eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Interview mit Studiengangwechslern
Feenwimper
Huhu ihr Lieben,


Ich brauche eure Mithilfe!

Es geht um einen Bericht im kommenden Semesterstart (Beilagenheft der Sächsischen Zeitung) mit der Thematik: Studiengangwechsel - Chance oder Risiko?

Prinzipiell geht es nur um ein großes Wagnis, das mit der Entscheidung zum Wechsel eingegangen wurde: Probleme mit der finanziellen Unterstützung, komplette Neuorientierung,
Stress mit den Eltern etc. Vielleicht ist der Wechsel auch nach mehreren Semester oder sogar erst kurz vor dem Abschluss erfolgt?
Vom Germanisten zum Physiker, vom Sozialpädagogen zum Wirtschaftsinformatiker? Was steckt hinter solchen Veränderungen?

Ich würde gern ein Interview mit dem-/derjenigen führen und alles über die Hintergründe, psychische Belastungen, neue Perspektiven usw. erfahren. Also am besten Leute, die was richtig Außergewöhnliches, Interessantes zu erzählen haben.

Ich bin dankbar für jeden Auskunftswilligen und freu mich auf eure Geschichten! smile.gif

Liebe Grüße!
lovehina
*räusper* sag halt mal n Termin, ich glaub ich hab im Bereich Studiengangswechsel ziemlich Erfahrung.. smile.gif