eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: HILFE! Probleme mit neuem Lenovo...
xda77
ich habe gerade mein neues lenovo n500 notebook ausgepackt und wollte XP Pro (msdnaa) installieren und erst hat er noch die dateien kopiert und dann passierte nix mehr... jetzt sehe ich, wenn ich hochfahre nach dem lenovo startbildschirm nur noch nen schwarzen bildschirm und nen weißen blinkenden cursor....

- es geht weder f2 noich f8 ... er reagiert auf nix....

helft mir bitte!!!
wombat1st
Zitat(xda77 @ 26 Mar 2009, 15:35)
mein neues lenovo n500 notebook ausgepackt ...

helft mir bitte!!!
*

rufe doch mal beim support an, die werden dir wohl am ehesten weiterhelfen können.
kessel
Kannst du beim Lenovobildschirm nicht die blaue Taste drücken und dann kommt so nen Menü (für Systemwiederherstellung und so nen Spaß).
Ansonsten würde ich sagen nen Fall für den Support.
unicum
schau doch erstmal ob die kiste ueberhaupt laeuft. knoppix hilft
weiter.

ot: evtl. hast du ja auch 'n debian installiert und befindest dich grad' in 'ner shell *scnr*
aeon
Schalt mal im BIOS den SCASI-Support aus und setzt das CD/DVD Laufwerk als 1. Boot-Device.

Wenns dann tut, Windows-Install wiederholen
xda77
Zitat(aeon @ 26 Mar 2009, 15:57)
Schalt mal im Bios die den SCASI-Support aus und leg das CD/DVD Laufwerk als oberstes Boot-Device.

Wenns dann tut, Windows-Install wiederholen
*


ich komm ja garnich ins BIOS.... weeping.gif
aeon
Zitat(xda77 @ 26 Mar 2009, 15:58)
ich komm ja garnich ins BIOS.... weeping.gif
*



uhääää?
F1 drücken geht ned, wenn du das beim Einschalten glei drückst... blink.gif
xda77
Zitat(aeon @ 26 Mar 2009, 16:11)
uhääää?
F1 drücken geht ned, wenn du das beim Einschalten glei drückst... blink.gif
*



ok... geht... installation startet ....ABER! beim kopieren der dateien kommt:

Windows musste herutergefahren werden. da der computer sonst beschädigt wird...

WASN DA LOS!?
aeon
Zitat(xda77 @ 26 Mar 2009, 16:37)
Windows musste herutergefahren werden. da der computer sonst beschädigt wird...
*


Hast du den SCSI-Support abgeschalten? - ich weiß leider nicht, wo genau sich das da befindet. Danach solltes eigentlich tun.
Windows XP kann nativ kein SCSI - die Fehlermeldung deutet auf Treiberkonflikte hin(auch wenn sie das nicht vermuten lässt)
mmarx
s/SCSI/AHCI/
xda77
Zitat(aeon @ 26 Mar 2009, 16:52)
Hast du den SCSI-Support abgeschalten? -...
*



Zitat(mmarx @ 26 Mar 2009, 17:08)
s/SCSI/AHCI/
*



...hab ich gefunden und auf IDE umgestellt... nun mal sehen! yeahrite.gif


edit: ES GEHT!... jawoll .. exma rulez... ich wusste das so Nerdz doch zu was gut sind... tongue3.gif

...!
aeon
Zitat(xda77 @ 26 Mar 2009, 17:36)
[...] Nerdz [...]

*


Geeks, wenn dann cool.gif