eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Heute: Microsoft
abadd0n
Zur Kenntnisnahme & Information:

Microsoft ist heute, am Freitag, auf dem Campus der TU Dresden. Seine
Schergen betreten unerlaubt Universitätsgebäude und drängen mit billiger
Propaganda Studierende dazu, jegliche Softwaremoral außer acht zu lassen
und ideologische Vorträge im Microsoft-LKW anzuhören. Dabei scheint ihr
Werbespruch „Microsoft HERZ Developers“ nur sarkastisch, da es das Ziel
ist, unabhängige Studierende zu Entwicklern unfreier Software zu
erziehen. Selbst vor manchen Vorlesungen im HSZ werben Microsoft´s
Gestalten für ihre heutige Aktion. Flyer mit dem Werbespruch werden
zusammen mit anderem Müll dort verschenkt.

Die Politik von Microsoft beschneidet die Freiheit von dir und anderen.
Ich möchte gerne etwas kreatives, lustiges oder wirksames tun, um die
Studierenden zum kritischen Hinterfragen anzuregen. Flyer verteilen?
Selbst in Hörsälen werben? Flashmob? Tafeln in Hörsälen benützen? Wer
macht mit?

Hier findet man den Microsoft-LKW:
Straße: Nöthnitzer Str. 46
Zeit: 10.00 - 16.15 Uhr


#a
stth
Ich habe sie darum gebeten den Parkplatz für diejenigen zu räumen, die da parken wollen.

Diese Aktion ist eh eine Metapher für M$-Produkte: Viel Getöse und braucht viel Platz für nichts.

Schmiert doch einen Pinguin auf die Rückseite.
Giovanni
Der Baumpflege Fleischer-LKW ist auch auf dem Campus. Die beschneiden die individuellen Äste und Zweige, die zusehr von der Baumnorm abweichen... das ist eine viel schlimmere Metapher! Fleischer heißen die! Erwachet!
chelys
Zitat(abadd0n @ 10 Jun 2011, 13:41)
Die Politik von Microsoft beschneidet die Freiheit von dir und anderen.


Ehrlich gesagt, mein Windows 7 kann alles und läuft wunderbar - und M$ hat es mir zum Studium geschenkt smile.gif
lusch3
Mein Windows 7 ist mittlerweile wie ein LKW. Macht zwar was es soll, aber ist nicht soo fix.
abadd0n
Der Text oben kam über diverse Mailverteiler und wurde von mir weitestgehend übernommen.

Ich bin ja auch niemand, der dauernd nur gegen Windows wettert (auch wenns Mist ist ^^), sondern mir geht es v.a. um die Firmenpolitik an sich. Patentkram, Marktbestimmung oder auch so Kleinkram wie die Schlaumäuse etc pp.....

Nuja, weitermachen.

#a
Fuchs
lol was? patentkram und weltherrschaft sind doch apples welt... bitte erjklärt mir als dau nochmal genau, was das hier soll....
Stormi
Oh look it's this thread again sleeping.gif
Chris
Zitat(abadd0n @ 10 Jun 2011, 19:36)

Ich finds immer wieder gut, wie Werbeagenturen Microsoft laufend Apple-Produkte unterjubeln. Ob da jemand seine Fingerli im Spiel hat?
loco
Zitat(Chris @ 10 Jun 2011, 19:54)
Ich finds immer wieder gut, wie Werbeagenturen Microsoft laufend Apple-Produkte unterjubeln. Ob da jemand seine Fingerli im Spiel hat?

was haben die schlaumäuse mit apple zu tun?
mcnesium
ähm...

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe