Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,



am 5.11.2008 möchten wir euch, in Zusammenarbeit mit dem StuRa der TU Dresden, ab 17 Uhr, im Lichtenheldt Hörsaal des Zeunerbaus an der TU Dresden über Gründe zum Aufruf der bevorstehenden Demonstration informieren. Wie Ihr sicherlich schon zur Kenntnis genommen habt, sind wir, eure Studierendenvertretung, mit dem beabsichtigten neuen Hochschulgesetz nicht einverstanden. Daher soll am 12.11.2008 eine Demonstration zum Landtag stattfinden. Sollte sich für euch die Frage ergeben, warum ihr auf diese Demo gehen solltet, so möchten wir euch diese beantworten.

Unser Ziel ist es, nach dem riesigen Erfolg im vergangenen Jahr, nun wieder eine ähnliche Anzahl an Studierenden zur Demo zu mobilisieren. Letztes Jahr erreichten wir damit die magische Masse von 10.000 Demonstrierenden!!!

Die Wirkung unserer Aktion letzten Jahres erkennt man in den Änderungen der Gesetzesentwürfe. Dies ist uns jedoch noch nicht genug. Nun geht es um essentiell wichtige, demokratische Grundzüge und Ausrichtungen im neuen Hochschulgesetz.

Deshalb nun unser Appell: “Informiert euch, entscheidet mit und helft uns bei der Umsetzung von Themen wie Gebührenfreiheit, Mitbestimmung, Demokratie und besseren Studienbedingungen an sächsischen Hochschulen, für euch und alle noch folgenden studierenden Generationen!“



Tschü mit Ü                     Tschö mit Ö
Paul Riegel                      Gunnar Stary
(Referat Hochschulpolitik) (Referat Öffentlichkeitsarbeit)

(quelle: www.stura.htw-dresden.de)