eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Letzte Worte
iggi
Inspiriert durch die heutige Predigt (Dr. Christoph Ilgner, Strehlen) würde ich gerne erfahren, ob ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht habt, was eure letzten Worte sein sollen/könnten.
Chris
Die Worte die man mir nachwirft, oder die Worte die ich in der letzten Minute an alle richten würde?
iggi
In erster Linie dachte ich an eure letzten Wort, so wie Goethe „Mehr Licht!“ gesagt haben soll.
Fuchs
Zitat(iggi @ 22 Apr 2011, 11:20)
Inspiriert durch die heutige Predigt *


disqualifiziert... aber der thread wird sicher groß...
HGAZIS
@topic

bestimmt irgendwas total sinnloses oder/und belangloses was der nachwelt einiges zu grübeln geben wird

das wird ein spaß
thewaywewalk
Zitat(HGAZIS @ 22 Apr 2011, 12:19)
bestimmt irgendwas total sinnloses oder/und belangloses was der nachwelt einiges zu grübeln geben wird
*


genau:
K.rieger
Ich bin gestern von der alten Mensa kommend auf meinem "Fahrrad" bei Firat über die Straße gefahren. Von Links kam nichts und rechts hätte ich fast nen Audi übersehen, der mich gepflegt durch die Luft geballert hätte. Ich hörte gerade "O Fortuna" und wenn ich nicht rechtzeitig abgebremst hätte, wäre ich im im Höhepunkt ("SORS SALUTIS ET VIRTUTIS") durch die Luft geflogen und hätte wahrscheinlich "Fuck Yeah" gemurmelt.
Es wäre ein schöner Tot gewesen.
stabilo
Schön war's.
lovehina
Also so richtig zielführend ist das Thema nicht, da mir die Rahmenbedingungen meines Todes gar nicht bekannt sind. Ich kenne weder meinen Geisteszustand noch den Zustand meines Bewusstseins. Außerdem weiss ich nicht wer anwesend sein wird und in welcher Verbindung ich zu den Anwesenden stehe. Die Umstände meines Todes sind auch nicht bekannt. Sicherlich könnte man sich ausgehend von entsprechenden Modellen die diese Variablen berücksichtigen letzte Worte zurechtlegen. Allerdings wäre dies eine Reduktion auf eben Modellprämissen, die mit meiner (im Moment des Todes aktuellen) Lebenswirklichkeit sicherlich nichts zu tun haben werden. Darum könnte ich auch genausogut den Tod eines anderen Betrachten. Der gelben Quietscheente in Marats Badewanne beispielsweise.

bild kann nicht angezeigt werden


iggi
Was wohl ihre letzten Worte waren...
HGAZIS
....merde....
tingel
Bestimmt sowas wie: Da ist kein Strom drauf. Oder, Ach, das trägt noch! biggrin.gif
HMK
Das rote Männchen ist nur ne Empfehlung...
Proxima
Hold my beer and watch this!
wolle7
Haut ab ihr Pfaffen, steckt euch das Kreuz in den Allerw... !!!
iggi
Zitat(wolle7 @ 24 Apr 2011, 17:58)
Haut ab ihr Pfaffen, steckt euch das Kreuz in den Allerw... !!!
*


Haste schon Lebensmittel gebunkert? Bald ist Kirchentag und dann solltest dich nicht vor die Tür trauen. popeanim.gif
lovehina
Google: horny shaved christian girls
About 354,000 results (0.22 seconds)

versus:

Google: "shaved christian girls"
1 result (0.09 seconds)


Ich hol da doch mal wieder kierkegaard heraus und hoffe zu Zeiten des Kirchentages auf ersteres, einzig allein auf meinen festen glauben geworfen.
Am i doing it right?
wolle7
Zitat(iggi @ 24 Apr 2011, 18:03)
Haste schon Lebensmittel gebunkert? Bald ist Kirchentag und dann solltest dich nicht vor die Tür trauen.  popeanim.gif
*

Jetzt wo Dus sagst, habe ich wirklich Angst vor diesen extremen Satanisten yes.gif

bild kann nicht angezeigt werden
iggi
Äh, Epikur lebte aber im 3. Jhd. vor Christus...
lovehina
Jesus auch 2011 Jahre vor der heutigen Zeit....
wink.gif