Kommune Wild: ATA (Live Robert Johnson)
Club Seilerstraße
am Samstag den 06.10.2012
bild kann nicht angezeigt werden

Willkommen in der Kommune Wild - einer Clubgemeinschaft für House- und Technokultur! Zweck der Kommune ist es, die Vorstellungen und Ideen von elektronischer Musik in Zwickau Wirklichkeit werden zu lassen. Der erste Schritt wird dazu am Samstag, den 06. Oktober unternommen.

Gleich zu Beginn ist es uns gelungen, eine echte Techno- und House-Ikone in die Kommune zu holen. Ata, seines Zeichens Gründer und Betreiber des legendären Clubs Robert Johnson sowie des hauseigenen Labels "Live at Robert Johnson" gibt
sich für euch die Ehre und wird bei uns eines seiner wunderbar deepen House Sets zum Besten geben. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass Deutschlands Techno- und House-Szene ohne Ata's Wirken so nicht denkbar wäre. Er betrieb den bekannten Frankfurter Plattenladen "Delirium", in dem sich schon der junge Sven Väth über lange Zeit mit den neuesten Scheiben versorgte. Im "Nachtleben" veranstaltete er den "Wild Pitch Club", die in den 1990ern wichtigste Frankfurter Clubnacht für House Musik. Gemeinsam mit Heiko MSO gründete er die einflussreichen und stilprägenden Labels "Playhouse", "Klang Elektronik" und "Ongaku Records". Künstler wie Isolée, Rework, Alter Ego, Alex Cortex, Sikora oder My My wurden auf Ata's Labels berühmt, er veröffentlichte Welthits wie "Rocker" von Alter Ego, "Beau Mot Plage" von Isolée oder "Lovelee Dae" von Blaze. Ganz nebenbei ist Ata begeisterter Koch und betreibt aktuell im Frankfurter Bahnhofsviertel die Bar Plank. Ata's eigentlicher Geniestreich ist jedoch das Robert Johnson, einer der definitiv besten House-Clubs weltweit, der eben auch längst Weltruf genießt. Das internationale Who-is-Who der Szene drückt sich am Offenbacher Nordring die Klinke in die Hand, Künstler wie Dixon oder Andrew Weatherall kommen genauso gerne wie Laurent Garnier, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Matthew Herbert, Metro Area oder Cassy.

Neben seinem vielfältigen Engagement als Veranstalter und Labelbetreiber darf jedoch nicht vergessen werden, dass Ata vor allem eines ist: DER Frankfurter House-DJ schlechthin! Ata's Sets sind deep, intelligent, nahezu magisch. Zuhören und fallen lassen ist angesagt. Wunderbare Erfahrungen dieser Art konnten in diesem Jahr alle Besucher des Nachtdigital-Open Airs machen, bei dem Ata die Sonntag-Vormittagsstunden spielte und zahlreiche Abfahrer begeistert und schwelgend zurück ließ.

Ata wird die Top Time des House Floors spielen, Unterstützung bekommt er dabei von unseren Recken Christian Lindemann und Kevin Schreier. Auf dem Techno Floor geht's mit Peter Miese und Marc Seidenberg eine Spur härter nach vorne und auch auf Falko Kraus vom Chemnitzer Treibsand ist mit dabei.


Wir freuen uns auf einen fantastischen Künstler und engagierten Aktivisten unserer Szene und hoffen, dass ihr Ata in den Räumlichkeiten des Clubs Seilerstrasse einen begeisterten Empfang bereiten werdet.


LINE UP - HOUSE:
---------------------------------------------------------------


ATA | Live At Robert Johnson



CHRISTIAN LINDEMANN | DMF, Plattenklub
(https://www.facebook.com/christianlindemannofficial)

KEVIN SCHREIER | Deep Diamonds
(https://www.facebook.com/KevinDiskjockey)


LINE UP - TECHNO:
---------------------------------------------------------------

FALKO KRAUS | Treibsand
(https://www.facebook.com/pages/Falko-Kraus-official/279179505471741)

PETER MIESE | DMF, Plattenklub
(https://www.facebook.com/petermiesemusic)

MARC SEIDENBERG | DMF, Plattenklub





EINTRITT: 8 EURO // START: 22:00 Uhr // 06.10.2012


LOKALITÄT:
-----------------------------------------------
Club Seilerstraße
Seilerstraße 1b
08056 Zwickau


SUPPORT:
-----------------------------------------------
Facebook (www.facebook.com/events/202488003214887/)
Kommune.Wild (www.facebook.com/kommune.wild)
DMF (www.facebook.com/dmf.veranstaltungen)
Club Seilerstraße (www.club-seilerstrasse.de)
Club Seilerstraße (www.facebook.com/ClubSeilerstrasse)
Plattenklub (www.facebook.com/plattenklub)
DeepDiamonds (www.facebook.com/deepdiamondsva)
Egoshoots Photography (www.facebook.com/egoshoots)
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: Club Seilerstraße
Adresse: Seilerstraße 1b, 08056 Zwickau