eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Individualität
myrmikonos
/mod: grundlage:

bild kann nicht angezeigt werden
/mod

Nebenbei mal fuer alle Frauen ein Tip: 2 Haarfarben im Gesicht sind grundsaetzlich widerlich.
wombat1st
full ack!
Rumpelmuckel
Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2009, 20:18)
Nebenbei mal fuer alle Frauen ein Tip: 2 Haarfarben im Gesicht sind grundsaetzlich widerlich.
*

das ist nur deine bescheidene meinung...
stoppelchen
?

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
loco
tja myrmi.. das war wohl ein schuss ins knie..

bild kann nicht angezeigt werden
myrmikonos
Das hat der Maskenbilder und die Filmcrew verbockt.

Meine Stellungsnahme ist folgender: Welchen Charakter hat eine Frau, die staendig gegen ihre Natuerlichkeit ankaempft? Ist es unreife, oder doch nur das naive Spiel mit der Aesthetik? Begreift die Frau sich selbst und die Welt als Gugg-kasten, als Farbkasten, als Kulturprogramm der autopoetischen Modewelt? Was zeigt uns Maennern diese Fassade und Umgestalltung des Phaenotypes an?
Ich will kein Geheimnis um den Gattungswillen machen, aber auf diese Art ist das mir zu plump.
loco
trägst du nur weiße leinenstoffe?
myrmikonos
loco:
Willst du mir jetzt erklaeren, daß man durchaus seine Person unterstreichen kann usw. , daß das Leben eh staendigen Wechsel bedeuted und im Zuge der Vergaenglichkeit man sich seiner (Um)-Welt als ausdruckstarkes Individuum entgegenstellt? Dafuer bekommst du einen Argumentationspunkt, zudem noch einen zweiten , da ich mich selber lieber an das Klima und der Kultur angepaßt kleide.
Allerdings eruebrigt sich somit nicht der Zweifel ueber das Cui bono der Verstellung. Diese wird durch die Farbverfremdung der Haare -unser Ausgangspunkt s.o.- offensichtlich. Die mannigfaltig psychologischen Hintergruende einer solchen Verfaerbungstat gehe ich lieber vorher aus dem Weg.
Einer naturalistischen (nicht unbedingt puren) Lebenseinstellung ist auf langer Sicht mehr abzugewinnen, als sich der Zwist von sein und schein zu unterwerfen (oder gar zwanghaft gegen die kosmische Gebung zu streben).
Sonst koennte ein jeder auch sagen: cogitor ergo sum - ich werde gedacht, also bin ich. Was macht das ICH tatsaechlich aus?
chelys
Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2009, 20:57)
Meine Stellungsnahme ist folgender: Welchen Charakter hat eine Frau, die staendig gegen ihre Natuerlichkeit ankaempft? Ist es unreife, oder doch nur das naive Spiel mit der Aesthetik? Begreift die Frau sich selbst und die Welt als Gugg-kasten, als Farbkasten, als Kulturprogramm der autopoetischen Modewelt? Was zeigt uns Maennern diese Fassade und Umgestalltung des Phaenotypes an?
Ich will kein Geheimnis um den Gattungswillen machen, aber auf diese Art ist das mir zu plump.


Warum ziehen wir uns schicke Sachen an und laufen nicht einfach in praktischen Klamotten rum, wie die Mathematiker im Willersbau? Warum kaufen sich Kerle einen Golf GTI?

Auch wenn die Vergleiche etwas hinken - man kann nicht abstreiten, dass Menschen nuneinmal zu einem großen Teil oberflächlich sind (im Bezug auf das Äußere). Warum sollte man das nicht ausnutzen, um z.B. das Interesse Anderer zu wecken? Im Grunde ist das Leben doch ein einziges Bewerbungsgespräch
loco
Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2009, 21:58)
Die mannigfaltig psychologischen Hintergruende einer solchen Verfaerbungstat gehe ich lieber vorher aus dem Weg.

ja man könnte in diesen akt sehr viel hineininterpretieren..
aber möchtest du dein leben langweilig, vorbestimmt und ohne überraschungen führen?

@mod.. bitte ausgliedern, ich bin zu faul dazu tongue3.gif
simpson
ausgegliedert.
Jetzt aber bitte auch weiter diskutieren. Könnte in der Tat interessant werden smile.gif
I.I
nicht natürliche Haarfarben sind an sich schon sehr unnatürlich happy.gif aber vielleicht gefällts ja jemandem


ah hier tolles zitat von outkast:

".... She needs a golden calculator to divide
the time it took to look inside and realize that
real guys go for real down to Mars girls ... "
Linnie
jaja hier aufregen...aber wenn jede/r mit naturhaarfarbe rumlaufen würde wär´s hier in deutschland doch wirklich nurnoch grau.

ich finde man darf ruhig seinen typ unterstreichen. wenn ich straßenköterblond wär würd ich sicher auch ständig farbe wechseln. ich find die roten haare toll an der frau da oben.
moranar
das kann doch jeder machen wie er/sie will... über geschmack läßt sich nun mal streiten... zum glück... wär ja schlimm wenn jedem das gleiche gefallen würde yeahrite.gif
Fuchs
mich würde mit meiner naturhaarfarbe und nem zopf kein mensch wahrnehmen... das individuum will sich von andern individuen abheben... that's it dunno.gif
bsf
Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2009, 20:57)
Das hat der Maskenbilder und die Filmcrew
verbockt.

Meine Stellungsnahme ist folgender: Welchen Charakter hat eine Frau, die staendig
gegen ihre Natuerlichkeit ankaempft? Ist es unreife, oder doch nur das naive Spiel mit
der Aesthetik? Begreift die Frau sich selbst und die Welt als Gugg-kasten, als
Farbkasten, als Kulturprogramm der autopoetischen Modewelt? Was zeigt uns Maennern
diese Fassade und Umgestalltung des Phaenotypes an?
Ich will kein Geheimnis um den Gattungswillen machen, aber auf diese Art ist das mir zu
plump.
*


Word.
Siehe Tricolor-Frauen...
Oder Duocolor. Reicht auch schon. Schrecklich.
asmo
Schon mal erwägt, dass Farbveränderungen- und/oder Spielereien weniger damit zu tun haben, der Außenwelt eine Reflektion abzuringen, als vielmehr seiner eigenen Individualität und demnach auch Natürlichkeit Ausdruck zu verleihen?
Myrmi: Wenn du den psychologischen Hintergründen einer solchen "Verfärbungstat" aus dem Weg gehen willst, ist diese Diskussion hier wenig sinnvoll. Denn inwiefern ist es ratsam "Farbverfremdungen" auf den Gattungswillen, plumb oder nuanciert, zu übertragen?

@bsf: Wayne interessierts?
bsf
Zitat(asmo @ 25 Feb 2009, 11:32)
Schon mal erwägt, dass Farbveränderungen- und/oder Spielereien weniger damit zu tun
haben, der Außenwelt eine Reflektion abzuringen, als vielmehr seiner eigenen
Individualität und demnach auch Natürlichkeit Ausdruck zu verleihen?
Myrmi: Wenn du den psychologischen Hintergründen einer solchen "Verfärbungstat" aus
dem Weg gehen willst, ist diese Diskussion hier wenig sinnvoll. Denn inwiefern ist es
ratsam "Farbverfremdungen" auf den Gattungswillen, plumb oder nuanciert, zu
übertragen?

@bsf: Wayne interessierts?
*


Dich scheinbar nicht. Muss es ja auch nicht. Aber gut, dass Du es erwähntest.
tuesday
Ist das individuell oder einfach nur Freaktig?

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Proxima
Was ist denn schon natürlich?
Natürlich wäre es, wenn wir in Gruppen von 10 - 20 in den Bäumen sitzen und uns gegenseitig die Flöhe aus dem Pelz sammeln.
Jetzt hocken wir in Städten auf engstem Raum und sehen täglich hunderte Mitglieder des anderen geschlechts. Wie sollte man sich da noch unterscheiden, wenn die alle gleich aussehen? happy.gif
Geistig hat sich der Mensch weit mehr verändert als optisch (behaupte ich jetzt mal).
Die Menschen unterscheiden sich durch Charakter und Mentalität und vieles mehr weit mehr als sie es äußerlich tun. Wieso sich dann nicht äußerlich an die eigene Lebenseinstellung und den Charakter anpassen?
Wilde verrückte machen sich bunte Haare, als Signalfarbe: "Achtung irre"!
Hippies sehn aus wie von der Insel
usw..

Wers natürlich will, der soll sich die Klamotten vom Körper reißen und zurück in den Dschungel, vielleicht findet er ja nen Urvolk, das sich nicht bemalt oder schmuck trägt, wie unnatürlich.. -.-
tingel
Ist doch müßig, sich über Geschmack zu streiten. Andere Menschen sind entweder interessant, oder uninteressant. In beiden Fällen kann das daran liegen, daß sie natürlich wirken oder nicht - je nach Veranlagung biggrin.gif
Aber auf meinem Senfglas steht, daß Natürlichkeit interessanter ist.
Pusteblumenkohl
Zitat("asmo")
Schon mal erwägt, dass Farbveränderungen- und/oder Spielereien weniger damit zu tun haben, der Außenwelt eine Reflektion abzuringen, als vielmehr seiner eigenen Individualität und demnach auch Natürlichkeit Ausdruck zu verleihen?


Also das klingt ja schon ein wenig orwellesk. Was bezweckt man denn dadurch, dass man "seine Individualität zum Ausdruck bringt". Es soll doch eine Reflektion erreicht werden.
Nicht aber über die eigenen Ansichten / die eigene Individualität, welche nicht durch die Haarfarbe allein kommuniziert werden kann. Es soll doch eher eine Klischeebildung über das Medium der Haarfarbe stattfinden.Und das funktioniert nur allzu gut. Denn meistens steckt hinter den best gefärbtesten Haaren das biederste Frieseursfräullein was man sich nur ausmalen kann. Hinter grünen/blauen Haaren die Industrial/gothic Göre die zuhause Diddlmäuse sammelt.
Soviel zu meiner Frühstücksphilosophie.


asmo
Zitat(Pusteblumenkohl @ 26 Feb 2009, 08:47)
Es soll doch eher eine Klischeebildung über das Medium der Haarfarbe stattfinden.Und das funktioniert nur allzu gut. Denn meistens steckt hinter den best gefärbtesten Haaren das biederste Frieseursfräullein was man sich nur ausmalen kann. Hinter grünen/blauen Haaren die Industrial/gothic Göre die zuhause Diddlmäuse sammelt.
Soviel zu meiner Frühstücksphilosophie.
*

Genau...und ich bin 'ne Hexe. wacko.gif
I.I
Zitat(Linnie @ 24 Feb 2009, 13:19)
ich finde man darf ruhig seinen typ unterstreichen. wenn ich straßenköterblond wär würd ich sicher auch ständig farbe wechseln. ich find die roten haare toll an der frau da oben.
*


Frauen legen viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten, daran wird die Welt nochmal zu Grunde gehen. Das könnte ich jetzt weiter ausführen aber da bräuchten wir wohl einen neuen Thread.


Zitat(Fuchs @ 24 Feb 2009, 16:28)
mich würde mit meiner naturhaarfarbe und nem zopf kein mensch wahrnehmen...
*


Na das wär doch mal was ....


/mod: Offtpic entfernt!