Julius Fischer
Scheune
am Dienstag den 12.04.2011
livelyrix Poetry unlimited:
JULIUS FISCHER


Zwischen Ego-Shootern und dem »Zauberberg«, Minnesang und Anna-Nicole-Smith-Gedächtnis-Strings, Hipstern und den Tieren des Waldes – das Alter Ego des Lesebühnen- und Poetry-Slam-Autors Julius Fischer ist ein Junge von gestern, einer der Bücher liest. Und seine skurrilen Geschichten sind eine tour de force durch die Untiefen des Alltags in einer Zeit, in der Kunst machen heißt, Nacktmulle vor dem Brandenburger Tor zu köpfen oder »Taktik« auf »Headfick« zu reimen.
Mit schneller Zunge und manchmal mit Gitarre berichtet Julius Fischer davon, welches Ansehen man genießt, wenn man als Kind statt Comics Nerd-Kram wie »Das Tagebuch der Anne Frank« liest, er verrät, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich eine Bockwurst in eine schöne Königstochter verwandelt, er erzählt von Nudeln in der Waldmeisterkaltschale – und natürlich von der Liebe.

»Kaskadengleich türmt Julius Fischer schrill-skurrile Einfälle auf, erntet eine Lachsalve nach der anderen ...« (Sächsische Zeitung)

Gut bekannt von der Lesebühne Sax Royal, dem sehr guten Team Totale Zerstörung und dem ebenfalls sehr guten The Fuck Hornisschen Orchestra, wird er die scheune heute ganz alleine verzaubern!

Tickets: AK: 7 € // VVK: 5 €
Einlass ab 20:30 Uhr

www.facebook.com/scheunedresden


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Julius Fischer" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=35710]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden