eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Jedes Ende ist auch ein Anfang
Chris
Jedes Ende ist auch ein Anfang ...
Linus007
etwas unscharf zu erkennen, um was es bei dem Bild eigentlich geht. Stahlbeton ja, aber wo is der Bezug zur topic? Was fängt neu an? Wächst dort was?
Luzifer
das hab ich mich auch grad gefragt, als mir die kippe am finger hängen blieb und nich in den ascher fiel sondern aufn boden.
Chris
Nein dort wächst nichts. Das ist ein Haufen Müll. Stahlbeton. Mit einer ehemaligen Schutzhülle aus Metall. Jetzt aufgerissen. Kaputt. Am Ende. Und absichtlich geunschärft, um den Blick von dem doch zu offensichtlichen Ende abzulenken.
Schlicht gesagt: Das ist das Ende. Zumindest von diesem Klotz. Und doch war es wieder der Anfang zu einem neuen Foto, der Anfang für neuen Freiraum.
Freund Hein
tiefgruendig...
Linus007
ähm, kurzer Nachtrag:

Wenn du solche Bilder bearbeitest, sollteste wenigstens einen Punkt geschärft lassen.
Man brauch schon nen Fixpunkt auf dem Bild.
Das ganze Bild zu entfremden wirkt wie mit'n Handy geknipst (war mein erster Gedanke...).

Kannst gerne weitere Pics posten (müßen ja auch nich ganz so tiefgründig sein), da hier in der "Dunkelkammer" scheinbar nich allzu viel passiert dahingehend...

Seid mal kreativ Leute - nich nur zum Foto-Wettbewerb!
papajoe
ne schöne idee, aber das bild hat kaum zeichnung, da is nichts spannendes, wo man mitm auge hängen bleibt oder so. und der komische querstreifeneffekt wirkt auch irgendwie nich so pralle
Linus007
man hätte ja so'n Stahlband klar lassen können. wirkt dann wie ein Wurm, der sich aus dem unklaren Resthaufen rauswühlt. Aber das liegt ganz im ermessen desjenigen, der das Bild rausgibt. Kann da nich reinreden. Muß gestehen, daß ich Chris' Gedankengang erst beim lesen seiner Erklärung verstanden hab. So an sich is das Bild nich aussagekräftig (@Chris - nich falsch verstehen!!). Aber das ist die wenigste Kunst... Mir ist es schon oft so gegangen, das ich erstma die Bilderklärung lesen mußte, um zu verstehen, was derjenige mir damit sagen will.

Man könnte das ganze ja auch mal als Assoziationsforum ummodeln. Man stellt ein Bild rein, was nich auf den ersten Blick alles verrät und jeder könnte seinen Interpretationsversuch zum besten geben. Ähnlich wie Wolkenraten. Hab schon so oft Wolken gesehen, die mich an irgendwas erinnert haben. Es gab dann jedesmal ganz lustige Debatten, weil jeder was anderes reininterpretiert hat. Also dann, wenn Chris oder jemand anderes weitere Bilder wie die hat, her damit. Lasst eurer Fantasie freien Lauf...