Jan Josef Liefers | beim DRESDNER SOMMER
Konzertmuschel am Weißen Hirsch
am Freitag den 01.06.2012
Soundtrack meiner Kindheit

Jan Josef Liefers zählt zur ersten Garde deutscher Schauspieler und ist durch TV-Dauerbrenner wie „Tatort“ oder Kinoerfolge wie „Rossini“ oder „Knockin’ on heaven’s door“ einem Millionenpublikum bekannt.
Mit seinem Programm „Soundtrack meiner Kindheit“ stellt er nun auch gekonnt seine Fähigkeiten als Sänger unter Beweis.

In seinem Konzert verbinden sich auf beeindruckende Weise die Geschichten seines Lebens mit der Musik seiner Kindheit.

Es ist die Musik der DDR. Es sind die Lieder der Bands und Sänger, die sich nur allzu oft der Zensur beugen mussten und in diesem Konzert eine neue Interpretation erfahren.
Liefers selbst ist Dresdner – hier wurde er geboren, hier verbrachte er seine Jugend.
Ein authentisches „DDR-Kind“, das später in ganz Deutschland bekannt wurde, erzählt an diesem Abend in seiner Heimat Dresden - auf dem Weißen Hirsch - sein persönliches Stück deutsche Geschichte.

Mehr Infos unter:
Homepage DRESDNER SOMMER
DRESDNER SOMMER bei Facebook
DRESDNER SOMMER mit Jan Josef Liefers bei Facebook
[attachmentid=41155]
Eintritt: 24.50 €
Beginn: 20:30 Uhr
Location: Konzertmuschel am Weißen Hirsch
Adresse: Bautzner Landstr 7, 01324 Dresden