eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Heutiger Hagel in Dresden
Niveau
Ich sitze in der Badewanne oder nicht mehr, weiß ich nicht mehr genau, und vernehme komische Geräuche. Seltsame Abflussgeräuche, nix weiter dabei gedacht, sie werden aber immer krasser. Kann nicht von hier sein, wahrscheinlich von darunter, aber eigentlich höre ich nie was von den Nachbarn, was machen die denn da, neugierig gelauscht,

Unidentifzierbares seltsames Geräuch, oder doch aus einem anderen Zimmer ? Ja, also im Abstand von 0,2 Sekunden knallten apfelgroße Eisstücke in unbeschreiblicher Anzahl auf das Fensterbrett, draußen mehr oder weniger dunkel und die Wiese voller Eis.

Als es langsam nachlässt draußen massig Polizei mit Lautsprecher, dass man drin bleiben soll, etwas Feuerwehren zu Kellern unterwegs. Da es hier keinen Thread gibt, wohl nicht überall so schlimm.
tjay
also hier (strehlen) war es nicht so schlimm
miss.möhre
Zitat(tjay @ 31 May 2008, 22:48)
also hier (strehlen) war es nicht so schlimm
*



häääääääääää? dit war doch ma n schauer... nich schlimm? dann wohn ick wohl im falschen teil von strehlen blink.gif
lusch3
ich fands geil mitm fahrrad durch den hagel zu fahren, hat auch nur dann weh getan, wenns ne zehe erwischt hat wink.gif.
tingel
Wahrscheinlich sind infolge der vielen Hagelkorneinschläge in China gleich wieder ein paar Säcke Reis umgefallen...
cleanerjp
man munkelt von ganzen schiffsladungen...
MsHorlocker
ein schnödes starkniederschlagsereignis....nix weiter. also abregen!!! rolleyes.gif

Zitat
...apfelgroße Eisstücke...


wo wohnst du denn... yeahrite.gif
Hot Doc
Ihr Luschen!!!!
Das war doch n harmloser Sommerregen!
Stellt euch mal darauf ein, dass ihr sowas öfter abbekommt wenn das so weitergeht mit der Klimaerwärmung!
Also bei uns im Süden ist sowas n kleiner Störenfried im nachmittaglichen Biergartenbesuch, aber da schaut man drüber hinweg! sleeping.gif
Chris
Also es ist trotz allem recht ungewöhnlich, dass es um diese Jahreszeit hagelt. Und (ohne Niveaus Übertreibung) waren die Hagelkörner zeitweise schon groß wie Kirschen.
Sigurd
Naja, mein Gott, ist doch normal... bei nem ordentlichen Gewitter hagelt es nun mal... und da können die Körner ruhig mal etwas dicker sein, in den 70er Jahren waren Hagelkörner wie Tennisbälle nicht selten (Muttern fragen!, mein Onkel hat da immer noch eins datiert im Eisfach liegen biggrin.gif )

Macht mal kein Stress! Das war harmlos! yes.gif
Lars
Man spricht zwar von Klimaerwärmung aber die gab es auch schon vor 1000 Jahren oder so.
Meine Theorie ist, dass sich das Klima auf der hösten Phase der Warmfront bewegt und es in etlichen Jahren wieder beginnt kälter zuwerden.
Auch wurde nachgewiesen, dass es in den Ozeanen, in großen tiefen, wieder kälter wird als sonst.... cool.gif
Even
Zitat(lusch3 @ 31 May 2008, 23:29)
ich fands geil mitm fahrrad durch den hagel zu fahren, hat auch nur dann weh getan, wenns ne zehe erwischt hat wink.gif.
*


Armes Hannes. Saßen im Auto und haben dich in der Nähe vom Aquarium gesehen, als du über die Ampel wolltest. Hätten ja die Scheibe runtergemacht und gerufen, wenn wir dabei nich selbst erschlagen worden wären. lol.gif

Teilweise dacht ich, das schlägt mir die Fensterscheiben ein. Aber zum Glück sind nich ma Beulen im Blech. whew.gif weeping.gif
Chris
Klimaerwärmung ist doch alles relativ. Worum es wirklich geht ist die Erhaltung der bekannten Lebensbedingungen wink.gif

Aber wenn ihr sagt, dass es auch schon früher im Mai gehagelt hat, dann muss ich das wohl glauben wacko.gif
MsHorlocker
Zitat(Chris @ 01 Jun 2008, 10:39)
Aber wenn ihr sagt, dass es auch schon früher im Mai gehagelt hat, dann muss ich das wohl glauben  wacko.gif
*


ja, letztes jahr zum beispiel. hatte auf dem frühlingsmarkt gearbeitet und zwischenzeitlich etwas bedenken um meine gesundheit aufgrund hagelbeschusses...nicht nur einmal cool.gif
Chris
letztes Jahr ist kein Maßstab. vor 30 Jahren, oder 60 Jahren wäre eine interessante Relation wink.gif
MsHorlocker
Zitat(Chris @ 01 Jun 2008, 10:58)
letztes Jahr ist kein Maßstab. vor 30 Jahren, oder 60 Jahren wäre eine interessante Relation wink.gif
*


daran kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, da war ich glaub im urlaub oder beim uhrmacher... banane.gif
lusch3
Zitat(Even @ 01 Jun 2008, 10:34)
Armes Hannes. Saßen im Auto und haben dich in der Nähe vom Aquarium gesehen, als du über die Ampel wolltest. Hätten ja die Scheibe runtergemacht und gerufen, wenn wir dabei nich selbst erschlagen worden wären.  lol.gif

Teilweise dacht ich, das schlägt mir die Fensterscheiben ein. Aber zum Glück sind nich ma Beulen im Blech.  whew.gif
*


hehe...naja...die leute waren ja nett genug und haben mich bei rot auch rübergelassen ^^.
sodi
mcnesium und neo.pop muss es ja auch heftig auf ihren rädern getroffen ham
loco und ich hatten noch einigermaßen glück whew.gif
NEO.POP
wir habens bis zum müllerbau in son kellerloch geschafft und sind trocken geblieben biggrin.gif
chelys
Uns hat es am schlimmsten getroffen. Wir waren einen Freund im Krankenhaus besuchen (Fußballverletzung) und während Günther Netzer die Halbzeitandacht gehalten hat, war das Bild auf einmal weg! 30 Minuten lang. Wir hatten eine Telefonleitung zu unserer Korrespondentin in der Neustadt. Bis zur EM muss das Fersehen sicherer werden shocking.gif
Mozzarella
Also in Mickten hats gestern einfach nur schön geregnet, nix mit Hagel. Und die Luft war danach einfach nur herrlich!

Und Fussball konnten wir auch ohne Probleme gucken- ihr residiert alle im falschen Stadtteil...
*werbungfürmicktenmach*

biggrin.gif
die_dan
Car-Peeling! Mein Auto is von alleine wieder sauber geworden. Darauf hatte ich gewartet.
chelys
Zitat(die_dan @ 01 Jun 2008, 13:57)
Car-Peeling! Mein Auto is von alleine wieder sauber geworden. Darauf hatte ich gewartet.
*


biggrin.gif Ich frage mich sowieso, warum die Leute ständig in die Waschanlage fahren
papajoe
ich bin klatschnass geworden, aber hagel hab ich grad so keinen abgekricht. es war nur nass udn nich kalt und ich war eh trotal verschwitzt, insofern hat das irgendwie sogar gefetzt, ^^
Niveau
In Blasewitz waren die Eisstücke tatsächlich mehr als eigroß. Deswegen sind ja dann auch die Leute schauen gegangen, wie die Autos draußen auf der Straße aussehen, liegen überall Äste rum und fährt keine Bahn mehr.

Ich fand es letztes Jahr schon unangenehm, damals mit mehr Wasser und dicker Kapuzenjacke, diesmal war ich froh, mir das von innen ansehen zu können, hab sowas noch nicht gesehen mit solchen Eismassen.
stoppelchen
Hat meine orchideen aufm balkon kaputt gemacht sad.gif
Sepp84
unwetterschauen ist angesagt
Gizz
und nu is der fernsehempfang über kabel weg
Magic_Peat
In Cottbus scheint die Sonne sowohl aus dem Himmel wie auch aus aller Leute Ärsche.
Juri
​​
NEO.POP
Zitat(Magic_Peat @ 01 Jun 2008, 19:02)
In Cottbus scheint die Sonne sowohl aus dem Himmel wie auch aus aller Leute Ärsche.
*


na zum glück gibts in cottbus immer weniger leute lol.gif
stoppelchen
Zitat(Hot Doc @ 01 Jun 2008, 04:49)
Ihr Luschen!!!!
...
Also bei uns im Süden ist sowas n kleiner Störenfried im nachmittaglichen Biergartenbesuch, aber da schaut man drüber hinweg!  sleeping.gif
*


notworthy.gif
nur-meine
für hagel haben wir hier kein geld und der regen war auch nicht wirklich erwähnenswert.
Juri
​​
Niveau
Bei meinen Ellis im Landhäuschen in der Sächsischen Schweiz weder Hagel noch Regen. Ein lokales Phänomen also.
sodi
Zitat(Niveau @ 31 May 2008, 22:17)
... knallten apfelgroße Eisstücke...
*

BILD sprach zuerst mit dem Toten!
Juri
​​
No Name
In Wirklichkeit war das gar kein Hagel das waren Außerirdische die getarnt als Hagel die erde invasieren wollen.
Niveau
Wusste ich es doch, dass sie zuerst zu mir kommen.
Kagge MC
Bitte um Pardon, falls das hier bereits verlinkt wurde:




Stahnkejunior
Zitat(Kagge MC @ 02 Jun 2008, 01:18)
Bitte um Pardon, falls das hier bereits verlinkt wurde:


*



Spektakulär!!!
sodi
sehr geil kommentiert! rofl.gif

"schlammlawine auf der dohnaer..." lol.gif
fuckfish
Na den Kommentator kenn ich doch^^ Is das nich ein eXma User?

Cya,
fuckfish
silkwing
Also von Pretzschendorf aus konnte man die Wettersituation überschauen.

Die Wolken kammen von Westen und fingen sich über dem Tharandter Wald vor unserem Ort zu ballen und drückten sich am Gebirge nach Norden hin weg. Der Regen gingen dann über Wilsdruff - Dresden runter. Gewitter hat es bei uns auch, aber nicht geregnet. So eine Wettersituatiob bringt meist Hagel hervor.
michael1902
Zitat(chelys @ 01 Jun 2008, 13:22)
Uns hat es am schlimmsten getroffen. Wir waren einen Freund im Krankenhaus besuchen (Fußballverletzung) und während Günther Netzer die Halbzeitandacht gehalten hat, war das Bild auf einmal weg! 30 Minuten lang. Wir hatten eine Telefonleitung zu unserer Korrespondentin in der Neustadt. Bis zur EM muss das Fersehen sicherer werden  shocking.gif
*

Jap, war bei mir trotz Satschüssel auch so. Aber für solche NOTsituationen gibt's doch nich umsonst Zattoo smile.gif Auch wenn das Bild nich unbedingt hervorragend war ...
chelys
das ist ein christliches Krankenhaus, da gibt es kein Internet (das Teufelszeug!) sad.gif der Arme, also ich würde mich verlegen lassen
Tupolev
Zitat(Niveau)
Großer Thread zur Mutter aller Naturkatastrophen

Quark!
Jeder weis doch, dass DURCHZUG der Zorn des Himmels ist!
http://www.youtube.com/watch?v=VZskATdwtL4