eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Internet-Anschluss
sodi
Viele Studenten wohnen in Löbtau und wie die meisten wissen, liegt hier fast überall nur Glasfaser-Kabel. Ergo DSl nicht verfügbar.
Ich vermute mal, dass viele User gern was schnelleres als ISDN haben wollen.

Aber was wär noch mgl.?
.
  • Über TV-Kabelanschluss? ---> vielleicht Ende des Jahres
  • via Satellit? ---> ganz schöne hohe Anschaffungskosten; net so gute Verbindung
  • w-lan? ---> hmm, keine AP´s verfügbar

Hat noch jem. ne grandiose Idee, um bei der Internet-Trägheit Abhilfe zu schaffen?

(Außer jetzt glei von Löbtau wegzuziehen oder westlich der Rabenauer Str.!)
mcnesium
hehe - du sagst es. der glasfaseranschluss in meinem haus war mit ein grund, warum ich aus löbtau weggezogen bin. auch ich bin rumgerannt und hab mir das ohr abtelefoniert, wie ich denn an vernünftiges internet rankommen kann.

leider wusste ich damals noch nix vom Förderverein Bürgernetz Dresden. sieh dir mal an was die so zu bieten haben und vielleicht isses ja was für dich und viele andere modem/isdn geplagten löbtauer wink1.gif
sodi
hmm...Förderverein Bürgernetz Dresden....is glaub eher zum reinem surfen, hab da schon mal geschaut

hab aber grad was interessantes gefunden, was zu funktionieren scheint

Q-DSL home
olm1
ansonsten soll diese jahr auch dsl für glasfaser bei der telekom, glaub ich.
ich guck nochmal nach der info und poste das dann mal hier, allerdings wird dir das jetzt nicht wirklich helfen yeahrite.gif
qdsl ist so eine sache, als ich damals geguckt habe, ging das auch nicht über glasfaser.wenn es normal sein darf, guck mal bei1 & 1 die bieten gerade ne echt flat für 6.99 plus dsl anschluss (3000 -> 24,99), genannt city flat. die ist hier in dresden verfügbar (überall wo nicht, kostet sie 9,99) allerdings bringt das auch nur was, wo t-dsl verfügbar ist, weil 1 & 1 die selben leitung benutzt...

ansonsten zieh nach plauen, da geht dsl blush.gif

gruss,
olm
olm1
ging schneller als gedacht: guckst du hier

immer gut, wenn man seine foren kennt biggrin.gif

gruss,
olm
sodi
QSC bietet Q-DSL tengo für alle an, bei denen glasfaser liegt

der artikel vom dez./04 meint, dass die telekom die technik ab jan. 2005 für glasfaser angeboten wird, aber bis jetzt hat man ja noch nix gehört
olm1
darum meinte ichja, dass es dir vermutlich nicht weiter hilft.

wenn qdsl das hat, ist doch gut. allerdings sind die eben etwas teurer...
aber dfür hast du die besten pings biggrin.gif
wenn du gerne unreal etc. zoggst, gibts nichts besseres biggrin.gif
sodi
jepp...hat die besten pings

ich zocke zwar nicht, aber mein mitbewohner
stth
also wir bei uns in der malter ham auch q-dsl. das heist aber, dass hier KEINE glasfaser liegt. der dsl-breich ist aber nicht so riesig hier... jenseits des neue-annen-friedhof is nix, und obs hinter der saalhäuser noch geht weis ich auch nicht...
simpson
saalhausener geht qsc^^
stth
und dahinter? saalhäuser wusst ich selber noch
aMy
QUOTE (sodi @ 17 Apr 2005, 20:58)
QSC bietet Q-DSL tengo für alle an, bei denen glasfaser liegt

Igitt. Q-DSL tengo ist Volumentarif *grussel* und für 39€ auch nicht grade billig!

Thema Saalhausner: na westlich davon fängt doch schon fast Gorbitz an... da wohnt doch eh keener bleh.gif