Katze im Sack - Überraschungsfilm
Veränderbar

am Donnerstag den 21.03.2013



Episodenfilme
Wir freuen uns, jetzt mit einer neuen Reihe wieder ein paar Kinoperlen präsentieren zu können. Diesmal haben wir uns für ein formales Thema entschieden. Der Episodenfilm ist eine eigene Erzählform des Kinos. In der Regel entspinnt dabei ein Regisseur mehrere kurze Geschichten, die verschiedene Blickwinkel auf ein Thema, eine Stadt, ein traumatisches Erlebnis oder ein Objekt zulassen. Das besondere dieses Erzählstils ist es, dass er kaleidoskopisch, beobachtend, dabei immer wieder um ein Thema kreisend, die Protagonisten in einen größeren Zusammenhang einbettet. Meist ein wunderbarer Anlass selber weiterzuspinnen und zu diskutieren.

21. März 2013 - Diesmal bleiben wir ganz in der Nähe und zeigen einen liebevoll lakonisch erzählten Film, der sich um den Grenzübergang Polen/Deutschland entspinnt.

mehr Infos: artderkultur.de




Beginn: 20:30 Uhr

Location: Veränderbar

Adresse: Görlitzer Str. 42 HH, 01099 Dresden