eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kripo Dresden fahndet
Balzer82
Innerhalb von vier Monaten werden zwei Mädchen von einem Unbekannten entführt und sexuell missbraucht. Beide Opfer werden anschließend vom Täter wieder frei gelassen.

Der erste Fall ereignet sich am 6. September 2005. Ein neunjährige Mädchen ist am 06.09.2005 gegen 16 Uhr im Dresdner Stadtteil Hellerau auf dem Nachhauseweg. In der Straße "Kurzer Weg" packt sie ein Mann plötzlich und stößt sie auf den Rücksitz seines Wagens. Mit dem Pkw bringt sie der Täter in ein unbekanntes Waldgebiet, wo er sie mehrfach sexuell missbraucht. Gegen 19 Uhr setzt der Mann das Mädchen an der A 4, Anschlussstelle Hellerau, knapp einen Kilometer vom Ort der Entführung entfernt, wieder ab. Die Neunjährige erleidet schwere Verletzungen und muss sogar operiert werden.

Die Kripo Dresden geht in der Folgezeit mehreren hundert Hinweisen nach - ohne Erfolg.

Am 10. Januar 2006 dann die nächste Tat: In Coswig, 15 Kilometer von Dresden entfernt, wird gegen 18.30 Uhr ein 11-jähriges Mädchen von dem Mann ins Auto gezerrt, ebenfalls in einem Waldstück missbraucht und dann wieder freigelassen. Aufgrund von DNA-Spuren steht bald eindeutig fest: Es handelt sich um ein und denselben Täter.

Täterbeschreibung:
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Aufgrund der Angaben der beiden Opfer konnten zwei Phantombilder angefertigt werden. Der Gesuchte soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, 1,70 bis 1,80 m groß und schlank. Er hatte glatte, dunkel-braune oder schwarze Haare. Im ersten Fall hatte er ein sonnengebräuntes Gesicht und trug rechts einen Ohrring in Form einer Creole. Bekleidet war der Täter mit hellblauen Jeans, deren Knie weiß ausgebleicht waren. Dazu ein kurzärmeliges T-Shirt oder Trägerhemd. Der Mann ist Raucher.

Im zweiten Fall hatte der Mann einen Dreitagebart. Er sprach Deutsch. Auffällig: Er trug eine hellgraue Jacke mit blauer Rückenaufschrift.

Tatfahrzeug:
Silbergrauer Pkw, fünftürig, möglicherweise ein Kombi

Belohnung: Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sind mehrere Belohnungen von insgesamt 15.000 Euro ausgesetzt.

Zuständig: Kripo Dresden: (0351) 483 22 33

no.gif

Quelle: http://www.e110.de/
Cappricorn
...SO eine scheiße.....

ich glaub...wenn ich jmd. ähnlich des phantombildes sehe....UND er sich als der täter entpuppt....kann die Kripo mich gleich wegen Schwerer Körperverletzung in u Haft stecken.....
so ein abschaum......

ich hoff nur das er baldigst geschnappt wird.
Chrizzly
Yepp, stimme Dir zu!!!
Erstens, damit der nich noch weiter Schaden anrichtet, und zweitens, um Deiner Selbstjustiz zu entgehen!
Lass dat doch lieber die Mitgefangenen erledigen biggrin.gif

Lasst uns lieber mal hoffen, dass sich um die beiden Mädels jetzt sehr gut gekümmert wird!
Timmey
ich glaub ich kenn den. Ist das nicht onkelroman. rofl.gif
wombat1st
Zitat(Timmey @ 04 Mar 2006, 03:03)
ich glaub ich kenn den. Ist das nicht onkelroman.  rofl.gif
*

Zitat
Mit dem Pkw bringt sie der Täter in ein unbekanntes Waldgebiet, wo er sie mehrfach sexuell missbraucht.

doh.gif genau das sind themen die mehr witz vertragen.du bist so präsig, das ist schier unbeschreiblich, klappspaten!
simpson
danke womme!
timmey hackts?.. darüber witze machen is auch im schlimmsten suff net zu verstehen no.gif
Timmey
heul mir doch nicht die ohren voll meine Güte ich habe mir das nicht ma durchgelesen. Ich hab nur das bild gesehen und musste sofort an Roman denken .
Stormbreaker
....
oZmann
und du hast wahrscheinlich mehr als nur ein problem.
unqualifizierten mist dieser art erwarte ich normalerweise nur von der bild-zeitung ... leute werden in jeder stadt zusammengeschlagen, wo du dir das mit dem permanent ausgeraubt hergeholt hast weiß ich auch nich und kinder verschwinden hier auch nich am fließband.
mit deinen verallgemeinerungen und unüberlegten platitüden machst du dir alle ehre blink.gif
schildkroet
...also ich werde hier nie zusammengeschlagen. da mache ich mir in hamburg oder köln (oder vor allem auf dem dorf) mehr gedanken. wenn du ausgeraubt wirst, stellst du dich bestimmt auch selbst ein bisschen doof an. zieh doch aufs dorf!
Pusteblumenkohl
Timmey hat vorhin was sehr interessantes angesprochen :

Die Fantombilder sind wirklich nicht sehr detailliert, und nur auf Grundlage derer ne Zielfahndung zu betreiben ist so gut wie unmöglich. (ausser den Haaren, welche sehr detailliert sind fällt nur die Nase wirklich auf.) Frisuren lassen sich ändern und breite Nasen haben viele. Von daher kann man ohne viel Fantasie wirklich jedes Gesicht hineinprojizieren.


schildkroet
bei "autopsie" auf rtl 2 (...ja ja ich weiss) sieht man oft die phantombilder und am ende die geschnappten. die bringen selten etwas. hier haben wir aber noch andere hinweise auf kleidungsstücke usw., anhand vom phantombild kann man jetzt noch die unschuldigen ausblenden
anonym
du musst aber auch bedenken, dass die mädchen erst 9 und 11 jahre alt sind. außerdem wurden diese mädchen vergewaltigt - das heißt, ihre psyche ist am ende. da ist es ein wunder, dass sie überhaupt drüber reden konnten!

aber im grunde genommen hast du recht - sind relativ allgemein zutreffende zeichnungen. vorallem dann doch ein wenig unterschiedlich.
abadd0n
Derzeit laufen die Einladungen ....

[attachmentid=13004]

Das vollständige Dokument findet sich unter httpx://wiki.c3d2.de/Bild:LKA_1.png bis httpx://wiki.c3d2.de/Bild:LKA_4.png.

#abd
hooni
Werden die DNA-Daten bei erwiesener Unschuld wenigstens gelöscht?
Oder wird hier schon mal fleissig gesammelt für die große DNA-Datei?
Pusteblumenkohl
zumindest ist den fahndern jetzt klar das der Kenvo schriftzug das kenvelo logo ist...
dahingehend ist es jedoch unwahrscheinlich dass derjenige noch die Jacke besitzt. MichelinMännchen Jacken sind aus der Mode gekommen und selbst wenn die Jacke im Besitz des täters war, wird er sie garantiert nicht mehr tragen.
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Fahndung von Erfolg gekrönt sein wird.
abadd0n
Er wurde am 1. Oktober überführt. Zugegebenermaßen positiv überrascht bin ich vom letzten hier zitierten Satz. Zumindest der Chef der SOKO hat also eine gesunde Einstellung..

"Schließlich fanden die Kriminalisten heraus, dass die Jacke des Täters in Gorbitz gekauft worden war. Reifenspuren halfen den Täterwagen zu ermitteln. Von 4.500 Autos wurden 222 Halter und Reihentestler aussortiert, 200 kamen in die engere Wahl, davon blieben zwei übrig. Einer davon hatte bis zum neunten Lebensjahr in Klotzsche gewohnt, hatte also emotionale Beziehung zum Tatort. Bei der DNA-Analyse wurde der ledige 30-jährige Lkw-Fahrer überführt und dingfest gemacht.
Wichtig sei, schloss Raiko Märtins: 'Eine DNA-Massenprobe darf nicht zur Überführung anderer Straftäter verwendet werden. Bei jedem neuen Fall muss die DNA-Analyse neu beantragt und neu durchgeführt werden.'"
Quelle: Dresdner Pressepost

#abd
ck
Zitat(abadd0n @ 03 Nov 2008, 14:09)
Er wurde am 1. Oktober überführt. Zugegebenermaßen positiv überrascht bin ich vom letzten hier zitierten Satz. Zumindest der Chef der SOKO hat also eine gesunde Einstellung..
*

Sorry, aber aus dem letzten Satz lese ich nur, wie es sein soll, nicht wie es ist oder wie der Herr SOKO-Leiter denkt, wie es tatsächlich gemacht wird.