eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hilfe bei Diplomarbeit :)
C-Heimer
Im Rahmen unserer Diplomarbeit im Fach Soziologie suchen wir, Cindy Linke und Christian Heimer (Studenten an der TU Dresden), Männer, die sich gern für ein etwa einstündiges Interview zur Verfügung stellen würden. Wir untersuchen moderne Familienformen und suchen aus diesem Grund kinderlose Männer, die auch derzeit keinen Kinderwunsch haben. Wer auf diese Beschreibung passt bzw. eine passende Person kennt und Interesse daran hat, uns zu unterstützen, meldet sich bitte unter

Diplomarbeit-gkm@gmx.de :-)
32er-maul
Eine Stunde? Wieviel springt denn dabei raus?
C-Heimer
Also als Bezahlung bekommt ihr durch die Teilnahme das positive Gefühl, Studenten bei Ihrer Diplomarbeit geholfen zu haben. ;-)
myrmikonos
persönliche Gegenfragen in diesem Kontext (zur Eignung)

1) Kann man im kinderlosen Fall von "Familie" sprechen?
2) Muß man Erfahrungen mit Frauen mitbringen, oder eine Lebensgemeinschaft mit dergleichen führen?
3) Eignen sich auch pathologische, oder schwach soziopathische männliche Wesen?
Juri
​​
C-Heimer
Zitat(myrmikonos @ 31 Aug 2011, 23:43)
persönliche Gegenfragen in diesem Kontext (zur Eignung)

1) Kann man im kinderlosen Fall von "Familie" sprechen?
2) Muß man Erfahrungen mit Frauen mitbringen, oder eine Lebensgemeinschaft mit dergleichen führen?
3) Eignen sich auch pathologische, oder schwach soziopathische männliche Wesen?
*


um die Fragen im einzelnen abzuarbeiten
zu 1) im Grunde verwenden wir Familienformen oder Lebensformen synonym sodass unabhängig davon, ob man seine eigene Form des Lebens als familie bezeichnet oder nicht jemand dann zur Zielgruppe passt, wenn er ohne derzeitige bewusste Kinderplanung/ ohne Kinderwunsch und ohne Kinder lebt

zu 2) das ergibt sich auch aus der Antwort zu 1), eine Partnerin ist keine Voraussetzung um zur gesuchten Gruppe zu gehören

zu 3) nunja, solange die Person fähig ist, über ihr Leben zu berichten ist es unerheblich ob die person pathologische züge aufweist
C-Heimer
Zitat(Juri @ 01 Sep 2011, 07:02)
Welche Studentenclubs haben eigentlich nächste Woche offen? Denn ein Treffen in der Neustadt fällt definitiv aus (außer vlt. Stilbruch, wenn die Interviewer es mir bezahlen).
*


Also als Ort des Interviews sind öffentliche Plätze, bei denen viele Einflüsse durch Dritte (Besucher, Passanten...) ungeeignet.

Und eine Bezahlung für die Teilnahme ist ungünstig für die Ergfebnisse, da dadurch eine Motivation zur Verfälschung der eigenen Aussagen sowie eine Teilnahme trotz dessen, dass man nicht zur Zielgruppe gehört angeregt würde um die Bezahlung zu bekommen.
Juri
​​
Schlummerpieps
Das liegt an eurer intrinsischen Motivation.
Ich hab schon an solch "langen" Interviews teil genommen, wenn ich das Projekt interessant fand. Aber diesmal falle ich ja leider total aus dem Raster wink.gif
abadd0n
Zitat(Juri @ 01 Sep 2011, 15:01)
Die Frage ist, wie man überhaupt eine Motivation kriegen soll, um eine geschlagene Stunde in nem komischen Raum zu sitzen und davon nichts zu haben, außer eine verlorene Stunde.*


Zeit kann man nicht verlieren. Das ist ein Trugschluss eines zwar vorherrschenden, aber falschen oder zumindest verqueren Weltbildes.
Auch wenn man nur Antworten gibt, so hat man immer etwas davon, weil sich einem selbst neue Fragen stellen.

#a
Steffi
Eure Motivation sollte darin bestehen, dass ihr vielleicht auch irgendwann mal auf die Hilfe eurer Kommilitonen angewiesen seid.
32er-maul
@ Steffi

Netter Versuch smile.gif Mal sehen, ob's klappt. Meine Art kommt ja nicht so gut an ...

Zitat
Zitat
Zitat

ich hab deinen post mal unsichtbar gemacht, das ist doch recht grenzwertig gewesen

umfrage? du meinst "männer gesucht", oder? wär er denn ohne bilder durchgegangen?

dann hätte ich ihn sicher dringelassen dennoch hat es eigentlich nichts mit der eigentlichen thematik zu tun


@ Moderation

Feuer frei nach eigenem Ermessen!

@ All

Los! Meldet Euch da mal! Ich darf ja nicht wegen meinem Kinderwunsch sad.gif
Socres
32er-maul, findest du es nicht selbst ein wenig vermessen? aber bitte: Dinge die nichts mit der Thematik an sich zu tun haben werden ab sofort unsichtbar gemacht. das gilt insbesondere für diskussionen über den persönlichen nutzen von interviews oder ähnlichen pampf. es wurde eine frage gestellt. wenn jemand keine lust/zeit/zu viele kinderwünsche hat an dem interview teilzunehmen möge er/sie bitte davon absehen weiterhin offtopic zu produzieren.

danke, weitermachen smile.gif
C-Heimer
Bitte meldet euch :-)
C-Heimer
Die Suche geht weiter...
C-Heimer
Für ihre Diplomarbeit, welche sich mit modernen Lebensformen befasst, suchen Cindy Linke und Christian Heimer Männer (im idealsten Fall aus dem Raum Sachsen) , die ihr Leben (bisher) ohne Kinder arrangiert haben für ein Interview, in dem es sich um das Schildern der eigenen Lebensgeschichte drehen soll. Ein Interview würde ca. 1h in Anspruch nehmen.
Bei Interesse bitten wir um die Kontaktaufnahme per Mail unter diplomarbeit-gkm@gmx.de
mit bestem Dank
Cindy Linke; Christian Heimer
smile.gif

/mod: Thema bereits vorhanden -> zusammengeführt.