eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Heimwerken
Pusteblumenkohl
Nach mehrjähriger Erfahrung kann ich von mir selbst behaupten dass ich keinerlei Talent für Heimwerksarbeiten habe. Dübel fallen vor Angst aus den Wänden, Bohrer pochen auf ihren individuellen Weg und von Kreissägen und ähnlichem mag ich gar nicht erst anfangen.
Ich mach das aber Trotzdem. biggrin.gif
Also ruf ich hiermit den Heimwerk Thread ins Leben, der mir und anderen die keine Ahnung haben erklären was es bei irgendwelchen Installationen zu beachten gilt.


Frage 1: Wie bekommt man die Klebeflächen von Selbstklebenden Handtuchhaken von Fliessen runter, ohne die Fliessen kaputt zu machen?
bugy
kochfeldkratzer? spiritus+tuch? radiergummi?
Pusteblumenkohl
kochfeldkratzer... hab ich leider nich

spiritus plus tuch.. hmm testen

radiergummi: nope
die_dan
Zitat(bugy @ 29 Sep 2008, 14:00)
kochfeldkratzer? spiritus+tuch? radiergummi?
*

Genau. Aber in anderer Reihenfolge. wink.gif Abkratzen, kleine Reste Radieren, Schlieren mit Lösemittel wegwischen.

Das war zu einfach!
simpson
joa..spiritus..verdünnung..hauptsache viel alkohol smile.gif du solltest erst mit nem messer kratzen (ich empfehle ein buttermesser aus der mensa) fingernägel tuns aber auch smile.gif
Stormi
Rumänenschnaps. Kein Scheiß smile.gif
Pusteblumenkohl
Hurra! das klappt wirklich smile.gif (ausser den Rumänenschnaps, den kann ich nicht beurteilen)
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

billig-sprühdeo mit viel alkohol (zB bac oder axe) helfen oft besser gegen schmierige flecken als haushaltsreiniger!
der-Sandmann
zur Not hätte es auch ein Fön getan. heiß machen und dann abziehen