eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ländertickets der Deutschen Bahn
Däumelinchen
Ländertickets der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn bietet ja für jedes Bundesland solche Ländertickets an. Mit diesen kann man dann einen ganzen Tag durch das jeweilige Bundesland tingeln (beispielsweise Sachsen Single-Ticket für 19,-€)
Kann ich auch zwei Ländertickets kombinieren? Beispielsweise wenn ich von Sachsen aus in irgendeine Stadt in Bayern reisen möchte (und wahrscheinlich am selben Tag noc zurück), dann bräuchte ich ja nur ein Sachsen- und ein Bayernticket. Is das richtig?

Klar kann ich auch im Reisezentrum der Deutschen Bahn nachfragen, doch wer schonmal dort war, kann mich viell. verstehen weshal ich dies vermeiden möchte....
wombat1st
natürlich lassen sich die tickets kombinieren. wenn du zu z.b. richtung sachsen-anhalt fährst, lohnt es sich auch den geltungsberiech des sachsentickets zu begutachten, da die tickets meist weiter gültig sind als es die bundeslandgrneze vorgibt.
NEO.POP
das sachsenticket(single) gilt in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen un du kannst die auch mit anderen ländertickets kombinieren wie du lustig bist da gibts keine einschränkungen, warum auch?
Götz
Warum heißt das Ding Sachsenticket, wenn es auch für Sachsen-Anhalt und Thüringen gilt? Da kommt doch keiner drauf
Ich kenn für Sachsen-Anhalt bisher nur das Hopperticket.
aMy
und wieso gibt es noch extra ein thüringen-ticket und ein sachsen-anhalt-ticket?
und wieso wird das thüringenticket auch auf manchen linien in brandenburg anerkannt, dass sachsenticket aber nicht ? shocking.gif
Mr_T
Zitat(aMy @ 23 Sep 2008, 17:49)
und wieso gibt es noch extra ein thüringen-ticket und ein sachsen-anhalt-ticket?
[...]
*


Vlt. weil ein Thüringer aus stolz kein Sachsenticket kauft.
Aber man hätte es dann auch "Mitteldeutschlandticket" nennen können, wenn es wirklich überall gilt. Da hast du recht.
Vlt. will man aber auch nur verhindern, dass es zu langen Reisen genutzt wird und dann lieber die teureren, regulären Tickets gekauft werden.
truestepper
Sachsenticket = MDR-Ticket
Götz
also kann man, wenn man das Ticket in Sachsen-Anhalt kauft, gar nicht das Sachsen-Ticket kaufen?
specki
doch klar, du kannst in jedem beliebigen bundesland jedes beliebige ticket kaufen