eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: In Gedanken...
Seiten: 1, 2
tinatschi
so endlich mal hab ich's auch geschafft...
da mein rechner wieder einigermaßen funktioniert, kann ich auch wieder bilder hochladen, juhu biggrin.gif
so denn geb ich euch mal ein paar eindrücke von meinen sachen, die ich so mache...

dumm nur das ich alle fotos einzeln posten muß...
tinatschi
nummer 2:

tinatschi
nummer 3:
tinatschi
nummer 4 wink1.gif :
tinatschi
nummer 5:
tinatschi
nummer 6 (vorletztes):
tinatschi
und das letzte oder auch nummer 7:
Gratisprobe
WAHNSINN ... hammerschöne bilder ...
vor allem der schnitt is perfekt ... einfach geil

das zweite bild ... och ich will die bilder im orginal sehn ...
saubere arbeit tünnnaaaaa
Boehler
Meine Meinung hab ich dazu ja schon geäußert...


Bilder, bei denen ich froh bin, dass ich sie mal in der Hand hatte wink1.gif

Hammer!
luna
foto.gif -----> thumb_yello.gif
tinatschi
ich dank euch biggrin.gif
aber ihr könnt auch gern vorschläge machen...was man noch verbessern kann oder so, man lernt ja nie aus wink1.gif
baywatchbiene
hey tina kannst du solche fotos mal von mir und meinem freund machen gerne auch gegen ein bissl bares ich find die echt super meld dich mal bitte

lg astrid sensation.gif
abadd0n
gute bilder!
vlt. würde es sich hier in dunkelkammer gutmachen, noch kurz kamera, werte und film zu nennen. aber egal, vlt. gibt's ja demnext mehr smile.gif

frage zu N°2: warum die träne?

#abd.
tinatschi
ähm ja:
Kamera: Nikon F65
Blende war meistens 8, außer bei den bildern die von hinten beleuchtet sind, da weiß ichs nur grad nicht mehr...
Belichtungszeit war glaub 1/60 sek oder 1/30 sek (is schon bisl her wo ich die gemacht hab und find den zettel mit den werten ni mehr)
dann hab ich das mit multiblitzen gemacht (mit softbox und schirmen...weiß da aber au keine werte mehr) und mit ner schwarzen leinwand
is halt im studio gemacht...
und film warn 400sw, firma habsch au vergessen^^ und halt dann noch selber entwickelt das ganze

und die träne: mir gings um die gefühlsausdrücke...und so ne träne kann halt ne ganze menge ausdrücken. das ursprüngliche thema war halt so kommunikation...und ich hab mich da auf liebe bisl bezogen, wegen dem paar so und kommunikation zwischen denen ect. (glaub das klingt grad kitschig wink1.gif)
hoff das reicht erst ma
sodi
wieso heißt dann thread eigentlich "in gedenken"?

weil die bilder schon älter sind?
du nicht mehr/ kaum noch fotografierst? (wär schade drum!)
tinatschi
klar fotografier ich noch...bilder sind vom juli, also nun auch nich so ewig lang her
hab auf jeden fall auch ne menge andere noch, auch ganz neue...
und es heißt gedanken, nich gedenken und das mit dem gedanken bezieht sich einfach nur auf die fotos, deren inhalt oder wie auch immer, interpretier dir dein eigenes ding rein wink1.gif
dtrc
Man kann nichts reininterpretieren, nur heraus!

Schöne Bilder.
sodi
stimmt...da habsch mich verkuckt (bin doch halb blind ohne contactlinsen) sorry.gif

na dann is mir der titel klar

bin gespannt auf mehr!!!
mr.orange
Schöne Bilder. Weiter so.
tinatschi
hihi...nochma danke. werd nächstes we ma den scanner von heeme holen und dann kann ich ja noch paar fotos hier posten...
chillrocker
ok, aber:
wird hier auch (konstruktiv) kritisiert oder nur geschmeichelt?

(Kritik = strenge Beurteilung -> also nicht immer nur das Negative in diesem Wort sehen...)

halte mich dazu vornehm zurück -// viel spaß noch....
tinatschi
hey ich hab gesagt das die leutz gern kritisieren könn....wenns keiner tut kann ich au nix für. ich mein wenns konstruktiv is, is das ja au gut...
mcnesium
ok ich kritisier mal: bei den letzten drei bildern is mir irgendwie zuviel licht. also man hätte noch mehr mit schatten arbeiten können. so dass da auch nur die gesichter richtig rauskommen oder sowat... und das mädel hätte mal den ohrring rausnehmen können. das is son markanter punkt, da muss ich dauernd hinsehn und kann mich nich aufs ganze bild konzentrieren.

kritik genug? biggrin.gif
tinatschi
*lach* bleh.gif
mcnesium
das war ernst gemeint
sodi
ich find´s absolut scheiße, dass es ewig dauert bis hier neue bilder zu sehen sind!!!! ranting2.gif

ansonsten gibt´s für mich keen kritikansatz bleh.gif
caprice
Ich kann denen irgendwie allen nix abgewinnen, sorry. blink.gif Aber Fotos sprechen mich auch allgemein künstlerisch nu garnicht an. Wirklich fasziniert hat mich da bisher nur Derevo shocked1.gif .(viel Spass beim rumklicken auf der Seite smile.gif , ich find selbst auch nicht mehr in die Fotosection o0)
luna
QUOTE (caprice @ 04 Mar 2005, 13:35)
Ich kann denen irgendwie allen nix abgewinnen, sorry. blink.gif Aber Fotos sprechen mich auch allgemein künstlerisch nu garnicht an.

dann biste hier falsch
Allanon
Nur weil ihre Meinung nicht die der Mehrheit widerspiegelt ist sie noch lange nicht falsch tongue.gif
tinatschi
@sodi ich fotografier nun mal analog und muß meine bilder ja einscannen und zur zeit is leider kein scanner da...nächstes we dann wink1.gif

und was wen künstlerisch anspricht oder nich is ja au egal...man muß sich ja die fotos au nich angucken *grinz*
chillrocker
QUOTE (mcnesium @ 03 Mar 2005, 10:25)
ok ich kritisier mal: bei den letzten drei bildern is mir irgendwie zuviel licht. also man hätte noch mehr mit schatten arbeiten können. so dass da auch nur die gesichter richtig rauskommen oder sowat... und das mädel hätte mal den ohrring rausnehmen können. das is son markanter punkt, da muss ich dauernd hinsehn und kann mich nich aufs ganze bild konzentrieren.

kritik genug? biggrin.gif

nö. das hab ich nicht gemeint. war aber ein nettes späßchen...

ich setze nicht beim ergebnis von ihr an, also den entwickelten pics..... sondern stattdessen ganz woanders... --> (...) -=--> vielleicht schreib ich ihr das mal per pm.... mal schaun. warum nicht öffentlich hier? -> keine lust
tinatschi
öhm....was?
Gratisprobe
idianermodus an:
HAU *armeschwenk* großer bergkönig ... du reden mit gespaltener zunge ... folge dem ausdruck von klarer luft ... zeige uns den weg ... *zurückschwenk*

auf deutsch ... keine ahnung was du das sachst ... erst bittest du um offenheit, dann belässt du es doch lieber hinterm rücken ...
das klingt etwas eigenartig ... wo setzt du denn nu an ... nurn klitzekleiner tipp ... plieesssss
zazi
hm,

mein meinung mal dazu. grob gesagt hab ich aber keine ahnung davon und geb nur meine gedanken wieder dir eben frei so in den sinn gekommen sind.
also erstmal insgesamt alles feine bilder die gefühle wieder spiegeln (oder sollen.. wink1.gif)
bei bild 1 haett ich ein anderes format genommen, so dass der hell/dunkel-anteil in etwas gleich ist.
bei bild 6: des find ich insgesamt in bissl zu dunkel, haett ich mehr beleuchtet.

so denn, wir warten auf weitere interessante pix von dir wink1.gif

mfg thomas

PS: hast du auch sow aufnahmen im marko-modus, wo so die kleinen dinge wiedergespiegelt werden, weil da bin ich z.Z. recht fan von wink1.gif
chillrocker
also gratis sag mir mal was daran so interessant ist?
- es sind bilder mit gefühlsausdrücken - gut, aber siehst du das nicht überall? brauchst nur mal ein journal aufschlagen - da findest du das in allen varianten....

die gestiken und mimken hab ich schonmal gesehen, ist auch klar,....mal sind se bös aufeinander, mal liebevoll....hm.... // ich sollte aber auch nicht von mir auf andere schließen (!) - ich finde es sollte immer etwas neues und noch nie dagewesenes sein, weil das nur richtig beeindrucken kann - die idee muss der hammer sein.....für mich geht´s nicht nur um die einwandfreie umsetzung, sondern bei der idee fängt das ganze an - jm. soll sagen: das hab ich noch nie gesehen....

irgendeine küstlerin hat zB mit verschiedenen effekten interessante lichtspiele auf gebäude reflektiert und diese dann abgelichtet, dabei standen diese lichtbilder in einheit zu den einzelnen orten und gebäuden/stellen, wo sie das abgelichtet hat - alles am ende in einer sinngemäßen - auch optischen - einheit und da konnte ich sagen: das hab ich zum ersten mal gesehen -- nur als bsp.


- nun, wo ihr es gelesen habt, könnt ihr es wieder vergessen und weiterschreiben, was ihr zuvor schon geschrieben habt,... -
Pummel
Ehm ja ... vielleicht hat die tinatschi nicht den Anspruch, mit ihren Bildern die Welt zu erklären / neu zu erschaffen.
Vielleicht wollte sie nur Menschen in einer Situation einfangen, was Ihr - wie ich finde - gut gelungen ist.

tinatschi
ich hatte mehr oder weniger eine vorgabe was das thema angeht, hab ich auch schon mal erwähnt...
außerdem definiere ich mich nich als übelste fotografin. ich wollt einfach mal n bisl rumprobieren...erfahrungen sammeln ect...
ck
QUOTE (tinatschi @ 11 Mar 2005, 13:02)
ich wollt einfach mal n bisl rumprobieren...erfahrungen sammeln ect...

Dann mach mal! Ich klicke hier immer in den Thread rein, um mal wieder 'n neues Bild zu sehen - und was sehe ich? Richtig, keine Bilder, nur Gelaber... wink1.gif

P.S.: schicke Bilder smile.gif
tinatschi
dann lies dir das gelaber durch und dann weißte au warum keine neuen...habs doch schon so oft gesagt wacko.gif
chillrocker
Wie wäre es, wenn wir mal ein Thema zur Abwechslung vorgeben (aber vielleicht nicht gerade Hammerthemen wie "Gemischte Gefühle - dargestellt auf nur einem Bild" oder "Das Bewusstsein") oder zumindest, eine Sache, die wie ein roter Faden bei allen auftaucht oder irgendsowas...... ?

Oder:

Ein Bild entspricht jeweils dem Willen der Threadschreiber hier.... als eine Art ganz kleine Monatsaufgabe.. -> Publikumsinteraktion


Schonmal Horrorbilder versucht zu machen, aber was einem wirklich Angst einjagen könnte? Oder unnatürlich Scheinende, auf denen man Geister zu erkennen glaubt?
Oder vielleicht gerade sowas, wo man erstmal nicht erahnt, was es ist... zB eine überdimensionale Seltsame Kugel, was aber tatsählich nur ein kleines schönes vergrößertes Sandkorn ist... (?)

__



tinatschi
hey netter gedanke, aber ich richte mich bei solchen dingen ungern danach was andere wollen...bzw mach ich nicht gern das, was mir andere vorschreiben, was jetzt künstlerische dinge betrifft

es ging ja im grunde auch einfach nur mal darum das paar leute mal fotos von mir sehen wollten, die hab ich gezeigt...war nie geplant das ich hier exma mit meinen fotos vollhaue...ich mein ich kann gern noch was zeigen wenns gewünscht is...ich sach nur es war in erster linie nich so gedacht

und um noch mal zu deinem gedanken da zu kommen...du kannst ja auch gern mehrere ansprechen...also wird n thema gesagt und jeder der bock zu hat postet hier sein foto/seine interpretation dazu, weißt wie ich mein?!

aber das ganze dann wohl besser in nem extra thread...
tinatschi
so ma n neues bildchen...bin nur grad bisl faul um alle zu scannen
und bei einigen bildern muß ich eh erst fragen, also andern mal wink1.gif

tinatschi
auf die gefahr hin das mir mcnesium böse is ^^
unten der rand is so dolle hell, dass liegt aber an der entwicklung, da ham se rumgesaut...und ich hab kein nerv das jetz alles zu bearbeiten wink1.gif
tinatschi
öhm das bild gehört eigentlich noch mit oben zum andern, bin wieder bisl wirr

und btw: das sind halt für mich nur irgendwelche schnappschüsse so ohne irgendwelche tollen einstellungen oder sonderlich durchdacht...nur zur info wink1.gif
tinatschi
extra für die mandy bleh.gif
is zwar ni sonderlich hochwertig, weil auch nich mit spiegelreflex gemacht, aber lustig...
Kramsky
shocked1.gif

hilfe lol.gif
mandoline
kramsky, was sollen das heißen hä??? angry.gif

ich find das foto fetzt mit dem spiegel biggrin.gif ...tina, haste gut gemacht^^
tinatschi
gleich 2 von der sorte wa?
da bekommt jemand angst lol.gif
Boehler
QUOTE (tinatschi @ 17 Mar 2005, 12:37)
ist zwar ni sonderlich hochwertig, weil auch nich mit spiegelreflex gemacht, aber lustig...

Na dir geb ich nochmal meine Digi, du! wink1.gif
mandoline
hey, vor mir brauch man doch keine angst haben..selbst im doppelpack ni wink1.gif

dev.gif harp.gif wink1.gif
Kramsky
QUOTE (mandylein @ 17 Mar 2005, 13:13)
hey, vor mir brauch man doch keine angst haebn

"keine" mag stimmen bleh.gif
mandoline
soso kramsky... ranting2.gif püh...

morgen biste dann dran yeahrite.gif

jason2.gif
gfx-shaman
kleiner tip zum naechsten spiegelbild: es iss def besser, wenn das spiegelbild in die cam schaut wink1.gif warum wirste evtl sehn wenn du es gemacht hast bleh.gif
mandoline
ok shaman...wird demnächst nachgeholt smile.gif

bin gespannt was raus kommt biggrin.gif
chillrocker
QUOTE (tinatschi @ 15 Mar 2005, 09:34)
und um noch mal zu deinem gedanken da zu kommen...du kannst ja auch gern mehrere ansprechen...also wird n thema gesagt und jeder der bock zu hat postet hier sein foto/seine interpretation dazu, weißt wie ich mein?!

aber das ganze dann wohl besser in nem extra thread...

...finde ich ok!

ist auch gut, dass du den thread erstellt hast.... -> jedes thema von mir endete bisher in irgendwelchen sinnlosdiskussionen und es begann immer damit, dass nach dem sinn des themas gefragt wurde....

-> mehr zum thema an sich beim thema (fotowettbewerb)

hier geht´s um deine bilder, also auch was dazu:

zeigt das die leute, um die deine gedanken sich drehen (oder kreisten) oder leute in gedanken...........?
wombat1st
QUOTE (Bergkönig @ 19 Mar 2005, 09:54)
ist auch gut, dass du den thread erstellt hast.... -> jedes thema von mir endete bisher in irgendwelchen sinnlosdiskussionen und es begann immer damit, dass nach dem sinn des themas gefragt wurde....

Ab einer gewissen Länge tendiert jeder Thread dazu, selbstbezüglich zu werden.
Weimer's Korrolar

€dit: mit diesem posting habe ich eindrucksvoll bewiesen, daß es wirklich so ist. deshalb...back to topic
sodi
wo bleiben die nächsten bilder confused1.gif sad.gif

mir is grad eins von ner ex in die hände gefallen, was ich auch ganz nett find:
tinatschi
joa na wie gesagt ich muß ma wieder scannen
btw. warum postest du deine pics in mein foto thread?! ^^, na egal is ja nich schlimm wink1.gif
sodi
blush.gif sorry.gif blush.gif
damit du reagierst und selbst pics postest bleh.gif
tinatschi
geduld der herr
sodi
protest.gif angry.gif

na gut...bin aber schon ganz woot_jump.gif
tinatschi
so laut anfrage hab ich ma wieder rumgescannt...
diesmal bisl was florales von meiner seite
tinatschi
nächstes:
tinatschi
...:
tinatschi
...:
tinatschi
und das letzte vorerst:
mandoline
mensch tina..wieso kenn ich die bilder net??? confused1.gif
find die sehr schön..würd mir die letzten 3 sogar vergrößern und ins zimmer hängen smile.gif

fetzen cool.gif
tinatschi
was du alles ni kennst, aber ma im ernst...ich hab noch mehr davon...was krieg ich dafür das de se dir aufhäng kannst
mandoline
ich koche^^...gib mir die negative und ich lass es mir vergrößern smile.gif
tinatschi
nee lass ma, kochen tu ich lieber alleine bleh.gif
Nitric Acid
@sodi: Heiß deine Ex !! bleh.gif
sodi
danke! is auch ne ganz liebe

aber zurück zum thread:

deine letzten bilder sehen echt gut aus...hätt aber lieber welche gesehen, wie die ersten in deinem thread
papajoe
die bilder sehen aufn ersten blick recht gelungen aus. so von der aufteilung und so. leider sindse so winzig, dass man die schärfe nich wirklich beurteilen kann, was bei solchen aufnahmen imho ne wichtige rolle spielt.
tinatschi
scharf sind se wink1.gif
bei exma kann man ja die bilder nich so riesig machen, aber ich werd se bei gelegenheit mal in die fc posten
papajoe
wennse scharf sind, bleibt noch die frage, wo jeweils die schärfeebene liegt wink1.gif
post ma in der fc smile.gif
tinatschi
so mal wieder was neues von mir ^^...bisl krass, aber was solls...mein wahres ich biggrin.gif
tinatschi
nummer 2:
tinatschi
und nummer 3:
mcnesium
hat dich das mandylein wieder verprügelt, ja? tztztz... sowas! nonono.gif
tinatschi
sie hat mich vergewaltigt...im bad mellow.gif
mandoline
shocking.gif huh.gif was hab ich gemacht???

achja^^..kann mich wieder erinnern....habs dann glei fotografiert und wollts für den fotowettbewerb nehmen, aber man kennt tina ja und könnte auf mich schließen wink.gif



spinner ihr happy.gif
papajoe
sind die jetz selbst foddografiert?
tinatschi
sind se wink.gif
Theo
Sieht aus, als ob jemand zu lange an dir rumgeknutscht hat. ^^
schmutzfinger
@tinatschi
ich glaube die Seite ist realtiv bekannt, aber vielleicht kennst du sie ja noch nicht. http://www.deviantart.com/
Das ist ne Künstler Community wo du deine Sachen hochladen und dich mit Gleichgesinnten treffen kannst. Ich persönlich hole mir von dort nur öfters mal ein neues Wallpaper wink.gif
tinatschi
kenn die seite nich, aber die lässt sich bei mir au ni öffnen, mein komisches internet wieder...arg
tinatschi
mir fiel doch grad mal wieder was ein...das foto hier war nämlich das bild was ich erst für den wettbewerb zum thema chaos nehmen wollte...hätt ichs ma gemacht ^^

[attachmentid=2012]
tinatschi
und noch eins:
aMy
Hm, stimmt... find die passen irgendwie besser yes.gif
tinatschi
so ma wieder was rein hier, hab heut fein gemalt in der uni, sind zwar keine fotos, aber egal, kunst halt
thema war im übrigen farbe zum leuchten zu bringen und was wa malen so ziemlich egal

[attachmentid=3123]

[attachmentid=3124]

[attachmentid=3125]
JoSchu
Das erste und das dritte find ich sehr schön.
Fein gemacht! happy.gif
cosmophon
Zitat(tinatschi @ 03 Nov 2005, 20:36)
thema war im übrigen farbe zum leuchten zu bringen und was wa malen so ziemlich egal
*

ich will ja nich meckern, aber ich bin der meinung:

THEMA VERFEHLT

aber das 1. gefällt mir sehr gut, aber unabhänig von der aufgabe.
tinatschi
thema eindeutig nicht verfehlt mein lieber, laut prof nich und ich bin auch nich der meinung
cosmophon
[offtopic]
Zitat(tinatschi @ 03 Nov 2005, 21:00)
mein lieber
*

wußt gar ni, dass du mich gern hast ... wink.gif
[/offtopic]

aber wie schon geschrieben, meine MEINUNG.
tinatschi
dann erklär mir doch am besten mal warum da deiner meinung nach die farben nicht leuchten?
Kramsky
da kann jemand nicht mit kritik umgehen wink.gif
tinatschi
das hat damit nix zu tun, ich hab nur gesagt das die farben leuchten und ich jetz wissen will warum es nich so is seiner meinung nach....
das heißt noch lange nich das ich mit kritik nich umgehen kann...wenn die bilder wem nich gefallen is es ok, muß auch nich, aber zu sagen das thema is verfehlt obwohls das nich is, weil aufgabenstellung hat nix mit dem subjektiven empfinden eines bildes was zu tun...
ach man ich muß mich auch nich rechtfertigen...
kramsky du meinst sowieso ständig ich kann mit kritik nich umgehn und bin auf alles und jeden neidisch, was solls
stoppelchen
Ich find die bilder gelungen.
Und klar leuchten die farben...besonders beim ersten bild smile.gif
cosmophon
(bitte nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil ich mal anderer meinung bin.)

hm, K, vielleicht verwechsel ich das n bissel mit "leuchtenden farben" <--> "farbe zum leuchten bringen"

hm, "farbe zum leuchten bringen" soll sozusagen eine stimmung umschreiben, ich würde damit eine leichte, fröhliche atmosphäre verbinden ... dem würde meiner meinung nach noch das 2 bild am ehesten entsprechen.
die anderen sind mir zu dunkel und besitzen einen sehr starken kontrast (hell <--> dunkel), die hellen bereiche sind eindeutig licht, aber kein leuchten ...
tinatschi
- eine farbe bringt man zum leuchten in dem man sie bewegt
- und wenn man kontraste setzt
- bewegen kann man farben in dem man sie abmischt, zum beispiel hell-dunkel oder warm-kalt und diese farbvariationen dann entsprechend malt
- du kannst auch das ganze bild bewegen mit der formatwahl und der richtungen wie du malst, zum beispiel senkrecht oder waagerecht, wo man mehr schwerpunkte setzt etc

sprich: leuchten muß nicht fröhlich sein, leuchten kann auch zwielicht sein oder ähnliches
und nur weil ich gern mit schwarz male heißt das noch lange nich das die bilder nicht leuchten

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, nur falsch verstanden