Ist ewiger Friede möglich?
Frauenkirche Dresden
am Donnerstag den 18.01.2007
Frauenkirche , wie sie dem myrmikonos gefällt

Ist ewiger Friede möglich? Prof. Hans Vorländer spricht am 18. Januar 2007

Montag, 15. Januar 2007

Zum Abschluss des zweiten WissenschaftsForums in der Frauenkirche wird Prof. Dr. Hans Vorländer zum Thema "Ist 'ewiger Friede' möglich? – Kants Projekt eines weltbürgerlichen Zustandes" sprechen. Der Vortrag findet am Donnerstag, dem 18. Januar 2007 um 20 Uhr im Hauptraum der Frauenkirche statt.

Der renommierte Politikwissenschaftler schließt damit den thematischen Kreis der Reihe, die diesmal unter dem Leitgedanken "Demokratie und Frieden" stand. Zu den Referenten zählten neben dem Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes Dr. Thomas de Maizière und der Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen auch der Friedensforscher Prof. Dr. Hans Müller, der Leiter des Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung Prof. Dr. Wilhelm Heitmeyer und der Bundesminister a. D. Dr. Heiner Geißler.

Der Vortrag ist öffentlich, alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zugang zur Kirche erfolgt über Eingang D, der Eintritt ist frei.


@tjay evtl mal in Eventkalender eine "Vortrag/Diskussion"-Rubrik einfügen.

wer nicht weiß, wo die Frauenkirche ist, weil er sie nur als Ruine kennt: läuft zum
Neumarkt und fragt ein paar Passanten.
01067 Dresden
Telefon: 0351/6 56 06 56
Telefax: 0351/6 56 06 57
office@frauenkirche-dresden.org
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Frauenkirche Dresden
Adresse: Dresden