eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kids
Seiten: 1, 2
Boehler
Hab mich mal etwas anderem gewidmet:
Kinder

Hier mal 3 Bilder aus der Serie..

user posted image

user posted image

user posted image


Anregungen/Kritik/Meinungen sind hocherwünscht yes.gif
Mimi
die ersten beiden sind ganz guddi
aber das dritte ist etwas, wie soll ichs sagen, merkwürdig? nein, kA wie ichs sagen soll, aber es vermittelt einem ein unangenehmes gefühl... ist teils zu dunkel und das kindchen irgendwie zu groß drauf...
Lyxcenia
Zitat(Mimi @ 24 Aug 2005, 19:27)
die ersten beiden sind ganz guddi
aber das dritte ist etwas, wie soll ichs sagen, merkwürdig? nein, kA wie ichs sagen soll, aber es vermittelt einem ein unangenehmes gefühl... ist teils zu dunkel und das kindchen irgendwie zu groß drauf...
*



haste recht... erinnert mich bisschen an das baby bei trainspotting, was da an der decke als hallu rumkrabbelt...
Boehler
Gerade die Dunkelheit in Verbindung mit den strahlenden Augen haben mir da gefallen wink.gif
luna
ich finde, dass dir die ersten beiden bilder wirklich gut gelungen sind thumbup.gif ...
das dritte bid ist echt etwas gross, wodurch diese krassen katzenaugen des kleinen baby's extrem zur geltung kommen, was das bild schon fast unheimlich macht...

vielleicht hast du ja noch mehr... zufällige aufnahmen, so wie das zweite bild,...scheint zumindest so...
Chris
Nunja ..das dritte Bild scheint nicht ganz dazuzugehören. Die Größe steigert sich mit den Bildern, erzeugt ein Gefühl von Wichtigkeit/Nähe, spielt auch mit der Nähe des Kindes zusammen, interessante Idee finde ich. Nur beim letzten Bild ist das Kind aus dem Zusammenhang gerissen. Der Ort ist ein anderer, das Kind hat auch keine Mütze auf etc. Vielleicht hast du ja einen Grund gehabt, das so zu machen, aber von meiner Stellung aus betrachtet, passt es nicht ganz dazu.
Mimi
Zitat(luna @ 25 Aug 2005, 15:35)
was das bild schon fast unheimlich macht...


war das wort das ich suchte wink.gif
zazi
find das erste bild perfekt gelungen.
Mariequita
BAAAAAAAAAAAH. hab grad so'n schönen text geschrieben und dann ... weg war er. also nun die kurzfassung:
dat erste bild findsch voll schaaaarf! biggrin.gif die gestik erinnert eher an nen zufriedenen greis und trotz dem, dass es etwas gestellt aussieht, is der kleene doch soo dropselig ... es stört so absolut gar nicht. hintergrund is auch klasse.
das zweite foto gefällt mir auch. ja, die augen stechen heraus, finden aber denoch einen einklang mit dem rest des bildes. trotz dieser neugierigen, die aufmerksamkeit auf sich ziehenden augen, finde ich andere kleine details im foto mindestens genauso interessant und besonders wichtig für die gesamtwirkung des fotos, wie zum beispiel das plümsche oder den grinseteddy aufm cap.
das dritte bild wirkt auf mich unwirklich und bizarr. leicht gruselig.

ick pack ma auch moch 2 picz dazu, hab sie allerdings mies gescannt.
LG!
pow
man darf das dritte bild nicht im zusammenhang mit den ersten beiden sehen, da es eine andere machart hat. Aber ich stimme den anderen zu, das das dritte bild nicht "oh niedlich" auslöst. es könnte sich auch ein unheimliches Horrorwesen im Körper eines kleinen Kindes verstecken yes.gif blush.gif vielleicht liegt es an den reflexionspunktwen im Auge oder am mund... ?
Chris
Na weiss nicht .... mich würde interessieren, warum Greenfreak genau dieses 3te Bild ausgewählt hat ... immerhin scheint es ja nicht ganz in den Zusammenhang zu passen, der trotzdem besteht. Vielleicht gibs ja noch eine ungeahnte Idee .. vielleicht wars auch nur die schönste Nahaufnahme .... (ich will schonungslose Ehrlichkeit )
Boehler
Schonungslose Ehrlichkeit?

Na jut...

Das ganze ist einfach als Serie "Kids" und nicht als Serie "Elisabeth" (so heißt die Kleine auf den ersten beiden Bildern) zu sehen.

Es sind einfach die 3 schönsten Fotos dieses Vormittages in einer Krippe..
Ich betrachte die Bilder nicht unbedingt in Zusammenhang, auch wen 1&2 natürlich dazu verleiten wink.gif

Und das dritte Foto hab ich ebend wegen diesen ungewöhnlichen Augen ausgewählt..
Boehler
Mal was neues wink.gif

user posted image


user posted image
Boehler
Der glaubt ...

user posted image

...doch immernoch, dass ich seinen Lutscher in der Hand habe..haha..

Balthasar & Georg
Boehler
Dort drüben...

user posted image

steht der langlodige Fotofuzzi! Nun schau ihm zu liebe dochmal hin!!!

Cosma & Lara
mandoline
smile.gif ui, das sind ja ganz süße fotos...also ich find die super...auch wenn ich fotografie in der schule hat, kenn ch mich leider mit einstellungen und belichtungen nich so gut aus...
aber mir gefallen sie ganz gut happy.gif

schön scharf und schwarz weiß fetzt sowieso...weiter so greeny yes.gif wink.gif
aMy
Hui das von Balthasar & Georg find ich klasse.
Das erinnert mich an solche Uralten Kinderfilme... grade auch weil der Kleine im Hintergrund eweng ausschaut wie einer von den "Superstrolchen" (hießen die so???)... s/w unterstützt das alles auch noch prima.

Mich würd mal intressieren wie es dazu kommt, dass du solche Fotos machst? Einfach so in eine Kita in Dresden spaziert und Foto's gemacht? Oder kennst du eine/n von den Kids? Oder so? blink.gif
Boehler
Zu aMys Frage:

Ich habe knapp anderthalb Jahre in ner Kita gearbeitet und bin auch jetzt noch relativ oft da.
Die Kinder kennen mich also und die meisten Eltern kenne ich ebenfalls wink.gif

Die Fotos hier sind nen Auszug ner zukünftigen Ausstellung in dem Kinderhaus smile.gif
Boehler
Und hier mal das Vorstellungsbild zum Fotografierenden..

user posted image
Nokia
Ich finde die Fotos alle - also ausnahmslos - toll. Ja, auch das dritte aus der ersten "Reihe". Weiß nicht, was daran irgendwie "erschreckend" sein soll. Das Kindlein hat leuchtende Augen und schaut total freundlich.

Es sind einfach wunderschöne Fotos.

Vor allem das Vorstellungsbild finde ich toll. Das zeigt direkt, wie nah sich Fotograf und Kinder sind. Wer hat das gemacht? Denn der Meister selbst war's ja offensichtlich nicht - oder war's einfach nur der Selbstauslöser?


Auf jeden Fall weiter so und viel Erfolg für die Ausstellung!
Boehler
Vielen Dank für das Lob..fühle mich geehrt.

Das Foto hat ne gute Freundin von mir gemacht, die die Situation erkannt und mir die Cam geklaut hat und einfach ein paar mal abdrückte wink.gif

wie nah die Kinder mir wirklich sind sieht man eher hier ..
http://www.hgr-abi03.de/pics/pics//IMG_9598.JPG ^^ wink.gif

Wenns denn dann mal soweit ist, sag ich natürlich gern bescheid, hinsichtlich der Ausstellung..
mandoline
ja mach das..ich würd sie mir sehr gern anschauen smile.gif

super fotos..echt wahr..gaaaanz großes lob biggrin.gif
Boehler
schon ein "Großer" ..

user posted image
modest
respekt ........echt schöne fotos die du da machst!!! versuch mich auch ab und zu mal im fotografieren aber naja wie soll ich sagen? irgendwie wirds immer anders als ch es möchte! also wirklich gut gelungen!
Boehler
Danke, Modest..
Mir gelingen auch so gut wie nie Fotos, mit denen ich wirklich 100% zufrieden sind..
Man ist da generell selbstkritischer als der Rest..deshalb mag ichs ja, wenn Menschen meine Fotos kritisieren egal ob poisitiv oder negativ..

hier mal ein neues:

user posted image
Boehler
und hier mal ein neues, weils mir selbst mal so gut gefällt:

user posted image
dachluke
hammer-bild ... smile.gif
Boehler
mal halbneu in S/W

user posted image
aMy
süß... smile.gif
Boehler
eins hab ich heute noch:

user posted image
Boehler
Der nächste Schumacher:

user posted image

...

user posted image

...

user posted image
simpson
das mädel fetzt.. shocking.gif
und der bub.. niedlich smile.gif
m!m!
das mädel is so richtig niedlich... wirst bestimmt ma nen ganz lieber paps... biggrin.gif
Boehler
Wenn den mal Kinder kommen wink.gif
Und lieb ja...zu lieb befürcht ich.. shocking.gif
m!m!
eben ranhalten...
zu lieb ach ja ? yeahrite.gif biggrin.gif
SidKennedy
durch die aufgerissenen augen hat das mädel ähnlichkeit mit dem jungen aus die blechtrommel finde ich - geiles foto
Wanda
klasse bilder! aber weisste.. das bild mit den beiden kleinen und dir find ich in farbe aber irgendwie besser. so sehr die kinder eineln in s/w wirken, ich finde zu dritt seid ihr in farbe besser getroffen.. die stimmung geht ohne bissl verloren.. ist jedenfalls interessant, den effekt mal so vor augen zu haben wink.gif
zu den anderen bildern kann ich nur nochma sagen..klasse..!
Boehler
Das Bild mit den 2 Kleinen und mir wird auch in Farbe gedruckt..gefällt mir definitiv da besser;)

Hier mal was neues:

user posted image
m!m!
süße kulleraugen hat der kleene....
tinatschi
muß sagen du hast ganz schön gelernt...
wählst sehr schöne ausschnitte und die fotos bringen richtig emotionen rüber...und darauf kommts an wie ich finde
sehr sehr schick grüner smile.gif
Boehler
Vielen Dank wink.gif

"Wilde Jungs"

user posted image
yocheckit
*lol* geiles bild!
Boehler
Eins hab ich für heute noch wink.gif

user posted image
Mimi
sehr schöne bilder smile.gif
modest
da bekomm ich auch glei wieder zum fotofieren........also morschen glei in den mädchenmarkt und akkus gekauft........dann kanns auch bei mir wieder losgehen!!!
der-prophetII
Wo hast du denn die ganzen Kinder her?
luna
also das foto mit dem kleinen jungen ist echt toll geworden...obwohl es mich irgendwie traurig stimmt, wenn ich es ansehe, da diese augen eine große einsamkeit ausdrücken...so wie 'kinder in not' oder so....doch das ist nur mein gefühl dabei...sehr emotionsstark...find ich gut respect.gif ...
die anderen beiden sind natürlich auch gut getroffen
Boehler
@modest..viel Spaß..ich kanns nur jedem empfehlen wink.gif

@ proph .. Es sind Kinder, die in der Kita "behaust" sind, in der ich Praktikum & Zivi gemacht habe,,

@ luna Vielen Dank, der Kleine ist jedoch recht lebensfroh, trotz des Blicks wink.gif
luna
na da bin ich ja beruhigt smile.gif ...

btw...du hast doch letztens bei tokio sex destruction auch bilder gemacht...wo hast du die denn versteckt?
aMy
Zitat(Greenfreak @ 21 Sep 2005, 03:02)
@ proph .. Es sind Kinder, die in der Kita "behaust" sind, in der ich Praktikum & Zivi gemacht habe


welche kita eigentlich?
milch
leute ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde junge männer die haufenweise kinder fotographieren einfach nur extrem strange :/
JoSchu
Ja, du hast vollkommen recht. Männer sollten keine Fotos von Kindern machen. Sie sollten sich am besten gar nicht in die Nähe von Kindern begeben. Am besten die Straßenseite wechseln, wenn ihnen eins entgegenkommt. Und am besten den eigenen Kindern auch nie zu nahe kommen. Was würden sonst die Leute denken. wacko.gif
luna
@milch...und leute die so etwas behaupten, finde ich strange...kann ich nicht nachvollziehen deinen beitrag...aber gut
dachluke
es ist doch für eine ausstellung in der kita - aaaaalso sollten da auch kinder drauf. und wer greeny kennt (hab ihn in der uni bei erziehungswissenschaften neben mir sitzen), findet dass alles andere als komisch.
freu mich schon auf die ausstellung happy.gif
Boehler
Zitat(milch @ 21 Sep 2005, 21:39)
leute ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde junge männer die haufenweise kinder fotographieren einfach nur extrem strange :/
*


Mal ein kurzes Statement zu dieser Aussage:

Ich finde es zum KOTZEN, dass man als männliches Wesen abgestempelt wird, wenn man mit Kindern und Kleinkindern arbeitet oder sich auch nur beschäftigt.
Ich habe in dieser Kita anderthalb Jahre gearbeitet und dort meine "Liebe" zu Kindern entdeckt. Mir macht es immernoch einen riesen Spaß diese Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten und verbringe derzeit fast täglich mehrere Stunden dort.
Es ist furchtbar, dass man schräg angeschaut wird, nur weil man kleine Kinder, vor allem weiblichen Geschlechts, herzt, mit ihnen spielt, von ihnen geküsst wird etc etc...
Die Kinder mögen mich, die Eltern mögen mich..zumindest ein Großteil. Es gibt sicherlich einige, die ähnliche Gedanken hatten. Viele wurden sicherlich durch meine Arbeit und meinen Umgang mit den wundervollen kleinen Geschöpfen zu einer anderen Meinung überzeugt.

Lass dir mal eins gesagt sein:

Ein natürlicher Umgang mit männlichen Wesen sollte für jedes Kind zum Alltag gehören.

Was allein die Fotografien angeht, sind die Eltern, die bisher mit mir gesprochen haben, begeistert ihre Kinder im Alltag der Kita zu sehen. Es sind eben nicht die typischen "Kind-mit-Großeltern-im-Zoo-vorm-Affenhaus-Fotos"

....
aMy
Und welche Kita ist es nun? sad.gif *liebnachfrag*
loqo
amen. greeny
yocheckit
Zitat(aMy @ 21 Sep 2005, 23:51)
Und welche Kita ist es nun?  sad.gif  *liebnachfrag*
*

wer lesen kann ist klar im vorteil.. muss sich wohl um die kita "behaust" handeln, zumindest könnte man das aus prophis satz herauslesen.. wink.gif
aMy
Zitat(yocheckit @ 22 Sep 2005, 00:23)
wer lesen kann ist klar im vorteil.. muss sich wohl um die kita "behaust" handeln, zumindest könnte man das aus prophis satz herauslesen.. wink.gif
*


blink.gif no.gif
Nokia
Zitat
wer lesen kann ist klar im vorteil.. muss sich wohl um die kita "behaust" handeln, zumindest könnte man das aus prophis satz herauslesen..

rofl.gif
Wie geil... ^^
Boehler
user posted image

..in dem Sinne..

Mitte nächster Woche eröffnet die Ausstellung..
Boehler
Tja..auf Grund von technischen Problemen zieht sich die Eröffnung doch noch ein wenig hin..

Die Fotos sind fertig, aber die Technik streikt:

Für die Zwischenzeit hier noch ein Foto:

user posted image
Andrew1976
Hut ab! Vor der Fotokunst! artist.gif
Boehler
Positive Nachrichten ..

Nach elend langen 3 Wochen hab ich nun endlich die Fotos abholen dürfen wink.gif

Nun müssen die Bilder noch gerahmt werden, dann kanns losgehen...eventuell schon nächste Woche.
gfx-shaman
zeit wirds *freu*
Boehler
Alles gerahmt...Freitag wird gehängt biggrinthumb.gif
Ab Montag dann sind die Bilder zu sehen..

wenn nicht schon wieder was dazwischen kommt.. pinch.gif

[attachmentid=3242]
yocheckit
und wo?
Boehler
Adresse gibts bei mir per PM

...Möchte ich gleich nochmal was dazu sagen...

Die Bilder können täglich Werktags besichtigt werden - zwischen 9:00 und 11:30 sowie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.
Wenn ich höre, dass Leute dort Rabautz machen, und zu anderen Zeiten kommen, werd ich persönlich extrem unangenehm und bring demjenigen 20 1-2 jährige Kinder, die so eben ihre Windel neu befüllt haben, in die Wohnung. wink.gif
Dr._Kotze
Kinderfotos können sich deren Eltern auf den Schreibtisch stellen oder aufheben - die gehören nicht in Inernetforen
yocheckit
ich frag mich manchmal wo da das problem liegt!? wenn man von sich auf andere schließt und so einen schluss zieht ist das sicher okay, aber ich muss mich dem ja nicht unterwerfen, oder? pinch.gif
Dr._Kotze
Zitat(yocheckit @ 09 Nov 2005, 21:28)
ich frag mich manchmal wo da das problem liegt!? wenn man von sich auf andere schließt und so einen schluss zieht ist das sicher okay, aber ich muss mich dem ja nicht unterwerfen, oder? pinch.gif
*

wenn es meine Kinder wären, würd ich den fotografen anzeigen, nur so zur info
yocheckit
sh_offtopic.gif
Nokia
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Eltern vielleicht Bescheid wissen könnten?!

Depp... angry.gif
Dr._Kotze
Zitat(Nokia @ 09 Nov 2005, 21:46)
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Eltern vielleicht Bescheid wissen könnten?!

Depp...  angry.gif
*

das er sie fotografiert ja, - das er die bilder ins internet stellt - nein
mandoline
vielleicht wissen sie aber auch das?
und viele eltern sind vielleicht auch stolz auf ihre kinder und dass sie so toll fotografiert werden... yeahrite.gif

also würd ich sagen dass es nich schlimm is smile.gif

außerdem gehts hier darum die fotos zu betrachten und meinungen dazu abzugeben...also bleib bitte beim thema


und wo das is weiß ich auch nich..ich würd mir die ausstellung nämlich auch gern ansehen biggrin.gif
kantario
im übrigen hat er keine namen dazu geschrieben (außer vornamen am anfang), von daher is es legitim...oder denkst du die ganzen leute, die dauernd unbeabsichtigt fotografiert werden und dann ins internetforum gepostet werden, regen sich jedesmal drüber auf?

omg... wacko.gif

im übrigen: greeny...schöne bilder...da bin ich doch fast schon nen bissel enttäuscht, dass ich mir nie ne kamera gekauft habe^^
Dr._Kotze
Zitat(kantario @ 10 Nov 2005, 03:07)
im übrigen hat er keine namen dazu geschrieben (außer vornamen am anfang), von daher is es legitim...oder denkst du die ganzen leute, die dauernd unbeabsichtigt fotografiert werden und dann ins internetforum gepostet werden, regen sich jedesmal drüber auf?

omg... wacko.gif

im übrigen: greeny...schöne bilder...da bin ich doch fast schon nen bissel enttäuscht, dass ich mir nie ne kamera gekauft habe^^
*

also, wenn ihr meint macht weiter so; geschissen auf Persönlichkeitsrecht und die perwersen im Internet

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Schlachter
na dann kannste gar keine bilder im internet veröffentlichen. es gibt immer einen perversen der sich auf irgendwas einen runterholt. und wenns nur smilies sind.

ass.gif <- den hier find ich sehr attraktiv.

ich muss weg...
kantario
Auszug aus Wikipedia:

Bilder von öffentlichen Versammlungen (Aufmarsch, Konzert, Stadtfest, Demonstration) und wenn eine Person zufällig auf einer Landschafts- oder Gebäudeaufnahme (zum Beispiel Kirche) erscheint, ohne identifizierbar zu sein (siehe Beiwerk (Recht)), sind dagegen immer erlaubt.

er hat es halt eher auf die hintergründe abgesehen...das da nun zufälligerweise auch nen paar kinder zu sehen sind, is ja wohl nich seine schuld oder? tongue3.gif rofl.gif

@greeny: weitermachen yes.gif

/edit @schlachter: ein ernst gemeintes rofl.gif
Dr._Kotze
Zitat(kantario @ 10 Nov 2005, 03:28)
Auszug aus Wikipedia:

Bilder von öffentlichen Versammlungen (Aufmarsch, Konzert, Stadtfest, Demonstration) und wenn eine Person zufällig auf einer Landschafts- oder Gebäudeaufnahme (zum Beispiel Kirche) erscheint, ohne identifizierbar zu sein (siehe Beiwerk (Recht)), sind dagegen immer erlaubt.

er hat es halt eher auf die hintergründe abgesehen...das da nun zufälligerweise auch nen paar kinder zu sehen sind, is ja wohl nich seine schuld oder?  tongue3.gif  rofl.gif

@greeny: weitermachen  yes.gif

/edit @schlachter:  ein ernst gemeintes rofl.gif
*



das sind die richtigen, nichtmal die einfachsten gesetze verstehen wollen
kantario
tja...bin halt nur nen kleiner dummer lehramtsstudent... weeping.gif sh_lame.gif

und damits nich ganz off topic wird sag ich nochmal zu greeny: sh_kewlpics.gif
hullbr3ach
@Greenfreak: Mit was fuer einer Kamera fotographierst du?
mandoline
ach dr kotze...jetz vergiss das doch mal..hier geht um die fotos..du sollst die fotos betrachten und was sagen...wenn du das nich kannst dann spam bitte den thread hier noch so voll wacko.gif

so, und wer kann mir jetz bitte sagen wooo genau die ausstellung ist? smile.gif
udn wer kommt mit mir mit? smile.gif
swammy
find die bilder wirklich gelungen yes.gif

@mandoline:

würd gern zur ausstellung mit. wann hast du vor hinzugehen? smile.gif
mandoline
weiß ich noch nich..ma schauen wenn sich etwas zeit ergibt smile.gif
Schnien
Also üsch bin ja auf jeden Fall auch dabei. Kann mir doch nicht die Ausstellung des Meisters entgehn lassen wink.gif
Am besten nächste Woche mal?
simpson
jahaaa biggrin.gif
swammy
okay happy.gif
Wanda
ehrlich gesagt habe ich mich aber auch schon gefragt ob die eltern denn wissen, dass ihre kinder im netz "vorgeführt" werden... wenn es so ist, dann ists doch gut, soll greeny mal sagen smile.gif
aber sonst unerwartet würd ich mein kind auch nich im netz sehen wollen.. seid mal ehrlich..
kantario
ich mag ehrlich bezweifeln, dass einer der eltern bei exma angemeldet ist... pinch.gif
Wanda
mein gott! wer ist denn nu hier verbohrt?
ist doch schon klar, dass die eltern warscheinlich hier nicht angemeldet sind... ist doch überhaupt nicht der punkt, sondern dass das hier ein weltweites netz ist.. und jetz sind die kinder teil davon... lasst doch greeny einfach mal sagen, ob die eltern bescheid wissen. man muss doch hier nich ewig rumspekulieren
kantario
doch...es macht nämlich spaaaaaß wink.gif

so und nun greeny: raus mit der sprache^^
Nokia
Und dann glauben wir ihm alle?
Dass ich nicht lache!

Meine Güte, lasst das doch einfach seine Sorge sein... Dass man sich so über manche Dinge den Kopf zerbrechen kann, werd ich wohl nie verstehen...
Dann grübelt lieber über Analverkehr... wacko.gif
Dr._Kotze
Zitat(Nokia @ 10 Nov 2005, 19:41)
Dass man sich so über manche Dinge den Kopf zerbrechen kann, werd ich wohl nie verstehen...
*

schon mal was von Empathie gehört?
Silenzium
Zitat(hullbr3ach @ 10 Nov 2005, 09:47)
@Greenfreak: Mit was fuer einer Kamera fotographierst du?
*

Bin zwar nicht Greenfreak, aber in den Exif Daten steht Canon EOS 300D Digital.
tinatschi
und damit haste auch recht wink.gif
hullbr3ach
Zitat(Silenzium @ 11 Nov 2005, 10:08)
Bin zwar nicht Greenfreak, aber in den Exif Daten steht Canon EOS 300D Digital.
*

Danke. Habe gar nicht erst nachgeschaut dort, da ich in den bearbeiteten Bildern keine EXIF Daten mehr erwartet habe. blush.gif
Giovanni


Bin kein Profi, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten...

bild kann nicht angezeigt werden
Timmey
Wow schöne Fotos von dir dabei Greenfreak [...] blink.gif

/edit by mod: kannst du jetzt mal bitte mit dem albernen provozieren aufhören? yeahrite.gif
Boehler
3 neue:

[attachmentid=5232]

[attachmentid=5233]

[attachmentid=5235]