eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lebst du noch oder lernst du schon?
ThaiLow
Sachma, ich wollte nur ma wissen, ob das auch Leuden aus andern Studiengängen so geht, oder nur den Medinfs... Ich sitze jetzt seit ich weiß nich wie vielen Tagen jeden Tag in der Bibliothek und lerne ununterbrochen für die Prüfungen. Das kommt dann schon mal öfter vor, dass wir erst so um 22 Uhr aus dem Laden rauskommen... Is krank oder? Wir haben schon unsern eigenen Song... Vielleicht erkennt ihn jemand wieder.... "You can find me in da Slub... bla bla... It's your Learnday..." Die Medinfs als Opfer des universitären Prüfungs-Sadismus?? Oder alle Drittsemester? Oder alle Studis??
mcnesium
na zumindest haste noch Zeit, einmal die Woche n neues Avatar zu kre-iren (wie schreibt man das wort ohne das es wie kreiern aussieht :frage: )
Ich war nich jeden tag inner slub, aber ich werd auch nich wie maxx äh thailow alle prüfungen mit 1,x bestehn. maxx, wir tauschen denn die diplomzettel am ende ok? :D
Kramsky
Zitat(mcnesium @ 04 Feb 2004, 22:27)
wir tauschen denn die diplomzettel am ende ok?  :D

was fürn Diplom willst du ihn den geben :frage:

na der Matheschein kanns ni sein devil.gif
ThaiLow
hihi 1.x, ich werd morgen meine gepflegte 5.x in chinesisch schreiben und das hab ich sogar schon der lehrerin gesagt. aber ich komm trotzdem weiter, weil schon mal geschrieben... aber egal, ich wollt ja ma was von den nich-medinfs wissen...
SidKennedy
mir gehts ähnlich (inf) sitze zwar nich jeden tag in der slub, da es manchmal megger gibt, wenn wir zu laut sind. aber die zeiten hauen schon hin. und man is total fertig am abend.
Tequila
Tja, mir fällt zu sadistischem Prüfungswahnsinn nur ein Song ein:

"... You wanna see me fail ..." (Hatebreed)

Und irgendwie kommts mir manchmal echt so vor. Aber dieses hab ich komischerweise noch keine Mecker bekommen, obwohl ich echt teilweise echt viel mit anderen gelabert hab. Aber hat irgendwie an Soundkulisse eh einiges zugenommen im Vergleich zu den letzten beiden Semestern!!

Aber die Frauen entschädigen ja teilweise dafür!! :D
senca
ohne mist - slub, schlafen, essen, trinken. das war so die zusammenfassung der letzten wochen. ende der geschichte
ck
Hm, entweder hab ich was falsch gemacht, oder ihr macht was falsch. Ich bin Inf und hab mein Grundstudium in der Zeit gepackt...und ich war bislang erst einmal in der Slub, ohne mich direkt in die Kantine zu setzen...Kann man denn nicht eigentlich viel besser in der Fak lernen? Irgendwelche Raeume sind da immer frei, man hat ne Tafel, kann laut sein, wenn man meint, diskutieren zu muessen...so zumindest fuer die Nachmittags- und Abendstunden ist es da ganz okay, denke ich.
onkelroman
Ich finde SLUB macht nur mit mehreren lernwilligen leuten sinn. alleine lernen kann ich viel besser zu hause, da hab ich einen pc mit dem ich direkt in allen (online)skripten und alten klausuren nachschauen kann. Und fuer kurze fragen hat man icq.

Und weil ich weiss, dass die anti-zu-hause-lerner jetzt kommen und sagen "aber zu hause kann man sich doch gar nicht konzentrieren": Man muss nur wollen und ein wenig disziplin haben, sich nicht direkt wieder von tv, email und eXma ablenken zu lassen, dann ist das alles gar kein problem.
Kramsky
dann kannst du ja ni so oft lernen, so selten wie du daheim bist blink.gif
SidKennedy
jo in der fak lernen is auch echt ne alternative - vor allem jetzt wo die slub so voll ist und man gruppenräume eh nicht mehr bekommt. und man hat dort ne tafel, was finde ich ein großer vorteil ist mit mehreren leuten. außerdem ist der wlan-raum im bzw auch ganz praktisch wenn man sowieso oben ist. aber slub is dieses semester nich so pralle.
senca
wenn ich mal aufschau um meine gedanken zu sammeln was will ich da lieber sehen?

_ geile infs _ geile slubtusen _ vielleicht


zutreffendes ankreuzen
onkelroman
Zitat
zutreffendes ankreuzen


_ geile infs _ geile slubtusen X vielleicht :)

Zitat(kramsky)
dann kannst du ja ni so oft lernen, so selten wie du daheim bist


Man kann auch bei seinem schatz gut lernen, wenn sie auch was tun muss.. Ich mach generell viel zu wenig, das war schon immer so. man muss nur immer genug angst haben, dass es nicht klappen koennte, dann passt das..
ThaiLow
ich will "vielleicht" sehn
Tequila
Naja, wenn der Onkel Standleitung liegen hätte, würd er auch lieber inne SLUB gehn ... :lach:
Felle
es gibt viele Gründe in der Slub zu lernen
1.Der Arsch
2...die anderen
3."da kann man sich ja gar nicht konzentrieren"

und jetzt viel Glück bei Mathe heut..
bunny
als ich noch studiert hab war ich nie in der slub lernen.. das hat es mir irgendwie nie gebracht.. wir haben da auch mal versucht nen vortrag zu machen.. mehr als viel lärm is da aber auch ni rausgekommen.. und die ledercouchs vor dem lesesaal waren zum schlafen auch ganz gut..
ich hab mich dann lieber zu hause hin gesetzt und gelernt.. wenn ich es denn mal tat...*gg* hab aber immerhin alle prüfungen ausser mathe und eine in physik geschafft...und einfach wars garantiert nicht.. mit 11 prüfungen haben se uns immer ganz schön gestresst

jetzt schreib ich ja *NUR NOCH* arbeiten.. war zwar auch stressig aber lange kein vergleich zum studium...*gg*....
:bunny: schon wieder ne 1.. super...
Tequila
Da ich ja hier nich von Anfang an aktiv am posten war ... wat machst du jetzt? Hoffe das is nich Offtopic?! :frage:
bunny
ne ausbildung.. also läppische berufsschule... was ein abstieg *gg* denken da viele.. aber mir macht es jetzt riesig spass nicht so wie das olle studium wo ich mich nur gequält habe.. naja lustig war die zeit allemal..*gg*


aber studiert hab ich auch 3 semester denke also schon zu wissen wovon ich rede""
Wanda
nochma zurück zur slub...hab da auch noch ni gelernt. hab schon zu tun mich da zu meinen büchern durch zu arbeiten, die ich irgendwo im rechner ermittelt habe und fürs lernen zu hause brauchen könnte. da lob ich mir unsre niedliche, kleine übersichtliche zweigstelle in johannstadt. der lesesaal ist zwar ni soo toll, aber man findet und erreicht ihn wenigstens gleich... wacko.gif
mcnesium
wir gehn ja auch nich in da slub weil wir da bücher lesen können. einfach weil man sich da besser aufs lernen konzentrieren kann, weil es dort kein fernsehn, kein winamp, kein exma, kein ebay etc. und auch keinen handyempfang gibt. man kann sich voll und ganz auf die ganzen geilen schnitten konzentrieren, die da rumrennen :PP
simpson
ups..baby anstatt ebay gelesen..rofl.gif

ich find die slub schrecklich unübersichtlich und verschluckend! Die Städtischen bibos sind schöner..jawoll!
mcnesium
übrigens, an alle, die SWT lernen und den link noch nicht woanders her bekommen ham:

Hilfreiche Zusammenfassung

ausdrucken und mitnehmen!
yocheckit
oh hilfe, dieser link!! Jumpy.gif was macht ihr denn für sachen??

was ihr so schreibt klingt aber echt ganz gut - ich sollte vielleicht meinen rechner mit eXma, winamp und icq mal stehen lassen und mich auch in der bibo der holden weiblichkeit aussetzen!!
jermy

joar, da machste auf jedenfall nix falsches...
bunny
@yocheckit: und das gute bei dir is ja zudem dass du dich nicht mal auf was studientechnisches konzentrieren musst... also technisch tun.. das mögen die mädelz bestimmt... ich werd wohl auch wenn ich mal in dd bin lieber ins slub gehen statt ins flopo..

ja ich weiss offtopic.gif
yocheckit
@bunny: verstehe was du meinst - neuer treffpunkt ist also bibo!! wink1.gif