eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kampfsport
wolverine
für die Kampsport-Interessierten:

Wenn ihr Bock habt die eigene Fitness zu behalten bzw. zu verbessern kann ich euch raten einen Kampfsport auszuüben - spreche aus eigener Erfahrung.

UNI-Sport Angebot habe ich bisher noch nicht ausgecheckt, aber dafür zwei kommerzielle Angebote. Ich kann euch die 1. Kampfsportakademie DD im XXL und 2. Taekwondo-Allkampf auf der Fetscherstrasse empfehlen. In der Kampfsportakademie gibt es ein sehr breites Angebot, von Taekwondo-Karate-Kickboxen usw. - Einfach mal ausprobieren. Das mit dem Preis lass ich mal hier raus - ist ja keine Werbebox. Nur so viel - es gibt Studi-Vergünstigung.

Also - wenn Interesse besteht: Ausprobieren, oder bei misch Nachfragen!
Wer Erfahrung mit dem UNi-Sportangebot oder weitere Info's hat - bitte hier posten!
Chris
Hmm, naja .. Uni Sportangebot ist ja ganz nett, aber hat eigentlich immer den gleichen Nachteil, den die Uni auch hat.

Es ist einfach zu voll, und man ist zu schlecht ausgestattet. Wenn in so einem Kurs 30 Mann sind, hat der Trainer einfach keine Chance bei jeder Übung jeden zu begutachten und zu korrigieren. Ausserdem gibt es meistens immer nur einen Termin, d.h. man lernt einmal die Woche etwas, und den Rest der Woche hat man kaum Gelegenheit (man braucht ja einen Partner), dies zu üben.

Und Trittübungen gegen maximal 2 Trittpolster für 30 Mann langen auch nicht um jeden mehr als 3 mal treten zu lassen.

Drum würd ich sagen, um ein bisschen Sport zu treiben, sind diese Uniangebote nicht schlecht. Man bewegt sich etwas, man kann neue Leute kennenlernen, man kann mal in ein Angebot reinschnuppern.

Das ganze kann aber bestenfalls als billige Einstiegshilfe dienen, wenn man Kampfsport stärker betreiben möchte. Auch wenn die Lehrer, die ich bis jetzt hatte, immer einen guten Eindruck gemacht haben.