eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: International Coffee Hour im Max Kade Haus
Chino
Jeden Freitag - International Coffee Hour im Max Kade Haus
05.01.2005 Rubriken: Internationales


Jeden Freitag, ab 16.30 Uhr, laden die Initiatoren des FiF-Programms zur International Coffee Hour ins Max Kade Foyer / Wohnheim Gutzkowstraße 29-33 (Max Kade Haus) ein.
Jeder, der nette internationale Leute kennen lernen möchte oder nur mal reinschauen will oder aber noch Anschluss fürs Wochenende sucht, ist herzlich eingeladen!

An der TU Dresden studieren weit über 32.000 Studenten, etwa 2.000 von ihnen sind ausländische Studierende. Dennoch fehlte bis jetzt an der Dresdner Universität ein Ort für nachmittägliche Treffen für ausländische und deutsche Studenten, für gemütliche Kaffeestunden, Auszeiten und die Möglichkeit, sich nach gemeinsamen Vorlesungen und Unistress entspannt kennen zu lernen.
Das Family and International Friends Programm (kurz FiF) gründet e deshalb nun in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Dresden eine „International Coffee Hour“ (Veranstaltung läuft seit 22.10.04).
Die Idee ist bereits von anderen großen Universitäten bekannt: Statt voller, lauter Stundentenclubs soll ein Treffpunkt geschaffen werden, an dem internationale und deutsche Studierende in lockerer Runde die Studienwoche ausklingen lassen, miteinander ins Gespräch kommen und sich für das Wochenende verabreden können. Kaffee, Tee und kleine Knabbereien für die Studenten werden dazu vom Studentenwerk gesponsert.

mehr: http://www.studentenwerk-dresden.de/wirueb...rtikel-460.html
bnz
jeah, der erste Coffee-Shop in Dresden

Ney, jetzt mal richtig ... Finde dieses Vorhaben ganz kuhl.