eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kostenerlass
chillrocker
" Wir können ja einmal abstimmen, ob Luzifer kostenlos zur Party darf (zu verlieren gibt es ja nichts -für ihn-) - und - wenn er die Mehrheit bekommt, so ist das der Wille der Forumsnutzer, auf die Exma ja angewiesen ist, und diesem sei nachzugeben - und - wir können damit einmal sehen (ein kleiner Menschlichkeitscheck), wie der gemeine Wille der Exmatrikulierten ausschaut --> gönnerhaft-gnädig oder vehement-verwehrend... "

-=.-.-> anknüpfend daran diese Umfrage...

Es ist noch anzumerken:

Eine einmalige Angelegenheit! Abkupfern und ähnliche Umfragen untersagt, sofern damit der Eintritt umgangen werden soll.
Und: diese Umfrage ist nicht bindend! --- stellt lediglich ein unverbindliches Meinungsbild der Forumsnutzer dar....

(der Spaß liegt in der Abstimmung an sich, der Eintritt war fair und ich würde den immer zahlen...)
mcnesium
Anmerkung der Redaktion:
Diese Abstimmung entspringt der Kreativität unserer User. Die Resultate daraus ermächtigen nicht zwangsläufig zu irgendwelchen Gewinnen oder Rabatten in irgendeiner Form. Die eXma-Crew bzw der Verein Studentenforum Dresden e.V. distanziert sich ausdrücklich von genannten Zusagen und Verpflichtungen.
milch
ähm weiht uns mal ein - womit hat er das denn evrdient? confused1.gif
chillrocker
~ Hallo milch ~

...im Partytalk hat mich ein Statement von ihm auf den Gedanken gebracht, der in Richtung kompetente Beratung weist..... :

"...also das nächste mal, wenn ich umsonst für son job reinkomme, erklär ich dir dann ganz sicher auch, dass son paar Leute..." (Luzifer)

Ansonsten gebe ich das Wort an ihn ab -> da kann er uns sicher besser erklären, warum er es verdient hat....

Die Abstimmung ist in der Anfangsphase ausgeglichen und scheint interessant zu werden....
Aber wie mcnesium bereits angsprochen & ich auch versucht habe klarzumachen, allein aus dem Ergebnis erwächst noch kein Anspruch...aber wer weiss, wohin sich das entwickeln kann ( - alles kann, nichts muss...)
Chino
Luzi stand doch auf der Gästeliste, wie einige andere auch, die das gleiche gemacht haben, nämlich den Kreppband Stand. Dazu haben wir sie nicht ausgesucht, sodern man konnte sich (frewillig) in eine Liste eintragen, die man erst ab 250 Punkten sehen konnte. Alle die sich benachteiligt gefühlt haben und es eventuell noch tun, habe es sich selber zuzuschreiben. Hättet ihr mehr gepostet und so die angegebene Mindestpunktzahl gehabt, hättet ihr euch auch eintragen können.

Der Sinn dieser Sache hier erschließt sich mir also nicht.

Ich weiß nicht ob ihr Luzi nicht voher mal fragen solltet ob er Lust dazu hat, dass ihm hier zu so einer Frage ein Thema gewidmet wird.

... und ganz nebenbei gesagt hat er es für mich immer verdient ... wink1.gif
chillrocker
@ Chino

1. Pssst - die Umfrage läuft gerade spannend.

2. Warum ihn noch extra fragen? Die Idee steht schon seit Tagen im Raum und er hat davon mit Sicherheit Kenntnis genommen, aber nicht widersprochen.
Noch dazu wenn man sich in die Lage hineinversetzt -> mich würde es nur amüsieren und wenn 100% für 'nein' stimmen würden (was aber nicht so ist), wäre das nicht ernst zu nehmen, wenn man bedenkt, wieviele vom Forum jm. persönlicher kennen.... (im Verhältnis betrachtet)
Ich denke -gerade er- versteht das und wird es nicht übel nehmen, wenn man ihm einen nicht notwendigen Run-In verschafft.

3. Wer mit weniger als 250 sollte es auch erfahren, dass es so eine Liste gab? Wurde auch darauf hingewiesen? Ich werfe mir das jedenfalls nicht vor, dass ich nicht mehr gepostet hab, noch dazu hätte man dennoch Schilder basteln müssen (was aber an sich gar nicht wieder so schlecht ist -> ...)

Wenn sich Dir der Sinn nicht erschlossen hat, dann deshalb, weil Du von Deinem Wissensstand ausgegangen bist.

...und auch wenn er sicher auf jeden Fall immer auf der Gästeliste stehen wird, hättest Du - mit Deinem Wissensstand - die Umfrage abwarten können - jetzt ist gerade damit der Sinn dieser ausgehebelt worden.


Nachtrag:
Der Sinn der Umfrage könnte aber insoweit bestehen:
Ob er´s denn verdient hätte.... ohne etwas dafür zu machen (Kreppbandstand, "Beratung",...)

Nachtrag 2:
Wie kann man auf der Gästeliste sein und noch dazu für freien Eintritt eine Gegenleistung erbringen müssen?
Der VIP muss sich das in der Regel nicht erst verdienen, sondern hat schon diesen Erlass aufgrund seiner Selbsterscheinung ;-)
(erklären könntest Du es nur damit, dass die "Gäste" sich bereiterklären, freundlich zu helfen und so auch Leute kennenzulernen)
-> mit dieser Diskussion verhelfen wir im übrigen noch dazu, dass diese Listenidee unter den Wenigpostern bekannter wird und damit wiederum die Anzahl der Postings zunimmt....

Also: ein Thread - und gleich mehrere Zwecke.
Chris
Hier ist niemand VIP - alle sind gleich.
Chino
.. du musst echt lange Weile haben um hier jetzt eine Grundsatzdiskussion in Sachen "warum darf/dufte der "umsonst" auf die Party und ich nicht" .. lol.gif

.. abwarten was Luzi dazu sagt, wenn es ihm nicht passt wird es gelöscht wink1.gif ..
chillrocker
QUOTE (Chino @ 05 Feb 2005, 13:13)
.. du musst echt lange Weile haben um hier jetzt eine Grundsatzdiskussion in Sachen "warum darf/dufte der "umsonst" auf die Party und ich nicht" .. lol.gif


...falsch erkannt - ich hab doch gesagt, dass der Preis für mich keine Rolle spielt/spielte ... relevant wird es für mich erst ab 10 €

...der Diskussionspunkt liegt darin, welchen SINN diese Umfrage hat und ob ich sie einfach so erstellen DURFTE.

-> und das ist schon etwas ganz anderes...


Gästeliste ist mir sowas von Schnuppi (ich stehe alljährlich auf der von der Campusparty - daneben noch auf anderen sehr bekannten...).
Chino
.. blink.gif ..
.. wie jetzt? Erst ging es um Luzi und jetzt geht es dir darum, ob du so eine Umfrage erstellen darfst oder nicht? ..
.. du redest in Rätseln ..
.. wacko.gif ..
papajoe
QUOTE (Chino @ 05 Feb 2005, 13:13)
.. abwarten was Luzi dazu sagt, wenn es ihm nicht passt wird es gelöscht wink1.gif ..

genau so siehts aus. oder zumindestens wird dicht gemacht. das könnte nämlich hier auch nen falschen eindruck erwecken, besonders bei leuten, die luzi nich kennen. ich werd ihn nachher ma fragen
chillrocker
Es steht alles oben, Chino.... - was ich nicht verstehe ist Deine Verwirrtheit.

papajoe.... kann man auch löschen - die Action des Tages hab ich euch heute bereits schon gebracht ;-)
Aber ich finde, dass oben alles genau steht, so dass es auch jedem Neuling klar werden dürfte, der noch nie was mit dem Forum hier zu tun hatte...

@ Chris : biggrinthumb.gif
Chino
.. du stellst hier einen User ohne sein Wissen in den Mittelpunkt ..
.. du willst, dass die Leute, obwohl sie Luzi teilweise gar nicht kennen, darüber abstimmen ob er etwas verdient hat oder nicht? ..
.. du redest von einer Party die es gar nicht gibt? ..
.. mal geht es um freien Eintritt, dann geht es um die grundsätzliche Frage ob man Umfragen machen darf oder nicht??? ..

.. und da darf ich nicht verwundert sein? Ich weiß immer noch nicht worauf du hinnaus willst ..
Wenn es eine allgemeine Frage ist, ob Menschen anderen Menschen etwas gönnen oder nicht, warum muss du dann Luzi als Beispiel nehmen und nicht Mr X Und Mrs Y?
Oder warum machst Du die Umfage nicht über Dich? ..
onkelroman
QUOTE (Bergkönig @ 05 Feb 2005, 13:23)
...der Diskussionspunkt liegt darin, welchen SINN diese Umfrage hat und ob ich sie einfach so erstellen DURFTE.

natürlich darfst du ne umfrage erstellen, dazu sind sie ja da. es sollte allerdings ein gewisser sinn dahinter stecken.. und den erkenne ich hier auch nicht.
chillrocker
@ Chino

ich bin jetzt aufgrund deiner diskussion verwirrt:
- du wolltest zu luzifer laufen und dann entscheiden - that´s it -> warum sollen wir unnötig über ihn diskutieren? er wird sich schon selbst dazu äußern...
- wenn du nicht zufrieden bist, lösch diesen thread - du hast die befugnis dazu und meine zustimmung, nur zerreden möchte ich hier nichts -- hab auch viel besseres zu tun - es ist samstag !!!!
- bei konkreten fragen richte dich bitte direkt an mich (vor allem solche, die vorwiegend mich und mein handeln betreffen und weniger diese abstimmung an sich)

--> es geht hier natürlich nicht um grundsätzliche "Gönner"fragen, sondern um eine konkrete und man möge sich vorstellen, ja!, man kann abstimmen, ohne jm. persönlich zu kennen (diesen "makel" kann man dem abstimmungsergebnis natürlich auch entgegenhalten) - jeder kann sich doch eine meinung bilden, ob er jm. unbekannten etwas gönnen würde oder nicht & ....z.B. in der politik geschieht ständig, dass leute unwissend abstimmen, und niemand muss abstimmen und was ich will - was sollte ich wollen? sehen wie die leute abstimmen; ich habe eine möglichkeit eröffnet -- es soll niemand lächerlich gemacht werden ---> wenn das anders wäre, hätte man diesen thread sofort gelöscht und warum sollte man sowas auch machen wollen?

mit deinen übrigen punkten stimme ich auch nicht überein, werde das hier aber nicht ausführen - es wurde dazu schon zuviel geschrieben....

konsequenz: ich werde künftig meine einfälle hier enorm zurückhalten und mich anderweitig einsetzen, was dir und anderen sicher sehr entgegenkommen wird

man konnte sehen, dass manche es einfach so nehmen wie es ist: halb so wild bzw. locker - ich dachte, dass man hier freier und lockerer ist und auf mehr verständnis stößt, anstatt dass man sich für alles immer rechtfertigen muss...

Das war´s von meiner Seite dazu gewesen !


Gratisprobe
schwachsinniges thema !!!!
angry.gif
chillrocker
QUOTE (Gratisprobe @ 05 Feb 2005, 16:40)
schwachsinniges thema !!!!
angry.gif

*lach* bleh.gif (ich hätte mich ja selbst gewählt, wenn es mir daran gelegen wäre, selbst kostenlos reinzukommen, aber hab ja nicht den wunsch und zweitens: ein anderer hatte ihn -> siehe zitat luzifer oben)
Schlachter
eindeutig dummesthread.gif

ich kanns so oft lesen wie ich will, ich checks nich.
papajoe
QUOTE (Bergkönig @ 05 Feb 2005, 16:40)
[...]...nur zerreden möchte ich hier nichts -- hab auch viel besseres zu tun - es ist samstag !!!![...]

ich würde sagen, das is bereits passiert, deswegen mach ich hier ersma dicht. wacko.gif