eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Leben in Amerika
Lersel
Hey ihr,
mein Freund und ich waren bereits seit öfterem in Amerika. Dabei haben wir uns so sehr in das Land verliebt, dass wir womöglich dorthin auswandern möchten. Da wir aber weder über ein enorm großes Einkommen verfügen noch momentan beide über einen Job in den USA verfügen, möchten wir gerne bei americandream.de/auswandern-usa/ an einer sogenannten Green Card Lotterie teilnehmen. Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Wisst ihr wie lange das dauert und welche Dokumente man so benötigt? Man kann zwar vieles dazu auch auf der Seite nachlesen, aber mich würden auch persönliche Erfahrungen interessieren smile.gif
Liebe Grüße

/mod: URL neutralisiert.
Sigurd
Ich hab zwar bei sowas noch nicht mitgemacht, möchte euch aber dennoch raten, das Auswandern fundiert und gut überlegt anzugehen.

Was hast du denn davon, wenn du da gewinnst. Eine GreenCard, keinen Job, praktisch keine Existenz. Und dann wollt ihr auswandern? Wollt ihr euch als Tellerwäscher, Tagelöhner, etc. durchschlagen?

Ich möchte wärmstens empfehlen, sich vorher um einen Job dort zu bemühen. Wenn das ein zwei Jahre dauert, so fände ich das ok, verglichen mit der Lösung, dort rüberzufliegen und dann mit nichts auf der anderen Seite des Teiches dazustehen. Dann lieber mit Job, GreenCard (die mit dem Job verbunden ist) und Zukunft dort drüben! smile.gif
bluemulti
Hör nicht auf Sigurd! Nehmt euch ein Kamerateam von VOX/RTL2 mit, dann klappt das schon!
unclesam.gif is waiting for you!
Sigurd
lol.gif
Lersel
Ja, na ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. Sicher möchte ich nicht als Arbeitsloser nach Amerika, aber ich möchte auch nicht einfach irgendeinen Job haben, sondern selbst entscheiden können und nicht davon abhängig sein, ob mein Arbeitgeber mir meine Green Card besorgt. Ich möchte bei americandream.de/auswandern-usa selbst meine Green Card gewinnen und ich bin nicht der Typ, der dann ohne Plan nach Amerika gehen würde smile.gif

/mod: link neutralisiert. das sieht doch sehr nach seo-marketing aus hier.
Lersel
...
macoka
ich an eurer stelle würde für den traum lieber noch ein, zwei jährchen sparen. auswandern mit finanziellem puffer ist bestimmt angenehmer und sorgenfreier. informiert euch auch ausreichend über sozial- und krankenversicherung: das läuft überm teich nämlich ganz anders!