eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Helmut (haldern Pop) Altes Wettbüro - 21. April 2016
abbrecher

Helmut (haldern Pop)
Altes Wettbüro

am Donnerstag den 21.04.2016


[attachmentid=53798]

Adrian Schull alias HELMUT nimmt sich Zeit, fügt Loop um Loop zusammen, kombiniert unaufgeregten Gesang mit reduzierten Beats, rhythmischem Schnipsen, Handclaps und zuweilen krautigen Gitarrenlinien. HELMUT spielte bereits vor Joan As Police Woman und Au Revoir Simone, verbrachte ein Jahr in Montreal, Kanada, kombinierte digital und analog, indem er die Downloadcodes seiner selbstveröffentlichten Alben in alten C64-Disketten verkaufte, ließ sich scheinbar treiben, war umtriebig aber nie ziellos. HELMUT wurde von Beirut eingeladen, im Vorprogramm zu spielen. Er trat mit zwei kleinen Kameras an Gitarre und Pedalen auf, damit das Publikum auf zwei selbstgezimmerten Leinwänden verfolgen konnte, was er da überhaupt tat. Der Zauber lag in ebendieser Entzauberung seines Handwerks – das übliche Geplauder während des Wartens auf den fulminanten Hauptact verstummte. HELMUT hatte alle gefesselt.

Kein Wunder, dass irgendwann jemand auf die Idee kam, dass es vielleicht Sinn machen könnte, HELMUT der Welt auf einer größeren Ebene als auf selbst beschrifteten Disketten zugänglich zu machen. Nachdem er schon das Haldern Pop Festival schwindelig geloopt hat, erscheint nun sein Album POLYMONO auf Haldern Pop Recordings.


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Helmut" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


abbrecher
abbrecher
Padex
geht hier jemand hin?