eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Interpol Haus Auensee - 10. März 2011
Stalker
Interpol
Haus Auensee
am Donnerstag den 10.03.2011
Mit "Turn On The Bright Lights" veröffentlichten 2002 Interpol mit ihrem Debut ein Jahrzehnt-Album, mit dem sie sich eine riesige Anhängerschaft erspielen konnten.
Nach "Our Love To Admire" dem dritten Album der New Yorker Kultband, das 2007 erschien, trat vergangenenes Jahr nur noch Sänger Paul Banks mit seinem äußerst gelungenen Solodebut "Julian Plenti....is Skyscraper" in Erscheinung, ansonsten war es lange ruhig um die Band. Doch dann überschlugen sich die Nachrichten aus dem Hause Interpol: Ein neues, selbstbetiteltes Album, produziert von Alan Moulder (Nine Inch Nails, Smashing Pumpkins, The Killers) wurde Anfang September beim Indielabel Matador veröffentlicht. Live sind Interpol zudem endlich auch wieder aktiv, nach einer Support-Tournee für U2 folgt eine Welttour, die sie zum ersten mal nach Leipzig führt.
Aber: Leider ist Bassist Carlos Dengler (der mit dem auffälligen Style) aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei - er hat Interpol kurz nach der Fertigstellung des neuen Albums verlassen. Die Trennung verlief jedoch äußerst freundschaftlich und die Band hat mit David Pajo (Slint, Aerial M, Zwan) und Brandon Curtis (Secret Machines) herausragende Verstärkung erhalten.
[attachmentid=33466]

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Haus Auensee
Adresse: Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
abbrecher
Special guest: Matthew Dear
web
bunglefever
shocking.gif

moar, warum les ich das jetzt erst pinch.gif

sad.gif
iggi
Kostn das?
7LibFr
Sollte ausverkauft sein sad.gif
abbrecher
Restkarten 35,00 Abendkasse

INTERPOL 21.45 - 23.30
aktsizr
Man. Ich hab mir gerade mal dieses "epochale" 1. Album ( http://listen.grooveshark.com/#/album/Turn...ts/125940?src=5 ) angehört und muss sagen: Das ist schon fast kriminell langweilig! Ich glaub ich versteh diese Jugendlichen nicht mehr!