eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Keine Brücken mehr
AdD
Als ich heut morgen auf dem Weg zur Vorlesung zum Willersbau wollte musste ich mit erschrecken feststellen das die gelbe brücke keine stufen mehr hatte un die neue brücke noch lang nicht fertig ist...also was tun? dev.gif man schnappt sich 2 3 leute die in der selben situation stecken und erklimmt im trupp die unfertige neue brücke. sehr zum ärgernis der arbeiter. ja es hat spaß gemacht über aus dem boden ragende schrauben, heißem teer und 80cm hohen abhängen zu kraxeln gefolgt schlamm und lächerlichen absperrmaßnahmen. der ganz alltägliche wahnsinn halt. biggrin.gif
mcnesium
wir sind gestern schon rüber, ohne dass es einen gestört hat. aber heute ham sich die lustigen bauarbeiter ordentlich angestrengt, autoritär zu sein und uns zu verbieten, wieder rüber zu gehn: "geh mal zur uni, da lernste was deutsch is". er meinte wir hätten ihn nich verstanden als er sagte dass das ne baustelle is. er verstand allerdings auch nicht, was ich mit "beeilt euch hier mal lieber, dass ihr fertig werdet" meinte, denn er stand noch eine vorlesung später an der gleichen stelle rum und versuchte, leute auszuschimpfen, die über die unfertige brücke wollten.
AdD
Wo penetrante Studenten sind ist auch ein Weg. was können wir denn dafür das weder die planung(brücke 1/2 zu tief) noch die vertigstellung der brücke absolut nicht ´funktioniert. und einen umweg über die kreutzung mit den dabei auftredenen drängeleien kann man uns armen geschöpfeb doch nicht wirklich zumuten wollen. biggrin.gif
onkelroman
nee, keiner geht über die ampel zum hsz. aber das ist ja grad das lustige.

heut stand ich mit n paar leuten vor der mensa und hab beobachtet, wie ein bauarbeiter mittels leiter unter die brücke gestiegen ist. aber weil immer studenten unter ihm lang gegangen sind, hat er sich tierisch aufgeregt und angefangen, wild um sich zu gestikulieren.

schließlich wurd es ihm zu bunt und er ist seine leiter runtergestiegen, hat sich ne holz-palette gesucht und damit einen durchgang versperrt, auf dass keiner mehr auf "seine" baustelle kommt. dann ist er wieder hochgeklettert und hat weitergeschraubt, als er dann bemerkt hat, dass seine palette absolut GAR keine sau interessiert hat, die sind da alle einfach drübergestiegen.. und der kerl hat sich wieder tierisch aufgeregt, wir haben am boden gelegen vor lachen..
Chris
Er kann doch gar nichts dafür. Am Ende wird er noch angeschissen, weil er nicht für genügend Sicherheit gesorgt hat. Aber war ja abzusehen, dass sowas passiert...
mcnesium
ich find schon dass die was dafür können, wenn se mit händen innen hosentaschen da stehn und studenten hinterher schimpfen, oder morgens um 10 sich erstma in ihren bagger setzen und n bier aufmachen... wenn die effektiv und zügig arbeiten würden, wär die brücke längst fertig. aber wahrscheinlich sorgt deren gehalt nich so für arbeitsmotivation. kommt eins zum andern...
bunny
QUOTE (AdD @ 02 Dec 2004, 15:45)
....die vertigstellung der brücke ...

wie war das mit dem deutsch lernen... biggrin.gif
Atanasoff
Die Planung versauen nur selten die Bauarbeiter!
Die werden einfach keine Überstunden schieben dürfen und da gehören nun mal Pausen mit dazu!
Die müssen euch das ja untersagen, sonst verletzt sich dort noch einer und will dann die Firma verklagen! Das geht ja auch nicht.
Ich würde eher behaupten das es jetzt noch länger dauert, da die ja immer aufpassen müssen das keiner den Dreck auf die Füße oder irgend ein Teil auf den Kopf bekommt.
Naja blos gut ich muss da nicht lang....
Man hätte die Brücke aber vielleicht auch etwas länger stehen lassen können, hab gestern wieder fast so nen neumalschlauen *bei-Rot-und-anbrausendem-Verkehr-noch-schnell-über-die-Strasse-hüpfen-muß* Typen auf der Motorhaube kleben gehabt. blink.gif
Das provoziert neben normalen Fußgängerunfällen auch noch Auffahrunfälle! angry.gif angry.gif
onkelroman
mal ganz objektiv betrachtet: natürlich darf keiner auf die baustelle.

aber es ist einfach so lustig, weil die ständig damit beschäftigt sind, die studenten aus der baustelle zu bekommen und ständig irgendwelche neuerschaffenen lücken im bauzaun flicken müssen, wie bei so nem schlechten computerspiel, bei dem man monster aussperren muss. lol.gif
juff
naja die Stufen von der Brücke waren ja a uch nich grade die Krönung, rauf ich kam ich da, aber runter bin ich immer mitm Profil in den scheiss verzahnten KAnten hängen geblieben. Einmal hab ich mich als ichs eilig hatte, beinahe auf die Schnauze gelegt und n Dozenten umgenietet, seitdem bin ich da immer wie n alter Opa runtergeklettert.
Luzifer
ööh... da war wohl noch juffs acc aktiv - der war eben an meinem comp - eigentlich hab ich das geschrieben...
#npnk
also ich finde das unter aller sau...

grade wir studenten müssten doch so schlau sein und kompromßbereitschft zeigen...

dann geht ihr mal eben übern fri-fö-platz...breicht euch deswegen ein zacken aus der krone...

dresden = elite?

das ich net lache...
wenn sich bei so einer sache die dresdner studenten schon anstellen wie der erste mensch zeugt das nicht gerade von humaner bildung

und je öfter die bauarbeiten tagsüber von ignoranten studis gestört wird umso länger dauerts auch wieder bis die neue brücke fertig iss...

ich sage nichts dagegen wenn sich einer beschwert das die planung und die fertigstellung der brücke logistisch falsch durchdacht war...

aber sich so gegen die ordnung zu stemmen...hauptsache oppositionell...

sowas kann ich echt net verstehen
Chris
Genau. Wenn man was sinnvolleres tun will, dann sollte man direkt bei der Bushaltestelle über die Strasse laufen.

1. erwischt es dann die, die sowieso nicht aufpassen.
2. wird man ein Verkehrshindernis, und alle Auto und Lasterfahrer schimpfen über einen und
3. darf man das als Spontandemonstration gegen den Finanzierungsmissstand in Sachsen anmelden.
4. könnte man daran auch gleich die gefährlichen Auswirkungen der Strasse auf die Studenten belegen und könnte dafür sorgen, dass diese für den Verkehr gesperrt wird.
abadd0n
QUOTE (nappunk @ 03 Dec 2004, 05:03)
humaner bildung

humanistisch.

#abd, *scnr*
Luzifer
QUOTE (nappunk @ 03 Dec 2004, 05:03)
also ich finde das unter aller sau...

grade wir studenten müssten doch so schlau sein und kompromßbereitschft zeigen...

dann geht ihr mal eben übern fri-fö-platz...breicht euch deswegen ein zacken aus der krone...

dresden = elite?

das ich net lache...
wenn sich bei so einer sache die dresdner studenten schon anstellen wie der erste mensch zeugt das nicht gerade von humaner bildung

und je öfter die bauarbeiten tagsüber von ignoranten studis gestört wird umso länger dauerts auch wieder bis die neue brücke fertig iss...

ich sage nichts dagegen wenn sich einer beschwert das die planung und die fertigstellung der brücke logistisch falsch durchdacht war...

aber sich so gegen die ordnung zu stemmen...hauptsache oppositionell...

sowas kann ich echt net verstehen

ich kann deinen schmerz voll und ganz nachvollziehen. Rückwirkend wünsch ich mir dann auch, dass ich mich auf der gelben Brücke auf die Fresse gelegt hätte und mir die wenigstens die Beine gebrochen hätte, dann hätte ich die Stadt auf Schmerzensgeld verklagen können und davon evtl. n Planungsherren für die Zwischenzeit bezahlen können, der so viel elitäre Humanbildung hat, dass er den Erhalt der Brücke bis zur Fertigstellung der neuen durchgedrückt hätte.
Oder ich hätte Dich mit ner orangen Weste - mit dem Aufdruck "Vorbild" versehen - vor die unfertige Brücke stellen können - allerdings bräuchtich mir dafür nicht die Beine brechen, sondern Dir nur einzureden, dass Du genug Zivilcourage hast, um so etwas freiwillig zu tin und die bösen schwarzen Schafe von ihrem unmenschlichen Vorhaben abzubringen. Ich würd Dir auch n Sack Federn bereitstellen, damit Du alle, die sich gegen Dich durchsetzen als abschreckendes Beispiel nicht nur in den frischen Teer stoßen kannst, sondern auch noch auf altmodische Art und Weise mit weisser Pracht brandmarken kannst. Is das n Deal?
AdD
QUOTE (nappunk @ 03 Dec 2004, 05:03)
kompromßbereitschft zeigen...

wir lernen alle deutsch biggrin.gif (irgendwann mal)
rob.m
Ich fand es heut übrigens lustig, wie zig Studenten am FF Platz an der roten Ampel stehen und sich wundern, warum die nicht grün wird. (sie wurde für eine Phase tatsächlich nicht grün)



@Nappunk
Was meinst du mit logistisch nicht durchdacht?
Die Behelfsbrücke stand nun fast ein ganzes Jahr - da würde sich die Stadt wegen ein paar Tagen mehr auch nicht in Unkosten stürzen.

Tja, aber wenn die jetzt im letzten Monat unbedingt noch ein verstärktes Verkehrchaos am FF Platz haben wollen - OK, ich bin dabei.
#npnk
ich meine ja nur...
lass t doch die leute ihre arbeit machen...

@ abd: das war absicht so...*g*

@luzi: nimm dein maul net so voll...
Kramsky
was habt ihr bloß damit, mal über die Kreuzung zu laufen?

so schlimm ist das auch nicht und ein erträglicher Umweg isses auch wacko.gif
#npnk
darum gehts ja net...

es geht einfach nur darum grundsätzlich dagegen zu sein und seinem ärger luft zu machen indem man leuten das leben schwer macht die nix dafür können...

fast so wie unsere regierung
Luzifer
mann ey, du bist doch selbst nur dagegen, dass alle dagegen sind.

Es gibt da zwei Sachen zu zu sagen:

1. Der Klügere gibt nach; dies begründet die Weltherrschaft der Dummen. Und wenn hiter Fliegen fliegen Fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher und genauso is das mit Studenten - vor allem, wenns um den direktesten Weg geht.

und

2. Wenn Du wirklich was gegen das Verhalten von Studenten hast, die im Großen und Ganzen nix mit dem Exma zu tun haben, dann ist dieses Board die falsche Kommunikationsbasis, denn schliesslich und letztendlich spielt sich das Problem woanders ab bzw. finden sich die die für Dich das Problem darstellen woanders und dann musst Du dahin gehen, wo das Problem ist und es vor Ort und Stelle lösen. Du kannst natüürlich auch weiter im Exma gegen Unverstand und unsoziales Verhalten wettern, das wird nur keinen Effelt erzielen, weil Deine Angesprochenen das hier nicht mitkriegen werden. Also entweder Du schreibst das inne Adrem, was wahrscheinlich auch nich das Gelbe vom Ei is oder Du gehst zu der Scheissbrücke und verbündest Dich mit den Arbeitern da - kannst ja zumindest Dein -> eigenes Maul <- aufmachen, wennde da vorbeikommst, dann zeigste zumindest, dassde den Umstand nicht schweigend hinnimmst - ansonsten kannste Dich hier auch genausogut über die Fehlverteilung von Subventionen im deutschen Raum aufregen, das hat hier fast genauso wenig Sinn. Weisch?!
#npnk
schon klar...

ich sage das nur hier weil manche leute sich "vor lachen aufm boden kringeln" weil sich die bauarbeiter mit solch ignoranten studis rumärgern müssen...

und ich finde sowas geht nicht klar...punkt!
yocheckit
in der sz hatte ich dazu letztens folgendes gelesen: >>sz-online<<

die stadt macht sich sorgen um die sicherheit ihrer studenten - tja, undank ist der welten lohn!
lutz
davon dass man die bauarbeiter anpöbelt, geht auch nix schneller. du kommst ausm hsz und setzt dich in die mensa zum essen und die müssen den ganzen tag draußen bei wind und wetter körperliche arbeit verrichten. denkma drüber nach
AdD
niemand hat die arbeiter vollgepöbelt, es wurde nur von dem (selbsternannten) Recht gebrauch gemacht den kürzesten Weg zur kollektiven Nahrungsquelle zu beanspruchen. Es war nicht die Absicht die Arbeiter zu belästigen oder gar zu provozieren brows.gif Für die Bauarbeiter war das ne willkommene Abwechslung die Student zu verjagen, zum Dummrumstehen. wink1.gif
AK_Booking
Man muss die Arbeiter solange pöbeln lassen bis sie es nicht mehr aushalten und ein spontaner Arbeiteraufstand vor der Uni stattfindet. Immerhin sind Arbeiter die Stützen der Gesellschaft und warum sollten man Stützen nicht mal auf ihre Biegsamkeit testen.
Es bringt einfach nichts den geteilten Campus durch Hosenscheisser-Ampeln zu akzeptieren. Wer die Ampel benutzt, akzeptiert diese Gesamtsituation stillschweigend und ordnet sich unter. Und wer sich unterordnet nur um nicht aufzufallen, aus dem wird kein Absolvent, ja nicht mal ein Elite-Absolvent.
Sollte jemand anderer Meinung sein, kann er ja gern mal eine Sitzblockade auf der fertigen Brücke organisieren, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Ich hab das nach nem Bierstuben-Besuch schon mal probiert und was soll ich sagen: Es wirkt. Die Leute hören zu und wollen helfen.
mibi
ist du brücke jetzt nu fertig oder nicht? (kann ja nich gucken gehn)
AdD
nee is net fertig, wir latschen immer noch über die ampel.....
Luzifer
wär sicher lsutig, ma so ne Ampel aufzuschrauben und die Rot-Grün Birnen zu vertauschen - dann gibts Tote und dann wird die Brücke schneller fertich alsde gucken kannst.
mibi
QUOTE (AdD @ 11 Jan 2005, 03:15)
nee is net fertig, wir latschen immer noch über die ampel.....

shocked1.gif

das ist doch ne sauerei. echt unklar.


AdD
ja man, aber so ist die ralität und es sieht nicht so aus als sich daran bald was ändern wird
mibi
ach mensch. was sagt eigentlich der sogenannte Brückenbeauftragte des StuRas dazu?
Against The Grain
QUOTE (Mibi-Superstar @ 11 Jan 2005, 04:07)
ach mensch. was sagt eigentlich der sogenannte Brückenbeauftragte des StuRas dazu?

der is bestimmt dem verkehr auf dem ffp zum opfer gefallen lol.gif
Luzifer
wieso macht ihr nich einfach n Sitzstreik auf der Fußgängerkreuzung vonna Ampel und blockiert ma ne Runde den Verkehr - das hat zumindest den Effekt, dass ihr inna SZ landet.
Chris
Nur wenn man die vorher anruft. Dann war das ganze aber geplant und man muss es auch bei der Polizei anmelden. Und dann weiss es wieder jeder vorher, und dann ist langweilig.
Schopenhauer
die brücke wird frühestens ende januar fertig - und wie es zur zeit aussieht, denke ich, eher mitte februar...
Luzifer
eigentlich war das nich wirklich ernst und wennde die Bullen vorher anrufst, brauchste dich gar nich mehr hinsetzen:Vor nem Sitzstreik auf der Hauptstraße die Bullen zu informieren is genauso intelligent wie in nem Bauchladen Joints vor dem Bullen-HQ zu verkaufen.
Der einzige Vorteil is wahrscheinlich, dass Du im Knast nicht vergewaltigt wirst, weil bei soviel Dummheit keiner einen hochkricht.
mibi
chris meint bestimmt es als demo anzumelden.

sowas hatten wir schonmal. weiss nicht, wer sich dran erinnern kann. als es noch den schoenen uebergang zwischen hsz und mensa gab. muss so 2002 gewesen sein ...
Luzifer
könnt mir eher vorstellen, dass die Bullen ne Hanfplantage aufm HSZ zu Forschungszwecken eher genehmigen als n Sitzstreik auf ner Hauptverkehrsstraße.
stth
also heute war se zumindest provisorisch mal offen..... bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauern wird
simpson
na..damit den kleinen schulkindern nix passiert..*grumml*
wenn die morgen wieder dicht is, dann is langsam echt protest angesagt...
chillrocker
Es ist ein Elend, dass der Campus jetzt eine halbe Verkehrsinsel ist.

Ich wünsch mir die steile besch*** Brücke zurück (!) Einfach weil es der Gipfel der Unästhetik ist.... aber so hat ja der Eiffelturm auch einst angefangen (als er noch in der Eiffel stand...)
stth
QUOTE (Bergkönig @ 15 Jan 2005, 01:04)
aber so hat ja der Eiffelturm auch einst angefangen (als er noch in der Eiffel stand...)

ganz genau! die eiffel, wo der eiffelturm vorher stand
chillrocker
QUOTE (stth @ 15 Jan 2005, 02:04)
ganz genau! die eiffel, wo der eiffelturm vorher stand

Glaub mir doch nicht alles !
Nutze selten Smileys, darum ist es schwerer zu erkennen, ob ich ernster bin oder nur herumlabere.... vielleicht sollte ich das mal machen...
Gustav Eiffel war mir ein Begriff (bin ja Student), aber war nicht umsonst:
über seinen Lebenslauf hab ich bisher nichts gewusst...mal schauen, was er so in seinem Leben getrieben hat..

Nochmal zur provisorischen Brücke: die war doch blau-gelb wie die FDP (....)
sodi
drum heißt er ja auch "eif(f)el"-turm
chillrocker
... so hätte alles seine Ordnung ---> Stahl im Gebirge ...., aber nein - überall herrscht Chaos... die besch.... Brücke ist weg, eine komische Neue da, die Bauarbeiter werden gestört, deren Meckerei entfaltet keine Wirkungen mehr, nichts ist mehr so wie früher....

Bin nur unendlich traurig, dass ich solche Probleme nicht habe....denke bloß immer an Frauen, Studium, Freunde, Musik,..... bleh.gif
lonestar84
Die Brücke war echt fällig... ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass am Fritz-Förster-Platz mal ein armer Student vom Spiegel eines LKWs oder Busses weg gesenst wird! Das war ja zum Teil schon sehr knapp... außerdem ist der Fugänger-Straßen-Überquerungsstreifen der Ampel auch nicht so gedacht gewesen, dass er 50m breit ist... Studenten leben gefährlich! wink1.gif