eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: HOEREN MIT SCHMERZEN Eastclub Bischofswerda - 24. März 2007
Schnien
HOEREN MIT SCHMERZEN
Eastclub Bischofswerda
am Samstag den 24.03.2007
-Festival der musikalischen Extreme-

MAINSTAGE
AMENRA
DYSE
EINLEITUNGSZEIT
tba.
JUDE

SMALL STAGE
BALOG
BROKEN DIODE
FLUTWACHT
XADAVER

THIRD LEVEL
disorder + videoinstallation


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "hoeren mit schmerzen" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Anders als viele andere Festivals stellt HOEREN MIT SCHMERZEN musikalische Extreme nebeneinander (selbst wenn es im Vorfeld abwegig erscheint, dass dies möglich sei) und reizt den Begriff „Musik“ im weitesten Sinne aus. Die verschiedensten Genres musikalischer Subkulturen werden nach dem Extremsten durchforstet - der (Un-)Hörbarkeit entsprechend. Je weiter die jeweiligen Künstler sich mit ihrem Schaffen vom Geschmack der Massen, vom Mainstream, entfernen, desto interessanter werden sie für die Kenner und Liebhaber, und desto interessanter eben für ein solches Festival. Für den Außenstehenden mag die Klangvielfalt an ein chaotisches Lärm-Szenario erinnern, vielleicht ist es das auch, vielleicht aber auch einfach nur Kunst.

HOEREN MIT SCHMERZEN lässt auf verschiedenste musikalische Spielwiesen blicken, bringt Kunstfreunde und Anhänger der unterschiedlichsten Gattungen vor eine Bühne und fordert die Auseinandersetzung mit dem vielleicht bisher noch nicht wahrgenommenen. Eine solche Zusammenstellung, wie im Frühjahr 2006 das erste HOEREN MIT SCHMERZEN, entbehrte bisher jeglichen Vorkommens.

HOEREN MIT SCHMERZEN erfährt im März 2007 eine Neuauflage. Das LineUp steht und ist in seiner Gänze wieder an der Grenze des Erträglichen angelangt. Unter anderem erlangt das Festival durch Lesungen und Filmvorführungen umfassende und gebührende Erweiterungen.
[attachmentid=11645]

Beginn: 19:00 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda
disorder
Danke für die Meldung hier! Das Third Level wird es leider nicht geben. Ich soll es am Ende ein wenig auschillen lassen... sleeping.gif

disorder
Zappelfry
Hören mit Schmerzen, klingt so einladend wie Musikantenstadl ^^
kickkult
aber eine top-veranstaltung...werd nur leider nicht hingehen können
eriandur
Zitat(Zappelfry @ 21 Mar 2007, 14:42)
Hören mit Schmerzen, klingt so einladend wie Musikantenstadl ^^
*



geht mir ähnlich!
disorder
Für alle, die noch nicht genügend motiviert sind, hier ein kleiner Schmackofatzen zum neugierig werden: http://www.tolkewitz.de/hms2007.mp3