eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hörsaal Rockt Fabrikhalle A - 17. Oktober 2007
Seiten: 1, 2
vorleser
Hörsaal Rockt
Fabrikhalle A
am Mittwoch den 17.10.2007
hoersaalrockt.de

Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2007, lädt die an der hiesigen Bildungseinrichtung seit acht Jahren renommierte und beliebteste Semestereröffnungsveranstaltung, „Hörsaal Rockt“, erneut zum Tanze. Laut Recherche in verschiedenen Quellen kann man zusammenfassen, dass diese mittlerweile traditionelle Veranstaltung Rekorde gebrochen hat. In wenigen Tagen ausverkaufte Tickets, lange Warteschlangen am Abend, blühender Schwarzmarkt, bis in die Morgenstunden feiernde Menschen und nicht mehr zählbare verkaufte Hektoliter Bier seien nur einige der erwähnenswerten Auswirkungen dieser Feierlichkeit.

Da zunächst das “Tanzbein geschwungen” werden will, wie man in der Jugendsprache zu sagen pflegt, sind zahlreiche “DJs” (englisch für ´Disc Jockeys´- “Leute, die verschiedene Schallplatten oder CDs in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielen”) engagiert worden, von denen oben genanntes Ziel (Tanzbein schwingen) angestrebt wird.

Auf der Feier-Haupttanzfläche (im Jugendslang: “Party Mainfloor”, wobei “Floor” die in der Szene verwendete Bezeichnung für Tanzfläche darstellt) ist der allseits bekannte und beliebte Aufleger “Kaos” eingeladen worden, welcher seit mehreren Jahren genau den Nerv der Zeit trifft und somit den Fetengästen stark “einheizen” wird. Dies tun auch alle
anderen der bei Hörsaal Rockt angestellten Plattendreher; somit ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Erwähnenswert sei außerdem die Musikkapelle, die sozusagen “live” auftreten wird. The Mocks (Deutsch: Die Mocks, benannt nach einem der Gründungsmitglieder) bieten auf professionelle Art und Weise “Beat”musik dar und interpretieren die Titel zahlreicher aktueller (meist englischsprachiger) Musikgruppen im Stil der 60er Jahre.
Hörsaal Mockt. Für aktuelle Hörbeispiele besuchen Sie bitte die interaktive Plattform www.myspace.com/themocksbeat.


Fassen wir also noch einmal zusammen (die von Anglizismen durchsetzte Jugendsprache sei hier erlaubt, wird jedoch zum besseren Verständnis näher erläutert):

Party Mainfloor:
(Feier-Haupttanzfläche: Chaos, Guntram)
DJ Kaos
DJ Gun.Drum

Chocolate Floor
(Schokoladentanzfläche: G-Punkt, Funkbruder)
GeeSpot
Funkbrother

Rock Floor:
(Rocktanzfläche: Rockmeister Nickerchen und Gott, Roland E.)
Nap & God
ElektRolando

70`s Nightfever Floor:
(70er Jahre-Nachtfiebertanzfläche:Etienne)
DJ Etienne

Live on Stage:
(lebendig auf der Bühne: Die Mocks)
The Mocks

eXma verlost 10x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Hörsaal rockt" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=15648]
Eintritt: 3.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Fabrikhalle A
Adresse: Zwickauerstrasse 58, 01069 Dresden
Romeryo
Wird uns die Wand angerechnet?*g*
Also Raum-mäßig wars ne Katastrophe, aber doch irgendwie lustig rofl.gif
Subkulturaner
* trotz karte ne stunde anstehen und dabei fast zerdrückt werden
* ein einlass von der größe einer normalen tür (wie solln denn da in kurzer zeit die ganzen leute durch (wenn die schon alle rein gelassen werden))
* Garderobe ganz am letzten Ende der Party blink.gif sollte die nich direkt hinter den einlass sein?
* So wenig Klos, dass Leute aus dem Fenster pinkel müssen shocking.gif hallo???

Sorry, aber ich fands einfach mal sowas von stressig... wurden einfach mal viel zu viele Leute rein gelassen...
stepie
* boah ey der letzte scheiß, zum glück noch an nen paar dumme eintrittskarte los geworden
und noch schön zum club mensa gegang...wie kann man nur 100mal mehr karten
verkaufen als kapazität vorhanden is...traurig sowas angry.gif
Kakaotrunk
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine der chaotischsten Partys die ich an der TU je erlebt habe. Am schlimmsten war noch,dass der Rockfloor dem ganzen Trubel zum Opfer gefallen ist angry.gif
Naja,haben dann noch das Beste draus gemacht und ich kann nur soviel sagen: Es war nicht allzuviel no.gif
Romeryo
wieder typisch, kaum fang ich mein Studium an gibs Qulitäts-Verluste bei ominösen 'größten Parties!'.
Am lustigsten fand ich ehrlich das Gedränge und die 'Abflusswirkung' als die Wand dann durchbrochen war xD
AWg
ganz großes minus...
-schlechteste eingangssituation ever....das ging ja gar nicht
-einlasspersonal an sich...vollkommen unfähig und zu langsam
-security...aber die waren bestimmt billig
-technik....ich hab mich ja schon im vorfeld gefragt wer audio pro dresden ist...aber das hab ich lange nicht mehr gesehn...verkabelt wie dreijährige...keine sicherheit beachtet(das wird zur zeit oft kontroliert, da habt ihr schwein gehabt)...es klang wie scheisse und naja allegemien war nicht viel so getan für die optik...ach hier der text von audio pro...."Guten Tag. Wir heißen Audio Pro. Audio Pro steht für professionelle Tontechnik. Das können vielleicht auch andere, denken Sie sich jetzt. Okay, aber wir sind besser. Mmh, ganz schön angeberisch. Aber es stimmt. Wir sind Profis. Das sagen nicht nur unsere treuen Kunden, die uns nie wieder eintauschen würden, sondern auch unsere jahrelangen Erfahrungen auf dem Gebiet Ton und Licht, mit denen wir alle anderen in den Schatten stellen"...naja da mach ich das seit jahren ja falsch.
-musikalisch will ich mich nicht äußern und aufregen...das ist ja geschmackssache
- ich denke hier hat sich jemend mehr als ne goldene nase mit so ner scheisse verdient

naja das heißt für mich das ich nicht wieder zu so einer hörsaalrockt fete gehe....owohl das gebäude so geil war....aber es wurde halt nicht schön umgesetzt.
mcnesium
wusste gar nicht, dass die tud jetzt schon fabrikhallen als hörsäle verwendet...
dieFranzi
...dabei waren die Hörsaal Rockt Partys in den letzten Jahren echt mit die geilsten des Jahres...
jaja, so ist das wohl wenn die Partymacher übermütig werden ^^
mcnesium
na da hab ich aber andere erfahrungen...
Zappelfry
Stimme da mcnesium zu, meiner Meinung nach ist Hörsaal rockt eine von vielen austauschbaren Uniparties.
Kramsky
wieso sind da eigentlich 3 Ö-Striche? blink.gif
NEO.POP
als hörsaal rockt noch wirklich im HÖRSAAL war wars noch geil danach is immer schlechter geworden
holofernes
ich fands einfach die schlimmste party meines lebens..... keiner dort drinne hat die toilette gesehen, sogar die barleute meinten wir sollten lieber raus gehen .... und draußen kamen wir dann nicht mehr wieder rein unter ner stunde anstehen (ohne jacke und es war kalt) obwohl wir nur noch unsere jacken wollten und heim.... und drinne ging dann die panik ab... wir ham mädels gesehn die ham dadrinne echt panik gehabt und welche idioten kommen auf die dämliche ideee auf einmal in der wartetenden menge pogen zu müssen.... dadrinne war es so eng, unfassbar sowas hab ich noch nie erlebt und die security war so überfordert und die hatten keinen plan wie viele leute drin sind und wann endlich mal einlasstop is... zum schluss wollte ich den namen vom veranstalter ham aber die dachten sich wohl schon dass sie den lieber nicht sagen sollten.... naja aufm heimweg ham wir dann die polizei angerufen
mArVinTheRobot
Zitat(Kramsky @ 18 Oct 2007, 10:08)
wieso sind da eigentlich 3 Ö-Striche? blink.gif
*


früher, ne .... Da gabs mal ein "Hörsaal rockt" mit irgendnem Ärzte-Bezug. Von denen (ab Album "Geräusch" 2003) haben sie die 3 Striche geklaut. shifty.gif

bild kann nicht angezeigt werden



PS: kaum geh ich nich mehr zu Hörsaal rockt, wird's scheiße blush.gif
fiend force
das war noch NIE gut!
NEO.POP
doch, früher war alles besser! lol.gif
Linnie
ja es war fürher besser. als es noch im hörsaal im pott war. da wars eigentlich immer toll.
Kramsky
ich kann mich immer nur an warmes bier erinnern
noizzzy
wer veranstaltet das eigentlich? ist doch nicht die tu oder?
bea.floh
ich will bitte mein geld wieder, so ne scheiße...seit wann bezahlt man für platzangst, panikattacken, heulende menschen und angst zerquetscht zu werden?!
Kramsky
http://hoersaalrockt.de/#8
maggi
da kann am ende wohl getrost danke sagen, daß man nicht dort war. danke schicksal.
nettes Wesen
das war echt das letzte, alle wie die blöden und n hinterausgang gab es auch nicht, wenn da n feuer ausgebrochen wäre, da wären über die hälfte gestorben, entweder durch den rauch, flammen oder todgetrampelt.....frag mich echt wer diesen scheiß genehmigt hat. so was selten dämliches... angry.gif

will mein geld wieder!!!
AWg
richtig...da hätte einiges schiefgehen können...mann hat ja als veranstslater auch ne verantwortung zu tragen...
AWg
sollte mann dagegen vorgehen...rechtlich....
AmmockAlex
Ja ich schließe mich meinen vorrednern an, das war die beschissenste party die ich je erlebt hab. ich bezweifle sehr, dass man das als partylocation angebemeldet hat, weil von brandschutz und fluchtwegen war net viel zu sehen, zum glück ist nix passiert, außer die eine wand die eingestürtzt ist. es war auch sehr pfiffig, die garderobe ans andere ende der party zu legen und die vielzahl der toiletten war auch top.
wie wärs mit ein paar mails ans orga-team????
tinatschi
wie wäre es denn mit boykott und einfach nicht mehr zu solchen partys gehn...?
klar ham die mist gebaut...aber diese partys waren bisher immer scheiße und wer trotzdem hinrennt is selber schuld yeahrite.gif
nettes Wesen
am besten gleich die ganze seite hier schicken...plus an die polizei damit die wirklich sieht das das dort richtig scheiße war und ne saftige geldstrafe setzt...oh man ich bin so froh das ich dort raus bin und mir nix passiert ist...

no.gif
AmmockAlex
ja die besten parties waren es net, aber es war ja noch nie so und leider wird es immer noch genug leute geben, die wieder hingehen würden.
und was meinst du mit solchen parties???
tinatschi
höher, schneller, weiter partys. immer mehr floors, immer mehr djs, immer mehr leute. und die situation, dass zuviele menschen auf einen m² kommen, ist nicht neu!
musikalisch find ichs eh schlecht. 10 floors und auf jedem kommt der selbe mist. es lebe roland kaiser und black music.... rolleyes.gif
the ox
Wen ich mal schnell über Hoersaalrocktschaue, stellen sich mir zwei Fragen. Wer fälscht wegen 3 Euro Karten? Warum hat eine Seite mit einem kommerziellen Angebot kein Impressum?
AmmockAlex
Joar tinatschi, da geb ich dir vollkommen recht, gut ne party sollte schon gut besucht sein, dann machts mehr spaß, aber bewegen sollte man sich noch können und die floors sollten auch musikspezifisch sein und net überall alles kommen
ich hab auch noch nen schönes bild von gestern gefunden.
abadd0n
Zitat
wie wärs mit ein paar mails ans orga-team????

Keine Sorge, die lesen hier mit.

#a
Kramsky
Zitat(the ox @ 18 Oct 2007, 12:44)
Wen ich mal schnell über Hoersaalrocktschaue, stellen sich mir zwei Fragen. Wer fälscht wegen 3 Euro Karten? Warum hat eine Seite mit einem kommerziellen Angebot kein Impressum?
*

denic.de hilft zumindest den Inhaber der Domain zu ermitteln
Neon
Es wurde ja nun schon alles zur Genüge gesagt...
Aber wie kann man dann auch noch so ein dämliches Statement auf der Website posten??
Albright
Ich kann das nicht glauben, dass ein Verantstalter Leute in einen Saal lässt, indem offensichtlich bei einem Feuer eine Katastrophe entsteht. Und dann gabs auch noch einen Kurzschluss im Klo? Also ernshaft, das hätte ganz übel enden können....
happy?
kleine dollar-zeichen in den augen verschleiern ganz schnell den blick fürs wesentliche!
macht die politik und wirtschaft doch auch überall so.^^
Letti
am geilsten war es immernoch das der indiefloor einfach wegrationalisiert wurde....wie kein rock mehr...ja wie jetzt??? aber wie doof kann man sein nen floor in ein durchgangsimmer zu legen

*location war voll gefährlich überall noch bauschutt...
*toiletten am arsch der welt...
*tolles gedrängel...


aber am ende als dann net mehr so viel los war...wars ganz okay...muss halt mit den richtigen leuten hingehen dann macht man aus der schlechtesten party ein lustiges...."ich-sing-jetzt-einfach-meinen-lieblingssong-wenn-der-dj-net-spielen-will"Ding cool.gif

aber SONST: lieber Gundram: net abheben lieber kürzer treten und mehr die location durchdenken *zwinker*
Letti


aber das ist doch gar net studentisch oder>????also net von der tu aus???



/edit...jo stimmt...beim falschen auf zitieren geklickt....
Kramsky
die aussage bezieht sich doch nur darauf, dass die parties immer die geilsten waren...tipp ich
hirod04
Also der allgemeinen Meinung schließe ich mich an, völlige Katastrophe.
Auf deren Homepage ist ja auch zu lesen, dass sie mit so einem Andrang nicht gerechnet haben, dass ich nicht lache!
Ey mir wurde insgesamt 5 mal der Flyer in die Hand gedrückt, tausende von Plakaten unzählige VVK möglichkeiten, und dann wundern warum es so viele sind!
Dazu kommt der Tod des Rockfloors der Pseude Blackfloor, die Gaderobe (interessant was für eine Scheiß Ruhe die Leute hinter der Gaderobe hatten)
Naja Fabrikhalle wird mich nicht mehr sobald sehen!
angry.gif
baren
@AmmockAlex: Hast Du das Foto selber geschossen?

Es rannten ja auch welche mit Fotoapparaten rum, wo kann man sich da noch mal ein Gesamtbild machen?
Stahnkejunior
Ich shit.gif auf den ihr Statement auf der HP!

NIE WIEDER!!!
Stahnkejunior
Bilder müssten ja bestimmt hier im exma auch kommen, oder war keiner von den exma-Leuten zugegen?
AmmockAlex
ja das bild hab ich mitm handy gemacht
Guile1310
war natürlich viel zu voll, aber der schlagerfloor war davon nicht betreoffen...
sehr geile musi und nich allzu voll...ich fands toll!
Lars
Echt scheiße, scheinbar denken die Veranstalter nur an ihren Profit aber nicht daran was eine gute Party ausmacht.
Von daher wir hatten Karten aus dem Vorverkauf aber wenn man
30 min. ansteht und es rühert sich nix, naja.

Schlussvolgerung: Karten verkauft, Gewinn gemacht und trotzdem in einer anderen Logalität einen schönen Abend gehabt.

aktsizr
Vielleicht kann man die Qualität so einer Party vorausahnen...

Heuristiken:
- Größte *-Party [5 Punkte]
- `bug to feature conversion' - Zitat: `ausverkaufte Tickets, lange Warteschlangen am Abend, blühender Schwarzmarkt' [3*2 Punkte]
- Wer säuft, wenn die Musik gut ist so viel? Zitat: `nicht mehr zählbare verkaufte Hektoliter Bier' [2 Punkte]
- Semantische Inkonsistenz: Warum ist eine Fabrikhalle ein Hörsaal? [2 Punkte]
- Jedes Jahr der gleiche erbärmliche Flyer mit gradierenden Farben [2 Punkte]
- DJs, zweifelhafte `floor'-Bezeichnungen und musikgeschmackliche Differenzen lasse ich fairerweise unbewertet. Es lohnt sich aber individuell dies in die Wertung einzubeziehen.

2+2+2+3*2+5 = 17 Punkte. Der individuelle `threshold' kann da auch woanders liegen, aber ich denke, sobald 10 Punkte überschritten sind, kann es nicht schaden der Party fernzubleiben - im Notfall vielleicht sogar das Studieren zu erwägen.
rolex56
zitat holofernes: "naja aufm heimweg ham wir dann die polizei angerufen"

hat jemand noch mitbekommen, ob die auch da war und was dann passiert ist?
djbauch
schön, dass sich jemand positiv zum schlagerfloor geäußert hat. *freu*
Socres
Zitat(noizzzy @ 18 Oct 2007, 11:55)
wer veranstaltet das eigentlich? ist doch nicht die tu oder?
*


nein zum glück nicht, und auch die studentenclubs sind an dieser scheisse vollkommen unschuldig!
asmo
Stimmt! Studentenklubs würden nie soviele Leute auf einmal zusammen bekommen. rofl.gif
2687980
witzig...ihr experten smile.gif und beim nächsten mal rennt ihr doch alle wieder hin..weiter so..studenten..tsssssss lol.gif
Killerspieler
Bloß gut dass ich nicht dabei war...
Naja für Studenten reichts, gibt doch eh genug davon *gg*
Socres
Zitat(asmo @ 19 Oct 2007, 00:48)
Stimmt! Studentenklubs würden nie soviele Leute auf einmal zusammen bekommen.  rofl.gif
*

nee wir machen hochqualitative partys wink.gif
asmo
Na dann viel Spass morgen! biggrin.gif
theSenator
Mal ne Kurzeinschätzung von mir:
es ist eine Menge schief gelaufen und es ist ärgerlich, wenn man trotz Karte nicht reinkommt, im Gedränge geschubst wird oder lange an der Toilette anstehen muss. Da gibt es kein drumherum und dafür auf jeden Fall sorry, auch wenn ich nicht mitorganisiert hab. Trotz der vielen Floors ist es auch nicht schön, wenn einer ausfällt. Aber das Ganze war eine Studi-Party und ich finde es übervoll immer noch besser, als leer. Niemand muss dahin gehen, aber die meisten machen es, um Leute zu treffen/kennen zu lernen/zu flirten. Und so viel Auswahl, wie bei der Party gibt es sonst kaum. Also bitte die Vorteile - trotz aller Unzulänglichkeiten - nicht vergessen.
Ich bin mir sicher, dass die Fehler vom Mittwoch nicht wiederholt werden. Über Geschmack lässt sich streiten, doch bisher war Hörsaal rockt immer ne gute Geschichte. Kann es auch einmal etwas schiefgehen.
Schnien
@theSenator:
ich war zwar nich da... aber du musst auch sehen, dass die sicherheit der leute einfach im fordergrund stehen sollte... und da muss man im vvk doch schon merken, dass es zu viele werden... mir kann keiner erzählen, dass es an 200 "gefälschten" karten lag. als veranstalter hat man die verantwortung zu tragen und dann sollte man auch irgendwann sagen "so, jetzt kommt keiner mehr rein" bzw. "so, es gibt keine karten mehr". es ist unveranwortlich eine party in solch einem ausmaß zu veranstalten. PUNKT. ich glaube da waren bestimmt viele leute nicht mehr aufs flirten aus.
und im übrigen waren auch in den letzten semestern diese partys zu überfüllt
Neon
hmm nee es geht ja darum dass mit erfahrung was parties dieser dimension betrifft, (die der veranstalter aber auch die security firma haben sollte) solche krassen fehler nicht passieren hätten dürfen

wenn es nur vereinzelt kleinere probleme gewesen wären, ok darüber kann man hinwegsehen... aber solche systematischen, grundlegenden fehler...

- Durch-, Ein und Ausgangsgangstüren viel zu eng (durch wieviele musste alle durch um zu den toiletten zu kommen oder garderobe??)

- zuwenige Toiletten, ich habe das Männerwc nicht besucht, es sollen aber nur 3 Pissiors gewesen sein, das ist klar dass das nicht reicht....

- schlechte Belüftung

das einzigste gute: die relativ kurze wartezeit an den bars

Gerade das Gedränge und die Enge waren sehr gefährlich, was wäre bei einem Feuer passiert??
Zitat dazu von dem Statement auf der Website: ("...Wir bedauern außerdem den Kurzschluss in der Stromanlage der Toiletten, der sich leider gestern nicht mehr beheben ließ....")
Wieviele Gebäude sind schon abgefackelt wegen eines Kurzschlusses....?


Sorry, aber das hätte man echt vorher wissen müssen, das nächste Mail vielleicht vorher die Wände einreissen!!!
bea.floh
Zitat(theSenator @ 19 Oct 2007, 11:14)
Aber das Ganze war eine Studi-Party und ich finde es übervoll immer noch besser, als leer. Niemand muss dahin gehen, aber die meisten machen es, um Leute zu treffen/kennen zu lernen/zu flirten. Und so viel Auswahl, wie bei der Party gibt es sonst kaum. Also bitte die Vorteile - trotz aller Unzulänglichkeiten - nicht vergessen.
*


diese vorteile, die du da aufzählst, kamen bei diesem ereignis (denn ne party wars bestimmt nicht) leider nicht zur geltung........

ich hab schon im normalen leben platzangst, ok gut, deshalb bin ich auch nicht mehr reingegangen, nachdem ich endlich raus war...andere leute, die eigentlich kein problem mit enge haben, erboten sich dann, zur garderobe zu gehen und unter anderem auch meine jacke zu holen...

also...ich hab draussen eine ganze stunde gewartet!!! so lange hat es gedauert, bis sie sich durchgekämpft hatten...und vor allem die mädels waren hinterher mit ihren nerven am ende...da hast du wirklich teilweise angst gehabt, dass du nie mehr da rauskommst!
mArVinTheRobot
tsts ... ich find's "traditionell" :

Im Schuhmannbau mußte man auch

* zur Gaderobe ganz hinter und Treppen hoch
* uffs Klo ganz hinter und Treppen hoch
* dabei durch mehrere verengende Türen
* dabei über eigentlich jeden Floor latschen
* dabei mit 100en anderen im Stau stehen
* hinterher drüber REDEN

siehe: hier


Chris
Naja, es sind ja alle hingegangen.
Der Erfolg gibt dem Veranstalter Recht.
Fall abgeschlossen.
asmo
Das macht doch aber solche Campus-Festivitäten aus. Der Veranstalter ist in der misslichen Lage, sich den Gegebenheiten anpassen zu müssen. Die Gebäude auf dem Campus sind nunmal nicht für Partys ausgelegt. Da wird halt das beste draus gemacht. Und was im Schumannbau auf die Beine gestellt wurde, hatte meist Hand und Fuss. Wem selbst das nicht passt, soll dem ganzen doch fern bleiben und nicht ins Horn der "Nie-Zufriedenstellenden" mitblasen. wink.gif
Stormi
Dir hamse wohl den Schädel ausgeblasen? Ich persönlich jedenfalls freue mich diebisch, dass der Gunther endlich mal (wenn auch sicherlich nicht finanziell) auf die Fresse geflogen ist mit seinem Viehtriebkonzept. Wie man eine Lanze für Gudrun und Konsorten brechen kann, deren einziges Konzept darin besteht, möglichst viele Leute in einen Hörsaal/Foyer/Industriehalle zu pferchen und ihnen dafür auch noch Kohle abzuknöpfen, von der dann gnadenlos unlustige Webseiten respektive gnadenlos unausstehliche Werbeaktionen nebst Carlo Coaxx Nutten für den Veranstalter finanziert werden, kann ich nicht nachvollziehen. Einen Mehrwert haben diese "Events" im Sinne von Ereignissen jedenfalls schon lange nicht mehr. Türlich.. die Dresdner Studenten waren so blöd und rannte zur X. Hirnfickfatsche, um sich später drüber aufzuregen wie bescheuert es doch diesmal schon wieder war. Vielleicht siehts ja auch der letzte BWL Ronny ein und schnappt sich BWL Mandy, um zu ordentlichen Veranstaltungen, von ordentlichen Veranstaltern in ordentlichen Veranstaltungsräumen zu gehen. Heute und morgen könnt ihr schonmal üben. Also Mandy und Ronny, wir zählen auf euch!
Chris
hype hype hurra ...

Ich steh aber drauf, wie Vieh behandelt zu werden, schließlich bin ich Student. Die Speerspitze der Gesellschaft. Teil der Bevölkerungsschicht, die die meisten Steuern sparen und die wenigsten Kinder haben wird. Intellektueller Höhenflieger ohne Idee für Gemeinwesen aber dafür für Gemein-Sein. Immer bedacht dem höchsten der Gefühle - dem Bankkonto.

ICH WILL - und ich habe bestimmt auch ein Recht darauf - WIE VIEH BEHANDELT WERDEN!
Stormi
Bild kann nicht angezeigt werden.
salpeter_1
Kann nicht nachvollziehen, dass das hier einige einfach so hinnehmen und mit anderen Feten aufm Campus vergleichen - bei Feten im Schuhmannbau oder in anderen Gebäuden aufm Campus hatte man weingstens das Gefühl der Sicherheit und dass nicht jeden Augenblick alles zusammenfällt bzw. es nen Stromausfall gibt - und es waren mit Sicherheit dreimal soviele Leute in der Fabrikhalle wie bei ner normalen Studifete aufm Campus - es gibt an dieser Fete einfach nichts schönzureden!!! - das war ein organisatorischer Totalreinfall! Bleibt nur zu hoffen, dass die Veranstalter draus lernen - eigentlich hätte sowas mit deren Erfahrungen einfach nicht passieren bzw. in diesem Ausmaß stattfinden dürfen - aber wahrscheinlich dreht sich dieses Rad weiter bis mal was passiert. Gehöre auch zu denen, die es letztes Semster im Schuhmannbau zu voll fanden und trotzdem dahin gegangen sind dieses Jahr - das ganze war mit der Hoffnung verbunden, dass es besser wird... naja hammse halt noch eins draufgesetzt - ich denke bei den Getränken hammse sich trotz aller Dollarzeichen in den Augen ordentlich verkalkuliert - denn der Bierdurst ist den Leuten ordentlich vergangen!!! Alles in Allem - es war einfach große Scheiße!!!
cEiRa
wollte mal hingehen und mir n bild von machen... war das erste und letzte mal...
definitiv die schlechteste party ever... angry.gif
Stormi
Hört doch mal mit dem Offtopic auf! Man ich und Chris haben grad die halbe Weltformel erfunden bzw. bewiesen und ihr kommt hier mit Partykritik..
PARM
Tequilla-Night in der WU5?
Au ja, darauf würde ich mich riesig freuen und davon würde ich auch noch jahrelang erzählen. Ein Party, auf der sich 30 verklemmte Informatiker mittels Tequilla die Kante geben. Und dann noch von einer Party reden.
Da lobe ich mir dann doch eher die gerappelt vollen Häuser.

Und wenn die angehende Jura-Studentin, die ansonsten nur im Blue abhängt und sich an mit einem Glas Prosecco an gegelten BWLern reibt, darüber aufregt, dass HÖRSAAL ROCKT zu eng, zu dreckig und wasweissich noch alles war, da frage ich: Was erwartet Ihr von einer Fabrikhalle? Geht mal in den Bunker oder gar ins Triebwerk, da würdet Ihr Euch aber die Grätze ärgern... oder holen.

Ich fand's schade, dass der Rockfloor dem ganzen geopfert wurde, ich hätte lieber auf den Schlager verzichtet...

Ich glaube, die Unannehmlichkeiten von Hörsaal rockt wurden ja hier alle schon besprochen, nur verstehe ich nicht, wie Klaustrophobiker sich darüber aufregen können. Was machen die mit dem Weberplatzfest? Oder gehen die auf Konzerte? Die sind auch gut besucht und da kann man auch nicht in alle Richtungen fliehen...
Stellt Euch mal bei METALLICA in die erste Reihe oder überlegt einfach mal, was Ihr hier für eine Grütze postet. Wäre ich nicht reingekommen, wäre ich natürlich auch angefressen gewesen, aber so...

Ich kann sagen: Ich war dabei und wir haben so exzessiv gefeiert, dass die Wände eingestürzt sind. Was will man mehr?

tongue3.gif
asmo
Schadenfreude und unverhältnismässige Vergleiche von Veranstaltungen einerseits und eine halbe Weltformel. Dann bin ich mal auf den Rest gespannt. Jawoll! cool.gif
Chris
Verdammt... könnt ihr das nicht einsehen? Nachdem ich nicht mehr auf die DaFa-Partys gehen darf, weil ich verdammt nochmal viel zu elitär für den Pöbel aus Dresden geworden bin, muss ich mir jetzt Partys suchen, die dasselbe bieten, ohne aber den sächsisch sprechenden Rest Dresdens. Ich will ficken, jawoll. Aber nicht die CrackNutte aus Gorbitz. Es darf schon eine Architektin sein. Muss sich aber wie eine Nutte anziehen, bitte! Und ich will Party machen. Aber nicht etwa zu Mainstreammusik aus den Charts. Nein danke, zum kotzen. Black, House, Rock und Schlager, wo kommen wir denn da hin, wenn ich mir das in der Dafa anhören würde. Nein ich will gepflegten Studentenmainstream, bitte! Ist das zuviel verlangt? Wo sich Studentenmainstream vom Rest doch nur durch die Location unterscheidet. Und verdammt noch mal ich will saufen, bis ich hacke bin. Bis das Leben keine Rolle mehr spielt. Wo also soll ich hingehen. Dass ich mich dabei immer an anderen schwitzigen Damen reiben kann erhöht doch die Erotik der ganzen Sache. So ist man immer auf einem Level! Und genau für mich, der ich nicht mehr in die DaFa kann, ist diese Hörsaal rockt genau das richtige! Überlegt euch selbst, was ihr wollt, und ihr werdet zur nächsten Hörsaal rockt kommen!
Stormi
Du bist wohl auch gerappelt voll?

Zitat(PARM @ 19 Oct 2007, 13:53)
Tequilla-Night in der WU5?

Wer nicht kommt, wird geholt!

Zitat(PARM @ 19 Oct 2007, 13:53)
Ein Party, auf der sich 30 verklemmte Informatiker mittels Tequilla die Kante geben.

Die Wu wurde und wird von Lochkundlern, Furchologisten und Donnergurglern gegründet und bewirtschaftet. Btw. wird Tequila mit einem l geschrieben. Bitte orthografisch korrekt flamen.

Zitat(PARM @ 19 Oct 2007, 13:53)
Was erwartet Ihr von einer Fabrikhalle?

1. Die Wände stürzen nicht ein
2. Der Strom benimmt sich, erst recht aufm Klo
3. Notausgänge vorhanden und erreichbar
4. Veranstalter/Personal mit Übersicht/Ahnung

Zitat(PARM @ 19 Oct 2007, 13:53)
Die sind auch gut besucht und da kann man auch nicht in alle Richtungen fliehen...

In alle Richtungen fliehen können > in einige Richtungen fliehen können > in keine Richtung fliehen können.. frag einen verklemmten Inf deiner Wahl, falls du die Bedeutung einiger Zeichen nicht verstehen solltest bzw. die der ganzen Aussage

Zitat(PARM @ 19 Oct 2007, 13:53)
Stellt Euch mal bei METALLICA in die erste Reihe oder überlegt einfach mal, was Ihr hier für eine Grütze postet.

Da wir nun schon die 1. Hälfte der Weltformel aufgestellt und verifiziert haben, bin ich gespannt auf den Beweis der von dir soeben aufgestellten 2. Hälfte.

Zitat(PARM @ 19 Oct 2007, 13:53)
Was will man mehr?

Wiederholung ist die Mutter des Studiums oder so:

1. Die Wände stürzen nicht ein
2. Der Strom benimmt sich, erst recht aufm Klo
3. Notausgänge vorhanden und erreichbar
4. Veranstalter/Personal mit Übersicht/Ahnung

tongue3.gif

Vergiss den Beweis nicht, der interessiert mich brennend, immerhin könnten wir 3 dann gleich mal Diplom beantragen. mwah.gif
asmo
@ Stormi: Mit einigem magste sicher recht haben, aber 1 Kasten Bier, dass das Personal um einiges mehr drauf hatte, als Du hier vom Stapel lässt. Es ist schon ein Unterschied an einer kleinen Studentenklubtheke zu stehen und gelegentlich Tequila auszuschenken oder dem Andrang von über 1000 Leuten Herr zu werden. Also halt mal die Bälle flach! yeahrite.gif
valex
asmo, ich sag nur Vogtlandfete... das haben wir auch geschafft, und da waren auch viele leute... meine meinung...
Stormi
Worin besteht da jetzt der Unterschied genau? Was hat denn das Personal so alles drauf/drauf zu haben? Anstatt Behauptungen in den Raum zu werfen, bitte mal konkret Fakten auf den Tisch. Ich will dem Personal sicherlich nicht seine Fähigkeiten absprechen, aber so einfach kommste mir jetzt nicht davon.
asmo
@ valex 22000: Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt.
@ stormi: Sagen wir so. Ich hab beides schon gemacht. Aber egal wie voll ein Studentenklub sein mag. Es ist definitiv kein Vergleich zu solchen Großveranstaltungen.

Bei all der berechtigten Kritik: das Personal zu verunglimpfen ist doch etwas übers Ziel hinausgeschossen. wink.gif
Stormi
Warum ist es kein Vergleich? Komm schon, hast du eine begründete Meinung oder bricht hier (wiedermal) einer ne Lanze?
Socres
Zitat(asmo @ 19 Oct 2007, 14:33)
@ Stormi: Mit einigem magste sicher recht haben, aber 1 Kasten Bier, dass das Personal um einiges mehr drauf hatte, als Du hier vom Stapel lässt. Es ist schon ein Unterschied an einer kleinen Studentenklubtheke zu stehen und gelegentlich Tequila auszuschenken oder dem Andrang von über 1000 Leuten Herr zu werden. Also halt mal die Bälle flach!  yeahrite.gif
*

ich muss mich verhalten dazu äussern...
die saftschubbser hatten anscheinend keinen plan!


hörsaal rockt war und ist, nunmal eine veranstaltung die ohne liebe, nur aus reiner profitgier unter dem deckmalntel des studentischen samaritertums von einem sonderbar aussehenden möchtegern dj-licht-party-fuzzi gemacht wird. nicht mehr und nicht weniger...

die thekenschlampen mit studentenclubleuten zu vergleichen ist nicht nur vollkommen sinnfrei sondern auch gefährlich wink.gif

ne tequilaparty in der wu ist natürlich mit sonem erstischubbsabend in ner ollen halle vergleichbar... nicht von der absoluten menge sondern von der relativen zum raum... und bei uns ist noch ne ne wand eingestürzt, leute haben auch nicht ausm fenster gepisst und ausgänge haben wir immerhin 2...
achja und was viel wichtiger ist, zur tequilaparty gibts meisst nur positive statements...

für diese scheisse sollte gummidumm und seine lakaien ne fette anzeige kassieren... die machen mit ihren spackenpartys leider die studentenpartykultur kaputt und beleidigen die leute die auf richtigen studipartys FÜR LAU an der bar stehen und sich die ganze scheisse in ihrer freizeit ausm arsch leiern!

ich weiss nicht wer dich losgelassen hat asmo, ich befürchte sogar ich könnte dich kennen, aber von echtem einblick und gastronomischer kompetenz strotzen deine beiträge nicht grad....

PS.: Guntrum: das ist nur meine persönliche meinung wink.gif
asmo
Meine Güte. Weil sich ein größeres Publikum anders verhält, als eine kleine Runde. Weil das Verständnis für z.B. Barpersonal sinkt, wenn man als Gast länger auf sein Bier warten muss. Durst macht bekanntlich böse. Weil verbale Attacken enorm zunehmen. Weil man etliche Stunden weder auf Toilette gehen kann, noch eine Rauchen. Weil man nach 12 Stunden racken einfach mal auf dem Zahnfleisch kraucht. und und und.
asmo
@ Socres: Ich glaube kaum, dass Du mich kennst. Sonst würdest Du mir meine gastronomische Kompetenz nicht absprechen.
Stormi
@Asmo ach Junge, das is doch bei Großveranstaltungen in den Clubs nicht wirklich anders.. vielleicht nicht ganz soviele Leute und der ein oder andere Spruch weniger.. aber glaubst du allen Ernstes, dass wir nicht auch nen halben Tag (minimum) auf Achse sind, um so eine Party aus dem Boden zu stampfen? Glaubst du bei uns wird nicht rumgepöbelt? Glaubst du wir sitzen ständig rauchend aufm Klo? Naja seis drum, das nächste Mal einfach professioneller auftreten und sich nicht mehr mit dem Stormi rumplagen müssen giggle.gif
fiend force
Zitat
PS.: Guntrum: das ist nur meine persönliche meinung


meine im übrigen auch yes.gif
Socres
ich befürchte es immernoch wink.gif
mach deine kompetenz erkennbar und ich spreche sie dir auch zu wink.gif meine begründet sich leider nicht nur auf meinen kleinen dreckigen kruden club sondern auf großveranstaltungen mit 63tausend!!!! gästen (nicht alle auf einmal das is sicher klar) aber genug rumgebranzt.

ich ziehe aus fairnessgründen sämmtliche "angriffe" auf das edle profipersonal zurück und lass mich nur noch direkt an der party aus...

kurz um, sobald ne wand einstürzt sollte eine party aufgelöst werden und der veranstalter angezeigt...

hörsaal rockt war wie schon gesagt immer scheisse, wieso trotzdem noch so viele da hinrennen ist natürlich fraglich... eine kampagne der clubs wär hier sicher von vorteil... denn durch so eine scheisse geht unser ruf auch kaputt, und das sollte (wenn mein geheimdienst verlässliche informationen geliefert hat) dich auch interessieren...
Mr_T
Na ja es ist schon so, dass auf solchen Großparties mehr rumgepöbelt und diskutiert wird. Da is der Bardienst nicht der nette Student von nebenan, sondern der Dummbatz der Geld dafür bekommt sich vollpöbeln zu lassen (das danken zumindest scheinbar einige Gäste). Also macht das der ein oder andere Gast auch. Es sind net viele aber es gibt sie.
Das kenn ich von Bardiensten im Studentenclub so nicht. Da sind die Gäste meist netter.

Aber was man vergleichen kann: Egal wie groß eine Veranstaltung ist: man muss wissen für wie viele das Ding genehmigt ist und ggf. bis 3.000 zählen können und dann zu machen. Wenn es wirklich so voll war ist das sicherlich grob fahrlässig. Und wenn es nur einen Ausgang durch eine kleine Tür gab, frag ich mich, wer das genehmigt haben soll. Wurde der bestochen? Jede kleine Kneipe braucht 2 Notausgänge, falls im Brandfall einer versperrt ist. Auch wenn da nur 30 Leute rein passen.
Genau so ist es mit den Toiletten. Die Stadt fragt doch bei der Nachtwanderung auch nach, wie viele Pissbecken in jedem Studentenclub sind. Warum sollten denen dann für so viele Leute nur 3 Becken reichen?
Bei der Anzahl der Gäste hat man sicherlich nicht die Wahrheit angegeben. Zumindest klingt es nach lesen der Posts hier so. Ich war ja nun net da.

Also so eine Überfüllung ist unverantwortlich, wenn nicht schon kriminell.
Und da gibt es auch nichts schön zu reden.

Ob da nun eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steckt oder nicht, ist quasi egal. Ohne diese gäbe es sicher wenige Parties auf dem Campus und wem das net gefällt, der hat in DD glücklicherweise immer noch die Möglichkeit in einen Studentenclub zu gehen.
Verteufeln kann man aber niemand, der halt Geld verdienen will.

Verteufeln kann man nur wenn offensichtlich rechtliche Auflagen missachtet werden. Die gibt es aus guten Grund. Da hätte in dem Gedränge nur mal einer Panik auslösen müssen durch nen Asthmaanfall oder so. Muss ja noch net mal ein Brand sein - der sicher in einer Katastrophe geendet hätte.
Socres
richtig, natürlich kann gudrun geld verdienen mit was auch immer er will... aber er schmückt sich leider (wenn auch hintenrum) mit fremden federn (in diesem falle die schönen bunten der studentischen clubs, partys etc) und wenn er diese federn dann durchn dreck zieht kommen sie schmutzig an unseren hut zurück... (ich hoffe ihr konntet mir folgen)

und das ist das was mich am meissten ankotzt
Stormi
Für diese Worte muss ich dir Dank sagen und natürlich auch (später) mit dir anstoßen.
Chris
@asmo, socres: ich befürchte auch, dass ihr euch kennen könntet ... sicherlich nur flüchtig, aber gesehen habt ihr euch sicher schon mal pinch.gif
Und ganz nebenbei habt ihr heute abend auch die Gelegenheit miteinander zu kuscheln ... verbal gesehen ...
Socres
alles schon geklärt wink.gif
Chris
wieder zu lang einkaufen gewesen pinch.gif
PARM
Ich muss nochmal ganz dumm nachfragen:
Socres, Stormi und Mr_T, wart Ihr bei Hörsaal Rockt gewesen?

Also wenn man immer behauptet, dass diese Veranstaltung schon immer Schei*e war, dann müsste man - wie übrigens jede Amöbe auch - nach dem dritten oder vierten Mal daraus gelernt haben und nicht mehr hingehen, oder?

Wer von Euch weiss, wo die ganzen Türen, die verschlossen blieben, hinführten? Vielleicht waren ja auch ein paar von den Türen Notausgänge? Ist natürlich schwer, sich vom Computer aus ein Bild davon zu machen.

Und ich habe persönlich in 6 verschiedene Pissoires gepieselt, allerdings musste man für einige auch Treppen steigen bzw. dazu noch in der Lage sein. (ich meine nicht die Damentoiletten)

Tut mir leid, ich will hier keinen angreifen, aber mich wurmt diese neidzerfressene Nachherverunklimpfung. Auf mich macht es den Anschein, als seien hier einige echt angefressen, weil ich und meine Kumpels eben nicht in ihrem kleinen Studenenklub vergammelt bin, sondern bei Hörsaal Rockt einen drauf gemacht habe...

"Der Sound war schlecht, die Bardamen waren nicht aufreizend genug angezogen und die DJs haben mir meinen Musikwunsch nicht erfüllt..."

Hee? man konnte doch auf dem Flyer lesen, welche DJs auflegen, oder? Und meine Ohren haben keinen schlechten sound vernommen. Gut, zugegeben, er klang nicht wie bei mir auf der HiFi-Anlage, aber was erwartet man von einer Party?

Wie gesagt: HÖRSAAL ROCKT erfordert eigentlich, dass zumindest der Rockfloor offen bleibt. Aber ansonsten...

Und die zahlreichen Einträge von den drei immer wieder Gleichen, die im Anschluß des heutigen Tages sowieso noch gemeinsam einen trinken gehen, sagt doch eigentlich genug aus, oder? Drei Leute, die es nicht schaffen, nur annähernd so viele Leute zu mobilisieren und sich deshalb in der WU besaufen.

Ich komm bestimmt nicht zu Tequlia-Night.

Hörsaal rockt werd ich mir wieder antun, natürlich unter der Voraussetzung, dass sich die Veranstalter die ein oder andere Kritik hier zu Herzen nehmen.
Die fairen Kritiken...

----

Und Leute, die bei einer 63-Tausend-Mann-Veranstaltung gearbeitet haben, werden nun nicht mehr Stress haben, als Barkeeper bei einer 3000-Mann-Veranstaltung.
Normalerweise gibt es ja dann mehr Stände...
Allerdings ist das relaxte Sitzen an einer Studentenklub-Kneipe und abundzu-Mal Aufstehen, um eine Brause zu öffnen doch schon was anderes, oder?

simpson
in erster linie erfordert hörsaal rockt einen hörsaal..
und durch die WU haste dich scheinbar auch noch nie schieben müssen..da is eher selten dass der bardienst rumsitzt, wenn ne party is..
asmo
Das ist Quatsch. Hast du schonmal eine Party in einem Hörsaal gehabt? Das ist ein Name...und ein guter nebenbei...für eine Party, die vor allem Studenten ansprechen soll. Frei nach Freud: Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre. sleeping.gif
simpson
sehr wohl hatte ich schon eine party in einem hörsaal..nicht nur eine.. smile.gif
Aerin
ich ksnn mich an die eine oder andere party im pothoff und im treffzbau in den hörsäälen erinnern
asmo
Wie jetzt. Zwischen den Bänken und auf den Tischen?
NEO.POP
ja genau da
simpson
japp!
mir is allerdings auch klar, dass das bei so vielen menschenmassen allein versicherungstechnisch schwer umsetzbar is.
aber ne studentenparty mit dem namen dann nicht mal aufm campus steigen zu lassen sondern in irgendner fabrikhalle..das is ähnlich wie campus rocks..nur daß das ein eindeutig besseres konzept hatte..
PARM
Ach, Du beziehst das auf den Austragungsort?

Ich habe das immer so verstanden, dass die ganzen Leute aus dem Hörsaal dort hingehen und rocken...
Also unter Hörsaal mehr die Insassen als das Gebäude.

Stellt sich aber die Frage, ob ein Gebäude rocken kann?

(Nun gut, wenn man unter rocken das wilde auf und ab versteht, dann konnte es zumindest eine Wand am letzten Mittwoch...) lol.gif