Kellies (ARG)
Ostpol

am Mittwoch den 08.06.2011



Parole Rhythmus, Ostpol und Banq.de präsentieren

08.06.2011
OSTPOL DRESDEN
KELLIES (ARG)

Simon Reynolds ("Rip It Up And Start Again") hätte wohl auch über diese Band geschrieben und ihnen mit Sicherheit einen Platz direkt neben den Slits gerahmt.
Kennengelernt haben sie sich bei einem Konzert 2005 in Buenos Aires (man munkelt es war "White Snake"), borgten sich anschließend die Instrumente ihre Freunde und machten ihr Debut 2007 mit "Shaking Dog". Mit Auftritten in Zahnpasta-Kostümen oder Steinzeit-Outfits und ihrem unwiderstehlichen Punk-Dub-Garage-Reggae-Sound, zogen sie auch die Aufmerksamkeit von Dennis Bovell auf sich, der prompt die neue Platte produzierte. Gesungen wird typisch schmelztigelig-buenos-airesig auf Spanish, Portugisisch, Deutsch, Englisch aber auch Japanisch oder Französisch.

kellies.bandcamp.com/

bild kann nicht angezeigt werden




Beginn: 19:00 Uhr

Location: Ostpol ost-pol.de

Adresse: Königsbrücker 47, 01099 Dresden