eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Jahres-Anfangs-Gottesdiesnst Frauenkirche Dresden - 8. Januar 2007
esg-dresden
Jahres-Anfangs-Gottesdiesnst
Frauenkirche Dresden
am Montag den 08.01.2007
bild kann nicht angezeigt werden


Ökumenischer Jahres-Anfangs-Gottes-Dienst

[attachmentid=10770]
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Frauenkirche Dresden
Adresse: Dresden
abadd0n
War ein sehr schöner G"ttesdienst. Anfangs fand ich es etwas steif, aber spätestens ab Aktion der ESG (im Kirchenschiff verteilte Sprecher, die grundlegende Fragen laut stellten und dazu Pantomime mit stimmlich-melodischer Unterstreichung) hatte ich Freude.
Besonders hervorzuheben auch die unkonventionelle und inhaltlich ansprechende Predigt von Prof. Schwarke (rult einfach mal!) und Pfr. Leonhardi zu Mätthäus 1+2.

#aba
simpson
ach mist.. wollt ich hin..verpasst..
..da is doch aber einmal im monat was von studenten oder?
frytze
Das stimmt abadd0n, die Predigt wurde wirklich modern und ansprechend gehalten.
Hatte nen guten Platz auf der Empore, der Orgelspieler hat aber ganz schön in die Tasten gehauen. smile.gif
Die Frauenkirche war gut gefüllt -Hätte nie gedacht, dass dieser Gottesdienst so großen Zuspruch bei dem Studentenvolk finden würde...
sooooawesome
shit ... verpasst ....

wollte ich mir das nich aufschreiben?