HouseElectroGhettoBooty: Kulo75, Bronco
Club Koralle Dresden

am Samstag den 02.04.2011


[attachmentid=35897]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

COVER'S HOUSE | NO.1 | (aufgrund von Krankheit heute ohne Cover)

DJs:
* KULO 75 (Dresden, Idealfun)
* anstelle von Cover: BRONCO TEDDY (Dresden, Idealfun)

Musik: Electro, Ghetto Tech, Booty Bass, Techno

Start: 22:00 Uhr

Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
https://www.facebook.com/koralle.dresden
https://www.myspace.com/club_koralle

http://www.myspace.com/teeayeennwhy (leider unaktuell)
http://www.facebook.com/TineyDJ
http://www.soundcloud.com/tiney
http://www.idealfun.de/

http://www.soundcloud.com/cover-1
http://www.facebook.com/bestoff.productions

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
COVER'S HOUSE
... unter diesem Thema plant Kristof aka Cover zukünftig gemeinsam mit DJs, die er schätzt, im Koralle Club Dresden-Neustadt Vinyl aufzulegen – am Samstag, dem 2.4.2011 gemeinsam mit Kulo75, welcher von "Insidern" als Garant für musikalisch-hochwertige Electro-GhettoTech-BootyBass-Sets gehandelt wird.

KULO75 aka TINY
Beseelt vom US-amerikanischen Breakdance-Film "Beat Street" und Monika Dietls Radiosendung "SFBeat", führt Tinys erster Weg nach der Maueröffnung im Jahr 1989 direkt in die nächstgelegene "WoM"-Filiale – hier kauft er die, von ihm ersehnten Acid-House-Platten.
Seit Anfang der 90er Jahre ist er in Dresden an den Plattentellern aktiv, aufgrund seiner Kontakte über die Grenzen von Dresden hinaus – Jena, Leipzig, Berlin, Prag, Turin, Venedig, Chicago.
Er stand im Lineup mit Moodyman, Theo Parrish, Carl Craig – Acts die für ihn "Helden" sind.
Mit der von im gestalteten "Down Low"-Clubnacht zu der er u.a. Rahaan und Patrice Scott geladen hat, bringt er sich in das Programm des Alten Wettbüros Dresden ein.
Tiny ist aufgrund seiner Plattensammel-Besessenheit ein außergewöhnlich vielseitiger DJ. Sein musikalisches Repertoire umfasst weit mehr als nur Techno und House, Electro passt für ihn genauso, wie z.B. eine Funk-Jam.
Er bezeichnet sich als Synthesizerfetischisten, der versucht neue und traditionelle Produktionsmethoden zu verbinden.
Tiny gehört zum Label "Uncanny Valley", seit langem zum Projekt "Idealfun" – beide sind in Dresden beheimatet – und ist ein Teil von Hombres Discos. (Textauszüge: Quelle uncannyvalley.de)

COVER
Kristof sieht sich als Schallplattenliebhaber.
Mit dem Sammeln von Vinyl beginnt er ca. im Jahr 2000, ohne die Absicht öffentlich auflegen zu wollen. Er kauft Platten mit den Tracks, die ihn nachts im Club beeindruckt haben, lediglich um diese zu jedem beliebigen Zeitpunkt hören zu können.
Als DJ wird er dann doch ca. im Jahr 2006 öffentlich aktiv.
Beim Auflegen bevorzugt er House, Techno, Disco, Soul, Funk und Jazz, wobei er seinen Fokus speziell auf House gerichtet hat, denn er sagt von sich, dass er nicht alle Platten kaufen kann, die ihm gefallen. In eine musikalische Schublade möchte er sich als DJ sowieso nicht einordnen, spielt das, was ihm momentan gefällt und was zu seinem aktuellen Gefühl passt, das können auch Hip-Hop- oder Reggae-Tracks sein, vorausgesetzt er bewertet sie mit dem Prädikat "gut".
Seinen Musikgeschmack allgemein will er nicht auf Musikstile beschränken, sondern eher subjektiv als "Interesse an guter Musik" beschreiben.
Er spielt gern in kleineren Dresdner Locations, unter anderem im Alten Wettbüro, im Koralle Club, in der Bon Voyage Cocktail-Bar (ehemals Mondpalast), welche von der BEST-OFF-Crew betrieben wird, zu der er sich zugehörig fühlt. Die Crew organisiert auch ausserhalb der Bar Partys, bei denen Cover das musikalische Warm-up für Daniel Bell und Naughty aka Phillipo Moscatello gestaltet hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~