich jedes jahr zum 2.festtag
simpson
hab gestern 'sky captain and the world of tomorrow' bekommen, wertd ich dann mal reinschauen..schon viel positives gehört smile.gif
hasufel79
"bekommen"??? shocked1.gif

der läuft doch noch im kino oder? die visuelle umsetzung soll genial sein.
Freund Hein
ich war da iim kino...
und ich muss sagen... er gehoert zu meinen top 20...
sehr geil
Atanasoff
Sky captain ist aber wirklich nur visuell schön die Story line is ja ein Witz ich meine ein verfimlter Groschenroman in perfektion.. Nicht mehr.

Richtig gut find ich Open Water, man stirbt dabei fast vor Spannung und verzweifelt weil man nicht weis ob die es nu überleben is echt bösartig!

Als fiese Satire kann ich Team America - World Police empfehlen die Ansprachen dabei sind so geil dev.gif man darf allerdings das nicht so ernst nehmen wei SouthPark halt.

letztens nen schönen Japanischen Schwertfilm gesehen "Aragami Duell" echt geil!
gfx-shaman
QUOTE (dor_andre @ 05 Jan 2005, 14:40)
Sky captain ist aber wirklich nur visuell schön die Story line is ja ein Witz ich meine ein verfimlter Groschenroman in perfektion.. Nicht mehr.

Richtig gut find ich Open Water, man stirbt dabei fast vor Spannung und verzweifelt weil man nicht weis ob die es nu überleben is echt bösartig!
...

aaaah wenn ich sowas schon hoere(lese) krich ichs kotzen!

warum muss ein film ne "story-line" haben damit er gut ist? btw was ist ueberhaupt eine story-line?

also fuer mich ist jeder film erstmal ein kunstwerk, unabhaengig von laenge, darsteller, regisseur, fx, "story" etc.

dor_andre: witzig find ich, das du erst ueber eine fehlende/unzureichende story in dem einen film herziehst, und dann gleich im anschluss einen film als "richtig gut" betitelst, der nichtmal annaehernd soetwas wie eine story-(line) hat!
simpson
bleh.gif

QUOTE
letztens nen schönen Japanischen Schwertfilm gesehen "Aragami Duell" echt geil!


Samurai bitte.. und ja, der fetzt wirklich
'2ldk' (gleiche vorrausetzungen (2 personen über längere Zeit zusammen auf engem Raum), andere Umsetzungen, deswegen auch Duell) is auch cool, schön psycho smile.gif
hasufel79
QUOTE
letztens nen schönen Japanischen Schwertfilm gesehen "Aragami Duell" echt geil!


hab den film zu den japan wochen oder wie die hießen im metropolis gesehen... den film fand ich n bisl langatmig... und die schwertszenen waren auch ni so das wahre... da haben mir die in "hero" besser gefallen.

ein anderer zu empfehlender film ist "oldboy" (ich glaub südkorea?). sehr geiler film, mit ner heftigen auflösung!
shocked1.gif
simpson
asia fillmfest smile.gif
da gab's bei mir Zaitochi (von und mit Takeshi Kitano)

zu 'olboy' find ich nix..richtiger titel?
hasufel79
ups.... *edit...* ich meinte "oldboy" lol.gif
gfx-shaman
er meinte warscheinlich oldboy und ja das ist ein hammerfilm, ich sag nur: park chan wook ^^

klicki
simpson
hätt ich auch selber drauf kommen können.. aber bei den asiaten weiß man nie blush.gif
sieht gut aus.. mal bei gelegenheit anschauen smile.gif
Against The Grain
zur story von sky captain: da hats ma jemand wieder nicht verstanden... der ganze film ist ne hommage an film-noir und scifi-filmklassiker... sowohl was die optik betrifft (soweit wohl klar) als auch die story... der verrückte wissenschaftler, der aus abneigung gegen die verkommenheit der menschheit die erde wegpusten will, der strahlende held und seine verwegene ex, die er am ende wiederkriegt... wer sich nen bissl in altem scifi, comic, zeichentrick oder was weiß ich auskennt, der erkennt das alles wieder... das ist absicht!!! der film ist ein einziges zitat!

noch besser als sky captain fand ich letztes jahr eigentlich nur zwei filme, bezeichnenderweise beides filme ohne richtige schauspieler: als jemand, der quasi mit superheldencomics gesäugt wurde, natürlich die "Incredibles", auch was die coole technik und das klasse charakterdesign angeht... und als besten film des jahres und meiner meinung nach auch besten zeichentrickfilm überhaupt: das große rennen von belleville. genial.
Schopenhauer
QUOTE (Against The Grain @ 05 Jan 2005, 15:50)
zur story von sky captain: [...]

klingt irgendwie nach metropolis ^^
tinatschi
also ich fand sky captain nich so dolle...is aber au nich so meine richtung an filmen. nun ja wem's gefällt. also schlecht war er auch nich, mittelmaß halt
Schnien
Ich war gestern mit chaoscone in der Verfilmung von "Phantom der Oper" und ich muss sagen, dass es wirklich der schönste Film war, den ich seit langem im Kino gesehen hab.
Also jeder, dem das Musical gefällt, auf Romantik und Herzschmerz pur steht... inlove.gif immer hin! Sehr zu empfehlen.

Zum Trailer: http://217.160.104.190/tv/kino/kino_das_ph..._der_oper.shtml
Silenzium
Kennt jemand "Der Elefantenmensch"? Alter Schwarz-Weiß Film, sehr empfehlenswert, finde ich.
Atanasoff
QUOTE (gfx-shaman @ 05 Jan 2005, 14:48)
dor_andre: witzig find ich, das du erst ueber eine fehlende/unzureichende story in dem einen film herziehst, und dann gleich im anschluss einen film als "richtig gut" betitelst, der nichtmal annaehernd soetwas wie eine story-(line) hat!

wie du schon richtig festgestellt hast habe ich nicht die Story=Handlung gemeint sondern die Sory-line=Verlauf der Handlung. Auch ganz wenig Handlung kann spannend verlaufen!

QUOTE (atg)
da hats ma jemand wieder nicht verstanden... (...)... das ist absicht!!! der film ist ein einziges zitat!

Ich hab das schon verstanden nur hab ich diese Aspekte schon so oft und dann auch um längen besser gesehen! Die Ping-Pong Dialoge zw. Law und Paltrow sind einfach nur lächerlich. Aber das ist nur meine Meinung

Das Asiatische Kino hat schon ein Paar schöne sachen zu bieten, is mir meist nur fast zu Brutal im Verhältnis zur Aussage und dann diese komische Verwendung von Blut (spritz spritz).