eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Königreich Sachsen jetzt !
netguru
Liebe Sächsinnen und Sachsen - wir, junge Menschen die machen statt labern, beabsichtigen schnellstens einen Verein zur Gründung der Freien Republik Königreich Sachsen zu gründen ! Folgen wir dem Beispiel einiger ehemaliger Sowjetrepubliken wie Estland und Lettland oder Teilen Jugoslawiens wie Kroatien ! Machen wir uns frei von den Zwängen einer untergehenden Nation, in der kiffende Frauen mit Geistermusik davon leben Kinder in die Welt zu setzen, der sogenannten rechtsstaaatlichen Bundesrepublik, in der soziale Angst, Perspektivlosigkeit und trotz all des Hinundhergeschiebes Kinderfeindlichkeit an erster Stelle stehen ! Wir wollten 1989 unsere Freiheit, aber keine Anektierung an ein bankrottes System! WIR in SACHSEN - WIR sind die ELITE Deutschlands, wir können auch ohne ein überholtes, vulgäres System ein glückliches Leben führen und unseren Kindern eine glückliche Zukunft bauen! Nutzen Sie dieses Forum- es ist die Chance für ein freies, glückliches SACHSEN, Von Leipzig/Halle bis zu den Toren Bautzens ! (Niederschlesien gehört nicht zu Sachsen, aber auf gute Nachbarschaft.)
Daniel Clowes
....und als erste amtshandlung willste alle "ausländer" rausschmeißen? danke, hatten wir schon!!! denk mal nach junge!!!
mcnesium
:hitler:
Maxe
:alletkloa:

wohl ein wenig zu oft an den lsd-pappen gelutscht was? :PP
als "preusse aus brandenburg" frag ich mich ob du vielleicht
im zustand vollkommener umnachtung (so wie ich heut in mathe :frage: )
diesen schwachsinn ("elite" :stupid2: ) erdacht hast?


:stock:
Kramsky
Halle zu Sachsen. bleib bloß weg mit der Stadt :P und zum Rest....

Aber echt von so nem Mist diestanzieren wir (Exma) uns ganz extrem angry.gif
Chino
... na ja, das Deutschland langsam untergeht, das sehen ja wohl alle. Aber der Ansatz ist dann doch etwas krass, denn was bitte macht den Sachsen an sich zur Elite? Ich bin ja auch nur Wahl-Sachse B) .

Aber mal so als Anmerkung. Hier herrscht Meinugsfreiheit, aber wie Kramsky schon richtig sagte, wollen wir persönlich, als Macher dieses Forums, nichts damit zu tun haben. Weder links noch rechts oder sonst was.

Reden und diskutieren kann man natürlich über was man will, solange das den AGBsentspricht.

.. Die Idee sich von dem Untergehendes System abzunabeln geht sicherlich auch mehreren durch den Kopf, scheint aber dennoch mehr als unwahrscheinlich in der Realisierung ..

.. aber ich denke der Post war wohl eher ein Scherz ..
Volk
eh bleibt doch mal locker,
mir gefällt der Vorschlag sehr gut! devil.gif
Wir werden immer wieder von den Preussen bevormundet, das hat ma Schluß zu sein! devil.gif

ALLE Sachsen + wo wir mal unsre Finger drin hatten vereint. dh. ein GROßREICH mit Polen/England+alle ehemaligen Kolonien/Rumänien (Siebenbürgen sin och Sachsen) dazu Wstund Ostfalen (sin ja sächs Stämme) + alle ehemaligen bestitztümer von der Wartburg bis zur Lausitz (Ja, auch Cottbus war mal sächsisch => SCHEIß PREUSSEN !!! ham uns alles geklaut) devil.gif
Ha Ha damit kann der Rest von D net mithalten. :PP

Preussen haben bei dem Thema eh kein Stimm/Wahlrecht. :PP
- und Yo ihr werdet alle abgeschoben oder ihr lernt "hoch"sächsich! :PP

Übrigens bin ich für ein Deutschland in den Grenzen von, nein nicht 1937, so gemäßigt bin ich net, sondern 1437, jo ! devil.gif :PP
Da gehört sogar Sizilien dazu! Und die Schweiz und Belgien und Holland undundund :D :PP









diclaimer:
Wer diesen Threat ernst nimmt ist selbst dran schuld!
Chris
Das war das Frankenreich. Nix mit Sachsen. Jawoll die Franken! Leider heute etwas in Vergessenheit geraten, weil sich da so ein paar Schmarotzer nieder der Donau breit gemacht haben.

Ich bin gegen ein Abspaltung von Sachsen. So ein Schwachsinn. Man hat ja an Jugoslawien oder Tschetschenien gesehen, was da abgehen kann.

Ein Hoch auf das glorreiche Frankenreich. So etwas brauchen wir wieder, nicht so eine labrige EU oder ein pseudoelitäres Sachsen.


Disclaimer: Siehe Vorredner devil.gif
Chino
:crazy:

.. wenn ich da König werde ist mir das recht :yay: ..

.. fair und gerecht versteht sich :blabla: ...

.. aber was machen wir uns überhaup darüber Gedanken. wenn die nächste "Flut" durch Sachsen zieht, dann will hier eh keiner mehr bleiben ..

:crazy2:
papajoe
bruauahahaha, sowas hätte ich von bayern erwartet, csu und so... aber was sollte das hier bringen? totaler unsinn, du bist ja verwirrt... :PP blink.gif :shocked1: :lach:
schlaf lieber nochma ne nacht drüber :sleep_1:
Chris
Nun, immerhin sieht sich Sachsen gleichauf mit Bayern zumindest, wenn man über die schlechte Startposition aus der DDR hinwegsieht. Von daher tippe ich darauf, dass sich Bayern und Sachsen abspalten und miteinander das Heilige Deutsche Reich Christlicher Union bilden :)
Maxe
ma ne frage: warum is den das ach so glorreiche sachsenkönigreich untergegangen????? hmm.gif

ach ja ,war das nicht deswegen weil sie keine sau verstanden hat wenn sie den mund aufmachten??? :59:
na gott sei dank sind diese zeiten ja vorbei rofl.gif
Chris
Da muss ich aber mal wiedersprechen. Bis ins 18ten Jahrhundert war Sächsisch die Hochsprache in Deutschland und nicht etwa irgendein komischer Hannoveraner Dialekt.
jermy
Jo genau und dann ham sich die verdammten Preußen überall breit gemacht...überall wo man hinschaut sieht man welche...

Ich bin auch für die Wiederaufstehung des sächsischen Königreichs...

...UND MORGEN DIE WELTHERRSCHAFT!!!!!!!!!!!!! :lach: :D
papajoe
*anstimm* "thüringen holdes land,... wo meine wiede stan..." *textnichweiterweiß*... :PP
Chino
Zitat(Chris @ 31 Jan 2004, 15:00)
irgendein komischer Hannoveraner Dialekt.

Also wenn hier einer mit Sicherheit keinen Dialekt hat, dann wir Hannoveraner. B)
Kramsky
das stimmt, nur leider ist das was aus eurem Mund rauskommt auch nicht grad schön :PP
little-giant
Also wenn ich zwischen Berlin und Dresden als Hauptstadt zu entscheiden hätte, würde ich das Provinzkaff nehmen, tut mir leid, aber Dresden gefällt mir eben. Also los geht´s - Da sich der Erst Autor dieses Posts scheinbar noch nicht über die zu wählende Staatsform einig war biete ich folgendes an: erst mal ne Tyrannis, hat ja den Griechen auch geholfen (übrigens mein zweiter vorname ist Peisistratos).
mcnesium
ich bin für ein föderatives vereintes europa (EU plus skandinavien plus großbritannien plus schweiz plus osterweiterungsländer minus Türkei!) mit einheitlicher amtssprache englisch (wejen die einfache ortografieh), regierungssystem nach deutschem vorbild mit einem sitz pro provinz im europarat. jedes land hat natürlich noch seine regionalen regierungen, wie halt im föderalismus üblich. vereinheitlichtes sicherheitssystem mit einem europagrenzschutz und einer elite-berufsarmee von sagen wir 1 mio mann/frau. ah ja, dann ein von führenden bildungswissenschaftlern zusammengestelltes europaweit gleiches schulsystem mit dem besten aus milch, vitaminen, getreide und... äh mit dem besten aus allen alten schulsystemen inclusive zentralabitur und international anerkanntem abschluss. und nicht zuletzt ein strenges asylgesetz, was nicht ausländerfeindlich ist, aber auch keine schmarotzer zulässt. ach ja, das wär was...
Volk
Da fällt mir ein toller Name für ein:

SACHSEN ;) :D
mcnesium
:doh:


...


:hammer4:
ThaiLow
Ihr Pansn (mit warmem "s")...

Wie wärs mit ANARCHIE!!!! Yahooooooo!!! Revolution!!
Chris
Mir gefällt der Plan von Mcnesium ganz gut. Nur ein paar kleine Änderungen hätte ich.
1) Die Amtssprache ist Deutsch. Zweite Amtssprache Englisch oder Esperanto, wobei ich da eher für Esperanto wäre, weil einfacher zu lernen.
2) Wenn die Inselaffen nicht mitziehen wollen, werden sie komplett ausgeschlossen. Mit absolut keiner Chance wieder einzusteigen. So ein halb und halb wie jetzt wirds nicht geben.
3) Das ganze Ding heißt Franken.
4) So ein Rumgeaff wie Polen macht, wirds auch nicht geben. Jeder Bürger wird zu gleichen Teilen vertreten werden und nicht die einen mehr Mitsprachrecht haben, bloss weil sie in Polen wohnen.
5) Die eigenen Regierungen wird es schon noch geben, allerdings mit viel weniger Macht als bisher. Wenn das VE Franken beschliesst, dann wird auch gemacht, und nicht ewiges rumgeziehe wie man irgendwelche Richtlinien auszulegen hat.

Dann könnt ich mich auch damit anfreunden :)
mcnesium
mit deutsch als amtssprache wär aber keiner außer deutschland schweiz und österreich einverstanden. die sprache ist zu schwer. englisch spricht sowieso jeder und es ist auch leichter zu lernen, da kannste sagen was de willst. esperanto kenn ich nich, aber das müssten dann alle erst lernen und das is auch blöd. und das ganze ding heißt european union und nich irgendsone kleinpatriotischen faxen. sonst könn wir es ja auch berliner umland nennen devil.gif
Volk
EU is :offtopic:

Und blos keine preussische Hauptstadt!
Berliner Umland iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh, darum gings ja gerade, das stinkt!!! :PP
Chris
Ja es heisst Europäische Union. Aber warum soll man dann die ganzen kleinkarierten Faxen der Engländer mitmachen. Warum haben wir Englisch und Französisch als Arbeitssprachen in der EU, aber nicht Deutsch, obwohl rund 32% deutsch sprechen? Die deutsche Sprache ist auch nicht schwerer zu lernen als andere Sprachen. Wenn man in anderen europäischen Ländern Deutsch so eingepaukt kriegen würde, wie man als Deutscher Englisch eingepaukt bekommt, würden die das auch beherrschen. Jede Sprache hat ihre Besonderheiten, die eine hat Grammatik, die andere ein Aussprachesystem, dass sich nicht mit der Schrift deckt. Allein das th ist eine Grausamkeit die es vielen Menschen, auch vielen Engländern unmöglich macht, diese Sprache gut zu beherrschen.
Macht aber nichts, deswegen schlage ich auch Esperanto vor. Das ist eine Kunstsprache, und sie besitzt nur 26 Grammatikregeln. Und vor allem gibt es keine Ausnahmen von den Regeln. Substantiv, Verb und Adjektiv etc. unterscheiden sich nur durch die Endung, d.h. man kann mit einem Wortstamm von 2000 Wörtern mehrere zehntausend Wörter bilden, ohne neue auswendig zu lernen. Und ähnlich zu Latein versteht man die Grammatik dadurch. Nur, dass es eben die reine Grammatik ist, ungeprägt von irgendwelchen Ausnahmen.
Und naja, es müssten eben ALLE erst lernen, jeder hätte quasi die gleiche Ausgangsposition, entgegen Englisch, die tatsächlich von 16% in der EU als Muttersprache gesprochen wird (Vergleich: FR: 16%, IT: 16%, D: 24%).

Übrigens war Deutsch bis zum ersten Weltkrieg Kultur- und Wissenschaftssprache und von USA bis nach Russland weitverbreitet und genutzt. Darüberhinaus lässt die deutsche Sprache ein Präzisierung zu, die z.B. der Englischen fehlt. Jeder der mal wissenschaftliche Arbeiten in Deutsch und Englisch verfasst hat, wird dir sagen, dass man einen viel größeren Aufwand betreiben muss, etwas in Englisch auf den Punkt zu bringen als in Deutsch.

Und alles nur wegen der Erbschuld. Aber mittlerweile kämpft ja zum Glück die Bundesregierung für die Einführung von Deutsch als Arbeitssprache in der Europäischen Union.
mcnesium
hab doch nie gesagt dass berlin die hauptstadt sein soll. das war bloß als kontra auf den namen "franken". luxemburg könnte ne gute hauptstadt sein, denn die ham ja sonst nix... von mir aus soll man dann auch deutsch sprechen, wenns sowieso n drittel können.
Volk
Luxemburg als Hauptstadt is 'ne gute Idee!
Dann kann man auch gleich Luxemburgisch als offizielle/Amts- Sprache einführen. devil.gif
Volk
Übrigens haben die Franken schon längst ihr Reich:
Das sogenannte Frank(en)reich.
Chris
In der Tat gab es schon früher ein Frankenreich bzw. Fränkisches Reich. Dieses existierte von dem Zerfall des Römischen Reiches (ca. 5. Jahrhundert) bis zu Beginn des Heiligen Römischen Reiches (ca. 9., 10. Jahrhundert). Bei seinem Zerfall spaltete es sich in Westfrankenreich, dem späteren Frankreich und dem Ostfrankenreich dem späteren HRR auf.

Fazit: Franken ist nicht etwa nur eine kleinkarierte Anspielung auf ein von Bayern viel zu sehr ausgenutztes Pseudobundesland, nein Franken ist die Anknüpfung an einen europaweiten Staat.
jermy
also ich wär ja für Hauptstadt und Regierungssitz in Liechtenstein...mitten in den Bergen... :D
netguru
....und als erste amtshandlung willste alle "ausländer" rausschmeißen? danke, hatten wir schon!!! denk mal nach junge!!!

Kann man heute an der TU ein Diplom machen, wenn solche Schlüsse zieht ? Zu meiner Zeit wäre man sofort rausgeekelt worden, ist noch nicht so lange her, konzentrieren Sie sich also auf das Erlernen der wissenschaftlichen Herangehensweise, während wir regeln, wie das weiterhin ermöglicht werden kann. Übrigens war von einer freien Republik die Rede, und es ist ein ernstes Thema, was etwas Vorberitung braucht, um zeitgenau ablaufen zu können.
netguru
Zitat(little-giant @ 01 Feb 2004, 19:24)
Also wenn ich zwischen Berlin und Dresden als Hauptstadt zu entscheiden hätte, würde ich das Provinzkaff nehmen, tut mir leid, aber Dresden gefällt mir eben. Also los geht´s - Da sich der Erst Autor dieses Posts scheinbar noch nicht über die zu wählende Staatsform einig war biete ich folgendes an: erst mal ne Tyrannis, hat ja den Griechen auch geholfen (übrigens mein zweiter vorname ist Peisistratos).

Wir schwebt eine Republik nach dem Vorbild der Niederlande vor.
Chris
Und wo kann man sich eintragen, und wer wird König? Mit so wenig Infos wird das doch nie was. Wer will den schon ein Königreich gründen, wenn man da nicht reinklicken kann ...

wird dann eigentlich die topleveldomain .sa? devil.gif
papajoe
löl, der meint das ernst. als ob wir keine andren probleme hätten, :lach:
was wird denn die staatsreligion? zeugen jehovas? wacko.gif
Chino
.. er hat jehova gesagt ... :stein:

:lach:

.. ich glaube kaum, dass man das jemals auf demokratischem Wege durchsetzen kann ..
.. in holland gibts übrigends auch Headshops usw ..
Zitat
... in der kiffende Frauen mit Geistermusik davon leben Kinder in die Welt zu setzen ...


... kanst Du uns das nicht mal genauer erklären? Was ist den z.B. Geistermusik? ...
netguru
Religionsfreiheit, ich selbst bin buddhistisch, wie man an meinem Namen erahnen kann.

Ich will das Kiffen nicht verbieten, sondern die Notwendigkeit verringern. Auch kann jeder weiter hören, was er will. Aber die ganze Darkszene ist doch so verbreitet heute, Volksseuche, die auf Sachsen längst übergeschwappt ist.

Toplevelendung wäre nu - www.Dresden.nu habe ich an die Sächsische Zeitung verkauft.
aMy
Ich weiß schon wer eure Königin wird... ICH!!! *hüstel* blink.gif
Okay... lassen wir das... blush.gif
Rakete wird euch sicher auch noch ne Art Bibel ausarbeiten. Als Grundlage für eure Religion. Kann man eigentlich gleichzeitig Königin und Göttin sein?!?
Das :bunny: bekommt das Amt der Gesundheitsministerin... und Pizza wird ab dato kostenlos. Nochwer der irgend nen Amt haben will???

Bewerbungen mit dem Betreff "aMy gründet ein neues Reich" an... aMy@... :)

Als Hauptstadt würde ich übrigens irgend ne Stadt in Thüringen vorschlagen... weil liegt ja schön zentral... wie wärs mit Weimar? Das hatten wir ja schonmal... huh.gif

Achso... und Amtssprache Deutsch... ist ja wohl selbstverständlich... :)
Jaaaaaaaaaa, dass wird ein Spaß *freu*

:sorry:
Chino
@ aMy - :lach: . König, sowas langweiliges, mindensten Kaiser muss schon ...

@ netguru: .. und wie willst Du das der BRD erklären, dass Du Sachsen haben willst? ..
.. und wer soll das alles Zahlen? Ich meine, was ist mit der Währung oder den ganzen Einrichtungen die wir hier jetzt jeden Tag nutzen und dann nicht mehr nutzen könnten, weil wir nicht mehr zu BRD gehören?

Das alles umzubauen würde dauern, wer soll das machen und vor allem wie?

Wie erlklärst Du hier in DD einem, der bei VW arbeitet, das das jetz nicht mehr so ist, und er ab jetzt bei der Reichseigenen Post arbeiten, oder andere Lücken füllen muss?

und noch was:
Zitat
www.Dresden.nu habe ich an die Sächsische Zeitung verkauft.


.. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Sächsische Zeitung mit der URL will, und vor allem was die Endung" .nu " mit Sachsen zu tun hat. Helft mir mal weiter .
Kramsky
@chino:
bist du doof, nu benutz ich ca. als jedes 4. Wort........bedeutet ja blink.gif
Chino
blink.gif

:ankotz:

:alletkloa:
netguru
Ich dachte mehr an eine friedliche Befreiung ohne Abbau, nach dem Vorbild Kroatiens oder Estlands beispielsweise. Beides nun floriende Wirtschaften.
Übrigens mit Grundgesetz nach Vorbild Deutschlands und dem Steuersystem aus dem Wahlprogramm der FDP, in Estland mehr als in Kroatien.

nu (kurz gesprochen) sagt der Dresdner für "ja". Die Niederschlesier (administrativ heute zu Sachsen gehörig, Zittau etc.) sagen es alle zwei Sekunden und verwenden es für alles. Da werde ich auch nicht schlau drauß.

Das Dreieck Dresden (Geld ausgeben), Leipzig (Geld vermehren), Chemnitz (arbeiten für die anderen beiden) hatte jeher viele Zuwanderer. Früher war Sachsen viel selbstständiger, es begann in Meißen vor 800 Jahren, es ging auf und ab und auf. Lustig war´s. 1806 brach Preußen zusammen und der Vater August des Starken bezwang bei Wien die Türken.

Viele der Sächsischen Söldner kamen aus aller Herren Länder. Heute könnten Sie wenigstens Laub fegen, wenn sie nicht nach 8 Semestern fertig sind.

Bulmann und Rößler können nie einen König ersetzen. Neben dem Parlament wäre er für Sitte und Moral zuständig, schaut mal: http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html
Chino
Zitat
Steuersystem aus dem Wahlprogramm der FDP


Wie kann jemand, der sich von der BRD trennen will sowas sagen? Ich dachte Du (@ netguru) fühlst Dich auch verarscht?

Welcher Politiker hat den nicht gelogen um an Wählerstimmen zu kommen? Was ist den bitte an dem Steuersystem der FDP anders als an anderen, ausser dass es gelogen ist? Die verarschen uns doch alle, egal ob SPD, CDU oder FDP, aber das ist ein anderes Thema ...

Zitat
nu (kurz gesprochen) sagt der Dresdner für "ja". Die Niederschlesier (administrativ heute zu Sachsen gehörig, Zittau etc.) sagen es alle zwei Sekunden und verwenden es für alles1


Das kann doch beim besten Willen nicht der Grund für die Endung der URL sein! Ein Dialekt-Anhängsel an jegliche Aussprache.

Ich hab nichts gegen das angehängte "nu", ist halt sächsisch, aber wer bitte hat sich überlegt das als Endungen von Internet-Adresse einzuführen? Das versteht doch niemand, der nicht aus Sachsen kommt. Ich wußte z.B. bis eben nicht, dass es die Endung überhaupt gibt. blink.gif
rakete
Zitat(netguru @ 03 Feb 2004, 00:03)
...dem Steuersystem aus dem Wahlprogramm der FDP...

rofl.gif
ja klar! bestimmt! mensch die FDP! was die für tolle Vorschläge hat! rofl.gif

also anstatt irgendwas von der FDP zu übernehmen, wär ich eher dafür mal eine liberale Partei zu gründen... sowas gibts nämlich nicht mehr in Deutschland... ;) :lach:

Zitat(Chino)
Was ist den bitte an dem Steuersystem der FDP anders als an anderen, ausser dass es gelogen ist?

ehm... auch das ist nicht anders als bei den anderen Parteien...

ich freu mich schon auf die Wahl, wenn die ganzen idiotischen Deutschen wieder zur Urne laufen, und die CDU wählen, weil ja früher alles besser war, und 16 Jahre Mißwirtschaft schon längst vergessen sind... *freu*

wir sollten eine NEIN Partei gründen... was meint ihr wie viele Menschen heute ein NEIN auf dem Wahlzettel ankreuzen würden?
Chris
@netguru: ist dieser link dein ernst?

Ich weiss nicht, ich persönlich würde ja eine Trennung vollziehen, die nicht so friedlich wie in Kroatien abläuft. Das ganze Zeugs mit Panzern und Gewehren war mir einfach viel zu friedlich.

Ja ich freu mich auch auf die Wahl, muss mich gar nicht mehr auf die Bundestagswahl freuen, muss mich nur auf die Landtagswahl dieses Jahres freuen. It's so easy. Überall Demonstrationen gegen das, was Rössler und seine Schergen tun. Rentern, Studenten, Hausfrauen, Arbeitende Bevölkerung. Trotzdem wird mit ziemlicher Sicherheit die CDU wieder stärkste Fraktion des Landtages werden. Aber die Wahlbeteiligung wird noch schlimmer als in Bayern unter die 60 % fallen. Und niemanden wird es interessieren.

Neue Ehrliche Innovative Neodemokratische Partei. Das könnte mir gefallen. 2 Jahre haben wir Zeit. Auf los gehts los.
mcnesium
LOS!
Chino
@ netguru: Wenn Du das Königreich mit der Konsequens durchziehst, in der Du z.B. Internetseiten entwickelst (ich verweise da immer gerne zu www.elbflorenz.com ) Ist das Boot jetzt schon zum Untergang verdammt, bevor es den Hafen überhaupt verlassen hat.

Sorry, ist aber leider so ...
mcnesium
Zitat(Chino @ 02 Feb 2004, 19:56)
.. er hat jehova gesagt ...  :stein:

:rofl1: :roll1:
papajoe
...jehovajehovajehooovaaa!!!... :PP
little-giant
also damit das klar ist: niemand steinigt hier irgendwen bevor ich diese pfeife blase, selbst wenn, und ich möchte dass das absolut klar ist, selbst wenn jemand jehova sagt!
netguru
Zitat(Chino @ 03 Feb 2004, 12:00)
@ netguru: Wenn Du das Königreich mit der Konsequens durchziehst, in der Du z.B. Internetseiten entwickelst (ich verweise da immer gerne zu www.elbflorenz.com ) Ist das Boot jetzt schon zum Untergang verdammt, bevor es den Hafen überhaupt verlassen hat.

Sorry, ist aber leider so ...

Chino, Was hast Du gegen Elbflorenz.com , steckt doch recht viel Arbeit drin und bekommt eigentlich immer Lob ? Geht wie gesagt nur mit dem Explorer und Pop-up Blocker aus. Erstes ändert sich von selbst, zweites nutzen nur DAUs. Außerdem hat man nur als Student für sowas wirklich Zeit, deswegen bisher nur in Englisch.
Muß erstmal wieder meinen Amtsgeschäften nachgehen.
gfx-shaman
@netguru: nix fuer ungut, ist nicht persoenlich gemeint, aber die seite ist das allerletzte

kleiner tip: drweb kommdesign

einfach mal gruendlich durchlesen, dann erkennst du hoffentlich wenigstens einen teil deiner "fehler" und versuchst diese dann auszubauen
Chino
...was ich gegen die Seite habe, das hab ich hier an anderer Stelle etwas genauer beschrieben, aber ich mach es für Dich noch mal...

...der Inhalt mag ja klasse sein, da kann und will ich nichts gegen sagen ...

.. schon alleine die Tatsache, dass man die Musik nicht abstellen kann und die Navigation, durch das "geschickte" Entfernen des Browsers einfach nur eine Qual ist, kann man nur froh sein, dass die Seite mit z.B. Obera gar nicht funktioniert!!!

Ich hätte mir die Seite ja auch mal vollständig angesehen, aber diese "Geistermusik" und die Angst, den Button nicht zu finden umd wieder normal im Netz surfen zu können haben mich nach ca. 10 sekunden davon abgehalten.

Jeder der keine Ahnung vom Internet hat, wird sich das genau einmal ansehen, und dann nie wieder, weil er Angst hat sich einen Virus zu fangen, denn Bildschirm nicht mehr frei zu bekommen oder sich einen Dialer raufzuladen (was ich durchaus für möglich halten würde).

An Deiner Stelle würde ich die noch mal gründlich überarbeiten und dann noch mal Leute darauf aufmerksam machen.

Ich wette, dass nicht einer, selbst wenn er sich für die Sache interessiert, Spass hatte sich die Bilder anzusehen. Aus den eben genannten Gründen.

Das ist Anti - Werbung, oder ein schlechter Scherz ...

Ich will Dich damit nicht beleidigen oder persönlich angreifen (oder ähnliches), das ist nur ein gut gemeinter Rat!!
Ich find Dresden ja auch klasse, aber das (die Seite) verschreckt Interessierte und nicht anders!!


Zitat
.. steckt doch recht viel Arbeit drin und bekommt eigentlich immer Lob ...

Klar steckt da viel Arbeit drin, aber die ist sinnlos gewesen. Du wolltest was extrem tolles/anderes machen, aber auch im Netz gibt es Regeln an die Du die nicht gehalten hast.

Vergleich doch mal deine Seite mit anderen, dann müsste es Dir doch selber auffallen.

Denk mal drüber nach, so und jetzt ist Schluss mit Offtopic!!!!!
elbflunder
Zitat(Chris @ 31 Jan 2004, 13:45)
Nun, immerhin sieht sich Sachsen gleichauf mit Bayern zumindest, wenn man über die schlechte Startposition aus der DDR hinwegsieht. Von daher tippe ich darauf, dass sich Bayern und Sachsen abspalten und miteinander das Heilige Deutsche Reich Christlicher Union bilden :)

So wird das kommen, wartet's nur ab! So von Freistaat zu Freistaat (bin übrigens eine ursprüngliche Isarflunder...) klappt das mit Verständigung und patriotischer Hordenbildung und -verschwisterung meistens ganz gut :PP

Aber bevor hier in Sachsen Pläne zur Bildung eines HDRCU geschmiedet werden, laßt euch erst noch a bissl christlich-sozial unterwandern! devil.gif
Chris
:offtopic:
Freunde des Webdesigns -> hier weiter: /index.ph...wtopic=1460&hl=


Hier gehts nur noch für Freunde des Königreich Sachsens weiter :)
netguru
Der Monarch ist sozusagen ein Naturereignis. Er gehört zu seinem Land wie beispielsweise die Alpen.

• Der Monarch hat gottgegeben von allem die meiste Ahnung. Das ist nur logisch, denn es ist das Recht eines Volkes, gut regiert zu werden.

• Die Monarchie repräsentiert die tiefsten Gefühle unseres familiären Geborgenheitsbedürfnisses. In der Parteiendemokratie ist dies zu schnöder Vetternwirtschaft herabgesunken.

• Eine feste Erbfolge schützt das Land vor dümmlichen Wahlkämpfen. Kleinere Erbfolgekriege müssen gelegentlich in Kauf genommen werden, zumal sich dadurch der arbeitsscheue Teil der Bevölkerung dezimieren läßt.

• Das Prinzip der Erbmonarchie erspart dem Volk lästige Gänge zum Wahllokal. Monarchietreue Denker wissen: Wahlen führen nur zu Bürgerkrieg und Diktatur.

• Jede Wahl untergräbt die Autorität der Regierenden. Denn die Gefahr, abgewählt zu werden, zwingt diese Jammerlappen, auf das Volk Rücksicht zu nehmen.

• Die Monarchie ist stets international und damit weltoffen! Lesen Sie die leider oftmals abqualifizierte Regenbogenpresse, dann wissen Sie, wer mit wem zum Wohle des Volkes eine Liaison hat.

• Der Monarch ist stets unparteiisch. Denn nicht Parteien, sondern ausschließlich sein eigenes Wohl ist für den Herrscher das A und O aller Dinge.

• Je besser es dem Monarchen geht, desto besser geht es dem Volk. Also ist das Volk angehalten, alles zum Wohle des Monarchen zu unternehmen.

• In multinationalen Staaten sorgt der Monarch dafür, daß nicht jede wichtigtuerische Minderheit ihr eigenes Süppchen kocht.

• Andererseits wird der Monarch jederzeit unpopuläre Minderheiten, die in der Demokratie rettungslos verloren sind, beschützen. Dazu zählen etwa die Mitglieder schlagender Verbindungen und andere zackige Burschen!

• Die Monarchie ist keine künstliche Regierungsform, sondern eine im engsten Wortsinn natürliche. Brauchen Wildkaninchen Wahlen, um festzustellen, wer die ranghöchste Häsin ist? Nur der Mensch versaut sich das Leben mit Computernächten nach den Wahlschlachten.

• Die Monarchie fördert Kunst und Kultur. Österreich war kulturell um 1780 viel reicher als heute! Denken Sie nur an Mozart!

• Echte Meinungsfreiheit ist nur in der Monarchie möglich, denn der Monarch stellt jederzeit sicher, daß Sie seiner Meinung sein dürfen.

• Die meisten Menschen können nur durch Religion oder geistige Sklaverei regiert werden, warum ihnen also zumuten, alle ein bis zwei Jahre aus irgendwelchen Anlässen irgendwelche Kreuzchen auf irgendwelchen Zettelchen zu machen?

• Der höchste Wert der Monarchie liegt jedoch im Appell an die Liebe. Du sollst deinen Herrscher lieben, sonst liebt er dich nicht, und wer dabei den Kürzeren zieht, ist ja wohl klar. Deshalb liebt man Monarchen! Lästige Politiker dagegen wählt man einfach ab. Wie lieblos!

Quelle: rasputin.de
rakete
rasputin.de
:spam:
Chino
.. auch wenn die Quelle (wie Rakete schon sagte), eigentlich Spam ist, find ich einige Ideen ganz witzig ... devil.gif
Chris
In der Tat gibt es einige Punkte die in aller Ironie von rasputin.de wirklich Vorteile schaffen können. Selbst bedeutende Wissenschaftler sagen, dass, solange keine andere, bessere, Wirtschaftsform als Sozialismus oder Kapitalismus gefunden wird, die beste Lösung eine gutmütige Monarchie ist.

Also verbeugt euch, meine getreuen Untertanen, vor euerem neuen Gott und Herrscher! Und gebt dem Kanzler was des Kanzlers ist.
Gratisprobe
für den herrscher ... hier ne molle chris :alkbrueder: