Zitat
Der StuRa der TUD hat sich bereits im November mit den protestierenden Studierenden in Berlin, Hessen und Sachsen-Anhalt solidarisch erklärt. Hier noch einmal zusammengefasst die wesentlichen Inhalte:

Wir wehren uns gegen Studiengebühren, die lediglich dazu dienen, die Finanzlöcher in den Landeshaushalten zu stopfen.

Wir lehnen die sich ständig verschlechternden Bedingungen in Lehre und Forschung als inakzeptabel und unzumutbar ab.

Wir fordern die Verantwortlichen auf, ihr Handeln zu überdenken und wir kritisieren auf das Schärfste, dass derart widrige Umstände dazu führen, das Studium in der vorgesehenen Regelstudienzeit unmöglich abschließen zu können.

Der Studentenrat der TUD unterstützt jegliche friedliche Protestaktion, die sich auf diese Punkte an den o.g. Hochschulstandorten beziehen.
Infos zu den einzelnen Demonstrationen am 13.12. 2003:


Berlin: Beginn der Demonstration ist bereits um 13 Uhr. Treffpunkt ist am Brandenburger Tor (Haltestelle: Unter den Linden). Die Abschlusskundgebung findet gegen 16.00 Uhr am Roten Rathaus statt.
Frankfurt/M.: Zeitpunkt der Demonstration um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Vorplatz vom Frankfurter Hauptbahnhof. Es wird einen Demozug durch die Frankfurter Innenstadt geben. Weitere Infos liegen uns zunächst noch nicht vor.
Leipzig:Beginn der Demonstration ist um 14 Uhr mit einer Auftaktkundgebung. Treffpunkt ist der Vorplatz vor dem Leipziger Hauptbahnhof Wintergartenhochhaus; direkt neben dem Vorplatz Osthalle Hauptbahnhof). Demoroute: Um den Ring, am Bahnhof vorbei, Tröndlinring, Goerdelerring, Dittrichring, Martin-Luther-Ring, über die Harkortstraße zum Bundesverwaltungsgericht (Simsonplatz). Anschließend Abschlusskundgebung.
weitere Informationen unter demo@stura.tu-dresden.de 
Sabine Kirst (09.12.2003)


© StuRa TUD