eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Le Parkour
Seiten: 1, 2
Tequila
Also Le Parkour könnt ihr ja mal nach googlen. Auf jedenfall such ich ein paar Leute, die Bock auf sowas haben. Allerdings sollten es wenigstens noch zwei Leute sein und die sollten auch sportlich einigermaßen fit sein!! Also wer Lust hat, meldet sich einfach mal ... ich für meinen Teil will das bald mal in Angriff nehmen. smile.gif

Le Parkour Webpage
mcnesium
ich seh dich schon bei mir am balkon vorbeiklettern weil dir mein haus im weg steht... lol.gif
Peach
Ach du Schei*e wo kraxeln die denn alles rum und vor allem zu welchem Zweck??? confused1.gif
Gratisprobe
das erinnert mich an den film, den ich letztens gesehen hab ... yamakasi hieß der .. da sind se auch rumgerannt wie blöde - schon ganz schön krass
Tequila
Ey haste den noch den Film?????? Ich werd verrückt. Den such ich schon ewig. Die Leute da drin sind doch welche von Parkour. David Belle ist doch quasi der Erfinder und der spielt doch auch ne Hauptrolle dort. smile.gif Gib mir den Film bitte mal. Meins meins meins. smile.gif

Mal wieder zu meinem Gesuch. Hat hier echt keiner Bock drauf? sad.gif
Zappelfry
Ich hab Höhenangst und bin zu fett für sowas wink1.gif
Weeman
Yo, Yamakasi hab ich gesehen aber einmal hat auch gereicht, deswegen hab den Film nicht mehr. bleh.gif
Gratisprobe
also den film kannste haben - aber ich warne dich ! bis auf die krasses sprünge und kletteraktionen is der streifen schrott ... sonne dünne, langweilige und obendrein vorhersehbare handlung is echt arm ... aber die parkourszenen sind echt lohnenswert !
also ich mach den ma feddich chef
Tequila
Naja will den garantiert nicht wegen seiner Story sehn. smile.gif Naja bring ihn dann mal irgendwann mit. Hast nich Lust, mal mitzumachen? Bist doch für sowas immer zu haben. wink1.gif
Lejanni

ich weiss nicht was du dir so unter sportlich vorstellst aber ich würd gern mitmachen. bin halt ein totaler anfänger, hab nur ein bisschen fallschule drauf....ausserdem bin ich wohl erst ab WS 06 in DD
Linus007
ääääh, guckst du Datum....wird sich wohl bereits erledigt haben....
loqo
och wieso denn, tequila is deswegen nicht gleich verschwunden shifty.gif
würde mir aber mal die spots anschauen wollen, wo du da so rumkletterst..
Lejanni

ja das datum hab ich erst nachm posten gesehn, aber dachte dann auch evtl besteht ja noch interesse...
unicum
hola, ich haett da mal 'ne frage.

gibt es in dresden traceure (also leute die parkour laufen)? und wenn ja, wann und wo kann man die antreffen (aus trainings-technischen gruenden)?

wer nicht weiss was parkour ist, sollte sich einfach mal dieses video von david belle anschauen.

vielen dank fuer eure informationen im voraus.

mfg, unicum

bild kann nicht angezeigt werden
JoSchu
/index.ph...2258&hl=parkour
Tequila scheint das wohl zu machen. Er war gestern mal wieder online, vielleicht hast du ja Glück und er lässt sich in nächster Zeit nochmal blicken.
Kramsky
hab die themen mal zusammengefügt, damits übersichtlich bleibt!

schreib doch tequila einfach mal ne pm oder ne nachricht per icq, ob er es noch macht
myrmikonos
David Belle habsch das letzte mal in "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris" gesehen biggrin.gif
Luc Besson schrieb das Buch (Banlieue 13) und hat den Film natürlich veredelt. (The Motion Picture Association of America rated R for strong violence, some drug content and language biggrin.gif )

#ich bin dafür, dass wir eine eigene Dresdner Parkour-gang gründen.
gruß
myrmikonos
valex
ich bin dabei smile.gif obwohl, nee... bierbauch und parkour passen nicht zusammen...

aber ich kann ja waterboy machen
Brownie83
Hab ich auch schon mal gesehen... absolut phat! Hmm, von meinen Körpermaßen her müßte ich das auch schaffen... nur noch ein wenig trainieren smile.gif
unicum
@ kramsky: thx, sorry, hatt ich nicht nach gesucht. dachte nicht, dass es hier schon 'n thread zu dem thema gibt.

@ myrmi: bin dabei

@ tequila: also, ich hoffe icq kommt an, ich hab' da mal vorbeigeschrieben. desweiteren: david belle spielt in "yamakasi" nicht mit, dafuer aber in "banlieue 13". wobei 2. auch 'n wesentlich feinerer streifen ist, aber die meinung darueber kannste dir ja selbst bilden, hab' beide da tongue3.gif

mfg, uni
bugy
*meld* würde mich da mal irgendwie anschließen wollen...schon aus reiner interesse, wie so ein training ausschaut.
oZmann
man sucht sich nen ordentlichen spot, checkt den ordentlich ab und läuft den einfach
lonestar84
Ich spring auch manchmal draußen in der gegend rum. Meist so zwischen 0 und 2 Uhr in der Innenstadt.
Training sollte (siehts bei mir aber auch (noch) nicht) so aussehen, dass man ordentlich was für Dehnung und Muskelaufbau tut... hängt euch mal an ne Haltestelle und zieht euch hoch... dann wisst ihr, wozu man die Muskeln braucht. xD Ähm... dann natürlich die Bewegungsabläufe trainieren... das sollte man eigentlich am besten in der Halle mit Matten machen.
Ich werd mich nächstes Semester auch für Boden-/Gerät-wie-auch-immer-turnen eintragen.

Ich würde meine Kenntnisse und Fähigkeiten aber auch eher als "schmal" einstufen: Ich komm vielleicht mit meinen 1,63 in 2 sekunden ne 2m - Mauer hoch, ein paar wall-/rail-tricks aber mehr auch nicht... man probiert zwar immer bisschen, aber es gibt einfach dinge, die sollte man ohne Matte nicht versuchen, wenn man es nicht kann. xD Kann schmerzhaft werden - ich spreche aus Erfahrung.
Kramsky
ne 2m hohe Mauer komm ich wohl auch hoch wink.gif

anschauen würd ichs mir auch auf jeden Fall mal
sQeedy
wie geil is das denn happy.gif schade, dass ich nächstes sem. so ausgebuchtes programm hab sad.gif (sportiv)
lusch3
sieht ja schon fetzig aus smile.gif vor allem fetzig wenn man vor irgendjmd wegrennen will wink.gif aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wo in dresden man geeignete stellen findet...


...was nicht heißt, dass es mich nicht interessiert biggrin.gif
lonestar84
als relativ geeignete stellen kann ich dir z.B. den innenhof der häuser auf der wilsdruffer an der weißen gasse empfehlen... oder an der ammonstraße da hinten... aber eigentlich ist alles geeignet... man muss halt nur was drauß machen.
DonutPanic
Zitat(lonestar84 @ 19 Jul 2006, 22:14)
... aber eigentlich ist alles geeignet... man muss halt nur was drauß machen.
*


[attachmentid=8137]

cool.gif biggrin.gif

was für ein sprung!
myrmikonos
In den Innenhöfen der weißen Gasse kann man am besten gute Autos zocken. Anfänger können hier ihren ersten BMW, oder Benz direkt in der Altstadt knacken. D.h. ungefähr 30 Minuten basteln -mitten am Tag.
Giovanni
stellt euch das mal nicht so leicht vor... "einfach ne Stelle suchen und die mehrmals laufen" tststs rolleyes.gif

oZmann
Zitat(Giovanni @ 20 Jul 2006, 09:37)
stellt euch das mal nicht so leicht vor... "einfach ne Stelle suchen und die mehrmals laufen" tststs  rolleyes.gif
*

ist auf jeden fall ne bessere methode als hier nur zu labern yeahrite.gif
Giovanni
Zitat(oZmann @ 20 Jul 2006, 13:12)
ist auf jeden fall ne bessere methode als hier nur zu labern  yeahrite.gif
*


Falsch! Wenn man diesen sehr artistischen Sport ausüben will, sollte man seinen Körper auch dementsprechend vorbereiten... Kraft- und Beweglichkeitsübungen sind unumgänglich, ebenso wie "Trockenübungen", zumindest wenn man das ernsthaft und über einen längeren Zeitraum machen will.

Vielleicht sollte man x-tra für Dich an jeden parcour-clip den üblichen "don´t try this at home... all stunts are performed by professional trained artists".- Spruch anhängen.
oZmann
booar lern lesen: mein erster post bezog sich darauf dass man anstatt nur davon zu labern wie toll und cool es doch sei, einfach losgehen und es tun soll.

dass man sich vorher aufwärmt und sich nich einfach so von nem haus wirft dürfte ja wohl jedem klar sein ... ich schreibs ab jetzt für dich immer mit hin no.gif mannmannmann
JoSchu
Es geht nicht ums Aufwärmen, sondern um das Training an sich. Niemand schüttelt mal eben einen 3m-Sprung über eine 10m-Häuserschlucht aus dem Ärmel. Das erfordert jahrelange Übung. Sicherheit geht immer vor. Das ist der Grund, warum sich die Zahl der Verletzten und Toten unter (professionellen) Traceurs in Grenzen hält.
oZmann
ja soll ich denn jetzt überall extra noch dazu schreiben dass man macnhe sachen nur mit vorherigem training kann ? sorry aber hab gedacht dass hier manche auch selber denken könen yeahrite.gif
Steppenwolle
joggt mal in den bergen, ich gaub das ein guter anfang um sich an gebäuden ran zu testen. smile.gif
und fahrt skateboard, das fördert die körperbalance die man bei dem extrem sport unbedingt braucht smile.gif mit nem skateboard tricks zu stehen verlangt alles ab, den ohne mut und balance bringt man das brett nich zum rollen =)
ich würds gern mal probieren .. leichtes hinderniss beklettern, weis aber nicht wo man es in ruhe mal probieren könnte.
Giovanni
Zitat(oZmann @ 20 Jul 2006, 15:43)
sorry aber hab gedacht dass hier manche auch selber denken könen  yeahrite.gif
*


Dafür bist doch Du zuständig, oder? Dacht' ich immer. yeahrite.gif yeahrite.gif yeahrite.gif
lusch3
wenn man dazu skateboard fahren können muss ist das nix für mich....
JoSchu
Bissel Koordination sollte wohl schon drinne sein. Und Kraft sollte auch schon da sein. Da haperts bei mir gerade noch, sonst würd ich mich ja auch mal dran versuchen.
drölf
seid lieP zueinander angel_not.gif

anschaun würd ichs mir auch mal, wobei ich denke, dass man dafür ne lokalität haben muss, die auch was hergibt...

auf nem fußweg in der neustadt ist man doch irgendwie in der art der bewegung relativ eingeschränkt huh.gif

wo würdet ihr denn das tun wollen?
oZmann
im industriegelände gabs immer gute spots, und auch relativ ruhig ohne nervende gaffer usw, irgendwelche industriehöfe oder baustellen gehn auch ganz gut man muß nur aufpassen wem man damit aufn schlips tritt
EnjoyTheChris
Parkour fetzt, aber dafür muss man schon ordentlich Körperbeherrschung haben, wenn es halbwegs gut sein soll...

Wir haben neulich in Aachen Urban Frisbee gespielt, also die Scheibe über die Straße an Fußgängern vorbei und so gepasst, das war auch spaßig...

C'ya,

Christian
Steppenwolle
Zitat(lusch3 @ 20 Jul 2006, 22:06)
wenn man dazu skateboard fahren können muss ist das nix für mich....
*


nö muss man nicht, hilft aberängste abzubauen und körperbalance zu finden. keine ahnung war auch nur ein bespiel, wie man sich auf den sport vorbereiten kann.
Giovanni
eigtl. besteht der Gag beim "ursprünglichen" Parcour darin... ganz gewöhnliche Wege neu zu gehen. Sprich sich kreativ mit seiner alltägl. urban. Umwelt auseinanderzusetzen.
Hanno
Zitat
Wir haben neulich in Aachen Urban Frisbee gespielt, also die Scheibe über die Straße an Fußgängern vorbei und so gepasst, das war auch spaßig...

lol... bis mans ma verkackt und nem Passanten den Kopf absäbelt... Wie der böse Chinese mit dem Killerhut bei James Bond biggrin.gif
Silenzium
Vielleicht eignet sich der Barkhausenbau für ein wenig Parkour-Üben. Speziell dort am Teich. Treppe, 3 Etagen, ein paar Beton-Tische...
oZmann
jeder gute kinderspielplatz tuts für den anfang auch und man landet bei den meisten ja noch weich ...
lusch3
...und am besten üben die designierten parkour-ausübenden, so sie es noch nicht können, das richtige fallen, zu erlernen in jedem judo und aikidoverein/-kurs. sonst tuts weh...smile.gif
oZmann
dem kann ich nur zustimmen. richtig abrollen kann den ein oder andren gebrochenen knochen verhindern
Silenzium
Geräte- und Bodenturnen sollten auch nicht schlecht zur Übung sein.
gfx-shaman
hmmmda koennte das ding ja durchaus was fuer mich sein ^^

hab mal n bissl judo gemacht (gaaaanz frueher) und in boden und geraeteturnen hatte ich immer nur sehr gute noten biggrin.gif

interessieren taet es mich auf jedenfall mal, nur die zeit aufbringen wird momentan schwieriger.

ob hackysack zocken auch n vorteil bringt bei der sache? lol.gif
loqo
ja, die balance auf einem bein zu halten shifty.gif
unicum
Zitat(gfx-shaman @ 22 Jul 2006, 11:44)
ob hackysack zocken auch n vorteil bringt bei der sache? lol.gif


yep tut's >> auge-bein koordination...
SidKennedy
gerade noch nen cooles video dazu gefunden - staunt man schon nicht schlecht
link
Digger
Der Hammer! Wie der Kollege die Wand hochklettert...Unglaublich!
Akio
Ich empfehle den Film "Ghetto Gangz"
unicum
Zitat(Akio @ 23 Jul 2006, 12:16)
Ich empfehle den Film "Ghetto Gangz"


das ist der alternativ-titel von banlieue 13. hmpf!
Brownie83
Wo in Dresden gibt es denn eigentlich schöne und geeignete Spielplätze? Kennt sich da einer aus?
qetap
Zitat(Brownie83 @ 23 Jul 2006, 19:21)
Wo in Dresden gibt es denn eigentlich schöne und geeignete Spielplätze? Kennt sich da einer aus?
*


sollte man bei le parkour nicht überall spielen können?
Brownie83
Ich meine ja auch erst einmal einen Platz zum Trainieren...
Kramsky
bei mir umme ecke wird grad so n abenteuerspielplatz gebaut
stth
Zitat(Kramsky @ 23 Jul 2006, 19:27)
bei mir umme ecke wird grad so n abenteuerspielplatz gebaut
*

du meinst son rauch- und sauftreff für die jugendlichen?
Tequila
So, klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein. Hab die Nachricht bekommen, aber keine Zeit gehabt zu antworten. Bin immer noch sehr dafür zu haben, allerdings ist Dresden denke ich mal wirklich nicht ganz einfach, was Spots angeht. Vom Stil her wäre sowas wie die Unterführung für Fußgänger am Goldenen Reiter vielleicht nicht verkehrt?!

Zwecks Training: Also ich denke mal die Grundübungen dürften für den Anfang erstmal ausreichen und für Kraftzuwachs sorgen. Soll heißen: vorallem Klimmziehen, Dips und Liegestütze und erweiternd dann Laufen, Sprungtraining und Fallübungen (obwohl das eher im Park geübt werden sollte).

Haltet mal einfach in der Stadt nen bissel Ausschau nach nen paar Spots, können die dann ja in nem neuen Thread posten - vielleicht auch mit Foto und Wegbeschreibung - und dann mal nen Treffen ausmachen.

So long Tequila
solaris
Hab den Thread zwar nicht ganz gelesen, aber diese Sportart gefällt mir auch, also ausprobieren würde ichs auf jedem Fall gerne Mal, zumal man das ja damals auch schon gemacht hat, als man vor irgendwelchen größeren und älteren Dorfraudies flüchten musste!
Tequila
So hier noch nen Link, warum man nicht gleich voll los starten sollte!! wink.gif

Klick
solaris
Scheise! Die arme Sau!
nauthiz
moin
fein daß die sportart mehr und mehr anhänger findet, dann kommt man sich wenigstens nicht mehr ganz so doof vor wenn einen die leute komisch anschauen nur weil man grad mal über ne bank hüpft oder sich auf nem stromhäuschen ausruht ^^ oder aus dem küchenfenster in der wg steigt um sofort wieder reinzukommen biggrin.gif macht das einen spaß ^^
falls ihr nette örtlichkeiten in dresden findet, an denen man was machen kann, schreibt das mal hier rein, in leipzig könnt ich euch schon ne handvoll auch sehr exquisiter stellen nennen smile.gif
so, viel spaß beim hypfen, styrzen und whinen rolleyes.gif
stth
Zitat(nauthiz @ 24 Jul 2006, 17:30)
so, viel spaß beim hypfen, styrzen und whinen  rolleyes.gif
*

jump.gif stress.gif crying.gif sozusagen?
myrmikonos
also unicum hast du ein vorschlag für ort und zeit?
stabilo
das ist ja schön, dass sich in dd was in der richtung tut. ich bekunde lebhaftes interesse...
bin auf dem gebiet allerdings ebenfalls noob.

training wäre daher also erstmal ausdauer, kraft, technik. letzteres am besten in 'ner halle...
stabilo
@nauthiz

schöne plätze zum trainieren habe ich rund um den nürnberger platz gesehen. der platz vorm hsz bietet sich auch geradezu an. und die freilichtbühne im großen garten.
und, und, und...
Bambi
Hab gerade ne Vorschau im Fernsehen gesehen, für die dies interessiert:

Heute (22.08.06) kommt 17:45 auf Kabel1 "Abenteuer Leben - täglich Wissen". wink.gif
Dort soll ein Beitrag über "le Parkour" gesendet werden.

Also, ab vor die Glotze.
Gruß, Anja.
ElodiaSatura
nuja...recht kurzer beitrag...grad mal 10 min... aber trotzdem danke für den tipp... smile.gif

und nu männers- wann sehen wir euch mal durch die stadt turnen??? wink.gif
stabilo
Wieso nur wir Männer?

Viel wichtiger ist aber eher die Frage, ob man nicht 'ne fest Traininggruppe aufmacht, um auch Hallenplatz zu bekommen. Denn ich will die Technik mit Sicherheit [edit] nicht [/edit] unter realen Bedingungen erlernen... Man könnte zwar versuchen, sich bei den verschiedenen Sportarten einzugliedern (Geräteturnen, Klettern, Krafttraining, Trampolin, etc.), aber eine eigene Gruppe ist sicherlich sinnvoller.

Wenn's Wetter morgen mitspielt, werde ich mal in den Großen Garten laufen.
noizzzy
für ne trainingsgruppe könnt i mi au begeistern aber gibts denn jemanden in dresden, der genug erfahrung in dem sport hat und natürlich auch die pädagogischen skills, das rüber zu bringen?
jadawin0815
hey Tequila... ich wär auf jeden fall mal ne runde dabei.. mindestens zum gucken und knipsen.. turnen kannsch noch n bissl .. hach.. früüüüher.. smile.gif

ach.. und wenn du yamakasi noch suchst.. der liegt seit jahren hier rum und is mein liebling.. bei bedarf.. eefach anschreibseln.. smile.gif

punk.gif
stabilo
Die Grundtechniken kann man sicher auch ohne professionelle Anleitung erlernen. Wie es geht, steht recht gut auf der PAWA-Deutschland-Seite geschrieben.
Ich könnte mir vorstellen, bei genügend Interessenten Verbindung zu den PAWA-Leuten aufzunehmen, um einen Workshop o.ä. abzuhalten. Finanzierung wäre allerdings ein Problem (OSRAM kommt jedenfalls nicht in Frage ;])

[edit]
@jadawin0815
Banlieue 13 finde ich besser smile.gif
Brownie83
Also wenn genug Leute zusammenkommen, könnte ich vielleicht eine Halle organisieren.

Wieviele sind denn nun interessiert?
stabilo
Das lässt sich wohl schwer feststellen - zumal ja momentan nicht wenige in den Ferien sein dürften und hier wenig bis gar nicht reinschauen.
Ich schlage vor, man trifft sich regelmäßig im Garten (oder wahlweise vorm Ufa, am HSZ, etc.) zum trainieren und wenn sich ein harter Kern herauskristallisiert kann man sich an die Organisation von Trainingsgerät und -platz machen.
[edit]
Wenn wir so auf 5-6 Leute kommen, ist das völlig okay, finde ich.
[/edit]

Wenn ich mir das recht überlege, kommt man aber wohl nicht herum, sich bei verschiedenen -speziellen- Sport-AGen einzuschreiben, weil dort erfahrene Übungsleiter (hofft man zumindest) dabei sind. Speziell meine ich hier Klettern und Geräteturnen.

Kann man hier eigentlich irgendwo einen Poll starten?
drölf
jeder themenersteller kanns

ich für meinen teil wüde mir das erstmal gern anschaun
mir fehlt wohl die nötige portion phantasie um mir sowas speziell im groga vorstellen zu können

klettert ihr da auf bäume? biggrin.gif
stabilo
Ich rutsche momentan noch mit meinen Schuhen ab. Ist aber sicher nur 'ne Frage der richtigen Technik und Schnelligkeit.
Sofern das Wetter morgen trocken ist, werde ich wohl wieder im GroGa sein (Freilichtbühne).
nauthiz
ich werd im oktober wieder in dresden rumhocken und such da noch ein paar leute, mit denen ich mal mitmachen kann und die mir ein paar schöne stellen zeigen.
hab auch gesehen daß jemand ne halle orgen wollte, wie sieht es denn damit aus? kann man da einfach mal mitmachen so ohne weiteres? dann komm ich wenigstens nicht völlig raus biggrin.gif
stabilo
Also folgendes.

Ich weiß nicht, ob jemand unter uns ist, der das schon gut genug kann, um den anderen die Techniken beizubringen.
Ich für meinen Teil plane vorerst, mich in verschiedenen Sportgruppen (Leichtathl., Geräteturnen, Krafttraining) einzuschreiben.
Ich weiß auch nicht, welche Qualifikationen man haben muss, um Hallenplatz buchen zu können. Wenn Übungsleiter ausreicht, sieht es gut für uns aus. Dann könnten wir natürlich 'ne eigene Le Parkour Trainingsgruppe aufmachen. biggrin.gif Ich werde da nächste Woche mal genauer nachhaken.
Ansonsten: wer genaueres weiß - bitte posten smile.gif
drölf
Zitat(stabilo @ 16 Sep 2006, 09:04)
Also folgendes.

Ich weiß nicht, ob jemand unter uns ist, der das schon gut genug kann, um den anderen die Techniken beizubringen.
*


ich glaub ned blink.gif
stabilo
Also folgendes...

Ich habe heute Morgen mit Herrn Donix gesprochen, der mich erst einmal auf Herrn Keim verwiesen hat (welcher wiederum so ab der 43. KW wieder einen freien Kopf haben sollte).
Grundsätzlich sieht es dieses Semester sehr düster aus, was Hallenplatz angeht - es sei denn, wir sind schon früh um sieben am Start (obwohl - dann ist es sogar noch stockfinster *brüller*).
Die einzigen Hallen mit Geräten (und vor allem Matten) sind Nö III und ABS, wobei letztere wohl ausgesprochen spärlich ausgestattet sein soll (vll. komm ich in den nächsten Tagen dazu, mir das mal anzusehen. Oder weiß jmd. genaueres?).
Und Nö III ist täglich ausgebucht - es sei denn eben früh um sieben.

Für's nächste Sommersemester sind die Aussichten auch nicht besonders rosig, da wohl zwei Sporthallen geschlossen werden (u.a. die in der GRU, wo die Kampfsportarten stattfinden) und die Kurse umgelegt werden müssen.
Wenn ma da aber dranbleibt, sollte sich was drehen lassen.

Ich werde also mal einen Termin mit Herrn Keim machen und sehen, wie und was sich machen lässt. Davor wird sich gar nichts bewegen.


Wenn also irgendjemand anderweitig 'ne Halle organisieren kann - nur zu smile.gif


Unabhängig davon könnten wir uns ja mal einfach so treffen. Richtig toll zum trainieren wird wohl der neue Skatepark werden. Da krieg ich jedesmal glänzende Augen, wenn ich dran vorbei fahre biggrin.gif
Ansonsten ist der Platz vorm Ufa auch bestens geeignet und bei mir hinten in Löbtau sehe ich auch diverse Gelegenheiten. Das müsste man mal antesten...
1tein
Ach, das kann man auch mal schnell im Urlaub machen ... lol.gif cool.gif

[attachmentid=9443]

(Sinn war: komplett an der Wand hinter der Bank entlang zu kommen)
mcnesium
das schuhwerk eignet sich ja bestimmt hervorragend zum parkouren... ^^
nauthiz
hmm, wir brauchen doch aber weniger jemanden, der schon alle techniken beherrscht als eine handvoll fideler enthusiasten die sich zusammensetzen und sich mal gegenseitig zeigen wann ihnen was am meisten weh tut. dann wird der mit den schmerzen ausgelacht und wir versuchen alle, es besser zu machen smile.gif
und irgendwie find ich es quatsch, sich dann in tausende sportgruppen einzutragen; wenn man mehr oder weniger jede gelegenheit nutzt um was zu machen braucht man auch garnix 'externes' um erfolge zu haben. Bacuhmuskeln kann man sogar abends vorm Fernseher trainieren, man muß nur die eigne faulheit zu nutzen wissen ^^
Martschi
Also ich wär wohl auch dabei. Wobei ich der Meinung bin, dass immer erst alle "Jaaa" schrein und wenns dann ans eingemachte geht, doch wieder keiner Zeit hat (da bin ich übrigens eingeschlossen).

Was ich mir vorstellen könnte, wie GRUNDSÄTZLICHE so ein Training aussehen könnte:
* Regelmäßig und mindestens 2x in der Woche für ungefähr 2h (Muskelkater garantiert biggrin.gif )
* Aufwärmen (Dehnenübungen, kurze Kraftübungen und Technikübungen)
* Dann eine ganze Übungsstunde nur Kraft- oder Leichtathletikübungen
* Eine weitere Übungsstunde => Kletterübungen in der Nöthnitzer mit Augenmerk auf Speed
* und dann und wann mal auf nem Spielplatz durch die Stangen schwingen

* Weitere Vorschläge:
** Man könnte Theoriestunden organisieren, die abwechselnd von jedem Teilnehmer vorbereitet werden, die spezielle Sprünge und richtiges Abrollen behandeln
** Konditionstraining!
** Jeder sollte im Folgenden mal seine Vorstellungen klar hinschreiben


Was ich mir vorstellen könnte, wie ICH so ein Training durchziehen würde:
* Wenn man mal Lust hat und die Leute zusammentrommeln kann
* Einfacher Spielplatz mit ordentlich Stangengerüst, n bissl easy rumturnen nachher ne Runde kühles Bier trinken gehen und gut

Ich muss aber selber sagen, für solche Dachsprünge in übelsten Höhen bin ich nicht zu haben, für Fitness allerdings immer.

Gute Spots sollten leer stehende Hallen sein und vor allem die Spielplätze und eben nur zum Klettern kann man sich in der Nöthnitzer probieren (mir hat der Überhang da extrem Spass gemacht)
drölf
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
Was ich mir vorstellen könnte, wie GRUNDSÄTZLICHE so ein Training aussehen könnte:
* Regelmäßig und mindestens 2x in der Woche für ungefähr 2h (Muskelkater garantiert  biggrin.gif )
*

2h
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* Aufwärmen (Dehnenübungen, kurze Kraftübungen und Technikübungen)
*

2h + 15 min
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* Dann eine ganze Übungsstunde nur Kraft- oder Leichtathletikübungen
*

3h + 15 min
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* Eine weitere Übungsstunde => Kletterübungen in der Nöthnitzer mit Augenmerk auf Speed
*

4h + 15 min + anfahrt
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* und dann und wann mal auf nem Spielplatz durch die Stangen schwingen
*

4h + 15 min + anfahrt + X

das ganze 2 mal die woche shocking.gif


Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
Was ich mir vorstellen könnte, wie ICH so ein Training durchziehen würde:
* Wenn man mal Lust hat und die Leute zusammentrommeln kann
* Einfacher Spielplatz mit ordentlich Stangengerüst, n bissl easy rumturnen nachher ne Runde kühles Bier trinken gehen und gut
*

yes.gif biggrin.gif
lusch3
nein, da hat wohl jmd was falsch verstanden wink.gif:

die 4h sind eigentlich nur 2 die aufgeschlüsselt wurden. also noch ganz chillig, nur doof das man ne halle für nur ne anderthalbe std zu haben sind. spielplatz ist im winter doof, aber ab näxten frühling super smile.gif
drölf
möglich...

sachma hast du nich ma judo gemacht?

dann kannst du uns ja sicher einiges über die fallschule erzählen, oder?
ich kenn nur die von RSD und aikido und die scheint mir für betonböden selten ungeeignet

oder wir lernen direkt beim meister
http://video.google.de/videoplay?docid=882...16878&q=falling
lol.gif


€€€€€€€€€€€€€€€€

noexpression.gif is wohl 1:1 genauso, wie bei uns...

parkours-fallschule:
http://video.google.de/videoplay?docid=551...1669650&q=ukemi
1tein
Ja geil, Schul-Judo: Yoko-ukemi, Ushiro-ukemi und Würfe wie O-soto-otoshi, Uki-Goshi oder Festhalten wie Kesa-gatame und wie sie alle hießen ... lol.gif
che
Zitat(1tein @ 19 Sep 2006, 22:55)
Ja geil, Schul-Judo: Yoko-ukemi, Ushiro-ukemi und Würfe wie O-soto-otoshi, Uki-Goshi oder Festhalten wie Kesa-gatame und wie sie alle hießen ...  lol.gif
*


kannst den Gerd ja mal anrufen ob er sich zu ein paar Trainingsrunden mit den Jungs bereit erklärt...

...Spaßfaktor mit dem Menschen garantiert rofl.gif
nauthiz
dieses Wochenende ist in leipzig ein workshop, also nicht reden, machen biggrin.gif

mehr unter http://www.twio-x.de/

viel spaß noch smile.gif
lusch3
Zitat(drölf @ 19 Sep 2006, 22:48)
möglich...

sachma hast du nich ma judo gemacht?

dann kannst du uns ja sicher einiges über die fallschule erzählen, oder?
ich kenn nur die von RSD und aikido und die scheint mir für betonböden selten ungeeignet

*

nej, ich hatte aikidofallschule, aber die ist ziemlich gut...bin selber schon auf asphalt gefallen, ohne mir was zu tun (in dem fall bei nem missglückten rad, also schon schön heftig gefallen)...aber damals konnte ich das auch noch biggrin.gif
stabilo
Hätte da noch jemand kurzfristig Zeit und Lust mitzumachen?
Problem wäre allerdings, dass es an zwei Tagen ist: Also entweder zweimal rüberkutschen oder irgendwo nächtigen (ich kenn keinen in LE)

Ab Riesa kostet eine Tour allerdings schon 10€ (ohne Bahncard). Plus WS-Gebühr wären das somit 70 Tacken. Das ist mir deutlich zu fett...

Alternativen?
nauthiz
hmm, na macht doch einfach mal ein treffen in dresden aus, so wie ich das sehe gibt es ja nun schon genug kloppies die mal mitmachen würden... man kann doch sehn obs zusammen was bringt oder fürn eimer iss.
ich fänds jedenfalls klasse wenn wenigstens im oktober ne möglichkeit da wäre, mal was zu tun smile.gif
stabilo
Na eigentlich müsste man ja das (noch) gute Wetter nutzen. Da es ja ab Dienstag schon wieder zu jauchen anfangen soll, wäre also morgen noch mal die Gelgenheit (heute ist wohl _zu_ kurzfristig?).

Ich hau mal GroGa Freilichtbühne um 1500 in die Runde. shifty.gif
Falls jmd. 'nen besseren Ort hat (wo man auch gleich was veranstalten kann und was trotzdem einigermaßen leicht zu finden ist), dann nur zu.

[edit]
Da bisher noch keiner Interesse bekundet hat, werde ich wohl auch nicht da sein. Zumal mir meine liebe Mitbewohnerin heute 3h Schlaf geklaut hat. sleeping.gif
drölf
ja warn bissl zu kurzfristig, aber prinzipiell ne gute idee...

mit genügend vorwarnzeit finden sich auch leute ein behaupte ich jetz einfach mal...


hey... völkerball wird doch auch ständig organisiert... und für parkours brauch man nichmal absperrband... yeahrite.gif