eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hoffenheim schafft Fußball-Märchen
Niveau
Grenzenloser Jubel in Hoffenheim und Lautern, Trauer in Mainz und Offenbach: Dorfclub 1899 Hoffenheim hat sein Fußball-Märchen zu einem traumhaften Ende gebracht und den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga geschafft. Das Sensationsteam von Trainer Ralf Rangnick fertigte am Sonntag am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die SpVgg Greuther Fürth mit 5:0 ab und sicherte sich damit den dritten Aufstiegsplatz hinter Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln.
thprof
Naja, mit Sensation hat das ganze ja wohl nix zu tun. Da wurden Millionen in den Verein gepumpt und der Etat ist größer als bei manchem Erstligisten. So ähnlich ist es bei Chelsea damals auch losgegangen. Wird hoffentlich nicht zur Regel werden - Geld schießt halt Tore!

rolleyes.gif
No Name
rofl.gif LOL rofl.gif das ist mal endlich ne richtig klasse Nachricht von dir.

Muhar ab sofort bin ich definitiv Hoffenheim-Fan. yes.gif

Wenn man sich überelegt. Hoffenheim hat ca. 3500 Einwohner und die bauen da grad ein Stadion für 30000 Zuschauer.
sodi
naja, wenn die "spielvereinigung dresden-löbtau 1893 e.v." mal en ordentlichen finanzierer hat, schafft sie vielleicht auch den aufstieg vorm sgd
No Name
Gut das wär dann nicht so das Drama da Dresden ja ca. 500000 Einwohner hat kommen auch genug Leute ins Stadion und der Verein kann sich weiterhin finanzieren.
Chris
Zitat(thprof @ 19 May 2008, 09:15)
Wird hoffentlich nicht zur Regel werden - Geld schießt halt Tore!
*


Es sind schon ein Haufen Clubs abgestiegen, da das Geld gefehlt hat.
No Name
Die müssen unbedingt die Bayern von ihrem Thron kicken die seit Jahren nur den ambitionierten Vereinen die Spieler unterm Hintern wegkaufen. Das geniale daran: Bayerns Budget ist endlich ... . Aber ein SAP-Mitgründer hat eben ein bisschen mehr. cool.gif

Am Beispiel Hoffenheim erkennt man, dass es beim Fußball nur ums PURE Geld geht. Dafür danken wir dir Dietmar Hopp. Wenn er es auch noch aus diesem Grund gemacht hat, dann ist er ein ganz Großer.
sodi
Zitat(sodi @ 19 May 2008, 09:21)
naja, wenn die "spielvereinigung dresden-löbtau 1893 e.v." mal en ordentlichen finanzierer hat, schafft sie vielleicht auch den aufstieg vorm sgd

Zitat(No Name @ 19 May 2008, 09:25)
Gut das wär dann nicht so das Drama da Dresden ja ca. 500000 Einwohner hat kommen auch genug Leute ins Stadion und der Verein kann sich weiterhin finanzieren.

yeah, en stadion fast hinterm haus! cool.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Sepp84
ich find das nicht gut für den deutschen fussball no.gif
Chris
Was? Dass jemand aufsteigen kann?
ubi
Man muss mit dem Geld halt was anzufangen wissen. Hoffenheim hat sich mit talentierten jungen Spielern mit Perspektive eingedeckt ( leider nicht mit besonders vielen Deutschen ), und wenn das dazu führt, dass die deutschen Mannschaften auch International mal wieder mitspielen, dann ist das doch sehr gut. Vielleicht spielt Hoffenheim ja dann nächstes Jahr neben Gladbach im Uefa-Cup, warum nich ? Die haben guten Fussball gezeigt und sind verdient aufgestiegen. Abgesehen davon hasse ich Hoffenheim und diesen SAP-Depp......
Hanno
Fürchterlich, diese Retortentruppe. Ich hoffe die gehen so schnell wieder ein wie sie gewachsen sind.
loco
Zitat(ubi @ 19 May 2008, 13:40)
Abgesehen davon hasse ich Hoffenheim und diesen SAP-Depp......

warum?
Achi
Zitat(loco @ 19 May 2008, 14:07)
warum?
*

Normal: Boah! Der fährt Porsche. Der hat's zu was gebracht!
Schland: Der fährt ja Porsche! So ein Wichser!!!

Ich freu' mich für Hoffenheim und wenn ich reich bin, kauf ich mir auch einen Sportverein ... Frauen Volleyball oder so.
marco
Zitat(sodi @ 19 May 2008, 10:15)
yeah, en stadion fast hinterm haus!  cool.gif

bild kann nicht angezeigt werden
*

soweit ich informiert bin, sind die dran einen ordentlichen rasenplatz da hinzusetzen...
truestepper
Hoffenheim hat eine Truppe, in der die ältesten Spieler 24 Jahre alt sind. Ausgestattet bis auf einige internationale Einkäufe ausschließlich mit jungen Perspektivspieler. Die teuren Einkäufe, Carlos Eduardo und Demba Ba, hatte man im letzten Sommer am Ende der Transferperiode nachgekauft, da Hoffenheim nen schlechten Start hatte. Auch in der kommenden Saison wird es nur punktuelle Verstärkungen geben, da vom jetzigen Aufgebot sowieso die meisten Bundesligastärke haben, was derzeit ja auch nich sonderlich schwer ist. Und im Januar 09 gibts dann das neue Stadion für 30000 Zuschauer. Hoffenheim wird im nächsten Jahr sicherlich nich sofort die Liga auseinandernehmen, aber einige werden mit Sicherhwit draufgehen, wenn Ba, Obasi Eduardo, Ibisevic, Salihovic u.s.w. über den Platz wirbeln. Das wird ein Fest. )))))
chelys
Zitat(Achi @ 19 May 2008, 14:23)
Normal: Boah! Der fährt Porsche. Der hat's zu was gebracht!
Schland: Der fährt ja Porsche! So ein Wichser!!!

Ich freu' mich für Hoffenheim und wenn ich reich bin, kauf ich mir auch einen Sportverein ... Frauen Volleyball oder so.
*


Das gebe ich euch auch schriftlich. Ein Gewinn im Lotto (vielleicht auch 2 oder 3) und ich hole Lauter /Sa. in die Bundesliga! Meine Freunde dürfen dann leider nicht mehr dort spielen, aber man muss halt Opfer bringen rolleyes.gif
cleanerjp
na die kunst isses, wenn du aufsteigst und trozdem deine freunde spielen...wink.gif
Chris
Die Kunst ist einfach die richtigen Freunde zu besitzen - in der Konklusion smile.gif
Levi
Ist doch gut, dass Hoffenheim aufgestiegen ist .. sonst wär die 2.Liga nächstes Jahr noch langweiliger ... würde jetzt schon ne Wette abschließen, dass DSF mangels Zweitliga-Einschaltquote eine weitere Sportquizsendung mehr auf den Plan setzt.

Ansonsten .. ich war Ende Januar zum Pokalspiel Hoffenheim-Hansa .. die Leute dort sehen das ganze Spektakel gar nicht so wild - habe mich mit einem Fan unterhalten "ist nun mal gleich in der Nähe", "guten Fußball spielen sie ja" und "ist ja nicht unser Geld, was hier ausgegeben wird" ... wie auch immer ... Verdient aufgestiegen sind sie ja nach dieser Hammerrückrunde ... Und am Ende zählen halt die Punkte ... und solang ich nicht nochma hinfahren brauch, ist es mir eh Wurst *g*
mcnesium
früher gings im sport ja mal darum, dass ein dorf gegen das andere gespielt hat um zu sehen wer der bessere von beiden ist (*)
dass es in der fussball bundesliga schon lange nicht mehr darum geht, damit hab ich mich langsam abgefunden. darum bleibt mir zu dieser meldung eigentlich nichts weiter zu sagen. nur...

popcorn.gif



(*) um dann als sieger bei den frauen angesagter zu sein
Kramsky
Wolfsburg hat es doch dieses Jahr auch nur dank der VW-Millionen und dank der Blödheit der Anderen in den UEFA-Cup geschafft. Die Bayern haben 80 Millionen ausgegeben, also was soll man sich aufregen. blink.gif
der-prophetII
Zitat(Kramsky @ 20 May 2008, 10:05)
Wolfsburg hat es doch dieses Jahr auch nur dank der VW-Millionen und dank der Blödheit der Anderen in den UEFA-Cup geschafft. Die Bayern haben 80 Millionen ausgegeben, also was soll man sich aufregen.  blink.gif
*


Und dank FEEEELLIIIXX!
erich
ihr seid doch auch solche die beim EM titel der griechen gejubelt haben ... tststst ... tongue3.gif