eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kingdom Of Rock Vol.II Spinnerei Strasse E - 27. Juni 2008
sooooawesome
Kingdom Of Rock Vol.II
Spinnerei Strasse E
am Freitag den 27.06.2008
KINGDOM OF ROCK – die zweite!

Auf 3 Floors gehts in der Spinnerei wieder richtig rund!

Nach dem mehr als erfolgreichen Start der Kingdom of Rock Party am 09. Mai steht schon die zweite Party ins Haus.

Diesmal sind die beiden Dresdner Bands Havenport und Call Jamie live zu erleben. Während Call Jamie durch ihre ständige Präsenz ihren Ruf als 1A Skatepunk Band stetig festigen, sind die aus der Asche von Pure Rain hervorgegangen Havenport bereits ein fester Begriff in Sachen harte, progressive Rockmusik.

In Punkto DJ´s setzen wir wieder auf das Erfolgstrio der Eröffnungsparty mit Liberation Frequency in der Rockzone (Crossover, NuMetal, Punk, Emo und Grunge), PopPunkLovesYou in der Partyzone (Partyfeeling pur mit Indie, Classics, Hip Hop und Pop) und DJ Vocoder in der EBM_Zone (Darkwave, EBM und Noise).

Als besonderes Special gibt’s von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr BierDoppelDecker inkl. Cola und Wasser!

Eintritt: 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr: 3,00 € / ab 23:00 Uhr: 4 €

eXma verlost 10x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Kingdom of Rock II" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=19180]

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Spinnerei Strasse E
Adresse: Werner-Hartmann-Straße 2, 01099 Dresden
sooooawesome
HAVENPORT
sooooawesome
CALL JAMIE
7LibFr
So das alle RocknRoller auch was von der Veranstaltung haben spielen zusätzlich zu HAVENPORT und Call Jamie noch Generation Breakdown!

http://www.myspace.com/generationbreakdown
Martschi
Vocoders wieder am Start?? Yeahaaa punk.gif
7LibFr
Die Fotos der letzten Party sind im übrigen unter Plusz im Netz zu finden!
7LibFr
Generation Breakdown Auftritt auf 31.10.08 verschoben!
7LibFr
So da wir wissen wie schwer es doch ist in die Str E zu kommen geschweige den wieder da weg haben wir uns etwas einfallen lassen! shocking.gif

Ab 23:00 Uhr bis ca. 1:30 Uhr gibts nen kostenlosen Shuttleservice von der Scheune (Neustadt) hoch zur Str. E und wer zufällig da steht kann auch mit wieder runter in die Neustadt fahren!
Innervision
Ich wünsche mir It's not over yet von The Klaxons smile.gif Vllt. kannst du es ja irgendwie unterbringen, wäre cool. smile.gif
sooooawesome
klaxons kommen aufm partyfloor! fjen wink.gif
Linnie
VOLBEAT!
7LibFr
RockFloor! Und gerne Doch! smile.gif
ScratchTheSurface
Ist denn auf dem RockFloor auch ein bisschen Platz für Metal?
konner
volbeat ist eine metalband wink.gif
ScratchTheSurface
Gut dann werde ich spezifischer und wünsche mir Death/Black/Thrash Metal..
7LibFr
Auf jeden Fall wenn ne echt gute MetalBand! blink.gif

Ne aber Metal sollte auf dem Rockfloor genauso drin sein!

So mal ein kleine Zusammenfassung an Bands (RockFloor) das Ihr wisst in welchem Spektum sich das bewegt: IN Flames , SixFeetUnder, Porcupine Tree, AlexisoinFire, THrice, Incubus, Smashing Pumpkins, AsILayDying, Kyuss, Soilwork, Cradle of Filth, Soulfly und alles was sich noch ringsum ähnlichen Ansammelt!
ScratchTheSurface
Na, das klingt doch schon mal gut.. in diese Liste würden sich Arch Enemy und Chimaira sehr gut einreihen. biggrin.gif
Termin ist nun in meinen Kalender eingetragen
sooooawesome
freikarten gibts neben exma auch wieder bei dd-inside und dampfer ....
Onkel Possi
Zitat(konner @ 17 Jun 2008, 09:50)
volbeat ist eine metalband wink.gif
*


naja is auch ziemlich viel weichgespühle

http://www.myspace.com/volbeat
erich
mehr poster davon in die neustadt bitte ^^ an einer wand lugte noch ein fetzen von einem anderen hervor! sleeping.gif
wombat1st
netter einwurf, zu dem mir nur einfällt, daß es wohl (ein) absoluteR knallkörper warEN, der/die plakatiert hat/haben. veranstaltungen in der zukunft reihenweise zu überkleben ist alles andere, als ein netter schachzug.
7LibFr
Sry! War gestern ein anderes Team im Einsatz! Kommt nicht mehr vor! sad.gif
LuigiVieri
ach, wegen dem überkleben: man überklebt und wird überklebt. wir wurden aufs derbste von der campusparty überklebt. und zwar alle plakate... ^^

macht euch da nicht heiß, dass is halt so.

die ungeschriebenen gesetze der straße biggrin.gif
sooooawesome
jap, die jungs sind schon zurecht gewiesen worden. sorry
erich
vergeben und vergessen :-)

@LuigiVieri: das ungeschriebene gesetz besagt eigentlich dass man versucht von noch ausstehenden shows wenigstens eins hängen zu lassen. in diesem zusammenhang gleich nochmal grüße an die campusparty oder größere festivitäten im knm oder die architektentaufe.
und nu wieder back to topic.
pupazzo
das unbeschriebene gesetz kannte ich noch nicht. hab anfangs aufgepasst beim plakatieren was ich überklebe, aber mittlerweile ist es mir auch egal... da bemüht man sich schicke plakate zu entwerfen, hängt sie auf und innerhalb eines tages sind alle überklebt!! toll! dreist sind dann noch diejenigen, welche die plakate abreißen! angry.gif

so, jetzt back to topic!
sooooawesome
busshuttle ab 23:00 zwischen scheune und strasse
the ox
Weiter offtopic: Wenn Du willst, dass Deine Plakate hängen bleiben mußt Du viel Geld ausgeben und die "Profis" beauftragen, die an offiziellen Stellen kleben. Der Kunstfrevel geht ja soweit, dass selbst Siebdruckplakate von den ausführenden Plakatsoldaten zugepappt werden. In der Neustadt wird der Platz fürs wild plakatieren immer spärlicher, der Plakatdruck aber immer billiger. Gibt aber auch Verrückte, die für ihr Festival in Görlitz den Neustadtkiez mit A4 Zetteln bis in die letzte Ecke zupflastern. Da frage ich mich echt welche Schraube locker ist bzw. welche Erwartung man in seine C-Liga Festivität setzt. Es gibt auch schlaue Plakatierer, die bringen ne Leiter mit und hängen sich über die anderen, die nach ner Stunde schon wieder überklebt sind. Es gab auch schon auf die Lichter wenn Plakatgruppe A auf Plakatgruppe B getroffen ist. Auch das Ordungsamt stellt sich manchmal als Risikofaktor raus. Fazit welches ich gezogen hab: Der Erfolg einer Veranstaltung läßt sich nicht proportional durch die Anzahl der verklebten Plakate steigern.
Innervision
So, kleiner Themawechsel, ich freu mich schon üüübelst biggrin.gif wink.gif
Euronymus
Grad kam meine persönliche Einladung. biggrin.gif
Innervision
Freikarten schon raus?
LuigiVieri
also die kleinen konzertveranstalter scheint dass vielleicht zu jucken. die die aber richtig geld verdienen bei sowat, die kennen diese ungeschriebenen gesetze offenbar nicht :P

aber bei ner veranstaltung kalkuliere ich schon, dass ich 2-3 mal kleben muss wink.gif

apropos: ist dass eigentlich legal, brauch man dafür genehmigungen? wie macht ihr dass, wenn die bullen an euch vorbeifahren?
7LibFr
Den Anfang in der RockZone macht morgen von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr DJ Blade
Euronymus
Ich hab ein Freibier gekriegt! biggrin.gif
sooooawesome
yeah - dank an alle fürs kommen und feiern!
Julschn
yeah und danke für die tollen Videos der Smashing Pumpkins smile.gif