eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Johnossi Beatpol - 6. Mai 2007
survivalkit

Johnossi
Beatpol

am Sonntag den 06.05.2007



bild kann nicht angezeigt werden

Johnossi is a rock duo from Stockholm, Sweden. The band consists of John Engelbert on vocals and guitar, and Oskar "Ossi" Bonde on drums and vocals. The members' names form the band name Johnossi.

Although there are only two members in the band they have a lot of energy, both live and on recordings. Ossi plays powerful drums and John prefers to play an acoustic guitar which further characterizes their sound.

They have toured extensively since their first album - both as headliner and together with The Soundtrack of Our Lives.

(source: last.fm)


Eintritt: 13.50 €

Beginn: 23:00 Uhr

Location: Beatpol www.beatpol.de

Adresse: Altbriesnitz 2a, 01157 Dresden

abbrecher
Radio Unicc | Haldern Pop präsentieren:
Do
15.02.
JOHNOSSI (S)
http://www.johnossi.com/

John Engelberg und Ossi Bonde feiern den 60s-Pop auf
der großen Leinwand. Melodien für Millionen.
John singt und schreit und spielt Gitarre. Ossi spielt Schlagzeug.
Beide tun das voller Überraschungen, scheinbar selbst
erstaunt, wie einfach das geht.
Sie sind für schwedischen Grammy nominiert,
in der Kategorie "bester Rockact"

aktuelles Album: "s/t"
Label: V2
Brownie83
Boah krass! Stehen schon irgendwelche Preise fest? Da muß ich hin! Wer kommt mit? Lohnt sich bestimmt!!!
abbrecher
http://www.konzertkasse-dresden.de/?search=johnossi

12,00 + gebühr
tingel
Ooar neee, in der Woche komme ich überhaupt nicht zur Ruhe, naja, müssen wir durch alles andere wäre keen Rock'n Roll, was?

Die waren ja mal Vorband von einer Oasis - soundalikecontestgewinnerband, also, ähm, schlagt mich: Mando Diao. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, ob der gute Mann die Gitarre überhaupt live spielt, weil der schön ordentlich fette Sound so garnicht zur optischen Anmutung des Instruments passen wollte. Letztlich war es sicherlich kein Fake. Also alle mitkommen und Felsenkeller gibt's im Starclub für unschlagbare 1.50EUR drunk.gif
Der Club kann sich den Preis wahrscheinlich leisten, weil die Mehrheit der Leute alles Etikettentrinker sind - sprich Becks oder Radeberger schlürfen müssen, um nicht der Armut verdächtigt zu werden wink.gif
Mimi
Zitat(tingel @ 16 Jan 2007, 19:40)
Ooar neee, in der Woche komme ich überhaupt nicht zur Ruhe, naja, müssen wir durch alles andere wäre keen Rock'n Roll, was?


der ganze februar sieht konzerttechnisch janz gut aus... ich find ja schade, dass es für den starclub keine jahreskarten gibt wink.gif
tingel
Zitat(Mimi @ 16 Jan 2007, 19:44)
der ganze februar sieht konzerttechnisch janz gut aus... ich find ja schade, dass es für den starclub keine jahreskarten gibt wink.gif

Und Ende Januar kommen noch die Datsuns in den Starclub, womit deine Frage nach Konzerten im Januar auch beantwortet wäre wink.gif
Das Jahr geht vielversprechend los und Interpol werden irgendwann dieses Jahr ein neues Album herausbringen, da gibt's hoffentlich ne ausgedehnte Deutschlandtour.
abbrecher
Ossi hat Grippe - Show abgesagt!!!!!!!!!!!

Wird auf jedenfall nachgeholt, die karten behalten gültigkeit
survivalkit
hmm... das hab ich heut in der stadtbibliothek beim cds raussuchen auch mitbekommen wacko.gif

sachen gibts...
Brownie83
Yeah geil! Ein Wink des Himmels! Ich hätte es heute eh nicht geschafft smile.gif
tingel
Eigentlich ist das wirklich ganz praktisch, sonderlich viel Schlaf habe ich die Woche noch nicht abbekommen... .
survivalkit
ist irgendwie lustig dass des jeden passt...sogar mir irgendwie - denn bin heut gar nicht in der stimmung für konzertl gewesen, kann natürlich auch sein dass ich es geahnt hab und vorbeugender weise keine glücksgefühle entwickelt hab...
tingel
Gibt's ne Info, wann das jezt nachgeholt wird, die crowd wird langsam unruhig...
survivalkit
http://www.johnossi.com/

und dann auf ossi speaks wink.gif

ich denk mal frühestens mitte april oder dann erst im mai werden die sich hier wieder blicken lassen. wenn überhaupt...sind ja noch auf tour
tingel
Ah, danke für den Hinweis. "Last Chrismas" ist schuld! Aber wie gesagt, war ja ganz o.k. so vom Zeitplan her. Hauptsache, wir verpassen den Nachholtermin nicht.
abbrecher
es wird wahrscheinlich der 6.mai
survivalkit
hmm 6.mai... da sind bloc party in dd...ich glaub das ist kein guter zeitpunkt.

aber mich betrifft es ja nicht. ich hab ja zeit wink.gif
tingel
Super Plan, super Timing, die Karten kann man dort zurückgeben, wo man die gekauft hat, richtig?
angry.gif
abbrecher
Der Nachholtermin 6. Mai ist bestätigt.
Das ist natürlich doof für alle Bloc Party Fans aber es liess
sich wirklich kein anderer Termin auftreiben.
Mimi
ich kann jetzt aber wink.gif
dh ich nehm sie auch wieder zurück... und ich will evtl meiner schwester eine zum gbtag schenken, dh ich nehme vermutlich auch zwei smile.gif
@tingel: sag bescheid!!! wink.gif
tingel
Mit Bloc Party wäre sie aber besser bedient, falls es da noch welche gibt lol.gif
Mimi
naja... sie hat nciht wirklich einen ähnlichen musikgeschmack, aber es gibt im rock´n´roll bereich überschneidungen...
survivalkit
das konzert geht irgendwie später los, also können auch diejenigen die zu bloc party gehen danach johnossi anguggn...da stellt sich die frage wann man da im starclub erst sein sollte (???)

siehe homepage
bzw. last.fm
tingel
Hm, Bloc Party bringen ja einen Support mit, der sicherlich auch nicht blos ne viertel Stunde spielen möchte. Biffy Clyro haben ja schon mehr Alben draußen als Bloc Party selbst.

Mal sehen, kann mir aber nicht vorstellen, daß das vor 1 losgehen sollte.
Mimi
och, das ist ja doof wink.gif
nee, irgendwie ist das gut so, nur hoffentlich gehts dann nicht allzu spät los...
Mimi
weiß inzwischen jemand ob die zeitangabe von 23uhr, die auf deren myspace seite steht, stimmt?
survivalkit
öhm laut saxticket.de und konzertkasse-dresden.de gehts 22uhr los, also werd ich da mal so um die zeit eintrudeln, wer weiß vllt gibts ja ein kleines special [?]

aber eigentlich müsste es ja die band am besten wissen, wanns losgeht wink.gif
tingel
Also wir haben beschlossen, kein Party Hopping zu betreiben - sprich nach Bloc Party lieber noch entspannt ein Bier naschen und damit das Wochenende ausklingen lassen.
Euch dann viel Spaß im Starclub.
survivalkit
weeping.gif
Mimi
Zitat(tingel @ 06 May 2007, 00:16)
nach Bloc Party lieber noch entspannt  ein Bier naschen und damit das Wochenende ausklingen lassen.


was gibt es entspannteres als das johnossi-konzert?! wink.gif

euch auch viel spaß smile.gif
tingel
Zitat(survivalkit @ 06 May 2007, 00:53)
weeping.gif

huh.gif Tut mir ja auch leid, daß das nichts wird, aber ist eben etwas ungünstig vom Timing.
Zitat(Mimi @ 06 May 2007, 09:38)
was gibt es entspannteres als das johnossi-konzert?! wink.gif

euch auch viel spaß smile.gif

Der Große hat die Strategie so vorgeschlagen wink.gif Es ist eben so, daß wir/ich das Auto mitnehmen müßten, da man anders ja kaum schnell genug in den Starclub kommt. Dann kann man ja nix trinken und nach einem potentiell anstrengendem Konzert fluchtartig die Location zu verlassen war auch noch nie unser Ding. Das ist wie mit einem guten Song, den muß man auch ausklingen lassen, damit die Atmosphäre nicht zerstört wird.
kowistar
ich war am freitag nochmal in der koka im florentinum...die frau hat mit nem typen vom starclub telefoniert und der meinte, dass johnossi 23 uhr beginnen würden...es wird also knapp, aber es ist möglich, beide konzis zu besuchen...
Mimi
Zitat(kowistar @ 06 May 2007, 12:50)
ich war am freitag nochmal in der koka im florentinum...die frau hat mit nem typen vom starclub telefoniert und der meinte, dass johnossi 23 uhr beginnen würden...es wird also knapp, aber es ist möglich, beide konzis zu besuchen...
*


ich hab gestern mit ner dame vom florentinum telefoniert und die meinte es geht 21uhr los, deswegen war ich etwas verunsichert... wink.gif
aber wenn du das so sagst, ist das natürlich eindeutig smile.gif
tingel
Zitat(kowistar @ 06 May 2007, 12:50)
...der meinte, dass johnossi 23 uhr beginnen würden...es wird also knapp, aber es ist möglich, beide konzis zu besuchen...

Dagegen meinte jemand auf last.fm, daß die in Berlin bis etwa 23:30 gespielt haben, bis man dann im Starclub ist, sollte es nicht vor 0:00 Uhr sein...
tingel
So! Doppelpost jetzt hier! Also Bloc Party war auf Kurzarbeit, die haben schon 2300 Schluß gemacht. Ergo hab' ich dann in der Euphorie dann doch noch versucht, fix zu Johnossi zu kommen. Neun Minuten nach dem letzten Riff war ich auch an den Massen und der Garderobe vorbei wieder auf'm Fahrrad und nach weiteren 15 Minuten vor'm Starclub.
Dort kam gleich so'n Pulk Männers rausgerannt - sehr komisch, dachte nicht, daß Johnossi zum Davonrennen sind. Krach kam auch schon raus aus'm Club, Mist! Auf den Stufen hoch lag diverses Mobiliar, was die davongestürmten Herren wohl zertrümmert haben. Ich würde den Sachschaden auf 15EUR schätzen, soviel Eintritt habe ich dann, blöder Gutmensch wie ich bin, ohne zu verhandeln gelöhnt.
Aber nicht übel, Johnossi gehen richtig nach vorn und spielen schon den "Execution Song". Kein gutes Zeichen, kurz rumgehottet und dann ne Erfrischung geholt.
Die Zugabe war auch nicht von schlechten Eltern, die Leute sind beinahe mehr rumgesprungen als bei Bloc Party.
Was mir aber immer noch etwas unklar ist: wie holt Ossi diesen Sound aus dieser Gitarre raus? Gut, die hat einen elektrischen Tonabnehmer, aber, hm?
Aber unterm Strich war's für die viertel Stunde Anwesenheit und 15 EUR das teuerste Konzert bis jetzt. Ein Euro pro Minute - da war selbst Depeche Mode preiswerter wink.gif
Na gut, war ja für ne gute Sache, so hat der Starclub wenigstens Geld, um sich neues Mobilar zukommen zu lassen. Aber die vier Einsatzwagen der Polente waren mit Sicherheit teurer als der Sachschaden. "Let the Rock Commence!"
survivalkit
ah das erklärt einiges! hab mich schon gewundert warum auf einmal großeinsatz vorm starclub war smile.gif
und dann hab ich doch richtig gesehen, dass du mitm fahrrad an der busse vorbei gefahren bist happy.gif

ja schad dass beide konzerte so kurz waren...aber schön dass johnossi mit meinem lieblingslied 'press hold' angefangen haben -> siehe lyrics aber ich bin standhaft geblieben und hab nicht angefangen zu heulen blush.gif
tingel
Zitat(survivalkit @ 07 May 2007, 00:46)
...aber schön dass johnossi mit meinem lieblingslied 'press hold' angefangen haben ...

Press hold - das hätten sie mal für'n halbes Stündchen machen sollen. Aber so wie's aussah, sind sonst auch kaum Leute rübergekommen.