eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Laute Nachbarn
Innervision
/mod: thema aus dem trash ausgegliedert


* es sind wieder Leute über uns eingezogen
* sie haben Kinder
* das Kinderzimmer liegt über meinem Zimmer
* ich habe Mordgelüste
Chris
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:28)
* ich habe Mordgelüste
*

* armes Ding. Die teilen deine Mitmieter mit dir bestimmt, wenn du sturzbesoffen ausm TBC kommst und nochmal den Abend auf der eigenen Stereoanlage rekapitulierst ... biggrin.gif
Innervision
Zitat(Chris @ 17 Dec 2007, 10:30)
* armes Ding. Die teilen deine Mitmieter mit dir bestimmt, wenn du sturzbesoffen ausm TBC kommst und nochmal den Abend auf der eigenen Stereoanlage rekapitulierst ...  biggrin.gif
*


ich weiß, dass du einfach lustig sein wolltest :P wink.gif aber ich war noch nie sturzbesoffen und mache nachts nie laut Musik an
Chris
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:33)
ich weiß, dass du einfach lustig sein wolltest :P wink.gif aber ich war noch nie sturzbesoffen und mache nachts nie laut Musik an
*

ööö na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Bälgern

--> ontopic:
* nichtlustig sein sad.gif
loco
ich hab neben, über und eigentl. auch unter mir ein kinderzimmer - über laute musik beschwerte sich noch niemand shifty.gif tongue3.gif
Julschn
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:33)
ich weiß, dass du einfach lustig sein wolltest :P wink.gif aber ich war noch nie sturzbesoffen und mache nachts nie laut Musik an
*


Zitat(Innervision @ 13 Jul 2007, 01:18)
* Zum Ersten Mal im Leben richtig besoffen. Wow, jetzt kann ich stolz auf mich sein. So fühlt sich das also an.  lol.gif
*



Nanana...so kurz vor Weihnachten wäre ich vorsichtig, der Weihnachtsmann sieht alles...und hört alles...und weiß alles!

tongue3.gif
Innervision
Ich definiere sturzbesoffen sein mit kotzen, blackout und Hilfe brauchen um nach Hause zu kommen, das gab`s bei mir noch nicht, aber schön, dass ich wusste, das Julchen sich die Mühe macht und in ihrer Langweile nach dem Post sucht.
pueppi
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:28)
* es sind wieder Leute über uns eingezogen
* sie haben Kinder
* das Kinderzimmer liegt über meinem Zimmer
* ich habe Mordgelüste
*



kannst dich ja mit unseren nachbarn unter uns verbünden... die haben bestimmt auch mordgelüste smile.gif kinder sind auch scheiße und laut und krabbeln rum und spielen "auf den fußboden hauen" und fahren mit dem bobbycar durch die wohnung...

leider kannste gegen kinderlärm nix machen, außer ausziehen huh.gif
Innervision
Zitat(pueppi @ 17 Dec 2007, 11:27)
kannst dich ja mit unseren nachbarn unter uns verbünden... die haben bestimmt auch mordgelüste smile.gif

leider kannste gegen kinderlärm nix machen, außer ausziehen  tongue3.gif
*


Natürlich sieht man das anders, wenn man selber eins hat, das ist total normal. Das heißt noch lange nicht, dass man Fußball spielende Kinder um 6 Uhr früh akzeptieren muss. Schreien kann man nicht verhindern, aber dass die da eine Stunde lang rumtoben, als hätten sie gerade Turnstunde muss echt nicht sein.

Ich bin bereit monatllich einen € mehr zu zahlen, damit alle Familien mit Kindern besser gedämmte Wohnungen kriegen. biggrin.gif
caprice
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:28)
* es sind wieder Leute über uns eingezogen
* sie haben Kinder
* das Kinderzimmer liegt über meinem Zimmer
* ich habe Mordgelüste
*


In der zuvor immer herrlich ruhigen Wohnung über uns wohnt jetzt ne Tschechenfamilie. Seit dem kann ich mich regelmäßig über

*klapperige Waschmaschinen die noch nach Mitternacht laufen
*an der Decke wackelnde Lampen durch Gepolter von deren Bälgern
*deren Geschrei
*kostenlosen Weckdienst zwischen 5 und 11 durch lauten Fernseher genau über unserem Schlafzimmer, der wohl bis in Bad schallen UND die Dusche übertönen muss
*Männer die die Haustür in Unterhose öffnen um ein Paket rauszugeben noexpression.gif
*deren tägliche Wasserverschwendung, die ja alle Mieter zu 50% mittragen

aufregen!

Hoffentlich wird denen die Wohnung bald zu eng angry.gif .

*auch Mordgelüste hat
Gatewick
beschweren über Vermieter - Hausordnung gibts doch auch eine oder?
stoppelchen
Yeah.
"Kinder dürfen in der wohnung, ohne ausdrückliche erlaubnis des vermieters, nur bis schuhkartongröße gehalten werden."
Innervision
Ich zeige doch nicht meine Nachbarn an noexpression.gif Wenn ich etwas machen würde, würde ich mit denen reden, auch wenn die Dinge in Bezug auf die Kinder eh nicht einzudämmen sind.
Gatewick
Aber in Bezug auf Dinge wie Waschmaschine z.B.

*krank fühlen
*zahnarzttermin rückt näher
Innervision
Was lernen wir daraus? Familien mit Kindern kriegen ab sofort nur noch Erdgeschosswohnungen.
cantrella
ich hab dafür n schwerhöriges Rentnerehepaar über mir die jeden Tag bis um 1 ARD in voller Lautstärke schauen ..auch nich besser pinch.gif

* müde, kalt, bäh
pueppi
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 11:29)
Natürlich sieht man das anders, wenn man selber eins hat, das ist total normal. Das heißt noch lange nicht, dass man Fußball spielende Kinder um 6 Uhr früh akzeptieren muss. Schreien kann man nicht verhindern, aber dass die da eine Stunde lang rumtoben, als hätten sie gerade Turnstunde muss echt nicht sein.

Ich bin bereit monatllich einen € mehr zu zahlen, damit alle Familien mit Kindern besser gedämmte Wohnungen kriegen.  biggrin.gif
*


Die unter uns beschweren sich ja schon, wenn wir uns in unserer Wohnung normal bewegen und das Kind (9kg schwer) rumkrabbelt. Und das auch schriftlich beim Vermieter biggrin.gif Und ja ich finde das lustig.

Ansonsten hilft reden, vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst, dass es bei euch dann so laut ist?!
Innervision
Jup, wenn ich was unternehmen würde, falls es jetzt öfter vorkommt, werde ich eher mit denen reden, als es über Dritte zu regeln, sowas finde ich immer sehr traurig.

Der Robotron Hauspolizist ( lol.gif ) hat uns Studenten die Beschwerden der benachbarten Angestellten anderer Firmen kundgegeben, da sie sich beim Vorbeighehen an unserer Teerunde nie trauen uns persönlich zu sagen, dass sie was stört. lol.gif
Socres
schenk dem kind ne schwere kiste mit nem loch und schokolade drinne... dann bekommts die vorderpfote nicht mehr raus und kann auch nicht mehr rumtoben... alternativ tuns auch pentagramme an der haustür und aufkleber wie: verein anonymer pädophiler kanibalen...

ratz fatz sind die ausgezogen... in der alten wohnung hatte ich das auch, da hat geholfen nicht zu heizen und das fenster immer aufzulassen... wenn die plagen dann aufm fzussboden rumkrauchen werden sie dauernd krank...
#npnk
lol.gif
Gatewick
Zitat(Socres @ 17 Dec 2007, 12:15)
in der alten wohnung hatte ich das auch, da hat geholfen nicht zu heizen und das fenster immer aufzulassen... wenn die plagen dann aufm fzussboden rumkrauchen werden sie dauernd krank...
*


Da bekommst DU eher n Brief von den anderen Mieter, dass die Nebenkosten wegen dir unnötig steigen!
Socres
ich bin nicht verpflichtet die wohnung von jemandem anderen zu heizen...
Gatewick
aber auch nicht die gesamte Bude auskühlen zu lassen
schildkroet
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:33)
ich weiß, dass du einfach lustig sein wolltest :P wink.gif aber ich war noch nie sturzbesoffen und mache nachts nie laut Musik an
*


Wenn man besoffen ist, sind einem die Geräusche egal. Vielleicht solltest Du es mal probieren!
JoSchu
Zitat(schildkroet @ 17 Dec 2007, 13:07)
Wenn man besoffen ist, sind einem die Geräusche egal. Vielleicht solltest Du es mal probieren!
*

Dafür hörst du am nächsten Morgen alles doppelt so laut. Ist also keine echte Alternative.
bsf
Das Problem kenn ich auch. Unter uns sind junge Typen eingezogen, die wahrscheinlich noch keine Plattenbauerfahrung haben (dabei ist das hier schon einer der ersten Plattenbauten, also einer, der noch etwas besser gedämmt ist). Jedenfalls feiern die mind. 2 mal die Woche eine Party bis tief in die Nacht. Ich habe gestern gegen 1 ernsthaft überlegt, die Polizei wegen Ruhestörung zu holen, als das Ganze einfach unerträglich wurde.
Die Familie, die unter denen wohnt, will jetzt einen Beschwerdebrief schreiben, nachdem reden nichts half und die Typen auch noch pampig wurden, dass die (die Familie unter denen) sich doch nicht so haben sollen etc.
Socres
Zitat(Gatewick @ 17 Dec 2007, 12:53)
aber auch nicht die gesamte Bude auskühlen zu lassen
*

legst du irgendwie grad wert darauf dich zu streiten oder was? es geht hier um innervisions plagen und nicht darum ob ich nun heizen muss oder nicht (nein, ich muss nicht) wacko.gif
Gatewick
...ohne Worte...
Euronymus
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:33)
[...] aber ich war noch nie sturzbesoffen [...]
*

Die Kunst des Trinkens kannst du in meinem Seminar lernen. Es ist eine lange und anstrengende Ausbildung, aber es lohnt sich. Danach wird jedes Bier das du berührst zum Kunstwerk und jeder Vollrausch ist eine vollwertige Performance. Es gibt auch einen Praxisteil, Gastdozenten, mehrere Prüfungen und am Ende ein schönes Zertifikat.

OnTopic: Ich wohn aufm Dorf, hier holt der Fuchs die bösen Kinder. tongue3.gif

...jetzt muss ich ma wieder was fürs Diplom tun ... obwohl ... ich mach erstmal en bissl Kunst beer.gif
Socres
Zitat(Gatewick @ 17 Dec 2007, 15:40)
...ohne Worte...
*

ich zähle zwei!
Zottelfisch
Zitat(Socres @ 17 Dec 2007, 16:25)
ich zähle zwei!
*


ich musstes mir vorhin stark verkneifen rofl.gif
justmy2cents
Ich hab über mir ne Pubertierende die gerne rumschreit und Türen knallt. pinch.gif
Mrs. Spookiness
ich hab unter mir nen typen der immer sehr laut andrea berg hört. am schlimmsten isses, wenn der betrunken ist-dann lässt der das die ganze nacht laufen (musste schon mal mit oropax schlafen)
Hanno
ach du scheisse... na ich würd ja ins altersheim ziehen, da haste ab 6 garantiert deine ruhe! hoffentlich hast du nie selber kinder...
Innervision
Zitat(Hanno @ 17 Dec 2007, 16:51)
ach du scheisse... na ich würd ja ins altersheim ziehen, da haste ab 6 garantiert deine ruhe! hoffentlich hast du nie selber kinder...
*

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich was gegen meine eigenen Kinder hätte? Natürlich nur jetzt was gegen die Anderer, ist doch klar wink.gif Was sehen das alle denn so ernst? Nur weil ich morgens schlecht drauf war wegen denen und vllt. eine harte Wortwahl hatte, die natürlicht nicht ernst gemeint war, heißt das noch lange nicht, dass ich was gegen die Kinder habe. Wenn ich was gegen Jemanden habe, dann gegen Eltern. Wenn sie sich kein Haus leisten können, werde ich wohl auch nicht können, dann muss man eben drauf achten, dass man die Kinder schnell anzieht und fertig macht, ihnen zu Essen gibt und sie in den Kindergarten bringt. Jetzt denken alle Mamis und Papis: Klar die hat Ahnung, soll sie erstmal so eins haben, ich weiß, dass das nicht so einfach geht, aber es gibt eben genügend Eltern, die ihre Kinder alles machen lassen. Sich unnötig morgens um 6 Uhr mit Spielen aufhalten ist keine Beschäftigung für den frühen Morgen, das kann man eher machen, wenn die Menschen im Haus wach sind. Es gibt eben diese goldene Mitte, es ist sehr schwer die zu treffen, weil Kinder eben nicht steuerbar sind, aber es gibt genügend Eltern, die die goldenen Mitte gar nicht treffen wollen.

Und du glaubst hoffentlich nicht, dass ICH diesen Thread eröffnet habe?

Ich finde es sehr sehr heuchlerisch, dass Mütter und Väter so tun, als hätte sie Kinderlärm vorm Elternsein NIE gestört. Es ist IMMER so, dass man nur die Kinder mag, die man kennt, die einem bisschen nahe stehen oder die, die die eigenen sind. Das ist total normal und menschlich.
Socres
also recht hat sie...

btw ich kann mich gut entsinnen, daß es sowas bei mir früher nicht gab... aufstehen->anziehen->frühstück->kiga/schule

und krach machen war auch nicht, hab immer schön leise gespielt (nur mal meinen bruder vom schreibtisch geschmissen, das hat gerummst) getobt wurde draußen!
mcnesium
oft hilft kurzes böse ansehen und anschreien. wenn die bälger richtig angst vor dir haben, sind se nämlich ruhig. das hab ich übrigens aus nem film, der mir grad nich mehr einfällt. biggrin.gif
Socres
immer nen kuscheltier dabei haben und das dann im beisein abstechen, mit kunstblut und so, könnte auch helfen

EDIT: http://www.oomsa.com/node/1117
Fuchs
Zitat(Innervision @ 17 Dec 2007, 10:33)
aber ich war noch nie sturzbesoffen und mache nachts nie laut Musik an
*


DAS ist nicht gut!

Zitat(bsf @ 17 Dec 2007, 13:38)
Das Problem kenn ich auch. Unter uns sind junge Typen  eingezogen, die wahrscheinlich noch keine Plattenbauerfahrung haben (dabei ist das hier schon einer der ersten Plattenbauten, also einer, der noch etwas besser gedämmt ist). Jedenfalls feiern die mind. 2 mal die Woche eine Party bis tief in die Nacht. Ich habe gestern gegen 1 ernsthaft überlegt, die Polizei wegen Ruhestörung zu holen, als das Ganze einfach unerträglich wurde.
*


naaaa, mal nicht weich tun! Runtertgehen! Mitfeiern!

Zitat(Euronymus @ 17 Dec 2007, 16:18)
OnTopic: Ich wohn aufm Dorf, hier holt der Fuchs die bösen Kinder.  tongue3.gif
*



essen.gif evil.gif

den stress gibts nur, weil Fremdbetreuung neuerdings verpönt is! Ich bin auch für "'n ordentlichen Brüller los lassen"! Angst machen geht ganz einfach und ist effektivst (sagt der Profi)! Über die nötigen Utensilien zum bös ausschauen möchtest du wohl verfügen. Ich wünche dir viel Spaß! Ansonsten komm ich mal vorbei...
bsf
Zitat(Fuchs @ 17 Dec 2007, 19:56)

naaaa, mal nicht weich tun! Runtertgehen! Mitfeiern!

*


genau. wozu studieren, wenn man auch feiern kann?
wicked
Zitat(die_dan @ 17 Dec 2007, 20:21)
Ich finds gut, dass im Westen scheinbar keine Kinder wohnen. Hab noch keine gesehen.

die sind dort meist in die vorort genannten reservate deportiert worden... hab ich zumindest so gerüchteweise gehört.
simpson
ihr solltet mal nen Ski-Stadl im haus haben..ihr würdet ausm kotzen gar nimmer raus kommen.. rolleyes.gif
loco
boa leute, hört doch mal auf irgendwelche sinnlosen vergleiche zu ziehen..

am ende kommt noch einer an, 'dich stört das bisschen bäby geschrei? damals, als ich noch unter der marienbrücke wohnte und früh um 6 der presslufthammer los ging..', das is doch einfach mal totaler bockmist

wohnraum ist einfach mal privater raum und da kann jeder tun und lassen worauf er/sie wann auch immer bock hat, wenn man durch gegebene umstände nicht verhindern kann, dass andere in ihrem wohnraum gestört werden, dann muss man eben ein kompromiss finden.. dabei haben eltern mit kleinkindern nicht das recht für lärm gepachtet wink.gif

aller anfang wird, wie schon festgestellt, mit reden gemacht yes.gif
Julschn
ich hab fümpf jahre unter einer familie gewohnt, deren Mann über mir das Büro hatte und bis nachts um 3 mit seinem Bürostul ungefähr nen Meter über meinem Hochbett rumgerollert ist.

dann kam ne Familie, die ihre Kinder frühs um halb 7 in den Hinterhof gesperrt haben, und die dann unter meinem Fenster gestanden haben und nach Oben MAMA und PAPA gerufen haben.

Was ist nun besser....ich glob ich konnt mich an die Kinder mehr gewöhnen und bin dann halt eher aufgestanden ... und hab was vor der Uni gemacht!


Ein Teufelskreis....
Niveau
Ich habe zu DDR-Zeiten und noch einige Jahre danach im Plattenbau in Prohlis gewohnt.
Kann man sich jetzt nicht mehr so vorstellen, aber das Haus war eher vornehm, schöner Balkon am Bach und am Wochenende eh woanders. Die Bevölkerung in speziell unserem Hauseingang hat sich lange nicht gewandelt, auch wenn immer öfter Möbelwagen im weiten Hof standen. Es kam wie es kommen musste, die ersten Assis zogen ein, über uns.

Konkret spielte der 16-jährige Bub mit seinen zehn Freunden in der Wohnung Fußball, also richtig Fußball mit richtigem Ball, zu elft.

Er wohnte im sechsten Stock und schaffte anders als alle anderen sein Fahrrad jeden Tag, einen Fahrstuhl gab es nicht, die Treppen hinauf.

Ich ihm jedesmal gesagt, soll seine seltsamen Aktivitäten mal etwas runterfahren, sonst sehen wir uns mal im Dunklen und niemand wird was gesehen haben.

So ging das dann eine Weile. Obwohl ich ihm erst den Papierkorb über den Kopf zog, so dass er nix mehr sah, diesen wieder abnahm, damit es nicht zu unfair ist, rechnete er wohl immer noch mit meiner Gutmütigkeit und verlor beim ersten Anrempeln irgendwie das Gleichgewicht, also er flog von mir noch am Fuß festgehalten den Kopf nach vorn die Treppe hinunter, ich lies ihn dann los, so dass er langsam aber sicher, den Kopf zuerst sämtliche Strufen runter rutschte, dabei beschleunigte er noch und knallte lautstark mit dem Kopf gegen die nicht besonders stabile Tür einer Wohnung.

Der 50-jährige Bewohner öffnete die Tür, sah den sich den Kopf haltenden am Boden liegen, nahm ihn auf, als er sich bewegte, schrie er ihn dann an, so dass das ganze Haus vor Schall fast wackelte: Wenn Du noch einmal mit dem Kopf gegen die Tür knallst, läuft Dir ein Ei aus !
NEO.POP
rofl.gif
pueppi
Gewalt ist also doch ne Lösung...

sad.gif
Chris
Zitat(mcnesium @ 17 Dec 2007, 17:20)
wenn die bälger richtig angst vor dir haben, sind se nämlich ruhig.
*

Hat bei der Katze ja auch funktioniert. Die ist auch ruhig und brav rofl.gif
Schmiddtchen

Zitat(Niveau @ 18 Dec 2007, 00:21)
Wenn Du noch einmal mit dem Kopf gegen die Tür knallst, läuft Dir ein Ei aus !
*



^^