Gründertreff von Dresden exists
Foyer im Zentralgebäude der HTW
am Dienstag den 29.03.2011
Der Schritt in die Selbstständigkeit kann schnell zum Erfolg werden. Ein Blick auf mögliche Ursachen, wieso manche Unternehmen scheitern, kann dabei sehr hilfreich sein. Doch wie kann man aus Fehlern anderer lernen und welche Gründe führen zum Scheitern eines Unternehmens? Um Existenzgründern einen Einblick in dieses Thema zu geben, veranstaltet Dresden exists den Gründertreff „Scheitern als Gründer – Ursachen, Erfahrungen und Lehren“.

Robert Granich von AvatR und Prof. Dr. Ralph Sonntag von der HTW Dresden erläutern welche Gründe zum Scheitern führen und welche Dinge und Handlungen schnell problematisch werden können. Außerdem erklären sie woran man erkennt, dass man die eigene Geschäftsidee vielleicht doch noch einmal überdenken sollte. Weiterhin zeigen die Referenten Hürden für Gründer auf, gehen auf die Bedeutung der Finanzierung ein und geben Hinweise, wo man als Gründer Hilfe finden kann.

Der Gründertreff findet am 29.03.2011 im Foyer der HTW Dresden im Zentralgebäude, Friedrich-List-Platz 1 in 01069 Dresden statt. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, sich mit den Referenten, den Mitarbeitern von Dresden exists sowie gleichgesinnten Gründern auszutauschen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.dresden-exists.de.

Weitere Informationen bei:

Technische Universität Dresden
Dresden exists, Helmholtzstraße 10, 01069 Dresden
Telefon: 0351 463-35638
E-Mail: gruendertreff@dresden-exists.de
www.dresden-exists.de

Eintritt: frei
Beginn: 18:30 Uhr
Location: Foyer im Zentralgebäude der HTW
Adresse: Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden