eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Jameda und Co
Chrizzly
Ich hatte mal ne schlechte Bewertung bei jameda zu nem Arzt reingestellt, welche jedoch einfach gelöscht wurde.

Der Herr war über die eine schlechte Einschätzung unter den vielen anderen positiven recht angepisst, was ihn wohl zu den Kommentaren nötigte, dass zum Einen Patienten nicht mündig genug für eine Bewertung wären und zum Anderen, dass nur die Unzufriedenen anonym bewerten würden, die Zufriedenen jedoch nicht... Gut, getroffene Hunde bellen und seine Auffassungsgabe scheint auch nicht gerade heil zu sein.... Hat sich ja bereits in der Nachlässigkeit in der Ausübung (bzw. Nichtausübung) seiner ärztlichen Pflichten gezeigt.
Aber was mich wundert ist, dass jameda sich auf eine Mail von mir nicht gemeldet hat, dass doch wenigstens die Note stehen bleiben möge (die sollte doch unter Meinungsfreiheit möglich sein). Beim ersten Text wurde halt eine Tatsache angedeutet, welche ich nur durch Zeugen belegen kann, aber nicht einfach mit nem eingescannten Dokument, sodass die Sache schnell und ohne Umstände bewiesen werden könnte. Von daher verstehe ich diesen Angriffspunkt zur Löschung. Meine subjektive Bewertung hätte ich trotzdem gerne einfließen lassen.

So frage ich mich inzwischen, ob solche Portale wie jameda überhaupt ernst zu nehmen sind. Beim Stöbern kommen mir die positiven Kommentare inzwischen extrem nichtssagend vor. Naja, jameda verdient wahrscheinlich auch erst durch die Premium-Accounts der Ärzte. Da wird ein solches Portal eventuell nicht unbedingt seine Kundschaft verprellen wollen.
<<Premium>>

Ist jameda einfach eine schicke Werbeplattform für Ärzte?
Polygon
Gibt es in Dresden nennenswert viele Ärzte mit Bewertungen? Die meisten Ärzte haben doch garkeine oder nur eine minimale Anzahl von Bewertungen. In anderen Städten sieht es da schon anders aus.

Desweiteren hab ich das Gefühl, dass viele Bewertungsportale mittlerweile nur noch zweifelhafte Aussagekraft haben. Negative Bewertungen werden weggeklagt oder gelöscht. Und dass SEO Anbieter mittlerweile auch auf Bewertungsportalen unterwegs sind, ist ja auch kein Geheimnis mehr. War vor ein paar Jahren ansich ganz toll, mittlerweile imho rechtlich weichgespült und von der Werbung unterwandert.
Juri
​​
Oink
Der Abstimmung fehlt die Option: "Wattn fürn Arzt? Solange et nich stark blutet oder Knochen in sonderbaren Winkeln vom Körper abstehen, wird nich geweint!"

cool.gif
Chrizzly
Den Arzt nenne ich mal lieber nicht. Ist auch keiner aus Dresden oder Umland. Habe es mal mit der Weißen Liste versucht, auch wenn die Behandlung schon länger als 12 Monate zurückliegt. Mal gucken, ob es dort drinnen bleibt.

Ansonsten sehe ich es wie Polygon. Solche privaten Portale kann man echt vergessen.
Und immer schön gesund bleiben, dann kommt man mit Oinks Feststellung am Weitesten. Gefunden kann schließlich immer was werden smile.gif
Mammut
So Bewertungsseiten sollte man tatsächlich immer kritisch betrachten. Allerdings finde ich sie grundsätzlich shcon ne gute Hilfe und gute Idee. Leider geben zu wenig echte Menschen Bewertungen ab. Und was du erlebt hast, geht natürlich gar nicht und ist sehr bedauerlich.
iggi
Zitat(Mammut @ 03 Apr 2014, 10:24)
So Bewertungsseiten sollte man tatsächlich immer kritisch betrachten. Allerdings finde ich sie grundsätzlich shcon ne gute Hilfe und gute Idee. Leider geben zu wenig echte Menschen Bewertungen ab. Und was du erlebt hast, geht natürlich gar nicht und ist sehr bedauerlich.
*


Hat die SEO-Klitsche mal wieder einen neuen hoch motivierten Praktikanten*? biggrin.gif
Norbert
Zitat(TS)
...

[x] behauptet, einen Arzt öffentlich schlecht bewertet zu haben
[ ] hat Eier, den Arzt auf eXma zu nennen
Polygon
Zitat(Norbert @ 03 Apr 2014, 14:57)
Zitat(TS)
...

[x] behauptet, einen Arzt öffentlich schlecht bewertet zu haben
[ ] hat Eier, den Arzt auf eXma zu nennen
*


Ja, anderen fehlende Eier vorzuwerfen ist immer einfach, man hat ja selber nix zu verlieren. Zahlst du im Zweifelsfall die Abmahnung und übernimmst den ganzen juristischen Ärger?
Norbert
Ich finde den Dr. Günther in der Wurzener Straße doof und zittere jetzt vor der Abmahnung.
Polygon
Zitat(Norbert @ 03 Apr 2014, 18:55)
Ich finde den Dr. Günther in der Wurzener Straße doof und zittere jetzt vor der Abmahnung.
*


Ich seh schon, den Sachverhalt nicht verstanden. Gut, weiterpoltern!
Kutu
es gibt doch auch andere portale wie yelp
Oink
Zitat(iggi @ 03 Apr 2014, 12:01)
Hat die SEO-Klitsche mal wieder einen neuen hoch motivierten Praktikanten*? biggrin.gif
*
Zitat(Kutu @ 04 Apr 2014, 18:59)
es gibt doch auch andere portale wie yelp
*

¯\(o_°)/¯