Gründertreff von Dresden exists
Foyer im Zentralgebäude der HTW
am Dienstag den 22.02.2011
Gründertreff „Produktpolitik – Zielgruppengerechte Produktgestaltung und langfristige Differenzierung“ von Dresden exists am 22. Februar 2011 mit Christian Kohser (Qpoint Composite GmbH)

Die Produktpolitik ist eines der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dabei ist die Produktgestaltung nicht nur ein hervorragendes Mittel um den Absatz zu fördern, sondern auch um die Produktion zu rationalisieren. Doch wie kommt man von der Idee zum Produkt? Und wie baut man darauf eine konsistente Produktpalette auf? Um Existenzgründer für dieses Thema zu sensibilisieren, veranstaltet Dresden exists den Gründertreff zum Thema „Produktpolitik – Zielgruppengerechte Produktgestaltung und langfristige Differenzierung“.

Christian Kohser von der Qpoint Composite GmbH geht dabei auf die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte ein und zeigt auf, welche Rolle der Kunde bei der Umwandlung von einer Idee in ein Produkt spielt. Weiterhin gibt er Hinweise wie man von einem Produkt zu einer Produktfamilie oder mehreren Produkten kommt und welche Hilfsmittel und Hilfestellungen ein Existenzgründer bei der Produktgestaltung in Anspruch nehmen kann.

Achtung Ortswechsel! Der Gründertreff findet am 22.02.2011 im Foyer der HTW Dresden im Zentralgebäude, Friedrich-List-Platz 1 in 01069 Dresden im PAB statt. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, sich mit dem Referenten, den Mitarbeitern von Dresden exists sowie gleichgesinnten Gründern auszutauschen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.dresden-exists.de.

Weitere Informationen bei:
Technische Universität Dresden
Dresden exists, Helmholtzstraße 10, 01069 Dresden
Telefon: 0351 463-35638
E-Mail: gruendertreff@dresden-exists.de
www.dresden-exists.de

Beginn: 18:30 Uhr
Location: Foyer im Zentralgebäude der HTW
Adresse: Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden