eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hilfe... Schwalbe fahren
babyG
blush.gif blush.gif blush.gif lustiger thread vlt... aber ich bin das teil so lange nimmer gefahren soll freitag eine bewegen u würde gern bis dahin nochmal bissl "üben".. soll für den/diejenige auchne umsonst sein die Mühe.. vlt kann jemand helfen??????
Giovanni
hab leider keine mehr... aber ich bin auf einer groß geworden... auf einer ungedrosselten! :-)
Socres
edit: vergiss alles was ich geschrieben hb, dachte du willst eine besitzen...
edit2: also kaufen in dem fall xD

warum sollte man eine schwalbe auch drosseln... ich meine, manch eine lässt sich vögeln, wenn sie am bordstein steht, diese form der spezialisierung ist mir edoch unbekannt...

zum thema: schwalben sind ausgesprochen gefragt, erstens bei leuten die sie ehrlich kaufen wollen. das macht sie, im ansehnlichen zustand und ohne rostende karosse/rahmen oder ausgeschlagenen lagern, sehr teuer. zweitens, und das macht die sache noch komplizierter, dafür aber weniger zweideutig, bei leuten die eben nicht ganz so viel geld für eine halbwegs gut erhaltene ausgeben wollen. die stellen dann gern mal eine dazu wenn die karre nachts allein draußen vorm haus steht. das macht die sache natürlich noch teurer.

alles in allem: ohne unterstellmöglichkeit rate ich eher davon ab. man hat oft nicht lange freude daran.

willst du unbedingt eine haben kannst du nur mobile.de oder sowas befragen und dort suchen und dir auch nen paar angucken. es gibt jedoch auch noch alternativen die nicht minder stylisch daher kommen. als erstes fällt mir da der star ein. find ich fast noch ein bisschen cooler als ne schwalbe. ansonsten tuts natürlich auch ne s50/51 die sehen im verbastelten zustand jedoch imemr sehr nach dorfjugend aus. auch hier dürfte es inzwischen schwer sein was halbwegs originales zu finden.

fahren darf man die kisten, solange sie zu ostzeiten zugelassen wurden, alle trotz 60(?)ccm Hubraum.

was auf keinen fall fehlen sollte ist natürlich ein passender helm:
http://www.ebay.de/itm/Mopedhelm-Motorradh...0#ht_500wt_1204