eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Jusenett
abadd0n
Trosa!

Huschmina Hürbinum! Sinkfeigel drobentworfen! Faekalmatadoren ohnmit Zwirseln!

Jusarian, Morch des garonen Kleusels, entdreistet Trosa. "Spinnenluder", "Fickarschbirne", "Saftmixenthälfter", "Gurtklebonierer" und "Kindworfbendenschmierer" schallt es llnirgend. Trosa erzürnt sich ob des Jusaren Maulwurf.

Hermann, derzeit entweift mit des Sammelns Kumpernum, erwickt weitern Widerstand. Alle seine 5 Anhänger schallen lauthals entnieder: "Nieder mit Jusarian! Tötet alle Unvernunft! Entwaffnet den Beleidiger! Werft Hirnunft entwider Jusarians Elsenfrieden!"

Jusarian aber schmunzelte und wünschte Hermann kochend im Krabbensud.

Errare Hermannum est.

Also sprach Hürbine.


---

Zitierverballhornt von Abaddon, weil es noch mehr als nur die Legende von Bielefeld gibt.



Suchknecht-Hilfe Nutznetz 1, Nutznetz 2, Zwischennetz 1 bzw. Zwischennetz 2
Pummel
Drogen jetzt oder wie oder wat? fun.gif
calyx
Heh. http://www.md-d.org/huerbine.txt

Clx.
abadd0n
Da es hier um altertümliche Legenden aus dem Nutznetz geht und ich gestern feststellen mußte, dass jüngere Informatiker das schon nicht mehr kennen, möchte ich Euch doch nochmal das Erdhörnchen vorstellen:

Es heißt Gopher und wurde 1991 als Vorläufer des WWW entwickelt.

Es handelt sich um ein eigenes Protokoll und bietet einen Verzeichnis- und Dateiinfodienst. Mittlerweile ist es schwer, noch laufende Gopher-Server zu finden, aber hier[1] und da[2] findet man noch einen Nostalgiker. Ja sogar Blogger[3] (hier: Phlogger) gibt es noch in diesem Dinosaurier des Internet.

Viel Spaß beim stöbern[4].


abaddon

[1] gopher://beaker.mdns.org/00/Culture/Music/Songs/
[2] gopher://athene.dnsalias.org/00/gopher_prog
[3] gopher://hal3000.cx/1/Phlog
[4] gopher://hal3000.cx/1/Audio_Visual

P.S.: der aktuelle IE kann die Links wegen Sicherheitsschwächen nicht mehr interpretieren.