KORALLE.DD|SOLO: DJ WITALI - all night l
Club Koralle Dresden

am Freitag den 10.02.2012


[attachmentid=39806]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beschreibung

KORALLE|SOLO

"all night long":
DJ WITALI (Dresden, Vinylstars, Mooose Records)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deep House, Tech-House, Techno

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: 3 €

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

https://www.facebook.com/koralle.dresden
https://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KORALLE|SOLO ist eine Partyreihe des Koralle Clubs Dresden.
Im Rahmen einer Club-Nacht wird ein Act präsentiert, der langjährig im Bereich der elektronischen Musik aktiv ist – über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus.

Ein 7-Stunden-Set: Witali sieht es einerseits immer wieder als Herausforderung eine ganze Nacht lang zu spielen. Andererseits sieht er darin die Möglichkeit der Entwicklung – ein 7-Stunden-Set gestaltet bzw. baut er anders auf, als ein 2- bzw. 3-Stunden-Set.

Late Night Hunter – so beschreibt sich Witali mit wenigen Worten.
Als DJ sucht er in der Nacht Momente, Augenblicke in denen der Funke überspringt zwischen ihm und dem anwesenden Publikum, sich dieses kompromisslos der Musik, die er spielt, hingibt, ihm vertraut, sich von ihm musikalisch durch die Nacht führen lässt – immer wieder.

Seit 1996 ist Witali als DJ aktiv, seit 1999 im Bereich DJing/Musik selbstständig. Von 1999 bis 2003 arbeitet er im Plattenladen Toast Records in der Dresdner Neustadt. 2002 gründet er ein DJ-Nebenprojekt, welches er strikt von seinen Aktivitäten als DJ Witali trennt.
Er blickt auf Gigs u.a. in Berlin (Maria am Ostbahnhof, Kino International), in Leipzig (Distillery), in Dresden (Showboxx, Pussy Total Bar, Funkwelt), in Döbeln (Rohtabak), in Niedergöhrsdorf beim Summer Spirit, in Erfurt, Köln, Stuttgart sowie auf 3 Jahre als Resident im Dresdner Terminal 1 (als dieses noch Club-Atmosphäre – mit nur einem Floor – hatte) zurück.

Witalis Homebase ist Vinylstars Dresden – ein von ihm initiieretes Netzwerk mit dem Charakter einer Crew. Unter dem Dach von Vinylstars verbindet er alle seine Aktivitäten bzw. baut darauf auf.
Der Ursprung von Vinylstars liegt in dem 2003 "eröffneten" Vinyl-Online-Shop vinylstars.com. Die Agentur Vinylstars-Booking existiert seit 2008. Im September 2011 startet das Label Mooose-Records.

Musik sieht Witali allerdings nicht nur als Job, sondern als Lebensinhalt, Antrieb, Motivation, Freiheit, Unabhängigkeit.
Seine heimliche Liebe ist Deep-House – für ihn der Spiegel seiner Seele, auf der Suche nach dem Besonderen.

Seine Sets beschreibt er als melodisch, abwechslungsreich, aufwendig, voller Leidenschaft, eine Soundcollage, welche hauptsächlich Deep-House, Tech-House und Techno beinhaltet.

Links:
http://www.dj-witali.de
http://www.facebook.com/djwitali
http://www.soundcloud.com/witali

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Eintritt: 3.00 €

Beginn: 22:00 Uhr

Location: Club Koralle Dresden club-koralle.de

Adresse: Rothenburger Str. 30, 01099 Dresden