eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kneipentheologie: Bierseelige Gespräche Café Neustadt - 25. September 2012
abadd0n
Kneipentheologie: Bierseelige Gespräche
Café Neustadt
am Dienstag den 25.09.2012
Zu einer Reihe “Theologie in der Kneipe. Bierseelige Gespräche.“ laden die Kirchen der Dresdner Neustadt zum zweiten Mal ins – man kann es kaum “glauben” – Café Neustadt. Thematisiert wird

“(Mit-)Leiden leben. Zum Umgang mit den Schattenseiten menschlicher Existenz.”

Eckehard Möller, Pfarrer an der Martin-Luther-Kirche, hat uns eingeladen, die atheistische Perspektive in die Diskussion hinein zu tragen. Denn Sinn der Reihe sei bewusst “uns in Frage stellen zu lassen, uns selbst in Frage zu stellen und auch anhand der Argumentation den eigenen Standpunkt zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren,” so Pfarrer Möller.

Unser Pressesprecher Falko Pietsch wird an der Diskussion teilnehmen und austesten, wie ernst gemeint die Aussage wirklich war. Mal sehen, ob am nächsten Tag die Lutherkirche wegen Apostasie ihres Personals geschlossen werden muss. ;-)

Neustädter Kirchen
Dresdner Kirchen
"gbs Dresden" – Gesellschaft zur Förderung von Aufklärung, Humanismus und Religions-Freiheit e.V.
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Café Neustadt
Adresse: Bautzner Straße 63, 01099 Dresden
abadd0n
Konnte leider nicht herausfinden, wie oft die Veranstaltung stattfindet. Falls dazu jemand Infos hat..?

#a
Fuchs
ich bin mir nicht sicher, ob das in die richtige richtung läuft^^